Star Wars


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Weiß gar nicht ob der Trailer so schlecht ist oder mir Episode 8 das Franchise nachhaltig verhagelt hat aber bei mir stellt sich da irgendwie gar keine Vorfreude ein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich frage mich ob Disney wirklich so braun ist, entscheidende Szenen eingebaut zu haben, oder ob das nur ne Irreführung ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Naja, der neue Trailer passt mMn zumindest schonmal zu einem modernen Star Wars Titel. Wenn man nicht wieder dumme Sprüche und unlogische Plots drin hat, dann könnte das sogar nicht ganz so katastrophal werden, wie Nr.8.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Also wenn Episode 8 katastrophal war was war dann Episode 1? :D
Ich bin aber auch der wenigen der die neuen Streifen gar nicht so schlecht findet. Episode 1 u 2 sind die einzigen Filme die bei mir überhaupt nicht funktioniert haben. Ich konnte sogar mit dem letzten Solo was anfangen, hätte ihn nur besser als Serie gefunden.

Ich finde den Trailer spitze, gebe auf diese aber schon länger nicht mehr viel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Also wenn ich den Trailer so sehe flasht es mich überhaupt nicht.
Da gings mir vor den letzten Star Wars Episoden schon anders.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Disney hat Star Wars völlig zu Grunde gerichtet, der letzte Film war eine Zumutung aber die werden ihre Cash Cow solange melken wie es geht. Ich bin ja eigentlich riesen SciFi Fan, dass könnte der erste SW Film sein, den ich nicht mehr anschauen werde.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Allen Unkenrufen zum Trotz, werde ich dennoch ins Kino gehen. Es ist Tradition meinen Papa zu Star Wars einzuladen und das werde ich wieder tun :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Also wenn Episode 8 katastrophal war was war dann Episode 1? :D


Auf jeden Fall besser als alles, was Disney abgesehen von R1 produziert hat. Im ersten Teil kam der Slapstickhumor bereits auf, aber das Universum wurde als solches nicht berührt und die Story machte durchaus Sinn.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Story macht auch bei den neuen Filmen Sinn, genau wie sie es bei den Originalen und auch den Prequels getan hat. Das heißt nicht das man eine Story mögen muss, aber "es macht Sinn" und "ich mag es" haben relativ wenig miteinander zu tun. Man kann etwas nicht mögen das von der Struktur her Sinn macht, genauso wie man etwas mögen kann was eine wirre Struktur hat.

Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde. Nein, wurde es nicht. Im schlimmsten Fall ignoriert man das was einem nicht gefällt, das war es dann aber auch schon. Filme die man mag werden nicht schlecht nur weil man andere Filme nicht mag. Und genauso wenig sagt ein Film den man nicht mag darüber aus wie ein zukünftiger Film der von anderen Leuten konzipiert wurde für einen wirken wird.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Story macht auch bei den neuen Filmen Sinn, genau wie sie es bei den Originalen und auch den Prequels getan hat. Das heißt nicht das man eine Story mögen muss, aber "es macht Sinn" und "ich mag es" haben relativ wenig miteinander zu tun. Man kann etwas nicht mögen das von der Struktur her Sinn macht, genauso wie man etwas mögen kann was eine wirre Struktur hat.

Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde. Nein, wurde es nicht. Im schlimmsten Fall ignoriert man das was einem nicht gefällt, das war es dann aber auch schon. Filme die man mag werden nicht schlecht nur weil man andere Filme nicht mag. Und genauso wenig sagt ein Film den man nicht mag darüber aus wie ein zukünftiger Film der von anderen Leuten konzipiert wurde für einen wirken wird.
Man kann aber auch alles (und jede Meinung) totdifferenzieren :rolleyes:

;)(y)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Die Story macht auch bei den neuen Filmen Sinn, genau wie sie es bei den Originalen und auch den Prequels getan hat. Das heißt nicht das man eine Story mögen muss, aber "es macht Sinn" und "ich mag es" haben relativ wenig miteinander zu tun. Man kann etwas nicht mögen das von der Struktur her Sinn macht, genauso wie man etwas mögen kann was eine wirre Struktur hat.

Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde. Nein, wurde es nicht. Im schlimmsten Fall ignoriert man das was einem nicht gefällt, das war es dann aber auch schon. Filme die man mag werden nicht schlecht nur weil man andere Filme nicht mag. Und genauso wenig sagt ein Film den man nicht mag darüber aus wie ein zukünftiger Film der von anderen Leuten konzipiert wurde für einen wirken wird.
nein, die storys machen eben vor dem hintergrund der etablierten charaktere und "gesetzmäßigkeiten" keinen sinn. als stand-alone-filme, ohne bezug zum star-war-universum mögen sie sinn machen, als star-wars-filme aber nicht. da gibt es so viele unzulänglichkeiten und logiklöcher, die im star-wars-universum keinen sinn machen. und vor diesem hintergrund kann man als jemand, der mit dem klassischen star wars sozialisiert wurde und sich als fan bezeichnet, schon sagen, dass star wars mit der letzten trilogie ruiniert wurde. das ist das gleich wie mit dem star-trek-reboot. das ist kein star trek mehr, weil auch hier etablierte dinge komplett über den haufen geworfen wurden. aber hauptsache, es kracht und bumst alle 30 sekunden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde.


Ich habe schon oft gesagt, dass es sich dabei um Fans der ersten Stunde handelt. Und in diesem Kontext wurde das Universum eben sehr wohl ruiniert. Ich bin kein Fan von Marvel, aber so wurde Origins Wolverine als absoluter Müll deklariert, was ich nicht verstanden habe. Ich möchte diesen Fans aber nicht widersprechen, weil ich mich eben damit nicht auskenne. Disney muss sich halt entscheiden und das haben sie auch. Man verprellt lieber die Fanbase und macht Star Wars noch kommerzieller. Und da erlaube ich mir zu sagen: Disney hat Star Wars kaputt gemacht.
 

leni

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Also wenn Episode 8 katastrophal war was war dann Episode 1? :D
Ich bin aber auch der wenigen der die neuen Streifen gar nicht so schlecht findet. Episode 1 u 2 sind die einzigen Filme die bei mir überhaupt nicht funktioniert haben. Ich konnte sogar mit dem letzten Solo was anfangen, hätte ihn nur besser als Serie gefunden.

Ich finde den Trailer spitze, gebe auf diese aber schon länger nicht mehr viel.
Episode 1 war für mich auch der schlimmste Teil! (musste Jar Jar Binks unbedingt sein?).

Ansonsten finde ich andere Teile richtig gut und andere weniger, aber trotzdem noch gut. Die neuen Filme finde ich jetzt nicht weltklasse, aber schon interessant. Gelangweilt habe ich mich im Kino jedenfalls nicht. ;) Ich freue mich auf Episode 9.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anscheinend geht die komplette US-Fangemeinde steil auf die erste Episode von "The Mandalorian" und unser eins muss bis April drauf warten. :kopfpatsch:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand den Piloten solide, aber die große Begeisterung verstehe ich persönlich nicht. Unter anderem in die Hauptfigur muss man noch eine Menge Arbeit investieren. Im Grunde ist sie bisher einfach da und man verfolgt ihn nur als einsamen Cowboy. Immerhin erzeugt das Ende Lust auf mehr. Die Superman-Einlage zuvor hätte jedoch nicht sein müssen. Sowas kann man auch geschickter lösen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Die ersten beiden Folgen waren nicht schlecht, bei der kurzen Laufzeit der Folgen und mit einem Hauptprotagonisten der nie sein Gesicht zeigt, zweifle ich aber an vorhandenem Tiefgang. Die große Begeisterung kann ich auch nicht nachvollziehen, es hat aber Potential für eine interessante SciFi Serie, hätte ich in Bezug auf Star Wars so vorher auch nicht erwartet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mittlerweile auch die ersten beiden Folgend gesichtet und kann nur sagen, dass ich die Serie großartig finde. Ich kenne mich allerdings auch recht gut bei den Mandalorianern im Extended Universe aus und kann deshalb mit den ziemlich vielen Easter Eggs etwas anfangen, die den meisten Leuten eher entgehen dürften.
 
Oben