Ich fand den Kandidaten ungemein sympathisch. Weiß nicht, ob ich einen Kandidaten schon einmal so sympathisch fand.
Hätte am Anfang zwar eher den Mathematiker/Footballer gewählt, weil der gut im logischen Denken (sein sollte) und sportlich sehr fit war. Bei Björn hatte ich ein Problem bei den Wissensspielen gesehen. Ich habe ihm, schon von Berufswegen, eine recht hohe soziale Intelligenz unterstellt (hat sich dann auch bewahrheitet, finde ich, soweit man das vor dem TV beurteilen kann), aber die Bildung, die bei Raab in den Wissensspielen abgefragt wird, war nun zumindest nicht naheliegend bei ihm. Für den Beruf braucht er es sicher nicht, denn seine Insassen werden ihn nicht nach der Reihenfolge der US-Präsidenten fragen. :clown: Sportlich fit war er aber immerhin, klar. Das sind aber alle männlichen Kandidaten.
Letztlich hat er zwar, bis auf Tiere, alle Wissensspiele verloren (wenn ich mich richtig erinnere), aber er war nicht komplett chancenlos. Daher ging das in Ordnung, zumal er in den Sportspielen gut war. Auch wenn er sich sicherlich ärgern wird, dass er Raab bei Blamieren oder kassieren erst auf 'Rentnerschwemme' gebracht hat. Ohne seine Kommentare dazu wäre Raab da nie draufgekommen.
Raab bei einem Motor Spiel zu besiegen, mit 0:2 Rückstand, ist einfach phänomenal. :ricardo: Kann mich nicht erinnern, dass Raab jemals so ein Spiel verloren hat.
Sortieren fand ich zum Teil auch sehr sehr schwer. Die Buchstaben und die Filialen waren :ricardo:, kik hätte ich auch komplett falsch eingeschätzt. McDonalds und Burger King hätte ich da klar vorne gesehen. Die US-Präsidenten kann ich nicht objektiv beurteilen, die Aufgabe hätte ich in 5 Sekunden lösen können, aber es ist nicht so, dass man das als 'normal' annehmen sollte. Ob Raab das mit Carter hätte Wissen müssen können andere beurteilen.
Im letzten Spiel hat Raab Björns Technik einfach krass plagiiert. Sind wir denn in China??
Aber er konnte es am Ende besser als Björn selbst.
bwin (nun wahrlich nicht der beste Wettanbieter) hatte vor der Show übrigens eine Quote von 2,65 auf den Kandidaten. :ricardo: Keine Ahnung, wie so eine Quote zustande kommt. Letztlich entscheidet sich SdR, wenn der Kandidat keine Vollpflaume ist, meistens an zwei, drei, maximal vier Spielen am Ende, meistens sind es irgendwelche Geschicklichkeitsspiele. Man mag nun argumentieren können, dass Raab da tendenziell besser ist als die Kandidaten. Er kennt den Druck und ist da generell talentiert. Aber das rechtfertigt aus meiner Sicht nicht so eine Quote.