ok leute, war heute in der fanzone in wien. hab den treffpunkt mit meinen freunden verpasst, bin um 18:30 in die fanzone gekommen und habe sage und schreibe eine stunde gebraucht, um mich vom burgtheater bis zum rathaus durchzukämpfen. wahnsinn, die haben viel zu viele leute reingelassen.
die österreicher waren weit in der überzahl...kaum deutsche im vergleich...das hat mich überrascht. aber wieso nicht, man ist ja im gastgeberland.
in der halbzeit hab ich irgendwie meine freunde verloren, weshalb ich als alleiniger deutscher umringt war von ca. 50 österreichern...hab ein bißchen stimmung gemacht, aber ist natürlich schwer

hielt sich aber alles im rahmen.
nach dem spiel geh ich in richtung einer gruppe von deutschen, kommt mir ein ösi entgegen, rempelt mich satt an, ich heb nur die arme so nach dem motto "hey, kein stress", sage nichtmal was. was macht er? einmal mit links aufs auge, einmal mit rechts. aber volle kanne. so schnell konnte ich gar nicht schauen, geschweige denn reagieren...dann war er im gedränge auch schon weg und ich sah weder chance noch sinn, zu versuchen ihn einzuholen. was für ein feiger w****er.... musste mir nen eisbeutel besorgen und hab eine kontaktlinse verloren, aber eh alte monatslinsen, also nicht so wild. trotzdem erschreckend - ich habe weder provoziert noch sonstwas. ein kumpel von mir hat bereits in der ersten halbzeit eine fahnenstange auf den kopf und ein bier in den nacken bekommen, und hat sich dann aus dem gedränge verabschiedet...vor 4 tagen wurde uns übrigens eine deutschland-flagge geklaut, die wir gegenüber dem volksgarten aus dem erdgeschoss gehangen haben - obwohl wir direkt daneben saßen (haben halt nicht hingeschaut).
naja, ansonsten war die nacht aber nett, mit vielen österreichern gelabert und die meisten haben es gut verkraftet. morgen muss ich noch meine 4 kästen bier einfordern, mal sehen was da für feedback kommt, wahrscheinlich gar keins :laugh2: