Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Bitter mit Itakura. War bei Comunio mein Königstransfer ...

Schade echt. Der hat Potential gehabt der IV der Saison zu werden..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Bin froh das torfabrik.de schnell auf den offenen Brief vom Fanprojekt an Eberl geantwortet hat und klargestellt das Vorwürfe wie Schauspielerei ein No go sind.
Ich hoffe das Fanprojekt bekommt vom Verein nochmal die Leviten gelesen. Denken als Privatperson kann man sich vieles, aber als Fanprojekt schreiben und öffentlich machen darf man so etwas nie, weil niemals alle Fans (auch nicht alle die sich dem Fanprojekt verbunden fühlen) dieser Meinung sind. Man schadet damit nicht nur sich selbst/ der Organisation, sondern dem Verein und somit auch den Fans die überhaupt nicht dieser Meinung sind. Die dürfen sich dann nämlich wieder rechtfertigen für solche No go Vorwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin froh das torfabrik.de schnell auf den offenen Brief vom Fanprojekt an Eberl geantwortet hat und klargestellt das Vorwürfe wie Schauspielerei ein No go sind.
Ich hoffe das Fanprojekt bekommt vom Verein nochmal die Leviten gelesen. Denken als Privatperson kann man sich vieles, aber als Fanprojekt schreiben und öffentlich machen darf man so etwas nie, weil niemals alle Fans (auch nicht alle die sich dem Fanprojekt verbunden fühlen) dieser Meinung sind. Man schadet damit nicht nur sich selbst/ der Organisation, sondern dem Verein und somit auch den Fans die überhaupt nicht dieser Meinung sind. Die dürfen sich dann nämlich wieder rechtfertigen für solche No go Vorwürfe.
Ich hatte den gleichen Gedanken wie das Fanprojekt. Ist kein Vorwurf, aber Gedanken, die einem kommen. Grade wo es bergab mit den Gladbachern geht, ist er amtsmüde, nur um kurz darauf bei RB aufzuschlagen (wenn es denn so kommt). Merkwürdig.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Red Bull Leipzig scheint für den Maxi ja auch eine Herzensangelegenheit zu sein. Liess er doch über jenen FPMG Supporters Club schon im Mitte Mai an die Gladbachfans ausrichten:

Ich werde jetzt weiter reisen, tolle Erlebnisse und Menschen genießen und somit die notwendige Zeit nehmen, um meinen Akku und mein Herz wieder aufzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ich hatte den gleichen Gedanken wie das Fanprojekt. Ist kein Vorwurf, aber Gedanken, die einem kommen. Grade wo es bergab mit den Gladbachern geht, ist er amtsmüde, nur um kurz darauf bei RB aufzuschlagen (wenn es denn so kommt). Merkwürdig.
Deine Privatmeinung ist o.k. aber als Fanprojekt disqualifiziert man sich damit. Das Fanprojekt hängt am Verein. Somit ist es eine Stimme aus dem Verein. So etwas darf ein Verein nicht äußern (Schauspielerei, gesundheitliche Spekulationen).

Ich hoffe ein wenig darauf das Eberl das Fanprojekt verklagt wegen Rufmord. Das Fanprojekt braucht vielleicht mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug. Sie sind eben nicht der Verein und sie sprechen hier ganz und gar nicht für viele Gladbachfans, wie sie sich das immer einbilden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113

Ich gucke sehr selten PK, heute hab ichs mir mal gegönnt. Am Anfang mit Plattitüden ohne Ende (so hoch/ weit kann ich gar nicht zählen) :D aber immer zwischendrin ein charmantes Lächeln. Viel, hoch und weit den Gegner lobend, auch das muss so sein. Eine Sache von Respekt, wie man ins Spiel geht. Dann aber die eigenen Stärken klar hervorheben usw.
Es gibt auch Fragen zur Statistik wo er aus der Reserve kommt und ein wenig mehr erzählt als Plattitüden, diesmal bei der Frage nach der Laufleistung.
Interessant finde ich wie sehr er sich auch mit der Entwicklung des Spiels und der Mannschaft auch im Rückspiegel beschäftigt. Wo kommt die Mannschaft her? Was braucht sie momentan am meisten? usw.
Deswegen fand ich es richtig am Anfang auf eine Stammelf zu setzen mit wenig wechseln, um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Jetzt sagt er hat er 16-17 Stammspieler. Er sagt nicht mehr Friedrich oder Elvedi ist Stammspieler. Auch von Lainer erwartet er das er da dazugehört.
Zum Ende dann noch eine japanische Reporterin die wegen Itakura nachfragt. Beantwortet er alles charmant in Englisch.

In ein paar Wochen höre mir wieder eine an. Ich glaube es kann keiner seinen netten Counter von Plattitüden stoppen. Weil es so charmant rüberkommt stört das gar nicht und du weißt es kommen auch ein paar interessante Dinge zur Mannschaft Spieler zur Sprache.
Ich glaube der könnte auch ein guter Team Trainer in ganz anderen Sportarten sein. Er hat ein feines Gespür für sein Team und auch die Fans. Heute kam die Frage nach RB und Rose, Eberl auf da antwortet er: er vertraut den Fans voll und ganz die haben ein gutes Gespür für das Spiel und die Situation.
Note1* (y)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113

Ich gucke sehr selten PK, heute hab ichs mir mal gegönnt. Am Anfang mit Plattitüden ohne Ende (so hoch/ weit kann ich gar nicht zählen) :D aber immer zwischendrin ein charmantes Lächeln. Viel, hoch und weit den Gegner lobend, auch das muss so sein. Eine Sache von Respekt, wie man ins Spiel geht. Dann aber die eigenen Stärken klar hervorheben usw.
Es gibt auch Fragen zur Statistik wo er aus der Reserve kommt und ein wenig mehr erzählt als Plattitüden, diesmal bei der Frage nach der Laufleistung.
Interessant finde ich wie sehr er sich auch mit der Entwicklung des Spiels und der Mannschaft auch im Rückspiegel beschäftigt. Wo kommt die Mannschaft her? Was braucht sie momentan am meisten? usw.
Deswegen fand ich es richtig am Anfang auf eine Stammelf zu setzen mit wenig wechseln, um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Jetzt sagt er hat er 16-17 Stammspieler. Er sagt nicht mehr Friedrich oder Elvedi ist Stammspieler. Auch von Lainer erwartet er das er da dazugehört.
Zum Ende dann noch eine japanische Reporterin die wegen Itakura nachfragt. Beantwortet er alles charmant in Englisch.

In ein paar Wochen höre mir wieder eine an. Ich glaube es kann keiner seinen netten Counter von Plattitüden stoppen. Weil es so charmant rüberkommt stört das gar nicht und du weißt es kommen auch ein paar interessante Dinge zur Mannschaft Spieler zur Sprache.
Ich glaube der könnte auch ein guter Team Trainer in ganz anderen Sportarten sein. Er hat ein feines Gespür für sein Team und auch die Fans. Heute kam die Frage nach RB und Rose, Eberl auf da antwortet er: er vertraut den Fans voll und ganz die haben ein gutes Gespür für das Spiel und die Situation.
Note1* (y)

Die Stimme und das Auftreten von farke passt ja überhaupt nicht zu seiner Erscheinung :D hab ihn noch nie sprechen gehört und war etwas überrascht, kommt aber sympathisch rüber.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr gutes Spiel und Sieg gegen RB und jetzt mit 12 Punkten schon mehr als 1/4 des Klassegehalts geschafft.
Dazu sind wir auch den Bayern auf den Fersen. :clowns:

