zweitens geben dunks auch nur 2Punkte,
versuche hochprozentig von der 3er-linie zu schiessen,
Wieso? Er soll doch PF spielen.versuche hochprozentig von der 3er-linie zu schiessen,
Ansonsten habe ich mir die Sache nochmal genau überlegt und denke jetzt, dass du doch dunken kannst.
1. Kann ich überhaubt dunken?
2. Wie kann ich meine sprungkraft steigern?
3. Und wie oft muss ich trainieren ?
Beinpresse ist kacke, mach doch einfach Kniebeugen.
breinpresse suckt einfach
beinpresse is meisstens schon besser als gar nix zu machen, und du kannst damit auch deine sprungkraft verbessern.Für die Sprungkraft ist ja vorallem die Oberschenkel Muskulatur wichtig und da ich schon etwas Sprungkraft verloren habe und ich aber villeicht gleich noch eine bessere haben will als zuvor, mache ich im Kraftraum Beinpresse mit einbeinig und auch mit beiden(auf Anweisung meines Physiotherapeuts). Ich wollte nur mal so von den Experten wissen, ob Beinpresse hilft. Ich mache jetzt immer 3 12er Serien mit einem und beiden Beinen. Also die Frage ist, ob ich mit Beinpresse meine Sprungkraft bessern kann
kniebeugen ( front, back, hackenschmitd, zercher, überkopf, einbeinig ), kreuzheben ( normal, sumo, rumänisch, einbeinig ), ausfallschritte ( nach vorne, nach hinten, zur seite, gehend, erhöht )und was ich sonst noch für die Oberschenkel tun kann.
hier steht allesWieso ist es denn kacke? Trainiere ich damit nicht die richtigen Muskeln oder wie?
kniebeugen ( front, back, hackenschmitd, zercher, überkopf, einbeinig ), kreuzheben ( normal, sumo, rumänisch, einbeinig ), ausfallschritte ( nach vorne, nach hinten, zur seite, gehend, erhöht )
Wieso ist es denn kacke? Trainiere ich damit nicht die richtigen Muskeln oder wie?
dieser dunk ist ein absoluter klassiker!Ich glaub dieser Mann ist ähnlich gross wie du und kann auch dunken...
http://www.youtube.com/watch?v=Ozb-h1Kj5es
backsquat is das normale:confused: Hackenschmidt? Kniebeugen (Back)? Gibt es dazu eine Erklärung?
ich sag jetz mal so grob 20% der sprungkraft kommen aus den waden.Ich werde es mir überlegen Danke für die Tipps. Kannst du mir villeicht noch sagen wie wichtig die Wadenmuskulatur für die Sprungkraft ist Interessiert mich halt, da ich ja auch die Waden trainiere.
klar, man holt doch mit den armen schwung also schultern machen schon bischen was aus, würd ich sagen.Naja ich trainiere nicht nur Beine ich trainiere natürlich auch Rumpf und sonst halt noch Arme und so, aber die Arme haben ja nicht viel mit der Sprungkraft zu tun
Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit der Beinpresse gemacht. Ich habe Monatelang Beinpresse gemacht und einfach was die Sprungkraft angeht kaum Resultate gesehen. Das war vor 1 1/2 Jahren, da war ich dumm und jung. Seitdem ich auf diverse Kniebeugen Variaten umgestiegen bin, habe ich meinen Vertical um mindestens 10cm verbessert.
*Das ganze natürlich im Zusammenhang mit richtiger Ernährung und anderem Ganzkörpertraining. Nicht denken, dass ich nur meine Beine trainiert habe. Haha