Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Krass, da muss ich mir demnächst doch nochmal nen Monat gönnen. Hätte eigentlich gedacht bis Staffel 3 von Mandalorian kann ich das brach liegen lassen. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da ich mir die Tage wohl Disney+ zulegen werde:

Gibts da außer den üblichen Verdächtigen (Marvel, Star Wars) was empfehlenswertes, was man jetzt nicht so direkt auf dem Schirm hat, aber unbedingt mal gucken sollte?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Da ich mir die Tage wohl Disney+ zulegen werde:

Gibts da außer den üblichen Verdächtigen (Marvel, Star Wars) was empfehlenswertes, was man jetzt nicht so direkt auf dem Schirm hat, aber unbedingt mal gucken sollte?

Die Frage ist immer schwierig zu beantworten ohne Präferenzen zu kennen.

Hier ein Programmüberblick

https://www.pay-tv-portal.de/disney-plus-programm/

Und auf der Seite davor habe ich einen Link zur neuen Sparte Stars gepostet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Da ich mir die Tage wohl Disney+ zulegen werde:

Gibts da außer den üblichen Verdächtigen (Marvel, Star Wars) was empfehlenswertes, was man jetzt nicht so direkt auf dem Schirm hat, aber unbedingt mal gucken sollte?
Programm ist nach wie vor sehr stark auf Kinder ausgerichtet. Ist eben Disney.
Einige Disney und Pixar Filme sollte man aber auch als Erwachsener nachgeholt haben wenn man diese bisher verpasst hat.
Vaiana ist wahrscheinlich der beste Disney Filme seit über einem Jahrzehnt. Coco (Pixar) haben viele noch nicht gesehen.
Ein paar alte Klassiker die nicht jeder kennt sollte man nachholen. The Sword in the Stone, der Schatzplanet oder Robin Hood.
Darkwing Duck ist genial und Gargoyles findet auch jeder toll.

Gibt ein paar nette Dokus.
Auch eine Marvel Doku die ganz interessant war. Unter anderem Folgen über Action Figuren und den Japanischen Spiderman (der WAHNSINN!!).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Da ich mir die Tage wohl Disney+ zulegen werde:

Gibts da außer den üblichen Verdächtigen (Marvel, Star Wars) was empfehlenswertes, was man jetzt nicht so direkt auf dem Schirm hat, aber unbedingt mal gucken sollte?

Mit Marvel und Star Wars schließt du natürlich die beiden ganz großen Pluspunkte schon für die Erwähnung aus. ;)
Denn von den beiden kommen ja in nächster Zeit ganz viele Serien (WandaVision, Falcon & the Winter Soldier, Loki, Mandalorian S3, Boba Fett, Obi-Wan, ...).

Was übrig bleibt ist dann tatsächlich nur noch Kinderzeug (Disney, Pixar) und National Geographic Dokus.

Und in ner Woche natürlich noch den neuen Star-Kanal mit vielen Alt-Serien und -Filmen, wo dann auch der Content mit Altersgrenze über 12 dazu kommt (zukünftig auch Marvel R-Rated), aber halt (vorerst noch) nix Neues.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113

Aber sowas von.
Nur kleines Beispiel, aber kennst du "Soul"? Ein Film, in dem es um Themen wie das Erwachsenwerden geht, um das Wiederentdecken kindlicher Lebensfreude oder generell die Psycholgie innerhalb verschiedener Lebensabschnitte. Dazu viel Jazz (mögen Kids sehr muss man wissen) oder Musik von Trent Reznor. Komplexe Themen und emotionale Tiefe finden sich doch zu hauf innerhalb der Pixar Filme, daher auch so beliebt innerhalb aller Altersgruppen. Mal davon abgesehen, dass diese Filme oft kompetenteres Storytelling aufweisen (neue stars wars trilogie *hust*) oder visuell interessanter sind (Marvel...). Ich würde fast behaupten "Soul" kommt bei ü20 besser als an darunter, ohne, dass es einer meiner persönlichen Lieblingspixar Filme ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Aber sowas von.
Nur kleines Beispiel, aber kennst du "Soul"? Ein Film, in dem es um Themen wie das Erwachsenwerden geht, um das Wiederentdecken kindlicher Lebensfreude oder generell die Psycholgie innerhalb verschiedener Lebensabschnitte. Dazu viel Jazz (mögen Kids sehr muss man wissen) oder Musik von Trent Reznor. Komplexe Themen und emotionale Tiefe finden sich doch zu hauf innerhalb der Pixar Filme, daher auch so beliebt innerhalb aller Altersgruppen. Mal davon abgesehen, dass diese Filme oft kompetenteres Storytelling aufweisen (neue stars wars trilogie *hust*) oder visuell interessanter sind (Marvel...).

