Stan Wawrinka


Wie hoch geht es für Wawrinka?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Zum vierten Mal in seiner Karriere ist Stan Wawrinka in der 1. Runde beim Moselle Open in Metz auf Joao Sousa getroffen, und zum vierten Mal konnte er einen Sieg ohne Satzverlust feiern (7:6(1) 6:2). Ob er Daniil Medvedev, auf den er heute im Achtelfinale trifft, auch nur Krümel hinterlassen wird, ist fraglich. Aber das gewonnene Selbstvertrauen wird bestimmt dazu beitragen, dass er gegen den Russen nicht sang- und klanglos untergehen wird.

Allez Stan :)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Stan Wawrinka hat seinen Lauf in Metz fortgesetzt und Daniil Medvedev im Achtelfinale mit 6:4, 6:7(7), 6:3 besiegt. Phasenweise wirkte er wieder wie zu seinen besten Zeiten. Fit auf den Beinen, präzise Schläge und immer wieder in der Lage, auch in schwierigen Situationen eine Lösung zu finden.

In der nächsten Runde trifft Stan auf den Schweden Mikael Ymer (ATP 100). Der 24-Jährige schlug im Achtelfinale den Franzosen Grégoire Barrère mit 6:4, 6:3.

Allez Stan :)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Die erfolgreichste Woche von Stan Wawrinka seit knapp drei Jahren hat heute ein jähes Ende gefunden. Er musste im Halbfinale gegen Alexander Bublik früh aufgeben. Nach nur 18 Minuten zog er sich beim Stande von 1:2 angeschlagen zurück. Offenbar litt er unter Problemen am Oberschenkel.

Für nächste Woche ist Stan, der in der Weltrangliste einen Sprung in die Top 200 machen wird, in Sofia gemeldet. Dort müsste er in der 1. Runde gegen den Italiener Fabio Fognini antreten. Es bleibt zu hoffen, dass der Schwung, den er in Frankreich aufgenommen hat, nicht plötzlich gestoppt wird.

Allez Stan et bon rétablissement :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113

Die erfolgreichste Woche von Stan Wawrinka seit knapp drei Jahren hat heute ein jähes Ende gefunden. Er musste im Halbfinale gegen Alexander Bublik früh aufgeben. Nach nur 18 Minuten zog er sich beim Stande von 1:2 angeschlagen zurück. Offenbar litt er unter Problemen am Oberschenkel.

Für nächste Woche ist Stan, der in der Weltrangliste einen Sprung in die Top 200 machen wird, in Sofia gemeldet. Dort müsste er in der 1. Runde gegen den Italiener Fabio Fognini antreten. Es bleibt zu hoffen, dass der Schwung, den er in Frankreich aufgenommen hat, nicht plötzlich gestoppt wird.

Allez Stan et bon rétablissement :)

ich hab es gestern befürchtet, Wawrinka war ja schon immer ein Marathonmann, aber in dem Alter kommen die Probleme nach so vielen Stunden, 10 h hat er diese Woche gespielt.
Bei Wawrinka kommt das leider häufiger vor, dass er sich in Schlachten verliert, die er aber auch gerne gewinnt. Nur zahlt er den Tribut in den nächsten Runden, wie @Next auch schmerzlich erleben musste

die Woche war natürlich ein Erfolg und wenn es nur der Oberschenkel ist, ist es dann hoffentlich nur belastungsbedingt.
hier ist es auch deshalb schade, weil Wawrinka sich ja noch einen Titel wünscht und die Chance hier gut gewesen wäre. Wäre schön wenn er nochmal die Chance bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Stan Wawrinka hat für das hochkarätig besetzte 500er Turnier in Astana eine Wildcard erhalten. In der 1. Runde trifft er auf den Franzosen Adrian Mannarino. Sollte er das Duell siegreich beenden, würde in Runde zwei einer der beiden momentan weltbesten Teenager, Carlos Alcaraz oder Holger Rune warten.

Allez Stan :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113
würde in Runde zwei einer der beiden momentan weltbesten Teenager, Carlos Alcaraz oder Holger Rune warten.

Gegen den weltbesten Teenager klingt deutlich schlagbarer als gegen die Nummer 1 der Welt :saint:
Vor 10 Jahren, Ende Oktober 2012, war Guilherme Clezar der beste Teenager der Welt. Der war damals die Nummer 208 der Welt. Insgesamt waren mit Clezar, Vesely und Kubler nur 3 Teenager in den Top 300. Der jüngste Top 100 Spieler war damals der 20-jährige Tomic auf Platz 49. Zusammen mit Ryan Harrison (WRL 66) waren das damals die einzigen beiden 20-jährigen in den Top 100

Die Weltrangliste sah damals wie folgt aus:
12 der 22 haben schon ihre Karriere beendet und sogar 7 aus den Top 10 damals
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113

Dem gibt es leider nichts beizufügen, aber trotzdem:

Trust the process et allez Stan!

Die Konstanz ist das große Problem, die Schläge sind da, gestern muss er auch einfach 6-2, 7-5 gewinnen
Ich hoffe einfach, dass er noch einen Titel gewinnt, auch wenn es nur ein 250er ist und vllt nochmal ein GS VF erreicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113


toller Sieg, aber wieso kann er nach 6-4, 5-3 und 0-15 wenn er 3 Punkte vom Sieg entfernt ist nicht einfach locker gewinnen? Immer diese Verlängerungen :weghier: Wenn er jetzt noch RBA besiegt, dann bin ich vollauf zufrieden
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Insane level of tennis today! Congrats RBA! What a week in Basel!
Great being a part of team Wawrinka again.
(Magnus Norman @normansweden)

Roberto Bautista Agut beats Stan Wawrinka in a great battle 7-5, 7-6(5) to reach the semifinals in Basel.
Painful end of the tiebreak for Stan but a very positive week for him.
Hope he can stay healthy in 2023!
(José Morgado @josemorgado)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

"Der Rücktritt von Federer? Auch ich habe einige Tränen vergossen.
Als ich auf die Tour kam, stand er bereits auf dem Gipfel des Tennis.
Er hat mich wie ein älterer Bruder aufgenommen, danach wurde er mein Freund.
Wir haben so viele Dinge zusammen erlebt.
Ich habe ihm im Hinblick auf meine Karriere soviel zu verdanken."
 
Oben