Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 52 62,7%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 22 26,5%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.712
Punkte
113
Nur wenn du meine Beiträge nicht gelesen hast, z.B. zu Soul. Ich verstehe jetzt aber zumindest, woher deine fälschliche Annahme stammt. Du sieht den Animationsstil und speicherst es als Kinderkram ab. Was sicher auch nicht völig falsch ist. Ich kann meinem Sohn (3J) auch Coco annmachen und er schaut sich das Ding an, auch wenn ich auf spanisch stellen würde. Ich könnte ihm auch "die letzten Glühwürmchen" anmachen... Das würde mit The Last Jedi so nicht funktionieren....

Erstmal vorweg ist für mich Kinderkram was anderes als Kinderzeug, weil "Kinderkram" eine allseits bekannte, vorbelastete (und eher abwertende) Bewertung hat. Deswegen habe ich diesen Begriff eben nicht gewählt.

Und "Kinderzeug" habe ich geschrieben, weil das was in den Kategorien Disney und Pixar ist, nunmal in erster Linie für Kinder gemacht ist und angesehen wird. Nicht mehr habe ich behauptet, ich habe nie gesagt, dass die Filme für Erwachsene unansehnlich sind. Habe selber schon viele davon gesehen und finde sie doch auch alles andere als verkehrt. Trotzdem sind und bleiben sie in erster Linie für Kinder gemacht

Und nein, deinen Vergleich kann ich bei mir nicht so bestätigen. Meine Kinder beschweren sich, wenn ich Animationen wie Simpsons oder Clone Wars ansehe. Der Inhalt ist trotz Animation schon auch den Kindern wichtig und die beiden Genannten sind ihnen wohl zu "erwachsen".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Erstmal vorweg ist für mich Kinderkram was anderes als Kinderzeug, weil "Kinderkram" eine allseits bekannte, vorbelastete (und eher abwertende) Bewertung hat. Deswegen habe ich diesen Begriff eben nicht gewählt.

Von mir aus Kinderzeug, als wäre das weniger abwertend. ;) Die Aussage "es bleibt nur noch Kinderzeug a la Pixar übrig" geht aber schon klar in die Richtung "nicht so sehenswert wie Marvel / SW, wenn man älter ist". Du meintest es wahrscheinlich anders und hast dich in dieser Form zu negativ ausgedrückt!

Ich denke Pixar macht Filme für alle (und eben auch deutlich für Erwachsene im Sinn, nicht für alle im klassischen Disney Märchen Gedöns). Das Marketing mag mehr in jüngere Richtung gehen, eben weil da die Kassen klingeln, hat mit dem Werk an sich ja aber nicht immer was zu tun. Ich denke du bist genau in dem Spot in dem Pixar dich haben will ("oh, scheinbar gute Filme für Kinder, da können wir doch locker 3, 4 Tickets kaufen") und dann im Kino merkst du "oh wow, der Film gefällt mir besser als meinen kids, wie sind die damit durchgekommen aus den ersten 40 Minuten in Wall-E einen Stummfilm zu machen...?. Wie sind die mit all den düsteren Sachen in Incredibles durchgekommen und konnten den Film trotzdem an Kids vermarkten (gezeigter Selbstmordversuch, Korruption in der Firmenwelt, sexuelle Anspannung in der Ehe, Schießereien auf Kinder, der Villain an sich)

Genauso wie Marvel eben. (vor mir aus ausgeklammert die Kleinstkind-Zielgruppe) Bei in erster Linie für Kinder gehe ich nicht mit. Wie gesagt, schau dir Soul mal an und wir sprechen nochmal über "in erster Linie für Kinder" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.414
Punkte
113
Da ich mir die Tage wohl Disney+ zulegen werde:

Gibts da außer den üblichen Verdächtigen (Marvel, Star Wars) was empfehlenswertes, was man jetzt nicht so direkt auf dem Schirm hat, aber unbedingt mal gucken sollte?



Wie kann in der Aufzählung "Oben" fehlen, welches in den Anfangscredits bei mir mehr Emotionen ausgelöst hat als viele Filme in ihrer Gesamtlaufzeit. Da sind viele Pixar Filme mit ihrem Storytelling grandios.

Bei Marvel Filmen habe ich diese Erwartung nicht in Diesem Maße, was nicht heißt, dass es da nicht auch einzelne emotionale Momente gibt. Endgame (und somit das Ende einer Ära) mit einem verspäteten Tanz unaufgeregt zu beenden fand ich zum Beispiel eine großartige Entscheidung.

