Stall-Duell: Zbik vs. Gevor


Wer gewinnt Zbik oder Gevor


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Wie es aus geht bin ich mir nicht sicher wer gewinnt ist klar, Kohl :D

home cooking vom feinsten würde es Gevor gönnen weil er gegen Abraham und Sturm gute fights gezeigt hat er hätte vielleicht auch die mittel Zbik zu besiegen aber weil man Zbik einem deutschen Publikum sicher besser verkaufen kann wird der bei einem engen fight wohl den Zuschlag kriegen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also ich bin wahrlich kein Gevor-Sympathisant,aber Szbik geht garnicht.Er ist ein solider technisch gut ausgebildeter Boxer,aber mir persönlich zu langweilig.Und bei seinem Fightnamen kommt mir ebenfalls nochmal die Galle hoch.Da muss ich immer an seinen Vorgänger-Gentleman denken,den konnte ich boxerisch und auch generell nicht ab.Hoffe daher auf einen vorzeitigen Sieg von Gevor.Über die Punkte wird er es wohl nicht packen.Tippe auf einen Punktsieg von Szbik.Dennoch glaube ich,das Gevor hier weitaus bessere Chancen haben dürfte,als gegen Sturm.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Schwer zu sagen. Beide sind vom Stil her ja recht unterschiedlich. Zbik sah gegen Spada gut aus, wenn er ihn aus der Distanz ausboxen konnte. Im ersten Fight klappte das etwa sechs Runden lang, dann hat sich Zbik das Heft aus der Hand und Spadas Kampfweise aufdrücken lassen. Und da war es dann auch vorbei mit der Herrlichkeit! Ich denke, Gevor wird noch schwieriger für Zbik. Der wird pausenlos Druck machen und Zbik in den Infight zwingen. Ich könnte mir vorstellen, dass Zbik damit nicht gut klar kommt, tippe aber mal auf einen knappen Punktsieg für den Deutschen, evtl. mit "UBP-Rückenwind".
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Hier mal ein paar Sätze von beiden Kontrahenten zum Kampf:

Khoren Gevor: „Ich habe noch viel vor und bin überzeugt, dass es keinen besseren Veranstalter gibt, um meine Ziele zu erreichen. Universum war stets ein fairer und verlässlicher Partner für mich und hat sich immer an unsere Absprachen gehalten. Ich bin froh, dass es gemeinsam weitergeht.“

Sebastian Zbik: "Auf der einen Seite freue ich mich über einen tollen Kampf. Aber es ist schon auch schwierig gegen einen zu boxen, mit dem man 5 Jahre lang unter Fritz Sdunek gemeinsam trainiert hat. Aber das muss man am 17. Juli für eine Stunde ausblenden."

Quelle: http://www.boxing.de/
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Hahahahaha wie geil!!!!
Ich wusste das Zbik Angst hat und weiß das er gegen Gevor keine Chance hat.

Universum-Geschäftsführer Stefan Braune: „Wir brauchten mit unseren Veranstaltungspartnern Planungssicherheit, nachdem Sebastian Zbik den Kampfvertrag nicht fristgerecht unterzeichnet hatte. Daher mussten wir umorganisieren und freuen uns, den Fans zwei weitere Top-Kämpfe mit Lokalmatador Jürgen Brähmer und Susi Kentikian präsentieren zu können.“


Typisch Universum
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hoffentlich nie wieder

1. Gevor vs. Zbik ist tatsächlich abgesagt.

2. Brähmer vs. Bum wird natürlich nicht live gezeigt.

3. Dafür wird Kentikian vs. Bum natürlich live gezeigt.

http://www.boxing.de/box-News/Jürge...rin! Der Kampf Zbik vs. Gevor muss ausfallen

Die Sache mit dem Vertrag ist doch bestimmt vorgeschoben, ich vermute, man hat einen neuen Fernsehpartner, der diesen Fight zeigen will und will ihn nicht bei einer der letzten lieblosen Veranstaltungen im ZDF raushauen.

Der Kampfabend am 17. Juli fällt damit inzwischen endgültig unter die Rubrik "Resteboxen im ZDF". :sleep:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich frag mich, wieviel dran ist, dass Raoui für ein Rematch die doppelte Börse (im Vergleich zum ersten Kampf) geboten wurde, und dass dies jener doch nicht reichen solle. Da würd ich gerne Raouis Meinung zu hören.

Mal schauen was für Brähmer rausspringt ... Hauptkämpfer ist er ja auch diesmal nicht. Letztes Mal wars ja nicht schlimm. Brähmer vs. Plotinsky hatte ja nicht mehr Wert als Kentikian-Raoui.

Kentikian boxt nun vielleicht gegen irgendeine Mexikanerin ... und Brähmer? Wenn ich mir das WBO-Ranking anschaue, dann bieten sich elitäre Gestalten der WBO-Minititel-Trägerschaften an ... Leute wie Tim Bell, Isaac Chilemba, Soulan Pownceby und (ganz besonders) Vikapita Meroro.
Zum Teil (Chilemba, Meroro) lassen sie sich auch dahingehend nach Deutschland bringen, dass sie sich mit deutschen Fußball-Fans ein Gruppenticket von Afrika hierher kaufen.

Achja, der alte Lakatos schwirrt auch immernoch im WBO-Ranking rum. Sein Kampf gegen den Tiecher ist bald auch n Jahrzehnt her.


An der Stelle bleibt zu hoffen, dass wenn schon Kentikian-vs-XY der Hauptkampf ist, dass das ZDF zumindest von Alexeev-Lebedev mehr zeigt, als von irgendeinem vermutlich einseitigen Kampf von Brähmer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1. Gevor vs. Zbik ist tatsächlich abgesagt.

2. Brähmer vs. Bum wird natürlich nicht live gezeigt.

3. Dafür wird Kentikian vs. Bum natürlich live gezeigt.

http://www.boxing.de/box-News/Jürge...rin! Der Kampf Zbik vs. Gevor muss ausfallen

Die Sache mit dem Vertrag ist doch bestimmt vorgeschoben, ich vermute, man hat einen neuen Fernsehpartner, der diesen Fight zeigen will und will ihn nicht bei einer der letzten lieblosen Veranstaltungen im ZDF raushauen.

Der Kampfabend am 17. Juli fällt damit inzwischen endgültig unter die Rubrik "Resteboxen im ZDF". :sleep:


Der Brähmer Bum könnte Dawid Kostecki sein. Der ist neuerdings in der WBO-Rangliste an 15 und dürft ein paar Polen ziehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Zbik ist so eine Pussy, da wird ja selbst Haye blass vor Neid.
Vielleicht hat Zbik auch nur keine Zeit weil er seiner Schwester noch ein Rematch geben muss. :wall:
und Kentikian als Hauptkämpferin wenn Alexeev vs Lebedev auf der Card ist :gitche:
Dem ZDF ist echt nichts zu peinlich, das ist der schlechteste Sender aller Zeiten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
An der Stelle bleibt zu hoffen, dass wenn schon Kentikian-vs-XY der Hauptkampf ist, dass das ZDF zumindest von Alexeev-Lebedev mehr zeigt, als von irgendeinem vermutlich einseitigen Kampf von Brähmer.

Ich habe jetzt erst gesehen, dass Alexeev vs. Lebedev ja auch noch auf der Card ist. Da hat das ZDF also durchaus einen potentiell geilen Fight als Ersatz für Gevor vs. Zbik im Topf und macht ihn nicht zum Hauptkampf! :cry:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.198
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das ist beschämend... :wall:

Ich bin nun wirklich kein Gegner von Frauenboxen und sehe Kentikian recht gerne (Auch wenn der letzte Kampf eine Frechheit war). Aber sie vor einen Kampf wie Alexeev-Lebedev zu setzen ist eine Frechheit. Zumal Susis Herausforderin eine Mexikanerin sein soll. Also das übliche Schema. Hoffen wir mal das Susi ihren Punch mal wiederentdeckt. Seit sie ihren Stil verändert hat ist sie noch nicht einmal mehr eine KO Garantie...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Wenn die angesprochene Mexikanerin für Kentikian Ana Maria Torres wäre, dann wärs ja ne wirklich gute Ansetzung ... aber ich glaube nicht, dass Torres in das Fliegengewicht runter ginge ... geschweige denn, dass UBP sich an so eine Gegnerin ran traut.

Mariana Juarez mag als Gegnerin auch noch passabel sein. Vielleicht nimmt man auch Irma Sanchez (wurde von Juearez geschlagen).
Arely Mucino ist eine ungeschlagene Mexikanerin ... aber auch eine ungetestete.

Und dann wäre da noch Esmeralda Moreno, die hierzulande Alesia Graf einige Probleme bereitet hat. Die boxt eh vom Halbfliegengewicht bis zum Bantamgewicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich frag mich, wieviel dran ist, dass Raoui für ein Rematch die doppelte Börse (im Vergleich zum ersten Kampf) geboten wurde, und dass dies jener doch nicht reichen solle. Da würd ich gerne Raouis Meinung zu hören.

Naja, was soll sie schon sagen. Die Bereitschaft zu einem Rematch dürfte sich nach ihrer Intension entscheiden. Spätestens die Verarschung im ersten Kampf dürfte ihr deutlich gemacht haben, dass man ohne Punch gegen das UBP-System keine Chance hat. Die dreiste Selbstsicherheit hat bei UBP ein Maß der Unverschämtheit angenommen, dass man vor nichts mehr zurück scheut, um die eigenen Boxer zu protektionieren. Geht es um die Karriere kann Raoui ein Rematch oder andere UBP-Optionen nur meiden wie der Teufel das Weihwasser. Geht es ums Geld, dann war das Entschädigungsangebot für den nächsten sportlichen Betrug wohl nicht hoch genug. Wie erst Frau Reid und dann Frau Hokmi erfahren mussten, hat UBP keine Skrupel die gleiche Schiebung notfalls zweimal hintereinander durchzuziehen, wenn es den eigenen Interessen dient.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Wieso sollte Raoui ein Rematch meiden, wenn es um die Karriere geht? Was würde sie ein solcher Rückkampf denn groß schaden? Hat sie denn viel zu verlieren dabei? Eigentlich doch nicht, oder? Zumindest denke ich so.

Ok, bei Reid und Hokmi hat man gesehen was bei rauskommen kann. Was im ersten Kampf weitesgehend als Beschiss ausgelegt wurde, war dann im Rückkampf dank Steigerung der UBP-Boxerin ein ausgeglichenes Gefecht, so dass die UBP-Boxerin deutlicher siegte, als beim ersten Aufeinandertreffen.

Aber was ist die Alternative? Weiterhin im Schatten der "Großen" boxen und so vergleichsweise in der Versenkung verschwinden?

Selbst wenn Raoui ein zweites Mal bei einer UBP-Veranstaltung verarscht werden würde ... sie hätte sich dennoch einen Namen gemacht und sich ins Gespräch gebracht.

Past-Prime-Reid wird beispielsweise auch gerne hier und da als Gegnerin verpflichtet. Nadia Hokmi braucht nicht mehr Aufbaukämpfe in deutschen Turnhallen boxen, sondern bekommt nun auch in Frankreich Kämpfe.

Die dreiste Selbstsicherheit hat bei UBP ein Maß der Unverschämtheit angenommen, dass man vor nichts mehr zurück scheut, um die eigenen Boxer zu protektionieren.
Ehrlich gesagt erscheint mir aber die UBP-Truppe nicht ganz so unverschämt wie Steinforth (Ragosina-Achieng, Kuehne-Ivanova) oder Öner (Williams-Airich, Kretschmann-Bakhtov 80:72). Zumindest macht mans etwas dezenter, so dass der durchschnittliche UBP-Beschiss "nur" ein SD-Sieg und kein UD-Sieg ist.
Toll!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Chaos im Universum geht weiter

Zbik hat auf seiner HP ein ausführliches Statement eingestellt:

(...) Das Universum-Management in Person von Dietmar Poszwa, dem Schwiegersohn von Klaus-Peter Kohl, hatte sich vor dem letzten Kampf mit Zbik erst nach einigen Verhandlungsrunden auf eine Kampfbörse einigen können. "Das ist zwar nicht unüblich, aber das Klima war da schon nicht das beste", sagte Zbik, der vor dem Kampf am 17. April in Magdeburg bereits eine Zusatzvereinbarung für das nunmehr abgesagte Duell in Schwerin unterzeichnet hatte. "Damit war die Planungssicherheit für Universum und deren Partner doch gegeben", betonte Zbik.