Ich habe ja nur den zweiten Teil deines Posts zitiert, ich wollte diese Filme also nicht schlecht machen.
Was einem nun besser gefällt, darf natürlich jeder selbst entscheiden, darüber will ich gar nicht diskutieren.

Nur deine Einschätzung, dass Kinderzeug auf Marvel und Star Wars genauso viel oder sogar mehr zutrifft ist einfach nur falsch, das sieht man schon alleine am FSK. Und wie man am markierten Teil sieht, denkst du scheinbar doch auch eher in diese Richtung.

Kannst ja gerne ne Umfrage in den Zielgruppen starten, welche Filme wo wie beliebt sind. Ich mach's nicht, weil ich die Antwort kenne. Die MCU-Filme haben es sicher nicht an die Spitze sämtlicher Kinocharts geschafft, weil die Kinos nur von Massen an Minderjährigen überrannt wurden. Ganz im Gegensatz zu Pixar-Filmen, bei denen der größere Anteil erwachsener Besucher wohl eher in Begleitung ihrer Kinder ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich habe ja nur den zweiten Teil deines Posts zitiert, ich wollte diese Filme also nicht schlecht machen.
Was einem nun besser gefällt, darf natürlich jeder selbst entscheiden, darüber will ich gar nicht diskutieren.

Nur deine Einschätzung, dass Kinderzeug auf Marvel und Star Wars genauso viel oder sogar mehr zutrifft ist einfach nur falsch, das sieht man schon alleine am FSK. Und wie man am markierten Teil sieht, denkst du scheinbar doch auch eher in diese Richtung.

Kannst ja gerne ne Umfrage in den Zielgruppen starten, welche Filme wo wie beliebt sind. Ich mach's nicht, weil ich die Antwort kenne. Die MCU-Filme haben es sicher nicht an die Spitze sämtlicher Kinocharts geschafft, weil die Kinos nur von Massen an Minderjährigen überrannt wurden. Ganz im Gegensatz zu Pixar-Filmen, bei denen der größere Anteil erwachsener Besucher wohl eher in Begleitung ihrer Kinder ist.

Agree to disagree. Marvel und Star Wars Einnahmen sind sicher auch zu großen Teilen durch ein junges Publikum zu erklären, oder eben durch älter gewordene Fans der "alten" Filme oder Comics. Ob bei der FSK nun 0, 6 oder 12 steht spielt da mmn keine Rolle, höher dürfte es bei Marvel oder Star Wars auch nicht gehen.

Ich habe ja auch explizit nicht alle Pixar Filme eingeschlossen, meine Beispiele waren Coco, Soul, man kann sicher auch Wall-E, Ratatouille, die Toys Storys nennen... Oder the incredibles... die Cars Franchise würde ich dann genauso ausklammern wie du Jar Jar Binks oder BB8. ;) Ich will das auch nicht groß ausdiskutieren, aber Pixar als Kinderkram hinzustellen und als Gegensatz mit Marvel / Star Wars anzukommen fand ich witzig.

Bei einer Umfrage wette ich, dass alles von den Avengers unter 12-16Jährigen besser als ankommt als Pixar Sachen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Ich habe ja nur den zweiten Teil deines Posts zitiert, ich wollte diese Filme also nicht schlecht machen.
Was einem nun besser gefällt, darf natürlich jeder selbst entscheiden, darüber will ich gar nicht diskutieren.

Nur deine Einschätzung, dass Kinderzeug auf Marvel und Star Wars genauso viel oder sogar mehr zutrifft ist einfach nur falsch, das sieht man schon alleine am FSK. Und wie man am markierten Teil sieht, denkst du scheinbar doch auch eher in diese Richtung.

Kannst ja gerne ne Umfrage in den Zielgruppen starten, welche Filme wo wie beliebt sind. Ich mach's nicht, weil ich die Antwort kenne. Die MCU-Filme haben es sicher nicht an die Spitze sämtlicher Kinocharts geschafft, weil die Kinos nur von Massen an Minderjährigen überrannt wurden. Ganz im Gegensatz zu Pixar-Filmen, bei denen der größere Anteil erwachsener Besucher wohl eher in Begleitung ihrer Kinder ist.
Deine Einschätzung Kinderzeug ist das Problem.
Pixar Filme wie Coco oder Soul haben vielleicht eine FSK0 aber das heißt doch nicht, dass es Kinderfilme sind.
Als Erwachsener sieht man in diesen Filmen ganz andere Dinge. Kinder spricht da eine gewisse Komik und die Animation an.
Man selbst sieht aber in diesen Filmen ganz andere Ebenen. Ebenen die viel "Erwachsener" sind alles was im MCU oder in Star Wars geboten wird.

