Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
oh my... au weia.
eines vorweg: der contest steht dem von 2000 und dem von letzten jahr in nichts nach... das niveau der letzten jahr war ja immer recht hoch, vor allem durch richardson, aber dieses jahr hatte echt zwei, drei ganz, ganz spezielle dinger dabei.

der behind-the-backboard-dunk von iggy war einfach nur unglaublich. un-glaub-lich. wahnsinn. sowas hab ich noch nie gesehen und das war einfach ******e kreativ.
dann macht er den gleichen behind the back von j.r. (most underrated dunk in sdc history) nur als alley... krass.
auf der zielgerade gingen ihm dann die ideen aus.

warrick hatte power, aber wenig kreativität.

josh smith war gut, aber hatte seinen dominique-bonus diesmal zuhause gelassen.

und dann kam nate...
was soll man dazu sagen... unglaublich. er zeigt nicht nur jedes mal völlig unterschiedliche dunks, sondern holt auch noch spud webb und springt über ihm. dann im entscheidenden dunk dieser... keine ahnung was das war. double-between-the-legs-alley... an kreativität hats dem kleinen in keinem fall gefehlt und die dinger waren einfach nur krass. bei seiner größer sieht das ganze nochmal heftiger aus. halleluja.

nate gewinnt zurecht. warum? weil iggy einen auf sicherheit macht im letzten try.
ja, nate hat viele versuche gebraucht für seinen alley, aber laut regel wirkt sich das NICHT auf die bewertung aus... so what?
nate hat nicht weniger krasse dunks wie iggy gezogen und ist nur halb so groß wie er...

nochmal:
nate robinson hat verdient gewonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, dann wartet mal ab, bis die Phily-Connection hier einfällt und rumstänkert... ;) Ich habe überhaupt nichts gesehen und kann mir kein Urteil erlauben, könnte mir aber vorstellen, dass Nate schon einen gewissen Größenbonus hatte bei den Punktrichtern.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wie Ne1 schon gesagt hat, die ersten Versuche von Andre Igoudala, besonders der Off-the-back-of-the-backboard-alley waren auch sehr krass, aber bei ihm fehlte am Ende die Kreativität.
Ich denke wenn du Nates letzten Dunk und seine Dunks überhaupt gesehen hast wirst du zustimmen. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Solomo schrieb:
Tja, dann wartet mal ab, bis die Phily-Connection hier einfällt und rumstänkert... ;) Ich habe überhaupt nichts gesehen und kann mir kein Urteil erlauben, könnte mir aber vorstellen, dass Nate schon einen gewissen Größenbonus hatte bei den Punktrichtern.

Auch die werden zugeben müssen, dass Nate bei 1 Dunk einfach über Iggys niveau war, und zwar beim letzten. Der Rest war ungefähr gleiches niveau. Und beim letzten, wo die fehlversuche nicht in die bewertung eingehen, hat ihm einer der punktruchter noch ne 8 :gitche: :ricardo: gegeben
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Letzes Jahr bei Anderson gab es aber auch klare Punkteinbusungen, da er einfach viel zu viele versuche gebraucht hat. Warum wird das bei Nate nicht gemacht?

Kenny Smith war ganz klar parteisch und hat die Menge angeheitzt für Nate Stimmung zu machen.

Und jetzt mal ehrlich der Dunk war kreativ, aber er musste bei 2 Dunks eine einfacherer Variante holen, weil er die anderen nicht geschafft hat und dann soviele Punkt zu bekommen ist einfach nicht gerecht.
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
hab mir grade die zusammenfassung auf nba.com angeschaut. josh smith fand ich etwas enttäuschend, von dem hab ich mir mehr erwartet.
ich finde iggy hätte den contest gewinnen sollen, aber es stimmt dass es am ende sehr viele through-the-legs-dunks waren...
naja, ím großen und ganzen war der sdc sehr gut soweit ich das beurteilen kann (habs ja nur auf nba.com gesehn), aber an den von 2000 reicht er nicht heran.

/edit by ne1: nein, dieser thread wird nicht dazu genutzt, das nba footage illegal runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
hab mir jetzt mal nachdem ich die zusammenfassung auf nba.com gesehen hab, noch nen mix dazu angeguckt und muss aufjedenfall sagen, dass Andrés Dunks klar besser waren. Auch im Finale. Also die double-between-the-legs- Alley Vorlage von Nate war zwar kreativ, aber der Dunk war garnicht besonders. Dagegen hat Iggy zwei schöne Between-the-Legs gezogen, die beide viel schwerer waren als Nates. Außerdem fand ich auch Iggys Dunk waren kreativer. Vor allem der Alley-Behind The Back und das Anspiel von Iverson auf ihn.

Leider kann man wirklich nur sagen, dass der Größenunterschied Nate den Titel gebracht hat und das find ich schade, da ich Iggy gerne nächste Jahr nochmal gesehen hätte.

Edit: Achja..noch zu Nates Dunk über Spudd Webb. Der war ja nichts Neues und dadurch das Spudd Webb ja nicht so groß ist, nicht unbedingt was besonderes - bestimmt gabs nur einen symbolischen Bonus wie beim letzten SDC bei J.Smith.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mir die Zusammenfassung auch gerade angesehen, und muss auch sagen, dass Iggys Dunks klar besser waren.

Natürlich hat Nate wegen dem Spudd und Größenbonus gewonnen.

Natürlcih waren sein Between the Legs, over Spudd und 360 Dunks wahnsinnig, aber Iggy war für mcih kreativer...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
stellt euch mal vor nate hätte den dunk von smith versuchen wollen (mit dem tape). dann würden wir immer noch hier sitzen und zugucken panik:
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Nate hat wirklich nur gewonnen, weil A.I. auf Sicherheit gemacht hat im letzten und es sein zweiter between the legs war. Das ganze Contest war atemberaubend, is wirklich gut gelaufen nur das Ende war nich so gut. Entweder hätte nate seinen off the board gleich hinbekommen müssen, oder A.I. hätte nen 360 windmill oder sowas auspacken müssen.(oder beides :love2: )
Man hätte natürlich auch nach Iggys off the backboard gleich aufhören können weil jeder ausgetickt is bis zum letzten.

So mit dem Mädchendunk am Endevon A.I.(hätte nie gedacht das nen between the legs mal so von mir runtergespielt werden würde) finde ich is nate für mich ein verdienter Gewinner.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Eigentlich geiler Contest aber zum Ende hin mal wieder absolut beschissen und total lächerliche Entscheidungen. Iggy klarer Sieger aber nö unentschieden. Dann war ja eigentlich klar das Nate gewinnt. Selbst wenn nicht, die Judges hätten schon dafür gesorgt... :wall: lol hauptsache der kleine Mann gewinnt, oh man schafft den ****** am besten in Zukunft ab.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
benny blanco schrieb:
stellt euch mal vor nate hätte den dunk von smith versuchen wollen (mit dem tape). dann würden wir immer noch hier sitzen und zugucken panik:

Ja und wer hat es genau geschafft?! Ach, ja, stimmt, Josh Smith Angeberei hat ihn rausgeworfen in Runde 1...
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich habe mir den ganzen allstar samstag angschaut und muss sagen, nate war einfach besser! Obwohl der Alley-behind-the-backboard, oder wie immer man den nennen will, der geilste dunk dse contests war! Aber nate war im ganzen besser
P.S Wie schlecht war den die aktion von smith mit der markierung nen meter vor der freiwurflinie :crazy: , das hätte er sich au sparen können, ich meine er ist soger kurz Nach der Linie weg :idiot:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
freelancer schrieb:
Edit: Achja..noch zu Nates Dunk über Spudd Webb. Der war ja nichts Neues und dadurch das Spudd Webb ja nicht so groß ist, nicht unbedingt was besonderes - bestimmt gabs nur einen symbolischen Bonus wie beim letzten SDC bei J.Smith.

du hast aber schon bemerkt, dass nate robinson auch keine 2,20m groß ist, oder?
demnach war carter's olympischer dunk über weis auch nix besonderes...

oh man... :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Method Man schrieb:
:wall: lol hauptsache der kleine Mann gewinnt, oh man schafft den ****** am besten in Zukunft ab.

genau... alles ******e hier. ****** nba. ****** nate robinson. ****** jury, ****** basketball, ****** new york. ****** bewertung, ****** allstar-weekend, ****** houston. alles ******e hier.
****** beitrag...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
SDC

Yo, ich finde es schon ziemlich unangepasst, den Sieg von Nate auf Grund seiner Größennachteile schlecht zu reden. Ich meine, ich weiß ja nicht, was ihr für ne size habt, aber schon als 1,80-Zwerg musst du schon verdammt hoch springen, um vernünftig zu stopfen. Ihr müsst doch auch sehen, dass nicht nur er selber, sondern auch seine Arme kürzer und die Hände kleiner sind ... so viel zum Intro ...

Nun denke ich nicht, dass Nate allein auf Grund des Bonus' Webb und seine "Größe" gewonnen hat, sondern weil er einerseits jumpin'-ability mitgebracht und andererseits einfach für das "Drumherum" gesorgt hat. Damit ist gemeint, er hat an den legendären Spud erinnert, indem er als (fast) gleich großer Spieler daher kommt und 20 Jahre danach das Level des "kleinen Dunkers" wieder ein bissl anhebt. Er hat den "between the legs" eingebaut, mehr explosivität beim Dunk gezeigt, den Fun rübergebracht und ziemliche Kreativität bewiesen ...

Mir kann es aber zum Glück egal sein, denn ich mag Andre gleichgut wie Nate ... so bin ich um so mehr froh, dass beide ins Finale gekommen sind! Naja, sind wir mal ganz ehrlich ... der beste Dunk war allerdings der "off the backboard-glass"-Alley-Oop von AI zu AI ... da brauchen wir uns nix vormachen ...

Es war allerdings nicht so krass, wie die Competitions in den letzten Jahren (außer 2005) ... denn dazu hätten vier vernünftige Dunker gehört und es waren nur 2 1/2 davon ...


... so viel dazu ...
Mister "ejected" Birdman
 
Oben