Strikeforce Fedor vs Rogers


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Datum steht zwar noch nicht fest aber der fight aber mans agt ende Oktober anfang November.

Ich hoffe ja das The Grim den last Emperor zurück zu den Bolchewicken prügelt. :D

3864335229_46d67866df.jpg


Rodgers sieht jedenfalls schon panik: aus
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich muss sagen so frisch und Jung Rodgers auch ist,
er ist seit langem mal wieder ein Gegner Fedors bei dem ich mir gut vorstellen könnte das er Fedor böse erwischen kann.
Man darf nie vergessen das Fedor auch nur ein Mensch ist, er war schon manchmal am rande einer niederlage und hat sich exzellent befreit/zurückgekämpft - das heißt aber nicht das es immer wieder gelingt - Nehmerfähigkeiten lassen mit dem alter ja eher nach. Vor allem die Gegnerschaft zuletzt war nicht unbedingt die beste um festzustellen wie gut Fedor immernoch ist.

Bis jetzt sah Rodgers jedenfalls sehr gut aus und ich hoffe das Ihn eine mögliche Niederlage nicht mental zerstört...
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Rodgers wirkt unbeweglich. seine koordination ist nicht die beste aber er scheint körperlich sehr stark und robust zu sein. entscheidend wird sein, wie gut seine sub defense ist. ich glaube nicht, dass er Fedor einfach so zu anfang erwischen kann, denn darauf wird Fedor sein hauptaugenmerk richten und da Rodgers nicht der schnellste ist, wird Fedor die sache kontrollieren können. anders sieht es aus, wenn Rodgers die Subversuche und das rushen von Fedor neutralisieren kann. Fedor dann im laufe des fights irgendwann zu erwischen, ist sehr gut möglich. gerade wenn der fight an die substanz geht, ist Fedor oft bereit viel zu riskieren, macht fehler und wird teilweise sehr offen. denke schon dass Rodgers anders als Crocop, Nog oder auch Big Daddy, sehr gut dagegen halten kann oder im gegenteil sogar im vorteil ist, wenn es offen wird und Fedor seine typischen dauerangriffe am mann startet.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja nichts besonderes im grunde. nen bisschen steif. fürs boxen selbst wäre es garnichts. aber fürs mma hat er sicherlich sehr harte hände und arme.
er ist längst nicht so weich wie Nog oder viele andere Fedors gegner. sowas merkt man dann schon ganz schnell. der tut ganz anders weh
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denn könnte das Problem sein, dass er Fedors ersten Ansturm nicht wegstecken kann.
Wenn Fedor ihn im Stand anklingelt könnte ich mir wunderbar vorstellen, dass er ihn aus der side-mount mit nem kimura (wird das so geschrieben?) kriegt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
du meinst Fedor as usual. könnte natürlich sein:)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Rodgers hat doch diesen anderen Russen nach 22 sekunden schon ausgeknocked?!

Und er kommt ja auch vom Boxen, ich bin noch nicht so in MMA drin aber seit ihr sicher das sein boxen wirklich so schlecht ist?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Hm ja aber Arlovski ist ja auch kein bum den muss man auch erst einmal so weghauen imo.

Naja ist zwar "nur" Strikeforce aber der Russe muss weg :D
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Das sahen Choi und Sylvia auch, wie s ausging ist bekannt...

Fedor by Sub R1.

Choi ist in meinen augen nur ein großer/schwerer typ der von seiner physis zehrt- skills hat er mMn keine wirklichen...
Sein Punch ist auch nicht der beste in anbetracht der masse und Größe - ähnlich wie bei Valuev erdrückt er seine Gegner viel mehr und da man sich beim MMA auch noch auf die Gegner legen kann nutzt er das noch mehr aus^^ Wems gefällt^^ Seit seiner OP hat er zwar gewicht verloren, ist augenscheinlich aber noch langsamer geworden^^ Gegen wirklich gute Leute sah er außerdem nie wirklich gut aus.. schmeichelhafte siege waren beim Kickboxen nicht selten..

Und Sylvia ist wohl der overrated Fighter schlechthin gewesen, das der ne pfeife ist hat nicht erst Mercer offenbart...

Rodgers Boxen ist nicht so schlecht und vor allem hat er richtig Dampf in den Fäusten, sieht halt alles sehr robust und ungeschliffen aus = rohe Gewalt :D - weder Choi noch Sylvia hatten diese Kraft.. ersterer hat ja nicht mal groß was im Standup versucht und letzterer kam nicht mal dazu^

Glaube jedenfalls nicht das Rodgers offen reinlaufen wird, sofern er halbwegs weiß was Ihn erwartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.423
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Choi ist in meinen augen nur ein großer/schwerer typ der von seiner physis zehrt- skills hat er mMn keine wirklichen..

Striking Skills hat er nur sehr schlechte, das stimmt. Seine Ringer-Skills sind jedoch sehr gut, werden von Leuten die immer nur auf die Physis schauen gern unterschätzt.

Und Sylvia war in seiner Prime zwar kein Überfighter aber immerhin ein guter.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Striking Skills hat er nur sehr schlechte, das stimmt. Seine Ringer-Skills sind jedoch sehr gut, werden von Leuten die immer nur auf die Physis schauen gern unterschätzt.

Stimmt ja, nur kann man Fedor am Boden äußerst schwer knacken, war IMO die ganz falsche taktik - zumal Fedor wohl seine Probleme gehabt hätte um den Riesen auf den Boden zu bekommen^^

Und Sylvia war in seiner Prime zwar kein Überfighter aber immerhin ein guter.

Bei Sylvia ist es fast dasselbe, gegen die richtigen Topleute sah er meist hilflos aus und hatte keine chance...


Der Fight Rodgers-Fedor wird schon mal ziemlich sicher zeigen in welche richtung es für Rodgers danach geht.. Wenn er einen harten Fight liefert und sich wirklich stark präsentiert, würde auch eine Niederlage nicht so schwer wiegen..
Fedor ist für mich auch klarer Favorit, aber ein Upset schliesse ich nicht aus,
denn diese möglichkeit besteht fast immer wenn man einen derart Schlagstarken Gegner hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.423
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt ja, nur kann man Fedor am Boden äußerst schwer knacken, war IMO die ganz falsche taktik - zumal Fedor wohl seine Probleme gehabt hätte um den Riesen auf den Boden zu bekommen^^

Also WENN sollten wir da mal etwas mehr in s Detail gehen. Auch wenn Choi sicher bei weitem nicht an Fedors Klasse rankommt, von seinen Fanboys (zähle ich hier im Forum niemanden dazu!) werden was den Choi Kampf angeht gern 1-2 Fakten übersehen:

- dem Koreaner verbot man wegen des enormen Gewichtsunterschieds Kniestöße, sowohl im Stand als auch am Boden.

- Fedor meinte auf der PK, er werde "...nicht in den Bodenkampf gehen", sondern "...den K-1 KÄmpfer im Stehen bekämpfen", da dies eine "großer Herrausforderung" sei.
Wie s dann lief ist bekannt. Der Kampf war noch keine 5 Sekunden alt da stürmte Fedor an und wollte ihn per Judowurf auf den Boden ziehen, was gleich 2 mal mißlang.

- als die beiden nach dem zweiten Takedown am Boden lagen kam der Schiedsrichter und ermahnte Choi: "Hong-man, no holding!". In früheren No-Holds-Barred Fights gab es so was nicht, sprich man konnte den anderen so lange am Boden festhalten (ohne eine Aktion zu probieren) wie man wollte.

Fazit: Gewonnen hätte Choi wohl so oder so nicht. Aber wenn in dem Fight einer benachteiligt wurde dann er, allein wegen dem Kniestoßverbot.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ich denke es wird zunächst einen offenen Schlagabtausch geben, weil Fedor sehr offensiv kämpft. Nach ein paar Bomben von Fedor muss Rogars zu Boden. Dann gibts einen seiner bekannten Finishmoves und schließlich ist Ende im Gelände. Fedor ist zu schnell, zu schlau für Rogars und natürlich extrem schlagstark.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Nach ein paar Bomben von Fedor muss Rogars zu Boden. Dann gibts einen seiner bekannten Finishmoves und schließlich ist Ende im Gelände.

Ich erwarte ALLES andere als sowas

Fedor ist zu schnell, zu schlau für Rogars und natürlich extrem schlagstark.

zu schnell? naja, Fedor ist eher sehr flexibel und kann seine schnelligkeit größtenteils nur am boden ausspielen..

zu schlau? sicher ein argument, aber "dumm" wird Rogers auch nicht sein, bzw. wäre es bislangt haltlos das zu unterstellen.

zu schlagstark? na das doch sicher nicht, Fedor ist jetzt gerade DER Puncher der andere regelmäßig Niederschlägt oder ausknocked...
Dieser "Vorteil" dürfte ganz klar bei Rogers liegen^^ Bei einem wirklich offenen Schlagabtausch würde ich Rogers sogar favorisieren.


@Drago;

hmm sry. wusste nicht das man Choi bei dem Fight in seinen Moves derartig eingeschränkt hat... Dann sollte man es aber gleich bleiben lassen... Sonst ist das mehr oder weniger eine Farce.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du extrem alleine da.
Fedor hat sehr schnelle Hände, das ist Fakt. Davon lebt er auch im Offensivkampf.
Fedor ist außerdem natürlich schlagstark: Fast alle Fedor Gegner sind nach 1-2 Kombos von Fedor zu Boden gegangen. Schau dir mal die Interviews bei YouTube an. Dort sagen alle bekannten MMAler dass Fedor sehr sehr hart schlägt.
Außerdem ist Fodor der härteste im MMA. Sag mir einen der tougher ist als Fedor. Ich glaube das Rogars mehr Angst hat in den Infight zu gehen als Fedor, falls Fedor überhaupt so was wie Angst spürt.

Ich sehe keine Chance für Rogars.
 
Oben