Sprungkraft-Training


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
KLEINER König! Einen guten Dank trainierst du am besten mit einem Knigge, und dann das erworbene Wissen immer und immer wieder in gesellschaftlichen Runden trainieren bis es fest sitzt!
 

Lil_king

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
im süden bodensee
ich bin 14.....was is knigge???...ich bin zwar noch zu für sowas aber basketball is mein leben man ich will der beste sein...kapiert ihr des ich spiel im regen im winter räume ich den schnee weg nur damit ich spielen kann
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
die seite ist gut aber deim ersten link 10 mal hoch und 20 mal schnell was ist das

Zitat aus dem Link: 10x hoch/20x schnell: 10x so hoch wie möglich springen; 20x so schnell wie möglich

:wall: :gitche:

Naja, würde ich nicht grade mein Abi machen, hätte ich aber auch nicht die nötigen Voraussetzungen um das zu verstehen. Ist echt ganz schön verschlüsselt, fast schon rätselhaft, formuliert.
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
es geht ja nichts über hochgesteckte ziele, aber mit 1,68m und 14 jahren, ist die einzige chance auf einen dunk ein trampolin. sorry. kannst dir ja ungefähr ausrechnen, wie hoch du springen müsstest für einen dunk....
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Trainieren, warten und hoffen, dass man dabei größer wird. Dann klappt's auch irgendwann mit dem Dunk. Schadet ja nicht unbedingt früh was für die Sprungkraft zu tun. Und wenn's nicht klappt mit dem Stopfen ist das Schlimmste was einem passieren kann, dass man auf einmal größere Leute blockt...
 

Lil_king

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
im süden bodensee
ein kolleg von mir hat schon mit größe 160cm dunk gemacht auf 2.80....ich brauch noch 20cm bis zu den 2.80.....ich will jetzt viel trainieren von 13 bis 17 bauen sich die muskeln aum meisten nd am stärksten auf mit 20 bringt mir trainieren garnichts mehr....ich kenn welche die sind 1.80 und kommen nicht mal ans ring
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ein kolleg von mir hat schon mit größe 160cm dunk gemacht auf 2.80....
Du weißt schon das der Richtige Korb auf 3.05m hängt ?

ich brauch noch 20cm bis zu den 2.80.....
Also brauchste nochmal 25 cm auf 3.05, d.h. 45cm, viel Spaß.

ich will jetzt viel trainieren von 13 bis 17 bauen sich die muskeln aum meisten nd am stärksten auf mit 20 bringt mir trainieren garnichts mehr....
Erzählt man sich das im Ghetto? Größte ******e die ich je gehört habe, dafür fetta Reßpect, alta!!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Hi!

Ich bin atm auf der Suche nach ein paar Beinübungen. Im Prinzip geht es mir gar nicht mal darum, dass ich irgendwie besonders auf Sprungkraft trainiere, sondern viel mehr will ich im gesamten Beinbereich an Masse zulegen bzw. wenigstens ein bißchen an Definition, wenn es mit der Masse nicht so gut laufen sollte, da ich wohl genetisch bedingt sehr dünne Beine habe und das ganze Projekt daher schon nicht so leicht umzusetzen sein könnte.

Dazu muss ich sagen, dass ich meine ganze Jugend durch Fußball gespielt habe und man trotzdem absolut keinen Muskelansatz im Wadenbereich sieht. Ich spreche hier wirklich von Stelzen!
Grundsätzlich fehlt es mir nicht an Schnellkraft in den Beinen, ich bin auch ziemlich schnell auf 100m.
Ich bin 184cm groß und wiege atm 73kg, wobei das natürlich viel zu wenig ist. Ich versuche schon die ganze Zeit mehr zu essen, aber irgendwie gelingt mir es nicht so, dass ich wirklich zunehme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Vergleich zu anderen auch über den Tag verteilt weniger esse, aber mir fehlen irgendwie die Ideen für Mahlzeiten, die ich so zwischenrein schieben könnte bzw. allg. Mahlzeiten, mit denen man relativ leicht Gewicht zunimmt. So Sachen wie Magerquark in Massen reinstopfen ist dann leider auch nicht so meins. Ich schiebe mir halt seit ca. 3 Monaten jeden Tag meinen Eiweißshake rein, wobei es sich dabei schon um ein relativ gutes 3-Komponenten-Eiweiß handelt.

Dazu kommt, dass ich mich bisher nur auf Wadenübungen konzentriert habe. Ich habe da beim Basketball schon ein bißchen was gemerkt, also rein von der Sprungkraft her, aber an Masse oder Definition hat sich da nichts geändert.
Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir ein nette und leicht umsetzbare Beinübungen sagen könntet, die ich vor allem auch zwischen den normalen Oberkörperübungen reinschieben kann. Ich will dabei allerdings wirklich nur Masse zulegen. Dabei wäre es natürlich ganz gut zu wissen, welche Muskelbereiche sich dafür im Beinbereich besonders eignen.
Ein paar Ernährungstipps mit genauen Mahlzeiten wären auch ganz hilfreich.

Danke schon mal!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Im Studio oder Zuhause?

Zu den Mahlzeiten: Du solltest natürlich möglichst das anderthalbfache bis Doppelte Deines Körpergewichts in g an Eiweiß zu Dir nehmen. Was Du nun genau isst musst Du selbst entscheiden, bewährte Eiweißlieferanten sind Dinge wie Magerquark, mageres Fleisch, Harzer Käse, Ei (aber achtung, auch nicht wenig Fett)...
 

Lil_king

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
im süden bodensee
hinter meinem block ist ein basketall paltz mit höhe glaub 2.80 oder 2.90 sowas.....ich will nur eine gute sprungkraft haben....mitfußgelenkgewichten sind die eigentlich gut wenn man mit denen jeden tag 1sth joggen geht
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Lass die Finger von diesen Fußgewichten, besonders im Wachstum.

Spiel einfach Basketball, sprinte ab und zu mal einen Berg hoch oder spring irgendwo drauf, wenn Du älter bist kannst Du über andere Dinge nachdenken. Und lern Deutsch. Deutsch ist wichtiger als Basketball.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Lass die Finger von diesen Fußgewichten, besonders im Wachstum.

Spiel einfach Basketball, sprinte ab und zu mal einen Berg hoch oder spring irgendwo drauf, wenn Du älter bist kannst Du über andere Dinge nachdenken. Und lern Deutsch. Deutsch ist wichtiger als Basketball.

:jubel::jubel: Also ich muss gestehen dass es mir richtig spass macht hier mit zu lesen :D was der kleine so schreibt, das ist der hammer.. :mensch: mit 1.64 oda wie groß er ist.. will er dunken können :X ich geb dir einen tipp ruf doch mal nate robinson an und frag ihn nach tipps der weiss wie man mit 1,75 auf einen 3,05m korb dunkt! oder wie du zu sagen pflegst "dankt!" und wie killawuchtel schon sagte gewichte machen gelenke kaputt grade im wachstum uuuund konzentrier dich auf die schule.. und du wirst nie der beste sein, denn beim basketball braucht man auch ein häufchen intelligenz.. von daher wirds wohl nichts sorry..
 
Oben