Ich bin mal gespannt wie die Vorrunde so weitergeht und ob wir die Mainz Spiele(und Ergebnisse daraus) auf einem geringen Level halten können während man weiter versucht Fußball zu spielen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
und vor allem wieder zu 0.
Sehr gutes Spiel, da haben mir einige heute gefallen. Schade, dass Thuram sich nicht mit einem Tor belohnt hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, lese immer wieder im borussia forum. Chris Kramer hat am Samstag auf der 9/ 10 gespielt, schreiben sie dort. Oder wie habt ihr seine Rolle gesehen? Auf der 6, dann 2 mal Innenverteidiger und jetzt offensiver, das ist einfach sensationell was der momentan raushaut. Als Trainer musst du solche Fähigkeiten aber auch erstmal sehen.
Für mich bisher die Überraschung der Saison. Passend dazu :LOL:
Dabei schätzt auch Farke das Organisationstalent Kramers im Aufbauspiel. Deswegen stellt der Trainer seinen erfahrenen Spieler eigentlich lieber "etwas tiefer auf". Aber dann suchte Farke das Gespräch. "Ich habe ihn gefragt, wann er das letzte Mal diese Position gespielt hat. Da sagte Chris: Im WM-Finale 2014. Das fand ich eine coole Antwort", erzählte Farke lachend.
Kicker.de
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ein guter Kommentar von Seitenwahl zum Eberl Wechsel. (y) Viele offene Fragen....
Ich kann dem Kommentar nur zustimmen. So viele offene Punkte und auch selbstverschuldete Dinge wo ich zu dem Schluss komme er wollte schon länger den Verein verlassen. Los ging es mit dem seltsamen Ende mit Hecking hin zu Rose wir müssen jetzt RB Style kopieren. Passt einfach nicht zum Verein. Teure Transfers, falsche Transfers. Das ganze Theater hätte ich Eberl schon zugetraut anders zu lösen. Selbstverschuldet letzlich nun auch das Denkmal zerstört. Der Verein sieht es offenbar genauso, sonst hätte man ihn anders verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mich wundert, dass man ihn medial so aufgeblasen hat, weil er sympathisch aussieht und viel redet. Es würde mich aber gar nicht wundern, wenn an den Gerüchten mit RB etwas dran ist, wofür einiges spricht. Wenn er eine Pause gebraucht hätte, hätte er sie bei Borussia bleibend ja nehmen können. Eberl war mir immer suspekt und unsympathisch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein guter Kommentar von Seitenwahl zum Eberl Wechsel. (y) Viele offene Fragen....
Ich kann dem Kommentar nur zustimmen. So viele offene Punkte und auch selbstverschuldete Dinge wo ich zu dem Schluss komme er wollte schon länger den Verein verlassen. Los ging es mit dem seltsamen Ende mit Hecking hin zu Rose wir müssen jetzt RB Style kopieren. Passt einfach nicht zum Verein. Teure Transfers, falsche Transfers. Das ganze Theater hätte ich Eberl schon zugetraut anders zu lösen. Selbstverschuldet letzlich nun auch das Denkmal zerstört. Der Verein sieht es offenbar genauso, sonst hätte man ihn anders verabschiedet.

Es gab schon noch gute Transfers(zum Start von Rose mit Thuram, Bensebaini und auch Embolo oder letzten Januar mit Koné), aber es waren dann halt auch einige Dinge dabei die vor allem in unserer Situation(während Corona) ein großes Problem für den Verein darstellen.

Dazu wurde Hütter auch mit Versprechungen geholt die der Verein so nie einhalten konnte und letzten Sommer hat man dann noch Spielern zusagen gemacht die man einfach nicht mehr einhalten konnte und damit dem Ansehen des Vereins ein wenig geschadet.

Insgesamt war die Zeit von Eberl sehr stark und hat uns sehr weit nach vorn gebracht.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er vor allem zum Schluss nicht mehr wirklich überzeugen konnte und dem Verein eine Suppe eingebrockt hat die dann Virkus, Schippers und Korell auslöffeln mussten/müssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Bei dieser Abschieds PK wurde Präsident Königs ja mangelnde Empathie vorgeworfen. Im Nachgang sieht das dann anders aus, wenn auch von den anderen Granden mit denen er 20 Jahre zusammenarbeitete kaum Emotionen kamen (Bonhof, Schippers).
Wenn man über 20 Jahre bei einem Verein/ Arbeitgeber einen guten Job gemacht hat und dann so verabschiedet wird, dann spricht das eine deutliche Sprache. Da muss viel Porzellan kaputt gegangen sein. Keine Blumen, kein Danke, wie lange er hier war, nichts. Schade, aber selbst verschuldet, deshalb keine Tränen.
Borussia Mönchengladbach hat den bis Juni 2026 laufenden Arbeitsvertrag mit dem ehemaligen Sportdirektor Max Eberl auf dessen Wunsch hin aufgelöst.

Eberl hatte Borussia zuvor mitgeteilt, dass er nach seinem Rückzug vom Posten des Sportdirektors Ende Januar dieses Jahres nun wieder tätig werden und ein entsprechendes Angebot von RB Leipzig annehmen wolle. „Mit der Auflösung seines Arbeitsvertrags entsprechen wir diesem Wunsch. Mit RB Leipzig haben wir in guten und fairen Gesprächen eine Einigung erzielt, die unseren Vorstellungen entspricht“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.
borussia.de
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst. Ich danke euch für das, was ihr denkt. “01.06.2015 von Jürgen Klopp
Man kann sich so verabschieden wie Klopp oder halt wie Eberl, da ist jeder selbst seines Glückes Schmied.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Bin jetzt mit den Angaben zur Ablöse verwirrt. In der Bild/Express steht was von 2.5Mio plus 1mio Bonus.
Aber die Rheinische Post geht von 7.5Mio inklusive Boni aus.

Hoffe er hat uns hier einen letzten Gefallen getan mit einer hohen Ablöse.
 
Oben