MRB
Bankspieler
Nur wenn du meine Beiträge nicht gelesen hast, z.B. zu Soul. Ich verstehe jetzt aber zumindest, woher deine fälschliche Annahme stammt. Du sieht den Animationsstil und speicherst es als Kinderkram ab. Was sicher auch nicht völig falsch ist. Ich kann meinem Sohn (3J) auch Coco annmachen und er schaut sich das Ding an, auch wenn ich auf spanisch stellen würde. Ich könnte ihm auch "die letzten Glühwürmchen" anmachen... Das würde mit The Last Jedi so nicht funktionieren....
Erstmal vorweg ist für mich Kinderkram was anderes als Kinderzeug, weil "Kinderkram" eine allseits bekannte, vorbelastete (und eher abwertende) Bewertung hat. Deswegen habe ich diesen Begriff eben nicht gewählt.
Und "Kinderzeug" habe ich geschrieben, weil das was in den Kategorien Disney und Pixar ist, nunmal in erster Linie für Kinder gemacht ist und angesehen wird. Nicht mehr habe ich behauptet, ich habe nie gesagt, dass die Filme für Erwachsene unansehnlich sind. Habe selber schon viele davon gesehen und finde sie doch auch alles andere als verkehrt. Trotzdem sind und bleiben sie in erster Linie für Kinder gemacht
Und nein, deinen Vergleich kann ich bei mir nicht so bestätigen. Meine Kinder beschweren sich, wenn ich Animationen wie Simpsons oder Clone Wars ansehe. Der Inhalt ist trotz Animation schon auch den Kindern wichtig und die beiden Genannten sind ihnen wohl zu "erwachsen".