gab es da in der vorstellungsrunde tatsächlich nix besseres zur wahl?
Nicht so wirklich.
Das Problem war auch, dass Kandidat David vor der Vorstellrunde noch ne Flasche Weichspüler getrunken hat.
Der war der perfekte Schwiegermutti-Sohn, kommt wie ein netter Typ rüber, hat nen Job mit Verantwortung, ne kleine Familie und so weiter.
Der wurde dann einfach wegen seines Kuschel-Faktors gewählt ... nicht wegen eventueller Siegchancen.
Kandidat 1 ... hab schon wieder vergessen was der war. Alex hieß der, glaube ich. War kein Hit. Aber immerhin 2ter geworden bei de Kandidatenwahl
Der Bäcker ... ich konnt den einfach nicht leiden. Seine Art zu reden, sein Auftreten. Wär mir ein graus gewesen, den 5 Stunden lang im Fernsehen zu sehen. Hatte auch die wenigsten Stimmen gekriegt.
Der Malermeister. Hatte auch den Faktor Familie und Verantwortung (Freiwillige Feuerwehr) ... kam aber weniger symphatisch rüber ... vielleicht auch, weil er beim Joggen die Nase hoch im Wind trägt.
Das Model. Die war so überperfekt. Die war so toll, die war schon zu toll. Die fand sich auch selbst zu toll. Ich hätte die nur gewählt, weil ich sie liebend gerne verlieren gesehen hätte, weil die so wirkte als müsse sie nie eine Niederlage einstecken. Überglückliche Hupfdohle...
Letztlich waren wieder langweilige ultranette Kandidaten der Kathegorie "30, dynamisch, erfolgreich" gecastet. Schlag-den-Raab-Standardkandidaten. Erfolgreich im Leben und im Beruf, 4 Tage die Woche Sport und so weiter.
Erinnert sich noch wer an den Typen mit Bart, der so nen Baumstamm-Werf-Sport machte? Der hat zwar verloren ... aber der war wenigstens interessant.
Oder Hans-Martin? Das war ne Pfeife und ein Ober-********* ... aber der sprudelte vor Ehrgeiz über...
Wenn 4 Kandidaten gecastet werden, die sich ziemlich ähneln und eine Frau ... na dann ist die Chance groß, dass es entweder die Frau wird, oder derjenige Typ, der am nettesten zu sein scheint ... und der ist dann unter Umständen in den Spielen auch ein Softie.
War mal ein Arbeitsloser dabei?
Oder ne fette RTL2-Tussi, die sonst bei "Frauentausch" landet?
Oder ein unsportlicher Nerd, der aber mit Allgemeinwissen punktet?
Es ist so ein bisserl das Problem bei "Schlag den Raab", dass die dort immer den gleichen Kandidaten-Typ casten. Die sind dann entweder sportlich genug, um zu gewinnen. Oder die haben im Leben schon zu viel erreicht, um nicht viel zu verlieren ... und resignieren irgendwann in der Sendung und sind nicht kämpferisch genug, in der Hoffnung die Niederlage noch irgendwie abzuwenden.
Das sah man irgendwie an dem Kandidaten gestern. Der hatte 5 Spiele hintereinander verloren und war dann wie ein Kätzchen ohne Eckzähne. Der wollte dann fast schon schnell verlieren, damit die Niederlage nicht so lange dauert.