Die letzten Star Wars Filme waren für mich auch unansehnlich und da würde ich auch gern Kindern mehr (Qualität) gönnen.

Dagegen ist Mandalorian meiner Meinung nach eben besser gelungen, für Jung und Alt.

Habe in den letzten Wochen alle MCU-Filme in chronologischer Reihenfolge gesehen (kannte davor etliche, aber nicht alle) und muss sagen, ich war positiv überrascht - das macht im Zusammenhang deutlich mehr Sinn, als ich erwartet hatte. Ich finde die Filme auch klar besser als die Star Wars Filme, da ist die zweite und dritte Trilogie doch im Schnitt sehr mäßig (... und "Mandalorian" im Vergleich dazu deutlich besser, finde ich auch).
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Für alle Comicfans evtl. interessant. Seit kurzem gibt es nun die erste Staffel von Invincible (Animation) auf Prime. Die meiner Meinung nach wunderbare Vorlage ist von Robert Kirkman (Schöpfer von "The Walking Dead") und bietet eine gute Story.

Ich fange gleich mit der ersten Folge an, daher kann ich die Umsetzung noch nicht bewerten.

Korrektur / Ergänzung :

Wie bei The Boys sind zum Auftakt die ersten 3 Folgen (a ca. 45 Minuten) direkt verfügbar und es wird dann wöchentlich eine neue Folge geben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.369
Punkte
113
warum sehen die alle so krass abgefuckt aus? lisa kudrow sieht eigentlich am normalsten aus. na gut, matt leblanc sieht eigentlich auch normal aus. nur grau und fett. der rest sieht aus, als hätte man ihnen ordentlich im gesicht rumgepfuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
David Schwimmer finde ich am übelsten. Mag aber auch daran liegen, dass ich den als einzigen - von Band Of Brothers und Curb Your Enthusiasm - neben JA kenne.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.712
Punkte
113
Ich finde gerade Lisa Kudrow sieht ziemlich geschwollen aus. Courteney Cox natürlich am allermeisten, aber bei der ist man es ja schon ewig gewohnt, das ging denke ich schon in den letzten Friends-Staffeln los bei ihr. Aniston wurde ohne Frage auch bearbeitet, nur sieht es bei ihr mMn schon noch natürlicher bzw. besser durchgeführt aus.

LeBlanc ist halt einfach nur alt geworden und färbt sich seine Haare nicht. Schwimmer sieht finde ich auch recht normal aus, auch wenn man da kleine Änderungen nicht leugnen kann. Perry sieht für mich eigentlich auch nur älter aus.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.681
Punkte
113
Ort
OS

Ich hab als Kind nie wirklich He-Man geschaut, aber der Trailer ist doch pures Gold.
Da muss doch jeder, der das früher geguckt hat nen feuchtes Höschen bekommen?
Kann aber auch daran liegen, dass ich das Lied generell geil finde :D Der Praktikant, der das geschnitten hat sollte auf jeden Fall ne Anstellung kriegen.
 
T

thebody

Guest
Bei der Macht von Grayskulll!!! ich habe die Zauberkraft.

Ich fande immer so geil bei den He Man Figuren , die man damals kaufen Konnte , das da immer so ein kleines Booklet oder Heftchen rauskam , der dann die geschichte erzählte von dem Figur , welches man kaufte.

Die Geschichte von Beast Man ist zb sehr traurig :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Ich hab als Kind nie wirklich He-Man geschaut, aber der Trailer ist doch pures Gold.
Da muss doch jeder, der das früher geguckt hat nen feuchtes Höschen bekommen?
Kann aber auch daran liegen, dass ich das Lied generell geil finde :D Der Praktikant, der das geschnitten hat sollte auf jeden Fall ne Anstellung kriegen.

Ich habe es als Kind geliebt - wer am Spielzeugtag im Kindergarten seine Figur nicht dabei hatte wurde direkt ausgegrenzt - und bei mir kickt der Trailer null. Mag aber auch daran liegen, dass es in den 2000ern schon mal ne Neuverwurstung gab und die war Müll. Hat auch alles nicht den Charme der 80er. Im Büro klebt auf meinem Schrank natürlich ein He-Man Sticker mit „Made in the 80ies“:smoke:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Seit August läuft ja Captain Balu.
Wenn jetzt noch die Dinos dazukommen ist Disney+ ja quasi Pflichtprogramm.
 
Oben