@flosse_1
Wetter ist bei allen "Outdoor"-Veranstaltungen mit der wichtigste Faktor.
Wenn wir Schweizer das erste Spiel gewonnen hätten, ja dann wärs sicher anders abgelaufen. Aber die Niederlage hat sich ja 1:1 in das Testspiel-Gegurke eingereiht.
In Deutschland an der WM gabs ja ein super Auftakt der Deutschen. Dann auch noch das perfekte Wetter, da hat einfach alles zusammen gepasst.
Bei uns lief eigentlich alles schief, katastrophale Testspiele (ausser gegen Lichtenstein), Frau vom Trainer im Koma, Frei verletzt, Barnetta auch angeschlagen, Wetter kacke, Schweizer sicher generell schwieriger zu begeistern ... und fussballerisch gehören wir sicher nicht unter die letzten Acht.
@JamiLLx
Man darf sich nix vormachen. Wenn eine Nation in einem Sport nicht besonders erfolgreich ist, dann gibt es keine Massen in den Stadien. Bei uns spielen die Top-Vereine vor 10000 Zuschauer und das ist schon ein sehr guter Schnitt. Während ein Grossklub in Deutschland sicher vor 50000 im Durchschnitt spielt. Man muss einfach die Dimensionen sehen, kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Wenn wir jetzt so gut wie Holland spielen würden, ja dann wäre bei uns die Begeisterung sicher viel grösser. Denke unsere Nationalmannschaft hat alles dafür getan, dass eben keine EM-Stimmung aufkam. Wer natürlich so grottig in der Vorbereitung spielt, der kann nicht erwarten dass dann plötzlich der Schalter umgelegt wird und die Post abgeht. Sorry, aber dafür müsste man auch etwas Werbung machen ... .
Ich meine, bei Österreich hat man wenigstens offensives Spiel in den Testspielen gesehen. Die hatten Mut und haben zum Teil wirklich begeistert. Während unsere seit der WM einen Stuss zusammen gekickt haben, dass es manchmal echt blamabel war. Hiess dann immer, ja die Deutschen spielen in der Vorbereitung auch nicht gut ... ja, aber bei denen weiss man, dass sie es besser können. Die Spiele der Schweizer jetzt an der EM waren sicher besser als erwartet, aber das 0:1 gegen Tschechien war nur noch die fehlende Bestätigung vom Resultat her, dass es eben so nicht reichen kann.
Ich weiss nicht ob ich jetzt generell für die Schweizer geschrieben hab, aber so hab ich es erlebt ... halt vom Team her ziemlich enttäuschend und dem Grossanlass nicht entsprechend.