Die Zielgruppe des MCU und von Star Wars dürfte circa bei 6-7 Jahren starten.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Wie kann in der Aufzählung "Oben" fehlen, welches in den Anfangscredits bei mir mehr Emotionen ausgelöst hat als viele Filme in ihrer Gesamtlaufzeit. Da sind viele Pixar Filme mit ihrem Storytelling grandios.

Bei Marvel Filmen habe ich diese Erwartung nicht in Diesem Maße, was nicht heißt, dass es da nicht auch einzelne emotionale Momente gibt. Endgame (und somit das Ende einer Ära) mit einem verspäteten Tanz unaufgeregt zu beenden fand ich zum Beispiel eine großartige Entscheidung.

Die letzten Star Wars Filme waren für mich auch unansehnlich und da würde ich auch gern Kindern mehr (Qualität) gönnen.

Dagegen ist Mandalorian meiner Meinung nach eben besser gelungen, für Jung und Alt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Agree to disagree. Marvel und Star Wars Einnahmen sind sicher auch zu großen Teilen durch ein junges Publikum zu erklären, oder eben durch älter gewordene Fans der "alten" Filme oder Comics. Ob bei der FSK nun 0, 6 oder 12 steht spielt da mmn keine Rolle, höher dürfte es bei Marvel oder Star Wars auch nicht gehen.

Ich habe ja auch explizit nicht alle Pixar Filme eingeschlossen, meine Beispiele waren Coco, Soul, man kann sicher auch Wall-E, Ratatouille, die Toys Storys nennen... Oder the incredibles... die Cars Franchise würde ich dann genauso ausklammern wie du Jar Jar Binks oder BB8. ;) Ich will das auch nicht groß ausdiskutieren, aber Pixar als Kinderkram hinzustellen und als Gegensatz mit Marvel / Star Wars anzukommen fand ich witzig.

Moment, jetzt verrennst du dich aber ganz gehörig. Ich habe nie behauptet, dass Star Wars und Marvel Kinder gar nicht als Zielgruppe haben. Und mit dem Gegensatz Marvel /Star Wars bist du angekommen.

Natürlich sind auch Marvel und Star Wars gerade auch(!) für junges Publikum gemacht worden, daher besteht z.B. das MCU ja (zumindest bis jetzt) ausschließlich aus Filmen mit maximal FSK12. Das habe ich alles nie bestritten. Den Vergleich aber hast du gezogen und der ist einfach nur falsch.


Bei einer Umfrage wette ich, dass alles von den Avengers unter 12-16Jährigen besser als ankommt als Pixar Sachen.

Mit Sicherheit! Und zwar genauso wie bei über 16-jährigen. Die einzigen, bei denen Pixar in Umfragen vorne liegen wird, sind Kleinkinder, das sehe ich ja an meinen, die davon mehr gefesselt werden. Je älter sie werden, desto mehr wird sich das ändern.

Nur unterstreicht das ja genau das, was ich bereits geschrieben habe.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Deine Einschätzung Kinderzeug ist das Problem.
Pixar Filme wie Coco oder Soul haben vielleicht eine FSK0 aber das heißt doch nicht, dass es Kinderfilme sind.
Als Erwachsener sieht man in diesen Filmen ganz andere Dinge. Kinder spricht da eine gewisse Komik und die Animation an.
Man selbst sieht aber in diesen Filmen ganz andere Ebenen. Ebenen die viel "Erwachsener" sind alles was im MCU oder in Star Wars geboten wird.

Die Zielgruppe des MCU und von Star Wars dürfte circa bei 6-7 Jahren starten.

Was ist denn "erwachsener"? Hier geht es ja nicht darum, was tiefgründiger ist o.ä., aber die weitläufige Meinung dürfte eher sein, dass Schießereien o.ä. eher nichts für Kleinkinder sind.

Es geht nicht darum, was "besser", "tiefgründiger" o.ä. ist, sondern um die gewollte Zielgruppe bzw. wie es tatsächlich bei den Zielgruppen ankommt. Und da wirst du in beiden Fällen am Ende ein höheres Alter bei Marvel/Star Wars feststellen müssen als bei Pixar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Den Vergleich aber hast du gezogen und der ist einfach nur falsch.

