das sieht schon ein bisschen komisch aus, wie der da "fliegt". das ist echt?
Klar ist das echt, das isn' Hochspringer.
das sieht schon ein bisschen komisch aus, wie der da "fliegt". das ist echt?
is das echt?das sieht schon ein bisschen komisch aus, wie der da "fliegt". das ist echt?
ja.Gehe ich eigentlich recht in der Annahme dass es auch ein durchaus wirkungsvoll für die Sprungkraft bzw. Sprunghöhe sein dürfte, wenn ich mir die gut 15kg Wohlstandsplautze wegtrainiere?
so einfach isses leider nich, sonst könnte man ja auch einfach immer mit gewichtsweste sprungkrafttraining machen, wenn so ein zusatzgewicht den effekt hätte, die effektivität eines solchen trainings zu steigern. dem is allerdings nicht so. ( bewegungsmuster etc bla bla hatten wir hier schon en paar mal )[19];1454347 schrieb:Solltest du jetzt ein Sprungkrafttraining durchziehen und DANN die Plautze abtrainieren, dann musst du danach aufpassen, dass du dir nicht den Kopf stoesst.
abern bischen ernährung umstellen is schon wichtig[19];1454347 schrieb:Aber auch einfach nur die Plautze ABTRAINIEREN, nicht nur abhungern, dass sollte auch schon eine ordentliche Wirkung zeigen.
wenn man so hoch springt, wie man kann, bringt das natürlich was für die sprungkraft.
auch wenn man dabei auf ne kiste drauf springt.
allerdings find ich so sachen im zimmer immer doof, weil man unterbewusst was gehemmt is, weil man nich gegen die decke stossen will, zumindest isses bei mir so
kleines video von mir beim heutigen sprungkrafttraining
http://youtube.com/watch?v=5R5rZn8exHs
Ich mache zur Zeit das Seilspring-Sprungkraftprogramm von crossover-online (http://crossover-online.de/show_article.php?artNr=3253#bewertung).
Zusätzlich würde ich gerne noch Wadenheber machen, nur weiß ich nicht genau wie:
Ja, diese Pausen sind wichtig.Sind hierbei auch eintägige Pausen notwendig oder kann man das auch täglich machen?
An den Seilsprungtagen.Wenn nur alle 2 Tage, soll ich es dann an den Seilspring-Tagen oder an denen dazwischen machen?
Probier halt aus, wie du den schönsten Muskelkater bekommst. Lieber klein anfangen und sich kontinuierlich steigern.Wieviele Sets mit wievielen Wiederhohlungen (ca.) sind am günstigsten?