Sprungkraft-Training


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dass hier manche, wahrscheinlich, Jugendliche so lange Arme haben, liegt an der Pubertät. Die Arme kommen nicht mit dem schnellen Wachstum mit.

Verstehe ich nicht. Wenn man als Jugendlicher lange arme hat, heisst das doch, dass die Arme mehr gewachsen sind. Die Arme kommen mit dem Wachstum nicht nur mit, sondern sind schneller.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin jetzt aber fast schon 20 jahre und wachse auch schon seit einigen jahren nicht mehr.... und glaube auch nicht mehr an einen plötzlichen wachstumsschub. Ich habe mir meinen wingspan jetzt nicht professionel messen lassen, habe ich selber gemessen, aber der ist definitiv in etwa der größe die ich oben angegeben habe. Allein schon deswegen weil ich bei einem 2m maß fast von der einen seite bis zu anderen greifen konnte... ich muss also irgendwo im 1,95m bereich liegen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@12Step
Mein ich doch:D

@boman
Ich sag ja nicht dass es keine Ausnahmen gibt, aber es ist nunmal so dass man als Jugendlicher in der Pubertät oft etwas unproportional aussieht
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hey, ich versuche das Sprungkrafttraining von Xover zu machen, allerdings blikce ich manche Uebungen nicht, vlt kann die mal jemand erklaeren:

# 10x beidbeinig; 5x rechts; 5x links
mit einem Bein dann oder wie?

# Wechsel-Sprünge: Zuerst mit dem rechten Bein vorne, dann in der Luft wechseln; linkes Bein ist vorne
Wie zum Teufel soll das gehen?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
# 10x beidbeinig; 5x rechts; 5x links
mit einem Bein dann oder wie?
ich kenn das programm zwar leider nich, aber hört sich für mich auch so an.

# Wechsel-Sprünge: Zuerst mit dem rechten Bein vorne, dann in der Luft wechseln; linkes Bein ist vorne
Wie zum Teufel soll das gehen?
vielleicht sind ja ausfallschritwelchselsprünge gemeint.
http://www.brianmac.co.uk/plymohip.htm
und dann bei "Lunge jump landing with alternating legs in front"
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
extra für den menace wollt ich das doch mal gerne zitieren
http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=1837572 schrieb:
People who performed ten weeks of stretching experienced significant improvements in flexibility, vertical and standing long jump performance, 20m sprint, knee flexion and knee extension endurance. This was in the absence of exercise, and a control group saw no improvements.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
blöde frage aber wie würde dieses stretching denn im genauen aussehen, ich meine jetzt übungs-technisch...:confused:
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
ah gutgut dass geht ja ich dachte schon an ein 45 min stretching oder sowas....gut dass es prof.dr.dr.dr. harry gibt!
wenn du für jeden tip auchjnur 1 cent bekommen würdest....aiaiaiai:thumb:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
man kann sone statische dehnsession auch mal auf ne stunde oder länger ausdehnen. ich mach das ständig, aber ich bin ja auch kein basketballer, von daher habt ihr das glück, das nich zu müssen ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
lieber harry, du hast es zu deinen basketballzeiten doch auch schon gemacht. dehnen + müsli...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
da hab ich aber nich so viel gedehnt, wie jetzt ;)
ausserdem hatte ich beim wübu gathering doch schon mit tricken angefangen und deshalb so viel gedehnt. also ich damit noch nix am hut hatte, hab ich leider viel zu wenig gedehnt.
achja, und müsli is für alles und jeden gut :)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
extra für den menace wollt ich das doch mal gerne zitieren

People who performed ten weeks of stretching experienced significant improvements in flexibility, vertical and standing long jump performance, 20m sprint, knee flexion and knee extension endurance. This was in the absence of exercise, and a control group saw no improvements.


Haha, danke sehr! Sag ich doch schon seit Jahren, ganz ohne Studie und Kontrollgruppe, sag ich doch seit Jahren.... :thumb:
 

Lennört

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Tja ma wieder sprungkraft....

ja also tach erstma
ich bin 16 und ca 1,78 m und ich komm mit einem arm an den korb ran...

das problem besteht nun darin das ich power forward spielen soll und ich deshalb eig dunken wollte?!

nun kommen bei mir diese fragen auf:
1. Kann ich überhaubt dunken?
2. Wie kann ich meine sprungkraft steigern?
3. Und wie oft muss ich trainieren ?

jezz schon ma danke das ihr euch die zeit nehmt das zu beantworten :)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ja also tach erstma
ich bin 16 und ca 1,78 m und ich komm mit einem arm an den korb ran...

das problem besteht nun darin das ich power forward spielen soll und ich deshalb eig dunken wollte?!

nun kommen bei mir diese fragen auf:
1. Kann ich überhaubt dunken?
2. Wie kann ich meine sprungkraft steigern?
3. Und wie oft muss ich trainieren ?

jezz schon ma danke das ihr euch die zeit nehmt das zu beantworten :)

Ich will jetzt keine großen Reden ala "Musst du unbedingt einen Thread erstellen und bla bla" schwingen. Aber dieses mal hätte es die Suchfunktion getan.

Hier werden sie geholfen.

Edit: Dunken ist nicht alles, e.g. James White.
 
Oben