Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Apple bringt demnächst das Apple One Abo raus. Darin enthalten sind Apple Music, Arcade, Apple TV+ und iCloud Speicher. Kostet für den einzelnen 15 Euro und für die Family 20.
Da wir als Family sowieso Music und iCloud Speicher nutzen und dafür schon 17 Euro zahlen werde ich das Abo auf jeden Fall abschließen. Gibt ja doch ein, zwei interessante Produktionen bei Apple TV. Kann da jemand mal eine Bewertung zu abgeben oder wird das hier bisher nicht so stark genutzt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da wir als Family sowieso Music und iCloud Speicher nutzen und dafür schon 17 Euro zahlen werde ich das Abo auf jeden Fall abschließen. Gibt ja doch ein, zwei interessante Produktionen bei Apple TV. Kann da jemand mal eine Bewertung zu abgeben oder wird das hier bisher nicht so stark genutzt?
Bis auf "Ted Lasso" sind bislang alle Serienproduktionen bei mir gnadenlos gescheitert und konnten nach spätestens zwei Folgen mein Interesse nicht mehr wecken. Da Apple zu einem jeweiligen Serienstart in der Regel gleich drei Folgen zu Beginn veröffentlicht, spricht das noch viel weniger für die Serien. Sowas ist aber natürlich immer Geschmackssache. Dafür kann ich wiederum nur jedem die Serie Ted Lasso ans Herz legen. Tolle Serie mit Herz und viel Charme.

Den Dienst würde ich ansonsten generell nie in Betracht ziehen. Reizt mich einfach überhaupt nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Netflix hat ein Remake (bzw. eine Neuverfilmung des Romans) von "Rebecca" gemacht - seltsame Idee, und offenbar ist es auch Murks:


Ohnehin finde ich Remakes von Meisterwerken (es wird wahrscheinlich nicht in meinen Top 5 von Hitch sein, aber er hat eben die wohl meisten überhaupt) meistens überflüssig - da kann man doch im Vergleich fast nur schlecht aussehen. Ging doch sogar jemandem wie Soderbergh (mit seinem "Solaris"-Remake) so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
HBO Max in der zweiten Hälfte 2021 dann wohl auch in Deutschland. Dann kann mich Sky endgültig am Arsch lecken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
HBO Max in der zweiten Hälfte 2021 dann wohl auch in Deutschland. Dann kann mich Sky endgültig am Arsch lecken.


Jo, absolut. Sky ist wirklich dreist in Bezug darauf, dass man das nur mit ihrem bescheuerten Gerät oder einem eigenen Stick auf dem TV sehen kann, und es keine App etwa für den Amazon Fire Stick gibt... das wird bei HBO Max hoffentlich anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also es gibt die Sky Q App für verschiedene Smart TVs oder den Apple TV. Mich stört primär die Werbung. Da kommen jedes Mal wenn ich on demand ne neue Folge einer Serie gucken will 3 Werbeclips vorneweg. Das ist ne Frechheit bei einem Pay TV Angebot. Ich greife noch so lange den Sky Zugang eines Freundes ab, bis hier HBO Max verfügbar ist. Warner hat ja auch angekündigt alle Kinofilme des nächsten Jahres zeitgleich bei HBO Max zu releasen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Warner will übrigens zudem im nächsten Jahr alle neuen Kinofilme parallel zum Kino auch auf HBO Max veröffentlichen.

Mal sehen, ob das auch für D gilt. Ansonsten wollen sie es für 2021 testen. Mal sehen wie das für sie ausgeht und was das für Verwertungsketten, Kinos etc. bedeutet.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Netflix hat ein Remake (bzw. eine Neuverfilmung des Romans) von "Rebecca" gemacht - seltsame Idee, und offenbar ist es auch Murks:


Ohnehin finde ich Remakes von Meisterwerken (es wird wahrscheinlich nicht in meinen Top 5 von Hitch sein, aber er hat eben die wohl meisten überhaupt) meistens überflüssig - da kann man doch im Vergleich fast nur schlecht aussehen. Ging doch sogar jemandem wie Soderbergh (mit seinem "Solaris"-Remake) so.

Ich lehne Remakes zwar nicht grundsätzlich ab, jedoch lege ich für diese höhere Maßstäbe an gegenüber anderen Filmen. Wenn man nichts neues zu bieten hat halte ich sie auch für überflüssig, ähnlich wie bei Liedern.

Und ich dachte Gus van Sant hätte mit seinem 1:1 Psycho Remake (der Legende nach mit Absicht) alle anderen davon abgeschreckt Hitchcock Remakes zu machen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
HBO Max in der zweiten Hälfte 2021 dann wohl auch in Deutschland. Dann kann mich Sky endgültig am Arsch lecken.

Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Meines Wissens hat WarnerMedia mit Sky für Deutschland eine Kooperation abgeschlossen, die Sky noch für einige Jahre den Erstzugriff auf Warner- und HBO-Inhalte zusichert. Disney musste auch warten bis die entsprechenden Verträge mit Sky bzw. Netflix ausgelaufen sind, bevor sie die betreffenden Inhalte auf Disney+ zeigen konnten. Stand heute kommt HBO Max 2021 entweder noch gar nicht oder nur mit einem sehr eingeschränkten Angebot nach Deutschland.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Ich lehne Remakes zwar nicht grundsätzlich ab, jedoch lege ich für diese höhere Maßstäbe an gegenüber anderen Filmen. Wenn man nichts neues zu bieten hat halte ich sie auch für überflüssig, ähnlich wie bei Liedern.

