Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Für alle Interessierten (wie mich!):

Ab dem 03. Juli gibt es auf Disney+ das Musical "Hamilton" von Lin-Manuel Miranda. (y)


Nachdem ich das gelesen habe, dachte ich spontan "Haben die da wirklich schon verfilmt und ich habe davon nix mitbekommen?" Ist aber "nur" abgefilmtes Theater, was natürlich auch sehens- und vor allem hörenswert ist.



Dreist eigentlich, dass John Bolton den Titel seines Buches von LMM geklaut hat... :nono:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Nachdem ich das gelesen habe, dachte ich spontan "Haben die da wirklich schon verfilmt und ich habe davon nix mitbekommen?" Ist aber "nur" abgefilmtes Theater, was natürlich auch sehens- und vor allem hörenswert ist.


Der Plan war wohl ursprünglich, dass Hamilton nächstes Jahr verfilmt wird. Aber die Pläne sind erst mal ad acta gelegt worden und dafür gibt es das hier. Ehrlich gesagt freue ich mich darüber mehr. Klar, wäre es am schönsten es wirklich live am Broadway zu sehen, aber das ist im Moment für mich eher eine Illusion. :rolleyes:

Dreist eigentlich, dass John Bolton den Titel seines Buches von LMM geklaut hat... :nono:

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte, der Titel bezieht sich auf eine private "Unterredung" von ihm mit der Grabmachine...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Plan war wohl ursprünglich, dass Hamilton nächstes Jahr verfilmt wird. Aber die Pläne sind erst mal ad acta gelegt worden und dafür gibt es das hier. Ehrlich gesagt freue ich mich darüber mehr.
Ist so nicht ganz richtig ;) Lin hat immer gesagt dass sie mit dem Original Cast mitgefilmt haben und diese Version irgendwann (im Kino) veröffentlicht wird. Dieses "Irgendwann" wäre dann 2021 gewesen, nachdem dieses Jahr eigentlich sein erstes Musical "In The Heights" (als richtige Verfilmung) dran gewesen wäre. Aber das hat sich ja wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben, so haben sie "Hamilton" dann bei Disney+ vorgezogen.

Habe es gerade eben gesehen, und obwohl ich den Soundtrack schon millionenfach gehört habe hat hier irgendein Depp zum Ende hin Zwiebeln geschnitten :cry1::cry1::cry1:

tenor.gif
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ist so nicht ganz richtig ;) Lin hat immer gesagt dass sie mit dem Original Cast mitgefilmt haben und diese Version irgendwann (im Kino) veröffentlicht wird. Dieses "Irgendwann" wäre dann 2021 gewesen, nachdem dieses Jahr eigentlich sein erstes Musical "In The Heights" (als richtige Verfilmung) dran gewesen wäre. Aber das hat sich ja wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben, so haben sie "Hamilton" dann bei Disney+ vorgezogen.

Habe es gerade eben gesehen, und obwohl ich den Soundtrack schon millionenfach gehört habe hat hier irgendein Depp zum Ende hin Zwiebeln geschnitten :cry1::cry1::cry1:

tenor.gif

Danke für die Korrektur. :mad: :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Klar, wäre es am schönsten es wirklich live am Broadway zu sehen, aber das ist im Moment für mich eher eine Illusion. :rolleyes:


Das geht auch bald in Hamburg: :saint:


Kann mir aber schwer vorstellen, dass die deutsche Version ähnlich gut werden kann... das müsste schon extrem schwer zu übersetzen sein, ohne dass viel verloren geht.


Das war auch klasse gemacht:



Falls jemand den Film sieht und ihm King George bekannt vorkommt: Ja, das ist tatsächlich der Hauptdarsteller aus "Mindhunter"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das war auch klasse gemacht:

Total. Ich weiß nicht was Daveed vor dem Video genommen hat (es kann nicht nur der eine Drink gewesen sein). Aber ich wills auch :D

Ähnlich toll fand ich diese Fan-Überraschung bei John Krasinskis Web-Show "Some Good News":


Lin-Manuel Miranda mit dem Blick eines Massenmörders. Das arme Kind :saint:
Falls jemand den Film sieht und ihm King George bekannt vorkommt: Ja, das ist tatsächlich der Hauptdarsteller aus "Mindhunter"... ;)
Ich finde ja, es ist ähnlich verwirrend King George auf einmal als FBI-Fallanalytiker zu sehen.

"Holden, wir gehen jetzt Serienmörder interviewen."
"Awesome! Wow!"
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ist so nicht ganz richtig ;) Lin hat immer gesagt dass sie mit dem Original Cast mitgefilmt haben und diese Version irgendwann (im Kino) veröffentlicht wird. Dieses "Irgendwann" wäre dann 2021 gewesen, nachdem dieses Jahr eigentlich sein erstes Musical "In The Heights" (als richtige Verfilmung) dran gewesen wäre. Aber das hat sich ja wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben, so haben sie "Hamilton" dann bei Disney+ vorgezogen.

Habe es gerade eben gesehen, und obwohl ich den Soundtrack schon millionenfach gehört habe hat hier irgendein Depp zum Ende hin Zwiebeln geschnitten :cry1::cry1::cry1:

tenor.gif

Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, das Musical endlich mal zusehen. Ich habe da seit 2016 darauf gewartet und den Soundtrack unzählige Male gehört und kann auch einige Lieder mitsingen/sprechen. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Also ganz ehrlich bevor Disney+ an den Start ging hatte ich persönlich damit gerechnet, dass die Netflix sehr schnell den Rang ablaufen werden und mittlerweile muss ich den Gedanken eindeutig revidieren.

Die Tatsache, dass man gewisse Titel gar nicht parat hat wie z.B Spiderman 2 oder Captain America Winter Soldier + Captain America Civil War ist ja schon relativ frustrierend aber iwie wirkt das ganz auch vom Layout bzw. Menü her nicht ganz so ausgereift. Eventuell bilde ich mir das auch nur ein aber mir kommt das Bild auch immer etwas trüber bzw. dunkler vor als z.B auf Netflix.

Fakt ist bei mir, wenn mir langweilig ist tendiere ich eher dazu nach wie vor Netflix anzuschmeißen und zu "forschen" als Disney+.

Das soll jetzt kein Bashing sein, denn man ist vom Preis her ohnehin günstiger als Netflix und immerhin sind alle angebotenen Inhalt in der Flat beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Also ganz ehrlich bevor Disney+ an den Start ging hatte ich persönlich damit gerechnet, dass die Netflix sehr schnell den Rang ablaufen werden und mittlerweile muss ich den Gedanken eindeutig revidieren.

Die Tatsache, dass man gewisse Titel gar nicht parat hat wie z.B Spiderman 2 oder Captain America Winter Soldier + Captain America Civil War ist ja schon relativ frustrierend aber iwie wirkt das ganz auch vom Layout bzw. Menü her nicht ganz so ausgereift. Eventuell bilde ich mir das auch nur ein aber mir kommt das Bild auch immer etwas trüber bzw. dunkler vor als z.B auf Netflix.

Fakt ist bei mir, wenn mir langweilig ist tendiere ich eher dazu nach wie vor Netflix anzuschmeißen und zu "forschen" als Disney+.

Das soll jetzt kein Bashing sein, denn man ist vom Preis her ohnehin günstiger als Netflix und immerhin sind alle angebotenen Inhalt in der Flat beinhaltet.

Bis auf Spiderman & Hulk sind alle dabei, also natürlich auch Cap 1-3. :skepsis:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Also ganz ehrlich bevor Disney+ an den Start ging hatte ich persönlich damit gerechnet, dass die Netflix sehr schnell den Rang ablaufen werden und mittlerweile muss ich den Gedanken eindeutig revidieren.

Die Tatsache, dass man gewisse Titel gar nicht parat hat wie z.B Spiderman 2 oder Captain America Winter Soldier + Captain America Civil War ist ja schon relativ frustrierend aber iwie wirkt das ganz auch vom Layout bzw. Menü her nicht ganz so ausgereift. Eventuell bilde ich mir das auch nur ein aber mir kommt das Bild auch immer etwas trüber bzw. dunkler vor als z.B auf Netflix.

Fakt ist bei mir, wenn mir langweilig ist tendiere ich eher dazu nach wie vor Netflix anzuschmeißen und zu "forschen" als Disney+.

Das soll jetzt kein Bashing sein, denn man ist vom Preis her ohnehin günstiger als Netflix und immerhin sind alle angebotenen Inhalt in der Flat beinhaltet.

war doch klar das disney+ nicht der oberknaller wird. das programm war hinlänglich bekannt. der content den disney anzubieten hat ist halt doch recht wenig und es kommt auch nicht ständig was neues. Dazu kommen die üblichen 50% schrott content den alle streaming dienste haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Dann entschuldigt meinen teilweise Schwachsinn von oben ;) Jedoch ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet es trotzdem :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Ich denke nicht, dass ihr die Zielgruppe von Disney+ seit...
Für eine Familie mit kleinen Kindern wo am Wochenende mal ein Film gemeinsam geschaut wird und unter Woche mal eine Kinderserie angeworfen wird ist das Programm super.

Sehe ich auch so. Dazu kommt für mich als MCU-Fan, dass die meisten Filme dort verfügbar sind (und in 4k). Dazu noch ein paar Serien und die, die bald noch dazukommen werden.

Für diesen Preis (ist ja deutlich billiger als Netflix, wo man mit 7,99 monatlich schon mehr zahlt für das Programm in SD-Quali!) sehe ich da keinen Nachteil.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bilde ich es mir ein (bzw ist es Zufall) oder gibt es auf Prime immer mehr Inhalte mit nur deutscher Tonspur ?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Bilde ich es mir ein (bzw ist es Zufall) oder gibt es auf Prime immer mehr Inhalte mit nur deutscher Tonspur ?


"Immer mehr" - keine Ahnung. Für mich ist es dort schon lange ein Schwachpunkt, gerade bei Filmen habe ich da schon häufiger eine negative Überraschung erlebt. Schon seltsam... bei Netflix kann ich mich an sowas nicht erinnern.

Schade allerdings:


Ich hätte gedacht, das "Last week tonight" ähnliche Konzept wäre gut passend für Netflix, da themenbezogene Sendungen wesentlich länger interessant sein sollten als Sendungen, die sich mit aktuellen Nachrichten beschäftigen. Hat auch immerhin länger durchgehalten als andere Netflix Shows (etwa die Michelle Wolf Show), dennoch enttäuschend... fand es häufig schon sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben