Also wenn Episode 8 katastrophal war was war dann Episode 1?
Man kann aber auch alles (und jede Meinung) totdifferenzierenDie Story macht auch bei den neuen Filmen Sinn, genau wie sie es bei den Originalen und auch den Prequels getan hat. Das heißt nicht das man eine Story mögen muss, aber "es macht Sinn" und "ich mag es" haben relativ wenig miteinander zu tun. Man kann etwas nicht mögen das von der Struktur her Sinn macht, genauso wie man etwas mögen kann was eine wirre Struktur hat.
Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde. Nein, wurde es nicht. Im schlimmsten Fall ignoriert man das was einem nicht gefällt, das war es dann aber auch schon. Filme die man mag werden nicht schlecht nur weil man andere Filme nicht mag. Und genauso wenig sagt ein Film den man nicht mag darüber aus wie ein zukünftiger Film der von anderen Leuten konzipiert wurde für einen wirken wird.
nein, die storys machen eben vor dem hintergrund der etablierten charaktere und "gesetzmäßigkeiten" keinen sinn. als stand-alone-filme, ohne bezug zum star-war-universum mögen sie sinn machen, als star-wars-filme aber nicht. da gibt es so viele unzulänglichkeiten und logiklöcher, die im star-wars-universum keinen sinn machen. und vor diesem hintergrund kann man als jemand, der mit dem klassischen star wars sozialisiert wurde und sich als fan bezeichnet, schon sagen, dass star wars mit der letzten trilogie ruiniert wurde. das ist das gleich wie mit dem star-trek-reboot. das ist kein star trek mehr, weil auch hier etablierte dinge komplett über den haufen geworfen wurden. aber hauptsache, es kracht und bumst alle 30 sekunden.Die Story macht auch bei den neuen Filmen Sinn, genau wie sie es bei den Originalen und auch den Prequels getan hat. Das heißt nicht das man eine Story mögen muss, aber "es macht Sinn" und "ich mag es" haben relativ wenig miteinander zu tun. Man kann etwas nicht mögen das von der Struktur her Sinn macht, genauso wie man etwas mögen kann was eine wirre Struktur hat.
Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde. Nein, wurde es nicht. Im schlimmsten Fall ignoriert man das was einem nicht gefällt, das war es dann aber auch schon. Filme die man mag werden nicht schlecht nur weil man andere Filme nicht mag. Und genauso wenig sagt ein Film den man nicht mag darüber aus wie ein zukünftiger Film der von anderen Leuten konzipiert wurde für einen wirken wird.
Ich finde es immer ziemlich absurd wenn jemand davon redet das irgendetwas "ruiniert" wurde.
Episode 1 war für mich auch der schlimmste Teil! (musste Jar Jar Binks unbedingt sein?).Also wenn Episode 8 katastrophal war was war dann Episode 1?
Ich bin aber auch der wenigen der die neuen Streifen gar nicht so schlecht findet. Episode 1 u 2 sind die einzigen Filme die bei mir überhaupt nicht funktioniert haben. Ich konnte sogar mit dem letzten Solo was anfangen, hätte ihn nur besser als Serie gefunden.
Ich finde den Trailer spitze, gebe auf diese aber schon länger nicht mehr viel.