Und ich dachte Gus van Sant hätte mit seinem 1:1 Psycho Remake (der Legende nach mit Absicht) alle anderen davon abgeschreckt Hitchcock Remakes zu machen.


Was meinst du mit der Legende nach mit Absicht - dass es sein Ziel war, dass keine Hitchcock-Remakes mehr gemacht werden?

Das kuriose bei dem van Sant Film ist ja, dass er sogar ein shot für shot Remake von "Psycho" versucht hat, nur in Farbe und mit (im Schnitt) schlechteren Schauspielern. War eine sehr seltsame Idee, ja... aber Film ist immerhin schon wieder so schräg, dass man ihn sich schon deshalb mal ansehen kann. Dieses "Rebecca"-Remake klingt dagegen einfach nur langweilig (... aber noch nicht gesehen, habe ich auch nicht vor).
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Was meinst du mit der Legende nach mit Absicht - dass es sein Ziel war, dass keine Hitchcock-Remakes mehr gemacht werden?

Das kuriose bei dem van Sant Film ist ja, dass er sogar ein shot für shot Remake von "Psycho" versucht hat, nur in Farbe und mit (im Schnitt) schlechteren Schauspielern. War eine sehr seltsame Idee, ja... aber Film ist immerhin schon wieder so schräg, dass man ihn sich schon deshalb mal ansehen kann. Dieses "Rebecca"-Remake klingt dagegen einfach nur langweilig (... aber noch nicht gesehen, habe ich auch nicht vor).

Genau das meine ich. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber diese Art unnötiges Remake hat was von purer Absicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stand heute kommt HBO Max 2021 entweder noch gar nicht oder nur mit einem sehr eingeschränkten Angebot nach Deutschland.

Muss man mal abwarten, das wäre aber grob fahrlässig von Warner. Der Vertrag wurde, im Gegensatz zu Disney und damals Netflix, ja erst vor kurzem abgeschlossen wo ihnen schon klar sein musste, dass sie bald weltweit ausstrahlen wollen. Die haben doch eindeutig genug um sich ne Klausel einzubauen um das zumindest parallel laufen zu lassen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auch wenn Sky n Mist ist, ist doch jeder weitere Streaming-Dienst ne Kastastrophe. Des wird alles total zerstückelt und vom Prinzip braucht man dann noch mehr Streaming-Dienste, bei denen jeder einzelne für sich alleine Mist ist und erst in Kombination dann n Wert hat. :-/
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nur dass die mich nicht zwingen 2 Jahresabos abzuschließen, während dann teilweise der Content stark variiert bzw. einfach mal komplett wegbricht.

Sky hat es mit dem ausnutzen seiner Marktmacht anno dazumal sowas von bei mir verschissen, denen gönne ich jeden Misserfolg den man haben kann...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nur dass die mich nicht zwingen 2 Jahresabos abzuschließen, während dann teilweise der Content stark variiert bzw. einfach mal komplett wegbricht.

Sky hat es mit dem ausnutzen seiner Marktmacht anno dazumal sowas von bei mir verschissen, denen gönne ich jeden Misserfolg den man haben kann...
Stimmt, aber wäre mir trotzdem lieber wenn der Content stattdessen an Prime oder Netflix gehen würde. Aber naja Leben ist kein Wunschkonzert
Netflix, Prime, Sky, HBO Max, Apple+, Disney+, Hulu, Joyn, TV Now und was ich jetzt noch alles vergessen habe. :wallbash:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stimmt, aber wäre mir trotzdem lieber wenn der Content stattdessen an Prime oder Netflix gehen würde. Aber naja Leben ist kein Wunschkonzert
Netflix, Prime, Sky, HBO Max, Apple+, Disney+, Hulu, Joyn, TV Now und was ich jetzt noch alles vergessen habe. :wallbash:

Joyn und TV Now sind doch überwiegend Restverwerter, Hulu gibt es mWn in Deutschland gar nicht und wer weiß ob das jemals kommt.

Apple kann ich noch weniger ausstehen als Sky, keine Ahnung ob die irgendwas exklusiv machen.

Welche exklusiven eigenen Inhalte hat Sky, vor allem wenn die Warner-Sachen wegfallen? Außer Gomorrha fällt mir spontan keiner ein.

Youtube Red hast du noch vergessen, die sind mir bisher aber auch nicht durch großartigen Content aufgefallen.

Disney+ hatte ich mal die Testwochen. Das lohnt vermutlich für Leute mit Kinder, ich werd mir demnächst mal nen Monat gönnen um die zweite Staffel von The Mandalorian zu gucken. Ansonsten ist das Programm ziemlich mau.

Bleibt noch Netflix und Prime, die ich aktuell aboniert habe. Wenn HBO+ ankommt und langsam Inhalte von Netflix abzieht werde ich vermutlich von Netflix zu HBO wechseln und dann alle paar Monate mal nen Monat Netflix gönnen um da interessante Sachen zu sehen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@TheFreshPrince
Mit Chernobyl hatte Sky die beste Serie des Jahres. Ansonsten fällt mir noch Euphoria und Der Pass an guten Sachen ein. Aber stimmt, sonst schon viel Grütze.
Von Youtube Red war doch ursprünglich Cobra Kai, auch wenn es mittlerweile auf Netflix läuft.
Aber wie auch immer, gut für den Kunden ist diese Fragmentierung m.E. nicht.
 
Oben