tja, wenn der gute mennis mal das statische dehnen vorm spielen weglassen würde, wären seine dunks vielleicht mal ein klein bischen dynamischer und nich mehr schon ohne special effect in slow motion
vor schnellkraftsportarten statisch dehnen, soll wohl nich gut sein.
aba der menace wippt bestimmt ganz leicht beim statischen dehnen, und hat somit ballistisches dehnen, was als unterform des dynamischen dehnens zwar gefährlich is, aba den muskeltonus nich zerstört.
am besten wär halt richtiges dynamisches dehnen vorm spiel, aba wer hat schon lust auf das rumgehampel mit beinschwingen und sowas aufm court. ich schon, aba für euch pseudo gangster is das ja nich fresh genug.
ein kompromiss wären kräftigungsübungen, wie der hohe oktan sie vorschlägt, nur halt über den gesamten bewegungsradius ausgeführt. zb tiefe kniebeuge ohne gewicht, ausfallschritte nach vorne, hinten und zur seite usw.
aba menace hat schon recht, jeder kann ja ausprobieren und sehn, was ihm am besten bekommt.
trotzdem: im idealfall: vorm training dymamisch dehnen, danach statisch, isometrisch, was auch immer.
achja, die gewichtheber haben ihre mördersprungkraft nicht, weil sie so gelenkig sind, sondern weil sie einfach hochtrainierte schnellkraftmaschinen sind, das gelenkige hat damit nich allzuviel zu tun.
trotzdem kann ich nur sagen, gelenkiger werden lohnt sich, keine frage, muss nur fürs basketball halt nich extreme ausmaße annehmen, wie zb fürs kunstturnen ^_-
omg, wieder zusammenhangloses gesabbel von mir so früh am morgen -_-