Stan Wawrinka


Wie hoch geht es für Wawrinka?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
denkst du er hat eine chance gegen rublev? ich hätte nichts gegen eine überraschung, aber glaube nicht daran. da wird sich das robotertennis des russen wohl durchsetzen. wawrinka lässt bei seinen siegen meistens zu viel kräfte liegen und das ist gift für einen alten mann. ;)
Ich würde mich auch sehr gerne überraschen lassen. ;) Das H2H steht zwar 2:1 für Wawrinka, der Rublev zuletzt 2020 in Paris-Bercy in drei Sätzen besiegt hat. Der Russe befindet sich aber momentan in Hochform und hat kürzlich in Monte Carlo sein erstes Turnier auf 1000er Ebene gewonnen. Wawrinka gab sich zwar nach seinem Erstrundensieg gegen Cressy optimistisch, aber Rublev ist leider eine ungleich höhere Hürde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der 2023-er Wawrinka lässt in der Tat - wenn er in R1 nicht rausgeht - fast immer viele Körner liegen, sodass er meistens nicht mehr 100% fit ist für das nächste Match. Und - da er es ja auch selber angesprochen hat - ein paar Pfund weniger wären nicht das verkehrteste für die Leistung von Mr. Wonneproppen Stan. Vielleicht mal den Workout Plan von Cristiano Ronaldo anfordern? :cool1:

Für Rublev hingegen war das jetzt optimal, Sonntag Finale gespielt und nun ein paar Tage frei gehabt. Vermutlich gechillt und eher locker trainiert. Er wird bei 100% sein. Daher - würde mich extrem überraschen wenn Wawrinka das gewinnt. Rublev wird Wawrinka häufiger zwingen Rückhand Slice zu spielen als der will, wird das aber kaum verhindern können und daher viel Defensivarbeit verrichten müssen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ich würde mich auch sehr gerne überraschen lassen. ;) Das H2H steht zwar 2:1 für Wawrinka, der Rublev zuletzt 2020 in Paris-Bercy in drei Sätzen besiegt hat. Der Russe befindet sich aber momentan in Hochform und hat kürzlich in Monte Carlo sein erstes Turnier auf 1000er Ebene gewonnen. Wawrinka gab sich zwar nach seinem Erstrundensieg gegen Cressy optimistisch, aber Rublev ist leider eine ungleich höhere Hürde.
leider in 2 sätzen verloren, aber gut mitgehalten.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83

Sollte Stan beim ATP Challenger-Turnier in Bordeaux, das übrigens hervorragend besetzt ist (https://www.atptour.com/en/scores/current/bordeaux/3824/draws), die erste Runde gegen einen Qualifikanten überstehen, würde er auf die Nummer 2, Andy Murray treffen.

dann auf ein vllt letztes mal wawrinka - murray! sind schließlich die beiden stars hinter den big 3 in den letzten 2 jahrzehnten. wäre nochmal toll. auf sand hatte eher wawrinka die nase vorn.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Erstmals seit zwei Jahren hat Stan wieder ein Match auf Grand-Slam-Stufe gewonnen. Zuletzt scheiterte er viermal hintereinander in der 1. Runde. Sein letzter Sieg datiert von den Australian Open 2021. "Es ist schön zu sehen, dass ich solche Schlachten noch gewinnen kann", sagte er nach der emotionalen Partie.


4 Stunden und 35 Minuten stehen auf der Matchuhr, "Marathon Stan" hat soeben – wieder einmal ist man geneigt zu sagen – eine epische Tennispartie gewonnen. Sein Zeigefinger geht nach verwertetem Matchball an die Schläfe, die Fans feiern den Schwerstarbeiter ausgiebig. Es sind Szenen, wie man sie immer und immer wieder gesehen hat, und die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben.

Getragen wurde der French-Open-Sieger von 2015, von den Fans. Praktisch jeder Punkt des Schweizers wurde lautstark bejubelt. Sie trugen ihn über die Ziellinie, nachdem er eine 2:0-Satzführung fast noch aus den Händen gegeben hatte. "Die Menschen in Paris haben mir schon immer einen sehr netten Empfang bereitet. (…) Heute habe ich eine spezielle Verbindung gespürt, das hat mir extrem viel Energie gegeben", unterstrich er die Wichtigkeit des Supports von den Rängen.

"Ich habe mich vor dem Turnierstart sehr, sehr gut gefühlt. Das Niveau ist da, jetzt muss ich das nur Match für Match zeigen."
Zeigen kann er dies heute gegen Thanasi Kokkinakis. Gegen den Australier hat er noch nie gespielt. Eines haben die beiden dennoch gemeinsam: Wie Wawrinka wurde Kokkinakis immer wieder von Verletzungen ausgebremst.
(Quelle: srf.ch)

Allez Stan!
 
Oben