Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Damit sollte Hütter auch wieder gute Chancen haben. Seit September 2021 ist im Verein bekannt das Eberl den Verein verlassen wird. Ein Jahr zuvor kam beim Derby raus das Rose den Verein verlassen will. Zwei sportlich Verantwortliche der Mannschaft sagen also ich hab keinen Bock mehr auf diesen Verein. Da wundere ich mich dann noch weniger warum die Mannschaft in diesen 2 Jahren der Esprit fehlte. Es ist die Aufgabe der Chefs ihre Mitarbeiter zu motivieren, dieser Aufgabe sind sie nicht nachgekommen. Dann wundert mich die Leistung des Kaders nicht und auch nicht das keiner der Spieler mehr mit diesem völlig durcheinander geratenen Eberl nicht verlängern wollte. Erst seit Sommer ist für die Spieler wieder klar wo die Reise mit dem Borussia Schiff hingehen kann. Hütter nehme ich zum großen Teil raus das es letzte Saison bei uns nicht geklappt hat. Die Rückrunde 20/21 war komisch, weil der eine Chef weg wollte. 21/22 war komisch, weil der andere Chef weg wollte. Wie will man als Trainer mit so viel Unruhe eine erfolgreiche Saison schaffen? Rose und Eberl brachten das Borussia Schiff die letzten 2 Jahre ins Wanken, Hütter und sein Co- Trainer haben es geschafft daß das Schiff nicht kenterte. Danke Adi!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Damit sollte Hütter auch wieder gute Chancen haben. Seit September 2021 ist im Verein bekannt das Eberl den Verein verlassen wird. Ein Jahr zuvor kam beim Derby raus das Rose den Verein verlassen will. Zwei sportlich Verantwortliche der Mannschaft sagen also ich hab keinen Bock mehr auf diesen Verein. Da wundere ich mich dann noch weniger warum die Mannschaft in diesen 2 Jahren der Esprit fehlte. Es ist die Aufgabe der Chefs ihre Mitarbeiter zu motivieren, dieser Aufgabe sind sie nicht nachgekommen. Dann wundert mich die Leistung des Kaders nicht und auch nicht das keiner der Spieler mehr mit diesem völlig durcheinander geratenen Eberl nicht verlängern wollte. Erst seit Sommer ist für die Spieler wieder klar wo die Reise mit dem Borussia Schiff hingehen kann. Hütter nehme ich zum großen Teil raus das es letzte Saison bei uns nicht geklappt hat. Die Rückrunde 20/21 war komisch, weil der eine Chef weg wollte. 21/22 war komisch, weil der andere Chef weg wollte. Wie will man als Trainer mit so viel Unruhe eine erfolgreiche Saison schaffen? Rose und Eberl brachten das Borussia Schiff die letzten 2 Jahre ins Wanken, Hütter und sein Co- Trainer haben es geschafft daß das Schiff nicht kenterte. Danke Adi!
Ich weiß nicht, ich habe jetzt nur den Text gelesen ohne das Video, aber da alleine schon sehe ich den klassischen Adi: "„Das war für mich ein Schlag ins Gesicht, weil ich mit ihm das Gefühl hatte Bäume ausreißen zu können. Dann war es ein schwieriges Jahr. Ich habe auch nicht so performt“, erklärte Hütter.".

Er ist sich wirklich für keine Ausrede zu schade. Im Grunde war an seinem Misserfolg schuld, dass der Sportdirektor, der nun weiß Gott nicht im Daily Doing mit auf dem Platz steht, gehen würde. Erklärt zwar, warum er Frankfurt verlassen hat, ist für mich aber keine Ausrede für einen Toptrainer, sondern schlicht Ausflüchte. Das halbgare er habe auch nicht "so" performt liest sich wie immer so, dass er das gar nicht sagen will, aber er muss ja.

