Moin, moin....nach langen, kräftezehrenden Aufstiegsfestivitäten melde ich mich hier zurück.
Ich steig mal bei den French Open ein. Allerdings spiele nicht nichts <1.25 - dafür is mir das Risiko dann doch zu hoch. Kleiner Tipp schonmal vorab: Man kann immer ganz gut abgreifen, wenn der eigentliche Favorit Break/Satz tief liegt. Bei nem potentiellen 5-Satzmatch setzt sich nämlich meist der dauerhaft bessere Spieler durch, da langt ein guter Satz nicht.
Kiefer@1.48 - klarer Favorit, versteh nicht, wieso die Quote so gut ist. Klar, Bozoljac zuletzt mit ein paar Siegen gegen mittelklassige Leute, aber Kiwi steht nicht umsonst +100 Plätze über ihm. Bozoljac hat in der Quali natürlich schon ein Gespür für den Belag bekommen, evtl in den drei Matches aber auch schon Kraft gelassen.
Andreev@1.58 - Fognini super drauf auf Sand, aber letztlich ist Andreev der bessere Spieler und die Quote zu reizvoll. Ist aber riskant.
Feliciano Lopez@1.42 - Ferreiro sollte bei einem 5-Satzmatch hoffentlich kein Problem darstellen.
Berdych@1.56 - Berdych zuletzt wieder stark unterwegs. Bolleli hat auf Sand zwar auch schon hier und da nen Akzent gesetzt, aber dran glauben tu ich nicht.
EDIT: Damn, Berdych verliert in fünf Sätzen. Sehr ärgerlich, da ich Berdych auf einigen Kombis hatte.
Crivoi@1.68 - Hab ich bei einigen letzten Spielen gesehen. Spielt ganz gut (auf Sand). Greul natürlich auch nicht der schlechteste, aber Crivoi für mich klarer Favo.
Tsonga@1.45 - Benneteau ein guter, aber Tsonga kann eigentlich jeden schlagen, wenn er gut drauf ist.
Troicki@1.4 - Kubot wird keine Chance haben. Alles andere würde mich schon sehr wundern.
Gicquel@1.4 - Schüttler ganz passabel, aber sobald der Gegner Druck macht mMn chancenlos. Gicquel eigentlich stärker, muss man aber nicht spielen. Ich schon, denn ich hasse Shaker. :kgz:
Ernests Gulbis@1.72 - Querry kann nix als Aufschlagen. Danke.
Richtig riskant sind folgende:
Ferrero@1.89 - Ljubicic hat zuletzt ganz gut auf Sand gespielt, aber für mich eher ein untypischer Sandplatzspieler. Groß, schwer, vom Aufschlag abhängig. Ferrero hat sicherlich die besten Tage schon hinter sich (gewann in Paris 2003), aber für mich hier Favorit.
Was ich garnicht verstehe ist: Dmitry Tursunov@2.62
Im direkten Duell gegen Clement steht es 1-0 für Tursunov. Er ist Nr. 23 der Welt, Clement, der Mann ohne Killerschlag, Nr.57. Ich kann die Quote einfach nicht nachvollziehen. Klar, Clement vor eigenem Publikum - er ist ja einer der Lieblinge der FrenchOpen-Zuschauer - trotzdem: Das beste was er dort je erreichte, war das Achtelfinale und das schon ewig her. 5xErstrundenaus, 3x in der zweiten Runde, 1x dritte Runde - das wars. Was ihn hier so zu eindeutigen Favoriten macht, versteh ich überhaupt nicht. Werd es daher mal mitnehmen, aber nur small - da muss irgendwas im Busch sein, oder der Bookie hat gesoffen.
Und wie immer: Der richtige Mix aus diesen Tipps macht das Rennen! Good Luck all! :thumb: