Startet Dennis Schröder jetzt durch?


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Dennis Schröder zeigte zuletzt wirklich gute Leistungen und durfte gegen die Knicks auch in der Crunchtime ran. Denkt ihr er kann seine Leistungen in den nächsten Spielen bestätigen oder sind seine Leistungen u.a. auf die schwachen PG der Knicks zurückzuführen ;) ? Also geht der Weg eher in Richtung PG NR.1 bei den Hawks oder wieder zurück in das zweite/dritte Glied?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Für Schröder geht es mMn momentan nur darum so viele Minuten wie möglich zu bekommen um so erster PG back up der Hawks zu werden oder bleiben.
Die Konkurrenz ist zu stark und sein Spiel noch zu roh.
Wenn er allerdings voll konzentriert bleibt und hart an sich arbeitet kann er sicher irgendwann mal ein legitimer Starter in dieser Liga werden. Zu wünschen wäre es ihm zumindest.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Momentan wohl eher 2tes. Budenholzer ist ein sturer bock, der lässt fast immer die S5 spielen no matter what. Dass er Schröder im letzten Spiel die Zeit gegeben hat, ist also eher erstaunlich, weshalb man da gerne vermuten darf, dass Schröder zumindest mal Mack eingeholt hat.

Ich denke, er wird vllt öfter spielen bzw mehr Minuten bekommen, aber riesige Veränderungen sollte man jetzt auch nicht erwarten. Teague und Schröder zusammen passen nicht, daher wird es wohl erstmal die Nr2 sein. Er hat auch einfach zu viele TOs in seinem Spiel. Wenn Bud ihn nach seinem 1-5 Shooting und 4 TOs rausgenommen hätte (wäre durchaus vertretbar gewesen), dann hätten wir diese Diskussion nicht. Schröder brauch Spielzeit und Room for Error. Bei den Hawks hat er beides nur bedingt. Andererseits hilft ihm der Druck vllt, sein Spiel zu verbessern...

Zumindest die Hawks Fans wollen Schröder öfter sehen, das ist schonmal positiv. Auf Dauer wird er aber Spielzeit brauchen...
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Muss sagen das sich Schröder im Gegensatz zu letztes Jahr ganz gut gemacht hat. Da ist schon eine Veränderung zu erkennen wenn man jetzt die letzten Spiele anschaut, Knicks hin oder her. Das Vertrauen und Room for Error bekommt er ebenfalls von Bud und das ist gut so, bin fest davon überzeugt das Bud Schröder zukünftig eine größere Rolle zutraut. Vor allem weil S.Mack sich letztes Jahr eigentlich nichts groß zu schulden kommen lassen hat und sehr solide und gar nicht schlecht gespielt hat und trotzdem sieht es so aus als wäre Schröder der neue Backup der Hawks.
Diese Saison wird sich schon mal bisschen was richtungsweisendes und entscheidendes tun.Negativbeispiel: Kommt es wieder mehrfach zu 1-5 und 4 TO in kürzester Zeit und am Ende vom Spiel läuft es mal nicht so doll dann is er wahrscheinlich wieder schnell weg vom Fenster inkl. jede Spielzeit. Positivbeispiel: Bringt er mal 40-50 Spiele solche soliden 10 PPg und 3-4 Assists von der Bank in dieser Saison seh ich die Felle von J.Teague auch schneller wie erwartet wegschwimmen, zumindest nächste Saison.
Am Ende liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo zwischen beiden Beispielen:rocky:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Ist natürlich schon fast ne Spox oder Bild Überschrift in dem Thread. Es waren jetzt 5 Spiele die er gespielt hat. Die letzten 4 davon waren gut. zu den 1 von 5 und den 4 Turnover sollte man auch noch beachten, dass er die Spiele davor sich kaum Fehler geleistet hat und das hat ihm wohl das Vertrauen von Bud gegeben. Die Samplesize ist jetzt nicht gegeben aber um's ins Verhältnis zu setzen. Schröder macht jetzt 1 Turnover pro Spiel. Wenn man sich jetzt an den 4 TO in einem Spiel hochzieht, kann man sich auch an den 1 TOpG hochziehen. ;)

Vieles vom unsicheren und unkonzentrierten Schröder ist auch in diesem Jahr noch zu erkennen, aber er gibt einfach weiter Gas und versucht das Beste aus seiner Zeit zu machen.

Dass er jetzt die Minuten sieht, wird wohl auch an den Leistungen im Training liegen, denn sonst würde er sich nicht so einfach an Mack vorbeischießen. Vlt. hat der Mack ja auch gerade bisle Verletzungsprobleme die nicht nach außen getragen wurden.

Es wird sich zeigen, was in den nächsten 1 1/2 Monaten passiert. Wir sollten seine Stats und besonders sein Auftreten und sein Spiel zu Kenntnis nehmen und weiter verfolgen. Diese 5 Spiele von denen nur 3-4 tatsächlich gespielt hat sind einfach noch kein Maßstab.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
10 Punkte, 6 Assists gegen die Heat, viel Lob in der Unkleidekabine. Denke er ist jetzt in ATL angekommen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Die NBA-TV-Highlights zu dem Spiel haben 2 mal Schröder-Szenen für die 6 Highlights rausgepickt, auch ein Zeichen dass man ihn annimmt. Und die Aktion mit dem Steal und dem Behind-the-back-Bodenpass auf den Trailer zeigt dass er sich für solchen Spielwitz sicherer fühlt.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Nächster Start, ein neues Career-High - und das im Duell gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Dennis Schröders Lauf geht weiter http://crossover-online.de/nba/career-high-von-dennis-schroeder-gegen-dallas-dirk-nowitzki/

Zahlreiche O-Töne vom Hawks-Guard aus einem gestrigen Interview könnt ihr her nachlesen: http://crossover-online.de/nba/denn...hawks-die-gegner-respektieren-mich-viel-mehr/

Wir haben die bisherige Saison Dennis Schröders genauer analysiert: http://crossover-online.de/nba/germ...nis-schroeder-dallas-mavericks-atlanta-hawks/
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.077
Punkte
113
Nächster Start, ein neues Career-High - und das im Duell gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Dennis Schröders Lauf geht weiter http://crossover-online.de/nba/career-high-von-dennis-schroeder-gegen-dallas-dirk-nowitzki/

Zahlreiche O-Töne vom Hawks-Guard aus einem gestrigen Interview könnt ihr her nachlesen: http://crossover-online.de/nba/denn...hawks-die-gegner-respektieren-mich-viel-mehr/

Wir haben die bisherige Saison Dennis Schröders genauer analysiert: http://crossover-online.de/nba/germ...nis-schroeder-dallas-mavericks-atlanta-hawks/

Warum schreibt ihr überall "Schroeder"?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Sind die Hawks 2014/2015 "for real"?

Ist zwar ein bißchen off-topic, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Sind die Atlanta Hawks ein Contender?

Beste Bilanz im Osten, Dritt-Beste Siegquote Ligaweit.

18 der letzten 20 Spiele gewonnen und das nicht nur gegen den schwachen Osten.
Siege in Portland, Dallas, Houston und Los Angeles(Clippers) zeigen, dass auch im Westen was geht.

Top Ten im Offensiv und Defensiv-Rating (Punkte pro 100 Ballbesitze)

Das ließt sich schon sehr beeindruckend.

Ich verfolge die Hawks seit Jahren nicht mehr. Zuletzt zu Mutombo-Blaylock-Smith-Zeiten:D
Aber Schröder & Co machen mich dieses jahr neugirieg.

Wie schätzt ihr das Team ein? Eine Chance auf den Titel oder ist das zuviel des guten?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Die Bilanz und die Stats sprechen eindeutig für die Hawks, sie werden auf jeden Fall - wenn sie so weitermachen - ein Wort mitreden um das Conference-Finale. Jedoch sehen mMn viele in den Hawks weiter eine "graue Maus" und als nicht besonders sexy. Es fehlen die großen Namen oder der Eine Superstar.
Ich finde aber die Hawks haben drei sehr starke Spieler, die Allstar-Format haben (Teague, Millsap,Horford), sowie gute Rollenspieler (Carroll, Korver, Mack, Antic), die ihre Rollen kennen. Auch wenn sie weiter vorne stehen wird das Team noch länger unter dem Radar fliegen. Irgendwie alles sehr Spurs-like.
Sollten Sie wirklich die Finals erreichen, ich sehe keine Chance gegen ein West-Team. Aber ein Finale Dallas-Hawks wäre ja für Bild, Spox & Co gefundenes Fressen :crazy:.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Mal diesen Thread wieder hervorholen...

In den letzten fünf Spielen 15.0 PPG und 8.0 AST :thumb:

Er konnte sich nochmal ein ganzes Stück steigern über die letzten zwei Monate, ich würde sagen mittlerweile ist er sogar einer der besten Backup-PGs der Liga.

Klar sind da immer noch Fehler und teilweise unnötige Turnover, aber man sollte sich vor Augen halten, dass es erst sein Sophomore-Jahr ist und er ja auch erst 21 ist. Dafür macht er schon einen verdammt guten Job, ich mein - wenn man beim aktuell zweit erfolgreichsten NBA-Team mittlerweile knapp 30 Minuten auf dem Parkett stehen darf, will das schon was heißen!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.017
Punkte
113
Mal diesen Thread wieder hervorholen...

In den letzten fünf Spielen 15.0 PPG und 8.0 AST :thumb:

Er konnte sich nochmal ein ganzes Stück steigern über die letzten zwei Monate, ich würde sagen mittlerweile ist er sogar einer der besten Backup-PGs der Liga.

Klar sind da immer noch Fehler und teilweise unnötige Turnover, aber man sollte sich vor Augen halten, dass es erst sein Sophomore-Jahr ist und er ja auch erst 21 ist. Dafür macht er schon einen verdammt guten Job, ich mein - wenn man beim aktuell zweit erfolgreichsten NBA-Team mittlerweile knapp 30 Minuten auf dem Parkett stehen darf, will das schon was heißen!

Kann man nicht anders als beipflichten! Bei mir fehlt sogar den "Ich-muss-den-mögen-ich-bin-auch-Deutscher" Faktor - aber ich schaue regelmässig Hawks Spiele und er integriert sich wirklich super. Des Öfteren auch mal mit Teague auf dem Feld. Ich gönn es ihm.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Ich verstehe auch nicht wo der Hype bleibt. Dennis ist einfach der Chief.

Ich glaub es ist nicht ganz angekommen das Dennis Schröder ein PG aus Deutschland, so viel Skill hat das er tatsächlich als Sophomore beim zweitbesten Team der NBA faktisch als Sixth Man aufläuft. 9 and 4 auflegt im Schnitt und sich im Laufe der Saison stetig verbessert.

Ich mag den Dennis wirklich gern spielen sehen. Keine Ahnung warum jeder den Dirkster mag und niemand achtet auf Dennis. Ich mag wie der immer böse und zugleich gelangweilt aussieht beim spielen. Ich finds cool. Und wenn ihr mal ein Hawks Spiel seht achtet mal drauf wenn er auf der Bank sitzt. Bei fast jedem Korb der Hawks steht er auf und wedelt das Handtuch. Wirklich fast jedes mal. Sei es ein einfaches Lay-up, Midrange, Dunk, egal. Dennis erfüllt beide Aufgaben richtig gut xD Sixth Man und Handtuchwedler ;)

Also ich muss ehrlich zugeben das ich hart bangwaggon dieses Jahr. Die Hawks spielen fantastischen Basketball und das Dennis sich in der NBA eben bei diesem Team etabiliert hat find ich überragend. Viele sind immer noch skeptisch aber einfach mal vorstellen:

Dennis steht bei 15-8 die letzten Spiele. Wie würde es aussehen wenn er tatsächlich einen Wurf hätte? Einen 38% Dreipunktwurf? Wenn er sich in der Offseason mit Dirk oder sonst irgendwem bei der Euro Extrastunden hinlegt und sein Wurf verbessert, wird es irgendwann Realität. Schröder könnte Starting Point Guard eines NBA-Teams werden. Ich sag nicht in zwei Saisons aber irgendwann mal schon.

Vieles jetzt ist echt sehr begeistert dahergeredet aber ich bin überzeugt Schröder wird langfristig ein waschechter NBA-Profi sein. Ein brückenloser Übergang nach der Dirk Ära.

Noch was: Schröder sollte nicht Rondo studieren sondern mindestens 2 Stunden am Tag Tony Parkers Game studieren, auseinander nehmen und kopieren xD Ich denk das ist bei seiner Geschwindigkeit und seiner Furchtlosigkeit dem Midrange ggü., das beste für ihn. Er muss den Floater einfach öfters bringen. Diese ständige seitliche Lay-ups in dene die Center ihn oft killen sind eine echte Schwäche die ausgemerzt werden muss. Oder sieht das irgendjmd anders?

Würde mich interessieren wie ihr die Zukunft bzw. das Potenzial einschätzt?
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Schröder mit 27 Punkten (10-20 FG, 5-10 3PT, 2-2 FT), 6 AST, 5 TO in 29 Minuten gestern Nacht gegen die Cavs. Sein wohl bestes Playoff-Spiel bisher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Shroder hat wirklich Potential ein Starter zu werden, oder Co-PG in einem guten Team. Sein Wurf wird langsam besser, und er nimmt langsam auf wie in der NBA gespielt wird. Die Turnover sind Erfahrungssache, das wird auch noch besser werden. Mal abwarten wie die Lernkurve weiter geht, eine Seifenblase scheint er jedenfalls nicht zu sein.
 
Oben