Du hast den Vergleich allerdings begonnen in dem du Pixar klar als Kinderkram abgegrenzt hast im Gegensatz zu SW / Marvel....:licht: Das Wort "Kinderkram" war halt völlig falsch und fliegt dir hier zurecht hochkant um die Ohren!

Das kannst du gerne noch 10x behaupten es sei falsch und es wird nicht richtiger. ;) Ich und andere hier haben nun genug Beispiele gebracht auf die du keine Antwort findest, außer: isso!!11

Kleinkinder sprechen halt auf den animierten Stil an, klar. Da macht es dann halt keinen Unterschied ob da Peppa Wutz, Paw Patrol oder Findet Nemo läuft als Beschallung! Da kannst du auch Myazaki und "Mein Nachbar Totoro" z.b. anmachen. Älteren traue ich dann zu auch ein wenig hinter die oberflächliche Fassade zu schauen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wie kann in der Aufzählung "Oben" fehlen, welches in den Anfangscredits bei mir mehr Emotionen ausgelöst hat als viele Filme in ihrer Gesamtlaufzeit. Da sind viele Pixar Filme mit ihrem Storytelling grandios.

Bei Marvel Filmen habe ich diese Erwartung nicht in Diesem Maße, was nicht heißt, dass es da nicht auch einzelne emotionale Momente gibt. Endgame (und somit das Ende einer Ära) mit einem verspäteten Tanz unaufgeregt zu beenden fand ich zum Beispiel eine großartige Entscheidung.

Die letzten Star Wars Filme waren für mich auch unansehnlich und da würde ich auch gern Kindern mehr (Qualität) gönnen.

Dagegen ist Mandalorian meiner Meinung nach eben besser gelungen, für Jung und Alt.

Auch an dich: Darum geht es überhaupt nicht. Es geht weder um besser/schlechter (bei den letzten Star Wars Filmen stimmen wir mit der Einschätzung überein) oder welche Emotionen etwas auslösen kann. Es geht darum was wo (vom Alter her) ankommen soll und tut, nichts anderes.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Du hast den Vergleich allerdings begonnen in dem du Pixar klar als Kinderkram abgegrenzt hast im Gegensatz zu SW / Marvel....:licht: Das Wort "Kinderkram" war halt völlig falsch und fliegt dir hier zurecht hochkant um die Ohren!

Das kannst du gerne noch 10x behaupten es sei falsch und es wird nicht richtiger. ;) Ich und andere hier haben nun genug Beispiele gebracht auf die du keine Antwort findest, außer: isso!!11

Wow, kann ich genauso behaupten. :crazy:
Nur dass ich die ganze Zeit versuche zu erklären, dass ihr gar nicht Unrecht habt, das aber mit meiner Einschätzung 0 zu tun hat, ignorierst du einfach.


Kleinkinder sprechen halt auf den animierten Stil an, klar. Da macht es dann halt keinen Unterschied ob da Peppa Wutz, Paw Patrol oder Findet Nemo läuft als Beschallung! Älteren traue ich dann zu auch ein wenig hinter die oberflächliche Fassade zu schauen.

Wie gesagt, das habe ich nie bestritten. Aber wenn man's nicht lesen will, will man's halt nicht lesen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Auch an dich: Darum geht es überhaupt nicht. Es geht weder um besser/schlechter (bei den letzten Star Wars Filmen stimmen wir mit der Einschätzung überein) oder welche Emotionen etwas auslösen kann. Es geht darum was wo (vom Alter her) ankommen soll und tut, nichts anderes.

Mit eurer Diskussion habe ich doch nur am Rande zu tun. Ich habe nur meine Ansicht dargebracht. Da alle 3 Sparten mir zusagen habe ich da gar keine Probleme. Und mit mittlerweile 46 schaue ich sowohl Pixar-, Marvel- als auch Star Wars Filme sehr gern. Sowohl ich in meinem Alter als auch Jugendliche werden wohl an diesen Filmen ihren Spaß haben, wenn es sie interessiert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Wow, kann ich genauso behaupten.

Nur wenn du meine Beiträge nicht gelesen hast, z.B. zu Soul. Ich verstehe jetzt aber zumindest, woher deine fälschliche Annahme stammt. Du sieht den Animationsstil und speicherst es als Kinderkram ab. Was sicher auch nicht völig falsch ist. Ich kann meinem Sohn (3J) auch Coco annmachen und er schaut sich das Ding an, auch wenn ich auf spanisch stellen würde. Ich könnte ihm auch "die letzten Glühwürmchen" anmachen... Das würde mit The Last Jedi so nicht funktionieren....
 
Oben