Nachbetrachtung
also ich bin wirklich vollkommen überwältigt.
Der Kampf war grandios und Cunningham ist von den Offensivskills und auch teilweise bei den Defensivskills echt absolute weltklasse.
Ich glaube nicht, dass jemand sagen kann, Cunningham sah gegen Huck besser aus als gegen Adamek.
Ich habe selten so eine brilliante 1,2 Kombo gesehen wie ein Prachtstück von Cunningham: Die Distanz war wirklich lang und die rechte zog er wirklich "butterweich" (ästhetisch gesehen) aufs Kinn runter.
Und er hat nicht nur ne
gewaltige Reichweite (Wladimir +1 Inch) sondern auch
einen ungeheuren Speed, ich denke da stimmt ihr mir zu.
Natürlich hat er nicht optimal gekämpft, aber das was er geleistet hat müsste normalerweise ausreichen um seinen Gegner in Stücke zu reißen. Ich glaube, dass es nicht so passierte,
lag vielmerh am Kinn Adameks, als einem an einem schwächelnden Punch. Dazu sehen Cunninghams Schläge - einfach gesagt - zu gut aus. Das ist aber auch nur so ein Eindruck.
Wie Adamek die ganzen super Schläge genommen hat war ja unbegreiflich, und so wahnsinn wie der ganze Kampf.
Cunningham sprach nach dem Kampf ja auch davon zu viel falsch gemacht zu haben, sprach auch von Ringrost und so.
Ich glaube auch, dass er seine Meidfähigkeiten (Hände tief) etwas überschätzte und Adameks Speed ihn etwas überraschte.
Er hätte natürlch mehr um Distanz bemüht sein und Adamek seinen langen Jab häufiger vor die Nase halten sollen, aber mir schien ein
höchstens mittelmäßiges Kinn hauptverantwortlich zu sein für die 3 Niederschläge und damit die Niederlage.
Und da würde ich an dieser Stelle auch noch nicht davon abrücken, dass
Adameks Punch im Cw eher durchschnittlich ist. Ich glaube nach wie vor an meine Eindrücke aus Adameks ersten 3 Cw Kämpfen, wo der Punch für mich nach dem Gewichtsklassenaufstieg nachgelassen zu haben schien.
Ich frag mich eben ob Adamek bereit ist diesen hohen Druck zu erzeugen der nötig ist um Cunninghams Defensivkünste zu überwinden. Gegen Bell war er eher vorsichtig und minimalistisch, gegen Dawson war er auch sehr zurückhaltend und der Knoten platzte bis zum Schluss nicht richtig ....
Also das was Adamek gegen Cunningham gezeigt hat, sah natürlich vollkommen anders aus, wobei Dawson sich wohl auch um einiges geschickter angestellt hat als Cunningham.
Adamek war wirklich enorm aggressiv, hatte nen sehr guten Speed und den unbedingten Willen dabei. Fantastische Leistung.
Der Kampf wurde 12 Runden lang mit einer unglaublichen Pace geführt. Also beide Boxer hatten wahnsinnige Energien. Erst in der 12.Runde war etwas auffälliger, dass Adamek nicht mehr so viel im Tank hatte. Die hat er dann auch abgegeben. Und die letzte Runde eines Kampfes zu gewinnen, wenn beide sie gewinnen wollen, ist in meinen AUgen auch immer ein wichtiger Erfolg.
_
Ich hatte es übrigens
114:112 für Cunningham, aber das scoren war für mich bei diesem Kampf whrlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Runde 4 in der Adamek eine Weile durch den Ring getrieben wurde und Cunningham dann ein paar Momente später niederschlug, habe ich, weil das ja auch die Regeln so vorsehen, wie man mir zuletzt beibrachte, an Adamek gegeben. Aber natürlich nur 10:9. Damit bin ich auch einvertsanden. Die Runde aber 10:8 zu punkten wäre wohl ne Frechheit.
Das Problem was mir in dieser Schärfe wirklich Kopf zerberchen bereitete war, dass Adamek auf glänzende Treffer kaum Reaktionen zeigte, obwohl er meiner Einschätzung nach in den meisten Runden mehr und klarere kassierte, während Cunningham jederzeit etwas "brüchig" schien. Hinzu kommt, dass es meistens Adamek war, der Cunningham bedrängte.
Also da müsste ich mir bevor ich den Kampf nochmal punkte, was grundsätzliches überlegen.
_
REMATCH MUSS KOMMEN !!!
Dazu war der Kampf ... ich denke das kann man wirklich sagen ... zu verwirrend.
Es muss geklärt werden, wer in einem etwas normaleren Kampf der Bessere ist sozusagen, und das nicht nur nach geteilter Punktentscheidung.
Cunningham würde dann sicher "richtiger" boxen, aber der Kampf hat klar gezeigt, dass Adamek die Fähigkeiten hat Cunningham ganz plötzlich, ganz schlecht aussehen zu lassen.