Sportdirektoren kommen und gehen, dass darf für einen Trainer, der meist für 12 Monate einen festen Kader hat, keine Ausrede für Underperformance sein. Impliziert wie in Frankfurt auch mit, dass der Nachfolger ja per se erstmal als schlechter als der alte erwartet wird. So kann ich keinen Job mit wechselndem Umfeld angehen.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Bin im RB Forum mit meiner 30-40 MIlle Forderung ausgelacht worden. Ich hätte hoch angesetzt um dann 20-25 Mille zubekommen. Das ist nicht zu hoch !!! Weil es RB und Eberl geht, wenn im Verein auch welche sauer und "ungläubig" sind kann eine solch hohe Forderung schon rausgehauen werden.
Mein erster Gedanke war, "mach et" genau so !!! Bin Gladbach-Anhänger, aber kein RB-Gegner. Finde es nur nicht schlau von RB in der BuLi einen Verein zu "kaufen". Zurück zu E.B.......Er hat ja gesagt, dass er den Fußball liebt, da kann man 2 Jahre Auszeit schonmal abharken. Eberl hat genug Kohle für eine schnelle Genesung, 4 Wochen Mexiko, 8 Wochen ReHa, 1 Tag kontrollierter Acid-Rausch beim Arzt, 4 Wochen Marrakesch und fertig. Ich finde es gut. wie es jetzt ist, die Ablöse ist nur viel zu gering. Da hätte Königs/Verein richtig reinhauen müssen, da kann man seinen Unglauben auch mit zum Ausdruck bringen. FORTY - EAT THAT
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Die 2,5 + 1 klingen realistischer als potentielle 7,5, zumindest für mich. Am Ende juckt mich dieses Thema auch nicht mehr sonderlich. Wir haben nun Roland, den Schnäuzer des Vertrauens, wenn Eberl uns noch ein paar Millionen beschert, dann ist das supi.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Chefredakteur Philipp Köster ist diese Entwicklung ein Gräuel:
„Bei Klubs wie RB Leipzig geht es wirklich nur drum, Dosen zu verkaufen. Da geht es nicht drum, den Osten zu fördern, da geht es nicht drum, die Jugend zu fördern, da geht es nicht drum, den Leuten in Leipzig besonders schönen Fußball zu bieten, da geht es wirklich nur darum, die Awareness, wie man in der Werbeindustrie so schön sagt, der Marke Red Bull und dieser ganzen Dosengeschichte zu steigern.
Im Finish des 2. Red Bull All in Oberstdorf setzt sich der Belgier Thibault Debusschere knapp vor seinem Landsmann Thomas Buyle durch. Streckenhelfer drücken dem Sieger eine Getränkedose in die Hand. Er wehrt zunächst ab, akzeptiert aber nach kurzer Belehrung durch die Rennleitung. Schließlich werden noch Fotos und bewegte Bilder für den Onlineauftritt von Red Bull benötigt.
Bei dem Gesöff darf man nicht selbst entscheiden wie man feiert wenn man gewinnt.... Max immer an die Dose denken.
Hat sich Eberl nie mit diesem Konzern auseinandergesetzt? Es ist eine Lebenslüge für die zu arbeiten und zu denken alles sei gut. Jeder Sportler der für die tätig ist macht sich unglaubwürdig. Schuldgefühle, nachdenken gibt es da nicht, erst später wenn man mit dem Unternehmen nichts mehr zu tun hat wird gekotzt. Auf Kosten anderer Leben und Gesundheit hat man sich die Taschen gefüllt.
Eberl weiß auch was da läuft und das macht es noch schlimmer. Wie kann man sich selbst so belügen und zerstören? Gibt so viele kritische Berichte und Filme über diesen Konzern und trotzdem geht man dorthin weil es nur Fußball/ der Sport ist? Alles ausblenden, kritische Fragen einfach nicht beantworten wie es der Konzern vorgibt. Tolle Sache Max. Jeder Erfolg mit diesem Konzern fühlt sich dermaßen hohl an, es schreit einen regelrecht an.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Mit Wolf verlängert sich die Verletztenliste weiter. Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie), Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im linken Knie) und Tobias Sippel (Schultereckgelenksprengung) fallen bereits längerfristig aus. Bei Alassane Plea (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) muss abgewartet werden, ob er nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Gute Technik und Coolness (y)

1 Tor 2 Perspektiven, cool zu sehen wie das Stadion mit geht. :jubel:

Und noch das FohlenInsights (um das Spiel herum)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
https://www.transfermarkt.de/virkus...t-ldquo-ndash-weigl-zu-teuer/view/news/411555
Thema: was ist möglich, was nicht. Stichwort Vertragsverlängerung, Kauf Weigl etc.

Weigl verlässt Gladbach nicht wieder, hört sich bedrohlich an, ist es aber nicht !!! Kone´ ist nur auf der Durchreise, ob der nun ´23 oder ´24 geht ist FAST egal. Für Kone´ bekommen wir vielleicht 40 Mille im Sommer (Weigl + 2-3 andere) Aber nicht nur U20er, Onkel Roland.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
15 Mio. € sind viel Geld für uns, dazu würde Weigl auch als einer der Topverdiener aufsteigen.
Man muss natürlich die Entwicklung des Vereins abwarten. Wenn wir in das internationale Geschäft kämen, Kone verkaufen und Weigl groß aufspielt, dann ist ein Transfer durchaus denkbar.
Auf der anderen Seite könnte er sich auch in den Fokus von potenten Vereinen im Sommer spielen.

Unabhängig davon ist der Transfer gut, weil er spielerisch zu uns passt und wir schlichtweg die finanziellen Mittel nicht hatten um einen adäquaten Strategen zu verpflichten. Dann lieber ein temporärer Transfer der uns weiterbringt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113

Saisonziel Platz 4 ist realistisch. Platz 4 schon in der Hinrunde absolut wünschenswert und zum Saisonende hin den Vorsprung ausbauen und dann dem HSV und VFB fröhlich:wavey:

Das Gute ist: RB wird da oben niemals ankommen, zumindest nicht mehr in meinem Leben.

Ist auch ein wenig eine Frage des Alters. Wenn man Mitte 40 ist legt man mehr Wert auf solche Dinge wie mit 20, weil man schon viel erlebt hat. Diejenigen Vereine die in der ewigen Tabelle in den Top 20 stehen haben schon ihre 10, 20, 30, 40 oder mehr Jahre Bundesliga gespielt. Immer wieder erstaunlich was für eine Fanbase der FCK in die entlegensten Orte mitbringt es hängt damit zusammen. Beeindruckend finde ich bspw. auch wie viele Alemannia Fans trotz sehr langer Zeit in Liga 4 (Insolvenz, Liga 5) mittlerweile immer noch zu Heimspielen kommen. Zum Teil über 10.000. Stark.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal der, vorerst, letzte Nachtrag zum Thema Eberl.


PS: Morgen dann im Bremen.
Plea ist wieder mit dabei(aber wohl erstmal auf der Bank) und damit wohl eine Option mehr in der Offensive.
Mal schauen ob wir was aus dem Norden mitnehmen und weiter am Punktekonto schrauben können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Absolute Vollkatastrophe und man hat sich komplett überrennen lassen.

Hoffen wir mal das Farke es schafft solche Auftritte zu minimieren und das Team weiter zu entwickeln.
Insgesamt ist das noch immer viel zu einfach uns mit Pressing vor schier unlösbare Aufgaben zu bringen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ja, war ein mächtiger Rückschritt. Kurioserweise hat Farke noch zum Leipzig-Spiel gesagt, wir waren an diesem Abend praktisch "unpressbar" :LOL:
Gegen Köln wäre der ideale Rahmen geschaffen um eine Reaktion zu zeigen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Man stand mir wenigen Gegentoren echt sehr gut dar...mit dem heutigen Auftritt ist das alles vergessen. Wie zu "alten" Zeiten.

Hoffentlich findet man den richtigen Ansatz, um gegen Köln dann eine Reaktion zu zeigen.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place

Wat soll das nur ... Den musst du quasi gratis verleihen, evtl zahlt BMG, später, noch eine Art Aufwandsentschädigung, weil M.D. dort ja Wasser und Strom gekostet hat und nie gespielt hat. Der muss schnell was Non-sportliches lernen und weiterschauen, er traktiert seinen Körper ja, mit jeder Verletzung, immer weiter. Die med. Abteilung in MG sieht da wohl noch was ... einen guten Ruf haben deren Medics ja nicht gerade.
Hat M.D. überhaupt diese Zusatz-Invaliden.Versicherung??? Die hatte A.D. damals nicht, darum muss der arme heute von 7000 € brutto leben. OMG
 
Oben