Strikeforce Fedor vs Rogers


Beiträge
135
Punkte
0
Naja, also bei Vitali und Valuev glaub ich das eher nicht, aber sonst ja.

Fedor hat mal wieder bewiesen dass er im MMA der Beste ist. Und da kann ein Tony Jaa (der aus m Forum) 100 mal sagen MMA hat kein Niveau und Fedor hätte in nem Faustkampf keine Chance gegen nen nur mittelmäßigen Boxer. Das mag hinkommen, aber sobald mehr als Striking erlaubt ist kann jeder Boxer oder K-1 ler kommen. :D

@ Nicolay_Valuev

Nein, der größte und schwerste MMA ler ist Choi Hong-man. Er ist 2,18 m groß und wog im Dezember 2007 gegen Fedor 166 kg.

31YAREN.avi_000003436.jpg

http://dreamofficial.com/free/news/img/photo/1239360840/1239360882.jpg



Cool,

Wie viel wiegt er momentan?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wie man da sein kinn anzweifeln kann ist mir ein rätsel:crazy:

Das tu ich doch nicht. Aber Vitali und Valuev können wohl doch etwas mehr vertragen als Rogers, oder glaubst Du ernsthaft Fedors Punch war ähnlich effektiv wie die 2 Aufwärtshaken von Lennox Lewis damals, die nicht ausreichten Vitali zu fällen?

Wir halten denk ich beide von Valuev nix, und Du von Vitali auch nicht wirklich. Aber ich glaube nicht dass dieser Schlag von Fedor gereicht hätte um die beiden runter zu schicken. Anklingeln ja, aber nicht auf die Matte.

@ Nicolai_Valuev

Momentan wiegt er zw. 145 und 150. Hatte letztes Jahr ne Operation am Gehrin (Tumor wurde entfernt) und seither ist er ziemlich mager geworden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
ähm Valuev und VK wären runtergegangen bei dem schlag?!

Dann müsste man ja erstmal davon ausgehen das Fedor sie so treffen würde,
für mich zumindest nach Boxregeln absolut undenkbar..

Der punch saß schon genau, aber zu versuchen das Boxen jetzt miteinzubeziehen halte ich grundsätzlich für zweifelhaft.

Diese MMA/Boxen vergleiche kann ich eh nicht mehr hören
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@Drago
meinte dich damit auch nicht. big D hatte sein kinn sofort in frage gestellt.

ich denke schon dass der punch auch Valuev und Vitali gefällt hätte. bei Vitali noch viel eher als bei Valuev, aber selbst bei diesem riesen schädel glaube ich, hätte der punch ihn von den latschen geholt. es kommt halt immer darauf an wie man trifft. Hayes punch gestern mit der linken war nicht annähernd so hart wie Fedors
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ähm Valuev und VK wären runtergegangen bei dem schlag?!

Dann müsste man ja erstmal davon ausgehen das Fedor sie so treffen würde,
für mich zumindest nach Boxregeln absolut undenkbar..

Der punch saß schon genau, aber zu versuchen das Boxen jetzt miteinzubeziehen halte ich grundsätzlich für zweifelhaft.

Diese MMA/Boxen vergleiche kann ich eh nicht mehr hören


hää:confused: es geht hierbei nur ums kinn. das hat doch nichts mit box/mma vergleich zutun. die frage ist, wie andere reagieren würden, wenn sie GENAU SO getroffen würden, wie Rogers und ich sage, dass es kaum jemanden gibt, der da stehen geblieben wäre. der punch traf nicht nur genau am kinn, er war auch exakt getimed und traf genau im besten moment der schlagbewegung Fedors, welche 1A war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ach komm,
deiner logik nach wäre es auch sinnvoll nach dem nächsten Vitali sieg durch KO zu schreiben das da auch Fedor runtergegangen wär..
Ich weiß einfach nicht was das bringen soll, nach den schon lächerlichen normalen quervergleichen folgt jetzt ein quervergleich der nehmerfähigkeiten oder wie?! aufgelistet und bewertet von "jkd" der die schmerzgrenze jedes athleten genau kennt,

viel spaß:laugh2:

Frage an dich - Wäre Fedor an Arreolas stelle umgefallen gegen Vitali Klitschko?
Interessiert mich brennend;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
häää, was laberst du denn da? sorry aber du weißt nicht worum es geht:crazy:

Fedor hatte gestern einen klasse kampf gegen einen starken gegner. dann hieß es plötzlich, der gegner hätte wohl aber ein schwaches kinn gehabt, worauf ich klar stellen wollte, dass der punch ein homerun war. wo ist dein problem?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago
meinte dich damit auch nicht. big D hatte sein kinn sofort in frage gestellt.

Ah ok, da haste natürlich Recht, spirch unverständlich Rogers´ Kinn jetzt direkt anzuzweifeln.

bei Vitali noch viel eher als bei Valuev,

Vitali hat aber die härtesten Aufwärtshaken von Lennox geschluckt, und dass Fedor nicht ähnlich hart und przäzise wie Lennox schlägt ist klar.

Zu Valuevs Riesenschädel: Hast Du gesehen was passierte als Fedor Choi voll gegen den Unterkiefer schlug (bei seinem 2. Angriff nachdem Choi dem ersten Armbar entkommen konnte)? Nichts. Und der hat vielleicht nen noch größeren Kopf als Valuev, zumindest nicht kleiner.

Hayes punch gestern mit der linken war nicht annähernd so hart wie Fedors

Also unterschreiben würd ich das nicht, aber ein Vergleich ist schon allein deshalb nicht machbar weil Haye nicht richtig stand (Distanz war zu lang) und der Schlag nur mit 70-80% einschlug.
Zudem traf Haye die Halsschlagader und nicht das Kinn.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Also unterschreiben würd ich das nicht, aber ein Vergleich ist schon allein deshalb nicht machbar weil Haye nicht richtig stand (Distanz war zu lang) und der Schlag nur mit 70-80% einschlug.
Zudem traf Haye die Halsschlagader und nicht das Kinn.


ja aber genau deshalb ist doch klar, dass Fedors schlag härter war. Haye schlug mit großen handschuhen, mit der führhand und teilweise offbalance. der genaue treffpunkt ist vielleicht nicht ganz klar. aber er wird sicherlich nicht empfindlicher sein, als der wo Rogers getroffen wurde. und Fedor schlug mit der schlaghand voll ausgefahren plus Fedor wiegt mehr und der schlag kam schnell und ungesehen. technisch brachte er die power auf den punkt.

für mich easy zu sehen dass der schlag empfindlicher war. das würde locker untersuchungen standhalten;)
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Man darf bei solchen Diskussionen nie vergessen das diese MMA Handschuhe eine viel geringere Polsterung haben!!! Ich habe schon mit beiden Handschuhen (Box MMA)trainiert und die Kraft einwirkung ist viel höher.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dann reden wir wieder knapp aneinadner vorbei.
Ich meinte Haye hatte gar nicht volle Power in seinem Schlag, Fedor schon.

Ich würde aber nicht unterschreiben dass ein 100% Powerpunch von Fedor härter ist als ein 100%iger Powerpunch von Haye, so war das gemeint. Würde sogar schätzen Haye gewinnt diesen Vergleich, also nur auf die Schlagkraft bezogen, wenn beide mit voller Wucht gegen ein Messgerät schlagen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Vitali hat aber die härtesten Aufwärtshaken von Lennox geschluckt, und dass Fedor nicht ähnlich hart und przäzise wie Lennox schlägt ist klar.


also nochmal, es geht doch hier gerade um genau diesen speziellen schlag, den Rogers nehmen musste und nicht darum, wie Fedor im vergleich zu Lewis schlägt:)
der aufwärtshaken war auch ein krache, aber eben mit großen handschuhen, als aufwärtshaken und nicht nach einer bewegung, die den vollen schlagkrafteinsatz ermöglicht. oder schlägst du härtere aufwärtshaken, als dinger mit der schlaghand aus bester position? das ist doch physikalisch kaum möglich, wenn man beide schläge beherrscht
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Dann reden wir wieder knapp aneinadner vorbei.
Ich meinte Haye hatte gar nicht volle Power in seinem Schlag, Fedor schon.


ja aber die ausgangsposition war ja, ob Valuev GENAU diesen schlag von Fedor gehalten hätte. ich sage nein, weil er bspw. gestern nach der nach meiner einschätzung schwächeren linken bereits gewackelt hat.
:D

ich weiß nicht wer härter schlägt, ob Haye oder Fedor. ich persönlich würde auf Fedor tippen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gestern nach der nach meiner einschätzung schwächeren linken bereits gewackelt hat.

Kinn und Halsschlagader kann man nicht 1zu1 vergleichen. 2 unterschiedliche Punkte mit unterschiedlicher Wirkung.

Haye ballerte Valuev einige Powershots an Unterkiefer und es passierte nichts, ein Schlag an die HSA der nicht mal 100% war reichte um Valuev zum tanzen zu bringen. Warum weiss der Geier. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Kinn und Halsschlagader kann man nicht 1zu1 vergleichen. 2 unterschiedliche Punkte mit unterschiedlicher Wirkung.

naja Drago, nur das die geschichte mit der halsschlagarder nicht stimmt. wie ich im boxthread schon geschrieben hatte, täuscht das, weil die hand vom kinn etwas weiter rutscht.
in diesem clip siehst du bei etwa 3:37 in der zeitlupe ganz genau, dass der schlag zuerst normal das kinn trifft, bevor die hand weiter rutscht.

http://www.youtube.com/watch?v=JLQ_Dbs807Q&feature=related

;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nach Deiner Meinung mag es nicht stimmen.

