Stefanos Tsitsipas - Greek Peak


Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

  • Keinen

    Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

    Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

    Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

    Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
43
gratulation an stef, das war hervorragendes tennis! :jubel: wie stark er mental schon ist mit erst 21 jahren ist schlicht beeindruckend...
wie sagte er in der PK.... breakbälle sind kein druck, sondern eine herausforderung. :D:smoke:
er hat definitiv das zeug für GANZ oben!
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stefanos, Apostolos und Mouratoglou (y):jubel:
apostolos-tsitsipas-fab-room.jpg

tsitsipas-apostolos-patrick-nitto-atp-finals-2019-final-bts.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Ist schon irgendwie kurios, dass der hochgelobte junge ATP-Finals Sieger jetzt zum zweiten mal nacheinander dann bei den AO relativ früh mit 0-3 gegen Raonic rausgeflogen ist.

Würde dennoch darauf tippen, dass das Jahr für Tsitsipas insgesamt besser läuft als 2019 für Zverev - ist aber auch keine besonders hohe Hürde... ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ist schon irgendwie kurios, dass der hochgelobte junge ATP-Finals Sieger jetzt zum zweiten mal nacheinander dann bei den AO relativ früh gegen Raonic rausgeflogen ist.

Würde dennoch darauf tippen, dass das Jahr für Tsitsipas insgesamt besser läuft als 2019 für Zverev - ist aber auch keine besonders hohe Hürde... ;)

Als frischgebackener WTF-Sieger sei ihm zu gönnen, dass ihm das Schicksal seiner beiden Vorgänger Dimitrov+Zverev erspart bleibt...
Mißernten in der Folgesaison. Sonst würde der Segen von London seit 2017 zum Fluch.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Raonic war aber auch sehr stark heute und nicht zu breaken. Andererseits glaube ich nicht, dass Nadal oder Djokovic verloren hätten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Taktisch war das nix und anscheinend ist er noch nicht so gut, als dass er sich während der Partie was einfallen lassen kann. Hab nicht so viel gesehen, aber das was ich sah, war häufig eine ganz einfache Kombination von Raonic...lang und cross mit mäßig Tempo auf Tsitsis Rückhand, woraufhin dieser immer wieder den gleichen Fehler machte und ebenfalls cross ohne viel Druck zurückspielte. Raonic hat Zeit die Rückhand zu umlaufen und Rumms. Immer wieder das gleiche Spiel.

Und selbstverständlich wäre es hier gegen einen so gut aufgelegten Raonic auch für Nadal schwer gewesen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
man sollte halt auch nicht vergessen wi ejung tsitsipas noch ist und gegen einen raonic in topform kann man schon mal verlieren...das ist kein beinbruch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Tsitsipas hat als nächstes die Turniere in Rotterdam, Marseille und Dubai geplant.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Tsitsipas def. Felix Auger-Aliassime 6-3 6-4!

Tsitsipas also gestern mit seinem 5. Titel und seiner ersten Titelverteidigung!(y) Wie im letzten Jahr, gewinnt er auch 2020 das Turnier in Marseille und das sehr souverän ohne Satzverlust. Auch im Finale gegen Felix Auger-Aliassime startete der Grieche stark und sicherte sich früh im ersten Satz ein Break. Lediglich als Tsitsipas auf den Satz servierte, flatterten ihm kurz die Nerven und der Kanadier kam zu drei Breakbällen, die der der 21-jährige Grieche aber allesamt abwehren und sich so den ersten Satz sichern konnte. Satz 2 verlief dann ein wenig enger, auch weil FAA sich steigern konnte, aber auch hier war Stef dann der Bessere.

 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Tolle Worte von Novak nach dem Finale in Dubai: "Ich liebe die Tatsache, dass er mehr als nur ein Tennisspieler ist, und dass er immer danach strebt, aus den Erfahrungen zu lernen und etwas Neues über sich selbst zu verstehen, damit er sich verbessern kann."
Es sei die Eigenschaft von jemandem, "der mit Sicherheit ein großes Potenzial hat, die Nummer 1 der Welt zu werden und Grand Slams zu gewinnen und ein großartiger Botschafter unseres Sports zu sein", führte Djokovic weiter aus. "Er hat eine großartige Zukunft vor sich, da bin ich mir sicher", meinte Djokovic. (y)

Tsitsi wird hoffentlich seinen Weg gehen! Er ist ein richtig guter Typ und ein fantastischer Tennisspieler!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Stefanos Tsitsipas hat in NY die 3. Runde erreicht. (y) In den letzten Jahren ging es für ihn nicht über die 2. Runde hinaus, allerdings verlor er bei seinen letzten zwei Auftritten gegen Medvedev und Rublev, also zwei starke Gegner.
Sein Start in die diesjährigen US Open darf als durchaus gelungen bezeichnet werden. Der Grieche gab sich bei seinem zweiten Auftritt in Flushing Meadows erneut keine Blöße und setzte sich nach einem umkämpften ersten Satz 7-6 6-3 6-4 gegen WC-Inhaber Maxime Cressy durch.
In R3 geht es nun gegen Borna Coric. Keine leichte Aufgabe, allerdings präsentierte sich Coric zuletzt eher mäßig und hatte auch in seiner Partie gegen Londero mächtig zu kämpfen.

 
Oben