*Pretty Boy* tach jungs,
erstmal bin ich natürlich super begeistert über diesen klasse fight in dem beide akteure es verdient hätten als sieger vom platz zu gehen.. moralisch ist dies eigentlich auch geschehen.
ich hatte adamek vorne gesehen.. klar, würden jetzt viele sagen... aber meinen beiträgen ist auch öfters kritik gegenüber adamek zu entnehmen und ich hoffe ihr sieht meiner beurteilung als objektiv an.
in erster linie kann adamek froh sein dass polnische fans so sind wie sie sind.. überall auf der welt finden polnische sportler großen anhang und unterstützung von seinen landsleuten. dies ist ein faktor, der oft unterschätzt wird, aber in dem fall gezeigt hat welchen einfluss das publikum ausüben kann. nicht nur beim gegner sondern anscheind auch bei einem der punkterichter (116-110 völlig überzogen).
cunningham fühlte sich genötigt volles risiko zu gehen.. die lauten sprechchöre haben ihm verunsichert und nervös gemacht. er hat den kampf menthal verloren, obwohl er boxerisch den kampf bestimmt und eigentlich hätte nach hause fahren können. dem war halt nicht so...
Genau andersrum.
Dass sehr viele poln.Fans anwesend waren ,war eher ein Faktor,der verantwortlich dafür war ,dass Adamek ungemein angespannt in den Kampf ging, und total verkrampft auf einen KO-Sieg hin ,agierte(siehe meine vorherigen Posts).
Der Druck nicht zu versagen war einfach zu riesig und der wollte es allen richtig zeigen!(der Huck-Syndrom von seinem Kampf gegen Cunn?)
In seiner Verkrampftheit "vergass" er notorisch seine boxer.skills auszuspielen(Beinarbeit,Jab,Auspendeln der Schäge,Defensive).
Hinzu kommt ,dass er an dem Abend durch seinen "Brechstange"-Stil ungeheuer viel Power bei den powershots verschludert hat,weshalb er in 2.Kampfeshälfte zunehmend unter Konditionsproblemen litt,wovon der Höhepunkt die 12.Runde sein darf,in der er ,völlig verausgabt,nur noch durch den Ring herumschlenderte,in der Hoffnung möge ihn Cunn doch nicht richtig zu erwischen.
adamek hingegen verwunderte mich mit seinen eher *langsamen* händen. vielleicht sahen sie einfach nur langsam aus, weil ein gegner gegenüber ihm stand, der ein überdurchschnittlichen speed verfügt.. ich weiss es nicht. jedenfalls fand ich das doch bemerkenswert.. schließlich kommt er aus dem lhw und hat da schon gezeigt, wie schnell sein jap zückt. die gewichtszunahme hat wohl doch einige spuren mit negativer auswirkung hinterlassen. es war eine schmale gradwanderung.. ein mann im cruiser mit ner guten one punch power hätte sicherlich am donnerstag adamek besiegen/ausknocken können. er darf einfach nicht so viel treffer nehmen.. auch wenn er es vielleicht aufgrund der physischen stärke und anatomie des cunninghams musste.. der grundgedanke beim aufstieg ins cruiser war der dass man im cruiser gegenüber den gegnern flinker ist und die schnelligkeit der hände sowie beinarbeit faktoren sind, die die gegner verzweifeln lassen und somit das ausboxen leichter fällt. angsehen von guter beinarbeit vielen alle anderen faktoren ausser gefecht.. das hinterlässt sorgen für die zukunft.
Da hast du schon teilweise recht,etwas langsamer, ist Adamek nach dem Aufstieg ins CW schon geworden,doch ich sehe wie gesagt den Grund für die etwas"langsameren" und weniger präziseren Hände in dem fight vor allem in seiner Steifheit und innerer Anspannung.
womit kann man in der zukunft rechnen??:
eine mandatory gegen huck kommt mir da blitzartig in den kopf!!!!
das wäre ein superding und auch noch hier in deutschland (adamek fährt ja überall hin)...
zudem ist adamek sicherlich in der lage einige gürtel zu vereinigen.. bei der willigkeit der boxer momentan im cruiser ist dies sogar denkbar und realisierbar. einen guil. jones und fragomeni hat er ohne frage sicherlich drauf.. mal sehen, wer demnächst der titelträger der WBO wird.
vielleicht entfällt ja irgendein titel auf cunningham. verdient hätter er es allemal.
Huck hat sich den Kampf doch gar nicht verdient.:mensch:
Selbst wenn würde er gnadenlos untergehen
Und Adamek würde sicherlich auch kein grosses Interesse an solchem Kampf haben.
Er will jetzt nur noch fights ,die richtig Schotter bringen und selbstverständlich nur noch big names.
Ich glaube auch kaum ,dass es zu einem rematch gegen USS kommt ,da der Kampfvertrag keine Rückkampfklausel beinhaltetete,weshalb Adamek dazu nicht verpflichtet ist.
Da USS für Adamek ein äusserst unbequemer Gegner war (und ist)und weil der Rückkampampf Adamek nicht wirklich weiter nach vorne bringen würde,wird er sichauch nicht freiwillig auf einen rematch einlassen!
Dann doch lieber unification fights mit Fragomeni,Guil.Jones etc.:thumb: