Jau kann ich Dir sagen.
Nehmen wir folgendes an:
Du tippst heute auf
Houston Rockets 2.20
Utah Jazz 4.00
Portland Trail Blazers 3.75
Sacramento Kings 2.00
ein 2 aus 4 System, mit 1€ pro Wette. Bei einem 2 aus 4 hat man somit 6 Wetten, also einem Gesamteinsatz von 6 €.
Angenommen ALLE Spiele enden RICHTIG, dann wäre die Ausschüttung an Dich:
2.20*4.00 = 8.80
+
2.20*3.75 = 8.25
+
2.20*2 = 4.40
+
4.00*3.75 = 15
+
4.00*2.00 = 8
+
3.75*2.00 = 7.50
2) Habe ich der Einfachhalt halber nur hohe Quoten gepickt. Wären da jetzt niedrigere bei, würde sich das Vorhaben, evtl nicht mal bei 3 Richtigen rentieren.
D.h. die Wette macht (mMn) nur Sinn, wenn man sehr hohe Quoten mitnimmt. Ich für meinen Teil spiele gerne 3/4 (ein Fehlgriff hat man oft - that`s Sports), 2/3 (Trixie), beim Trixie werden die Quoten noch einmal alle miteinander addiert (etwa bei allen richtigen: a*b+a*c+b*c+a*b*c). Aber meine neue Leidenschaft (wenn auch was teurer) sind 3/5 oder 4/5. Sollten da nämlich 4 oder gar 5 richtig sein, schäppert`s ziemlich. Und das gefällt mir!
Vor allem kann man da in ner NBA-Nacht gut rumtrixen. Wenn die Spiele unterschiedlich beginnen und man dann alle richtig hat - etwa schon 3 von 5 - kann amn bei den anderen Spielen, oder beim letzten gut eine Gegenwette starten. Beispiel: Letztens hatte ich auf einem 3/5 schon 3 richtige, was ca. 30 € entsprach. 1 Spiel war falsch und eins sollte noch kommen. Wäre dies auch zu meinen Gunsten ausgegangen hätte ich ca. 110 € bekommen. Wenn man (natürlich schon mit den entsprechnd richtigen Tipps) auf den anderen Spielausgang einige Euro setzt hat man eine win-win Situation. Damals fehlte mir im spanischen Pokal nur ein X bei XYZ-Real Madrid. Bis zur 70 min stands auch x, dann traf Becks. Hätte ich - was aufgrund des Geburtstags meiner Freundin nicht ging - noch ca. 30 Schleifen auf Madrid gesetzt, wäre meine Auschüttung 110€-30€ (auf Madrid) = 80€ gewesen, oder 30€ (aus dem 3 richtigen) + 30€*3,5 (gab`s zu dem Zeitpunkt auf Real)= 30€+105€=135€. Hätte das andere Team gewonnen, wär ich natürlich in die Futt gepickt gewesen, aber wie mir aus zuverlässigen Quellen zugetragen wurde, hatte Real das Ding im Griff. Naja...so konnte ich mich immerhin über ~30 Taler freuen.
Hoffe ich konnte dir was helfen. An die anderen Homes: Meine Prognosen befinden sich auf der Vorseite!!! Ich bitte um sachliche Ktitik&Hinweise!