Ich verstehe auch nicht wo der Hype bleibt. Dennis ist einfach der Chief.
Ich glaub es ist nicht ganz angekommen das Dennis Schröder ein PG aus Deutschland, so viel Skill hat das er tatsächlich als Sophomore beim zweitbesten Team der NBA faktisch als Sixth Man aufläuft. 9 and 4 auflegt im Schnitt und sich im Laufe der Saison stetig verbessert.
Ich mag den Dennis wirklich gern spielen sehen. Keine Ahnung warum jeder den Dirkster mag und niemand achtet auf Dennis. Ich mag wie der immer böse und zugleich gelangweilt aussieht beim spielen. Ich finds cool. Und wenn ihr mal ein Hawks Spiel seht achtet mal drauf wenn er auf der Bank sitzt. Bei fast jedem Korb der Hawks steht er auf und wedelt das Handtuch. Wirklich fast jedes mal. Sei es ein einfaches Lay-up, Midrange, Dunk, egal. Dennis erfüllt beide Aufgaben richtig gut xD Sixth Man und Handtuchwedler
Also ich muss ehrlich zugeben das ich hart bangwaggon dieses Jahr. Die Hawks spielen fantastischen Basketball und das Dennis sich in der NBA eben bei diesem Team etabiliert hat find ich überragend. Viele sind immer noch skeptisch aber einfach mal vorstellen:
Dennis steht bei 15-8 die letzten Spiele. Wie würde es aussehen wenn er tatsächlich einen Wurf hätte? Einen 38% Dreipunktwurf? Wenn er sich in der Offseason mit Dirk oder sonst irgendwem bei der Euro Extrastunden hinlegt und sein Wurf verbessert, wird es irgendwann Realität. Schröder könnte Starting Point Guard eines NBA-Teams werden. Ich sag nicht in zwei Saisons aber irgendwann mal schon.
Vieles jetzt ist echt sehr begeistert dahergeredet aber ich bin überzeugt Schröder wird langfristig ein waschechter NBA-Profi sein. Ein brückenloser Übergang nach der Dirk Ära.
Noch was: Schröder sollte nicht Rondo studieren sondern mindestens 2 Stunden am Tag Tony Parkers Game studieren, auseinander nehmen und kopieren xD Ich denk das ist bei seiner Geschwindigkeit und seiner Furchtlosigkeit dem Midrange ggü., das beste für ihn. Er muss den Floater einfach öfters bringen. Diese ständige seitliche Lay-ups in dene die Center ihn oft killen sind eine echte Schwäche die ausgemerzt werden muss. Oder sieht das irgendjmd anders?
Würde mich interessieren wie ihr die Zukunft bzw. das Potenzial einschätzt?