Naja, weil Fedor von Werdum gesubbt wurde, würde ich niemals sagen, dass ihm das gegen den damaligen Nog auch passieren würde. Ich finds einfach nur bescheuert, wie extrem schlecht Fedor bzw. der aktuelle Fedor derzeit gemacht werden.
Ich sehe nachwievor einen explosiven Striker mit ner Menge Power, gutem Clinch-/Sambogame und starkem Grappling.
Pride war ja damals die Nummer 1 vor der UFC, also von der Seite kann man nicht gegen Fedor argumentieren. Trotzdem haben die Stars halt leider auch viele witzlose Gegner gekriegt... Warum gabs nie Fedor-Barnett? Ich glaube, das lag daran, dass Barnett nie richtig Momentum aufbauen konnte, um alks würdiger Contender zu gelten, aber hätte natürlich mehr Sinn gemacht als andere... Und bei Affliction kams ja nich dazu -.-
Fedor war halt damals ganz eindeutig die Nummer 1 im HW. Aber da ging es eben auch gegen Nog, Crocop und später bzw. im virtuellen Vergleich gegen Arlovski, Sylvia, Couture.
Da warens nich Overeem, Werdum, Big Foot, Velasquez, JDS und Lesnar...
Aber wenn ich mir Fedors Niederlagen im Bezug auf Rematches angucke:
- gegen Werdum leichter Favorit Fedor, käme diesmal IMO darauf an, ob Fedor die Takedowns stuffen kann
- gegen Big Foot könnte ich nicht auf Fedor setzen, aber die erste Runde hab ich damals Fedor gegeben und wenn Fedor verhindern kann, gemountet zu werden, wirds auch interessant
- gegen Hendo würde ich Fedor vorn sehen. Hendo hat seine Punchers Chance genutzt und könnte natürlich immer mal versuchen, den Decision Dan wieder rauszuholen...
Stimmt schon, dass Fedor gegen Werdum und Hendo sehr leichtfertig wirkte. Andererseits war er auch schon immer ein verdammt aggressiver und auch deshalb so spektakulärer Kämpfer. In Werdums Guard zu mspringen ist natürlich schon irgendwie dumm, aber war halt wohl übertriebenes Selbstbewusstsein. Gegen Hendo hat er seine GNP Position echt sehr schnell verloren, aber bitte, wer ahnt denn, sofort ausgeknockt zu werden, wenn einmal kurz auf den Knien ist? Das Risiko in der POsition zu landen, kann man schonmal gehen...
IMO hatte sich Fedor nach dem linken Haken zu Beginn und dem Wall n Stall danach gefangen und Hendo dann ja auch niedergeschlagen, was kein wilder Konter wie von Hendo zu Beginn war, sondern einfach Fedors Offensive, der sich Hendo nicht entziehen konnte.