man man, mehr disziplin beibringen??? kneif die pbacken zusammen!
entweder du liebst das game oder eben nicht....
dein plan hört sich schon nicht schlecht an...dass du damit aber sehr viel cm erzielst mag ich bezweifeln.
ich schreib jetzt halt mal doch meine erfahrungen mim thema sprungkraft:
wollt früher auch immer dunken und hab krankhaft so progs wie AA3 oder STL durchgezogen...folge war ein bänderris in der 9.woche des trainings.
inzwischen gehts mir eher um antrittsschnelligkeit und die sprungkraft ist auch beim korbleger nicht zu vernachlässigen. und ich hab inzwschen große erfolge erziehlt und zwar mit krafttraining(ksü, wadendips, kniebeugen mit langhantel) und sprints, speziell lininelauf.
antritt ist schneller geworden und netter nebeneffekt, dass mit dem dunken klappt auch
also meiner meinung nach bringt ein ordentliches muskelaufbau training und sprints mehr als irgendwelche pylometrie übungen...
(@Jordan:sorry des war jetzt net direkt auf dein post bezogen)
nuja wie macht man sich in liegestütz besser? Liegestütz machen!?
Liegestützen
Sie befinden sich mit dem Gesicht zum Boden und stützen sich auf Ihre Hände, wobei die Arme gestreckt sind. Der Körper ist brettgerade und vollständig gestreckt. Die Hände befinden sich in Schulterbreite oder etwas weiter auseinander.
Senken Sie nun den Körper gleichmäßig nach unten, so dass die Arme rechtwinklig gebeugt sind.
Nun drücken Sie sich wieder bis zur vollständigen Streckung der Arme hoch.
Tips zur Technik
1. Halten Sie den Körper während der gesamten Übung unter Spannung.
2. Vermeiden Sie es ein Hohlkreuz zu bilden.
3. Der Kopf sollte in Verlängerung der Wirbelsäule gehalten werden.
4. Um die Belastung auf die Handgelenke zu vermindern kann man sich
auch auf die Fäuste stützen.
(runfit.de)