wie schon ungefähr 100mal in diesem thread beschrieben sind jumpsoles unnötig, weil nich die teile selbst das gute training ausmachen, sondern die übungen, die in der mitgelieferten anleitung stehen ( normale plyos, dies auch überall im netz gibt ), und diese übungen sind ohne jumpsoles genauso effektiv, und zweitens kann man sich mit jumpsoles das fussgelenk bzw die achillessehne schädigen, durch das nach hinten/unten und auch innen wegknicken der ferse ( überpronation ), und das kann weiterhin zu knieproblemen und so führen. zusätzlich locken jumpsoles meisst einen kundenkreis an, der von der kraftgrundlage eh für intensives reaktivkrafttraining noch nicht reif is.
ps: ich hab heut nich allzuviel zu tun, wenn ich die zeit finde, mach ich wirklich mal ne thread-faq
edit: och nö, der thread is doch zu lang ( bedankt euch bei den spammern ), und ausserdem wärs schwachsinn, wo man im internet doch auf vielen trainingsseiten super zusammenfassungen findet, und vorallem, wo es doch das buch "the vertical jump bible" gibt, wo alles wirklich super toll drin steht.