Ich hatte den gleichen Gedanken wie das Fanprojekt. Ist kein Vorwurf, aber Gedanken, die einem kommen. Grade wo es bergab mit den Gladbachern geht, ist er amtsmüde, nur um kurz darauf bei RB aufzuschlagen (wenn es denn so kommt). Merkwürdig.Bin froh das torfabrik.de schnell auf den offenen Brief vom Fanprojekt an Eberl geantwortet hat und klargestellt das Vorwürfe wie Schauspielerei ein No go sind.
Ich hoffe das Fanprojekt bekommt vom Verein nochmal die Leviten gelesen. Denken als Privatperson kann man sich vieles, aber als Fanprojekt schreiben und öffentlich machen darf man so etwas nie, weil niemals alle Fans (auch nicht alle die sich dem Fanprojekt verbunden fühlen) dieser Meinung sind. Man schadet damit nicht nur sich selbst/ der Organisation, sondern dem Verein und somit auch den Fans die überhaupt nicht dieser Meinung sind. Die dürfen sich dann nämlich wieder rechtfertigen für solche No go Vorwürfe.
Deine Privatmeinung ist o.k. aber als Fanprojekt disqualifiziert man sich damit. Das Fanprojekt hängt am Verein. Somit ist es eine Stimme aus dem Verein. So etwas darf ein Verein nicht äußern (Schauspielerei, gesundheitliche Spekulationen).Ich hatte den gleichen Gedanken wie das Fanprojekt. Ist kein Vorwurf, aber Gedanken, die einem kommen. Grade wo es bergab mit den Gladbachern geht, ist er amtsmüde, nur um kurz darauf bei RB aufzuschlagen (wenn es denn so kommt). Merkwürdig.
Ich gucke sehr selten PK, heute hab ichs mir mal gegönnt. Am Anfang mit Plattitüden ohne Ende (so hoch/ weit kann ich gar nicht zählen) aber immer zwischendrin ein charmantes Lächeln. Viel, hoch und weit den Gegner lobend, auch das muss so sein. Eine Sache von Respekt, wie man ins Spiel geht. Dann aber die eigenen Stärken klar hervorheben usw.
Es gibt auch Fragen zur Statistik wo er aus der Reserve kommt und ein wenig mehr erzählt als Plattitüden, diesmal bei der Frage nach der Laufleistung.
Interessant finde ich wie sehr er sich auch mit der Entwicklung des Spiels und der Mannschaft auch im Rückspiegel beschäftigt. Wo kommt die Mannschaft her? Was braucht sie momentan am meisten? usw.
Deswegen fand ich es richtig am Anfang auf eine Stammelf zu setzen mit wenig wechseln, um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Jetzt sagt er hat er 16-17 Stammspieler. Er sagt nicht mehr Friedrich oder Elvedi ist Stammspieler. Auch von Lainer erwartet er das er da dazugehört.
Zum Ende dann noch eine japanische Reporterin die wegen Itakura nachfragt. Beantwortet er alles charmant in Englisch.
In ein paar Wochen höre mir wieder eine an. Ich glaube es kann keiner seinen netten Counter von Plattitüden stoppen. Weil es so charmant rüberkommt stört das gar nicht und du weißt es kommen auch ein paar interessante Dinge zur Mannschaft Spieler zur Sprache.
Ich glaube der könnte auch ein guter Team Trainer in ganz anderen Sportarten sein. Er hat ein feines Gespür für sein Team und auch die Fans. Heute kam die Frage nach RB und Rose, Eberl auf da antwortet er: er vertraut den Fans voll und ganz die haben ein gutes Gespür für das Spiel und die Situation.
Note1*
Kicker.deDabei schätzt auch Farke das Organisationstalent Kramers im Aufbauspiel. Deswegen stellt der Trainer seinen erfahrenen Spieler eigentlich lieber "etwas tiefer auf". Aber dann suchte Farke das Gespräch. "Ich habe ihn gefragt, wann er das letzte Mal diese Position gespielt hat. Da sagte Chris: Im WM-Finale 2014. Das fand ich eine coole Antwort", erzählte Farke lachend.
Ein guter Kommentar von Seitenwahl zum Eberl Wechsel. Viele offene Fragen....
Ich kann dem Kommentar nur zustimmen. So viele offene Punkte und auch selbstverschuldete Dinge wo ich zu dem Schluss komme er wollte schon länger den Verein verlassen. Los ging es mit dem seltsamen Ende mit Hecking hin zu Rose wir müssen jetzt RB Style kopieren. Passt einfach nicht zum Verein. Teure Transfers, falsche Transfers. Das ganze Theater hätte ich Eberl schon zugetraut anders zu lösen. Selbstverschuldet letzlich nun auch das Denkmal zerstört. Der Verein sieht es offenbar genauso, sonst hätte man ihn anders verabschiedet.
Das Eberl-Denkmal ist zertrümmert! - MitGedacht.
Max Eberl wechselt zu RB Leipzig, die Fans von Borussia Mönchengladbach reagieren enttäuscht. Eine Aufarbeitung des MitGedacht.-Blogs.www.mitgedacht-block.de
Borussia Mönchengladbach hat den bis Juni 2026 laufenden Arbeitsvertrag mit dem ehemaligen Sportdirektor Max Eberl auf dessen Wunsch hin aufgelöst.
Eberl hatte Borussia zuvor mitgeteilt, dass er nach seinem Rückzug vom Posten des Sportdirektors Ende Januar dieses Jahres nun wieder tätig werden und ein entsprechendes Angebot von RB Leipzig annehmen wolle. „Mit der Auflösung seines Arbeitsvertrags entsprechen wir diesem Wunsch. Mit RB Leipzig haben wir in guten und fairen Gesprächen eine Einigung erzielt, die unseren Vorstellungen entspricht“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.
borussia.de
Man kann sich so verabschieden wie Klopp oder halt wie Eberl, da ist jeder selbst seines Glückes Schmied.„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst. Ich danke euch für das, was ihr denkt. “01.06.2015 von Jürgen Klopp