Vor der Frage stand wohl jeder mal!
Also prinzipiell mal einige Tipps von mir:
1. Pass den Einsatz deinem verfügbaren Geld an. Bei vielen Anbietern kann man auch mit Microbeträgen (25 Cent) spielen - dann steigerst Du nach Gewinnen den Einsatz prozentual zu deinem Bankroll. Somit kann man nur langsam Bankrott gehen und die Verluste sollten sich in Grenzen halten.
2. Probier ein gewisses Bankrollmanagment einzuhalten (wurde hier schonmal erläutert. So sollte man bspw. nie über 10-15% seines Bankrolls auf eine Kombi setzen --> Fehler sind dann nicht so schlimm, on the long vue steigt das Konto an).
3. Es macht keinen Sinn eine Kombi aus einem Spiel- oder Tuniertag zu einer Kombi zusammen zu schrauben. Wenn Du bspw. am ersten Spieltag 15 Favos in Wimbledon in ein Kombi packst, kannste locker davon ausgehen, dass 3 Überraschungen dabei sind. Daher probiere ich immer Sportartenübergreifend zu tippen, was in Zeiten ohne NBA nicht immer einfach ist und Wackelkandidaten zu streichen (bzw. eine weitere Kombi zu spielen, wo es mit drauf ist, der Einsatz aber minimal).
4. Man sollte Hauptsählich 1-2 Wetten spielen (also Spiele, wo es einen Sieger gibt!). Seitdem ich auf 1-x-2 Wetten verzichte mach ich Plus. Ist ja auch logisch: Selbst wenn man Null Ahnung hat könnte man durch reines Raten (die Quote hilft ja auch bei der Beurteilung) noch zu einem Gewinn kommen. Ist die Option eines Unendschiedens dabei, wird das schon deutlich schwieriger. Aber auch in 1-x-2 Sportarten gibt es ja genügend 1-2 Wettangebote, wie bspw. Brasilien oder X, Over 2,5 Tore (war gestern eigentlich klar), Wette ungültig bei X, usw.
5. Probier ich - sofern es das Schedule zulässt - eine Kombi zu erstellen, die nicht zeitgleich stattfindet. Ist dann soweit alles durch und es fehlt nur noch ein Spiel, kann man sich absichern (je nach Höhe des Outputs also entweder auf eine WinWin-Situation, oder dass man wenigstens den Einsatz wieder drin hat).
6. Sich an diese Devisen zu halten - das ist das schwerste.
Wie oft war ich mir schon "hundertprozentig sicher" und wollt nen schnellen Gewinn einfahren. panik: