Nein, dafür gibt es keine wirkliche Quelle. Aber während der Spiele haben die Kommentatoren häufiger über mögliche Trades gesprochen, da fielen die Namen Artest und Miller im Zusammenhang mit den Spurs ein paar Mal. Vorstellbar ist es, dass zumindest einer der beiden wirklich bei den Spurs landet. Bei Miller ist das natürlich fraglich, ob sich Memphis wieder mit Cap Relief und späten Picks abspeissen lässt, aber zumindest Sacramento könnte für Artest dann noch wenigstens etwas bekommen.
Popovich ist mit Stephen Jackson klargekommen, das dürfte ihm vielleicht dann auch mit Artest gelingen, der wohl dann die einmalige Gelegenheit auf einen Ring bekäme.
Den Artest-Deal halte ich auch für realistischer als den Grizzlies-Deal. Und ich muss auch (als Lakers Fan: leider) sagen, dass Popo ziemlich sicher mit Ron-Ron zurechtkommt. Besonders wenn der eben seine einmalige Chance sieht, Champ zu werden. Hoffen wir, dass die Kings das nicht machen, und Artest (der ja derzeit gut spielt) lieber bis zum Ende der Saison halten und auf einen Sign-and-Trade-Deal spekulieren (oder gar darauf, dass Artest es sich überlegt, bei dem weiß man ja nie).
Außerdem bin ich mir halt nicht sicher, ob Sacto sich auf sowas einlässt, immerhin könnte man für einen Artest sicherlich noch einen talentierten Spieler eines anderen Teams bekommen in einem solchen Deal. Das wäre dann ja nur um die Spurs zu stärken. Dabei ist es natürlich schwierig zu sagen, wie sich Artest derzeit im Locker-Room aufführt. Seine Leistungen geben ja keinen Anlass etwas zu vermuten, aber das taten sie bei Marion auch nicht.
Rein für den Pick macht Sacramento das sicher nicht, denn der 40. Pick (derzeit ca. der 2nd Rounder der Kings) ist meist nicht besser als der 25. - 28. (der wahrscheinliche first-rounder der Spurs nach einem solchen Trade) und bekommt wenigstens keinen garantierten Vertrag.
Dem Miller-Deal kann ich an Memphis' Stelle noch weniger abgewinnen als dem Gasol-Deal, da ich Crittenton für einen hoch veranlagten Spieler halte. Aber wer weiß.
Die Spurs sehen dass die Mavs und Suns viel viel viel stärker geworden sind also müssen sie auch ein paar Trades machen. Es ist nicht als wären sie NBA Champ' oder so...
Naja, beide Deals sind No-Brainer, die jeder GM in jeder Situation so durchziehen würde. Wann kriegt man schon Spieler dieses Kalibers geschenkt?