Die Querelen uferten richtig aus, als Zbik im Trainingslager in Zakopane weilte und dort per Fax bereits am 28. Mai die Absage mitgeteilt bekam. "Zuvor wurde mir der Kampfvertrag per Fax geschickt. Den sollte ich unterschreiben und zurücksenden. Das ging aber nicht, denn große Passagen des Schreibens waren unlesbar", berichtete der WBC-Champion. In dem Fax wurde als Grund für Absage Planungssicherheit genannt, weil der eigentliche Kampfvertrag noch nicht unterzeichnet war. Dabei war dafür noch genügend Zeit. Normalerweise werden die Kampfverträge erst ein bis zwei Wochen vor dem Kampf unterzeichnet. (...)

http://www.sebastian-zbik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505&Itemid=1
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wieso sollte Raoui ein Rematch meiden, wenn es um die Karriere geht? Was würde sie ein solcher Rückkampf denn groß schaden? Hat sie denn viel zu verlieren dabei? Eigentlich doch nicht, oder? Zumindest denke ich so.

Die Antwort auf die Frage richtet sich m.E. danach, wie Du "Karriere" definierst. Jeder normale Boxer sucht die sportliche Herausforderung in Form des sportlichen Vergleichs und will mit dem Beruf sein Geld in angemessener Höhe verdienen. Besonderen Reiz dabei üben sportliche Titel aus, insbesondere Weltmeister-Titel und die dazugehörenden Gürtel. Frau Raoui gibt als persönliches Ziel an, Weltmeisterin zu bleiben & andere Titel zu erboxen. Offiziell hat sie sich den Titel der WPBO - einer selbst in der außerordentlichen Gemengelage der Frauenverbände völlig unbedeutenden Organisation erboxt. Sie hält daneben noch den WIBA-Interims-Titel, obwohl sie für aller ersichtlich die offizielle Titelträgerin Eileen Olszewski im Kampf objektiv eindeutig besiegt hat. Nach dem Betrug in diesem Titelkampf wurde sie von UBP um die Titel der WIBF, WBA & WBO gebracht, die sie sich ebenfalls unzweifelhaft erboxt hat. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie die Titel in einem Rückkampf bekommen würde, wenn sie erneut dem Kampf eigentlich siegreich gestalten würde. Was gibt es dann noch? Ein Kampf gegen Gelassi, die zum einen eine starke Gegnerin ist, die zum anderen aber Zuhause in Italien von Salvatore Cherchi im Zweifelsfall genauso beschützt werden dürfte wie Frau Kentikian von UBP.

Dietmar Berg verbreitet zwar auf der Homepage Durchhalteparolen, aber welche Möglichkeiten im Hinblick auf Ihre geäußerten Karriereziele hat sie denn? Gewichtsklassenwechsel? Im Sinne ihrer eigenen Karrieredefinition dürfte sie sich doch die fortgesetzte Veraschung durch UBP kaum geben wollen. Das meinte ich mit meiner Aussage.

Ok, bei Reid und Hokmi hat man gesehen was bei rauskommen kann. Was im ersten Kampf weitesgehend als Beschiss ausgelegt wurde, war dann im Rückkampf dank Steigerung der UBP-Boxerin ein ausgeglichenes Gefecht, so dass die UBP-Boxerin deutlicher siegte, als beim ersten Aufeinandertreffen.

Ich stimme Dir bei dieser Feststellung zu, wobei ich "ausgeglichenes" durch "ausgeglicheneres" ersetzen würde.

Aber was ist die Alternative? Weiterhin im Schatten der "Großen" boxen und so vergleichsweise in der Versenkung verschwinden?

Gute Frage. Das ist die Wahl zwischen Teufel und Belzebub.

Selbst wenn Raoui ein zweites Mal bei einer UBP-Veranstaltung verarscht werden würde ... sie hätte sich dennoch einen Namen gemacht und sich ins Gespräch gebracht.

Nur mit welcher Nachhaltigkeit? Titel, auch gefakte, sind mehr wert als bravouröse Leistungen vor größerem Publikum.

Past-Prime-Reid wird beispielsweise auch gerne hier und da als Gegnerin verpflichtet.

Ja. ich bezweifele aber das Raoui den Reid-Anspruch hat. Reid kommt aus dem amerikanischen Frauenboxen, da gehören Niederlagen zum Alltag, Boxen ist iner erster Linie der Kampf um den Lebensunterhalt, große Börsen werden nicht mal für WMs bezahlt - Reid ist deshalb zweitweilig im MMA unterwegs gewesen, weil es da pro Kampf höhere Börsen gab.

Nadia Hokmi braucht nicht mehr Aufbaukämpfe in deutschen Turnhallen boxen, sondern bekommt nun auch in Frankreich Kämpfe.

Richtig. Das hängt aber auch mit der Struktur des Frauenboxens in Frankreich und dessen Stellenwerts dort zusammen. Gäbe es UBP in Frankreich mit entsprechenden Mitteln, dann wäre Hokmi niemals gezwungen gewesen, für mehr oder minder gutes Geld durch die europäischen Boxringe zu tingeln und sich das ein ums andere mal verarschen zu lassen. Patrick Gabaglio ist nicht Klaus-Peter Kohl.

Ehrlich gesagt erscheint mir aber die UBP-Truppe nicht ganz so unverschämt wie Steinforth (Ragosina-Achieng, Kuehne-Ivanova) oder Öner (Williams-Airich, Kretschmann-Bakhtov 80:72). Zumindest macht mans etwas dezenter, so dass der durchschnittliche UBP-Beschiss "nur" ein SD-Sieg und kein UD-Sieg ist.
Toll!

Ja. Toll... :D - Die Unverschämtheit des Betruges in eine Rangliste zu bringen, bedeutet Sch... nach Farbe, geruch und Konsistenz zu unterscheiden. Selbst wenn man ein Fähnchen reinsteckt, eine Schleife drumbindet und das Ganze mit Parfüm besprüht, es bleibt immer noch Sch...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Die Antwort auf die Frage richtet sich m.E. danach, wie Du "Karriere" definierst.
Ganz einfach: Mit dem Beruf ordentlich Geld machen.
Ein Titel ist dafür sicherlich förderlich ... zumindest hierzulande. Aber nicht unbedingt nötig.
Aber Geld machen geht, meiner Ansicht nach, vielleicht eher mit nem Kampf gegen Kentikian (selbst bei einer Niederlage) und einem dabei steigenden Bekanntheitsgrad als mit einem Sieg gegen irgendeine Unbekannte in der Turnhalle der Gesamtschule von Wanne-Eickel.

Nur mit welcher Nachhaltigkeit? Titel, auch gefakte, sind mehr wert als bravouröse Leistungen vor größerem Publikum.
Die Frage ist nur, wie Raoui an solche Titel ran kommt.

Die IBF macht zwar nun scheinbar auch im Frauenboxen mit, bislang aber steht sie noch hinter WBA und WBC, wo bestimmte Namen mit dem Tragen jener Gürtel den Verband im Frauenboxen bekannt gemacht haben (z.B. Laila Ali bei WBC, Kentikian und Ragosina bei WBA).
Raoui hat mehr oder weniger den Gürtel der WIBA ... je nach dem, was aus Olszewski wird.
Galassi hat den Gürtel der WBC ... die muss nicht unbedingt Interesse haben gegen Raoui zu boxen.

Der einzig noch mehr oder weniger nennenswerte Titel ist jener der GBU. Da ist Anastasia Toktaulova nach wie vor Titelträgering, weil ihr GBU-Gürtel nicht gegen Kentikian auf dem Spiel stand.


Auch wenn die Titel im Frauenboxen inflationär sind ... kosten sie doch irgendwie Geld. Am Geld war glaub ich der Rückkampf gegen Olszewski gescheitert.
Eine bravouröse Leistung bei einem eventuellen erneuten "Beschiss" gegen Kentikian brächte Raoui zwar keinen Titel ... aber einen erhöhten Bekanntheitsgrad. Vielleicht würde dann eine Galassi gegen Raoui boxen wollen ... wenn sie's sonst nicht will.

Naja, mal schauen.
 
Oben