Wenn man beide Kamerawinkel schaut steht es 1:1, sprich bei einem (wo man Valuev seitlich von hinten sieht) sieht es klar nach nem Streifen des Kinns und nem Volltreffer der HSA aus, in diesem Clip kann man s so sehen wie Du.

Aus diesem Kamerawinkel sieht es anders aus, sprich der Schlag streift das Kinn aber schlägt voll an der HSA ein (7:29):
http://www.youtube.com/watch?v=Ilc2CHRSzf4

Er hat auf jeden Fall beides getroffen, die Frage ist nur wo härter bzw. wodurch die Wirkung zustande kam. Wenn Du mich fragst begann Valuev erst an zu stolpern nachdem das Ding an der HSA eingeschlagen ist, aber wie s genau war und wodurch es kam wissen wohl nur die Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Vitali hat aber die härtesten Aufwärtshaken von Lennox geschluckt, und dass Fedor nicht ähnlich hart und przäzise wie Lennox schlägt ist klar.

keine frage lennox hat den härteren bums aber hier vergleichst du äpfel mit birnen, denn es besteht ein gewaltiger unterschied darin ob man jetzt nen aufwärtshaken, der ja bekanntlich von unten nach oben durchgezogen wird;) oder wenn mann mit anlauf und ganzem körpereinsatz (was bei einem aufwärtshaken nicht so zutrifft) so einen heumacher seitlich ans kinn platziert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ok, was das angeht hast Du Recht mit den Äpfeln und Birnen.

Mir ging es in erster Linie auch um was anderes.

Vitali und Valuev sind im Boxen wohl momentan die beiden, welche das meiste wegstecken können.
Die Nehmerfähigkeiten bei Boxsportlern was Schläge zum Kopf angeht sind im Schnitt besser als die eines Nicht-Boxers. Menschen sind Gewohnheitstiere, wer ständig was gegen die Birne geschlagen kriegt (damit meine ich den ganzen Kopf, von Stirn bis zu Schläfe, Nase und Kinn), kann damit besser umgehen bzw. härtet mehr ab als jemand der es nicht abkriegt. Genau wie z. B. ein Zuckerkranker der sich täglich Insulin spritzt irgendwann imun gegen Spritzen wird und keine Angst mehr hat.

Den Stein in s Rollen gebracht hat big D mit der Aussage, Rogers Kinn sei wohl nicht so gut, bloß weil er so schwer KO ging.
Fedor ist aber kein Softypuncher, was manche scheinbar glauben. Sobald er einen Gegner mit einem Schlag finisht (Rogers, Arlovski), heisst es die vertragen nichts.

Dann nehmen allerdings manch andere diesen Pass auf und verlängern ihn noch, sprich es reicht nicht erläutern wie hart Fedor schlagen kann, sondern dann heisst es gleich so ein Punch von Fedor würde warscheinlich auch einen Valuev und Vitali fällen, Typen, die ihn ihrer gesamten Boxkarriere noch nie am Boden waren, weder von Lennox, noch von Sanders, noch von Ruiz, Chagaev, Kirk Johnson oder sonst wem.
Dass Vitali bei so einem Ding warscheinlich ähnlich nach hinten gestolpert wär wie nach der Linken von Sanders kann man durchaus so sehen, aber dass er gleich runter geht halt ich dann doch für nen Schuss über die Meßlatte. Sanders hat damals VOLL das Kinn getroffen und Vitali fiel nicht, aber nach einem Schlag von Fedor soll er fallen?
Zudem schlug Fedor mit nem MMA Handschuh, während Sanders, Lennox und Co den Vitali mit nem 12 uz Teil trafen.

That s the point, eigentlich nicht mehr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Naja, also bei Vitali und Valuev glaub ich das eher nicht, aber sonst ja.

Fedor hat mal wieder bewiesen dass er im MMA der Beste ist. Und da kann ein Tony Jaa (der aus m Forum) 100 mal sagen MMA hat kein Niveau und Fedor hätte in nem Faustkampf keine Chance gegen nen nur mittelmäßigen Boxer. Das mag hinkommen, aber sobald mehr als Striking erlaubt ist kann jeder Boxer oder K-1 ler kommen. :D
@ Nicolay_Valuev

Nein, der größte und schwerste MMA ler ist Choi Hong-man. Er ist 2,18 m groß und wog im Dezember 2007 gegen Fedor 166 kg.

31YAREN.avi_000003436.jpg

http://dreamofficial.com/free/news/img/photo/1239360840/1239360882.jpg

Glaubst du das wirklich? Fedor trifft doch vor allem deshalb so gut weil die gegner sich vor allem auf seine takedowns konzentrieren. Ansonsten sind seine schläge ziemliche schwinger und mit den beinen macht er fast nichts.

Im K1 würde ihn ein Hari oder auch schilt übel verdreschen.

Wenn Fedor glauben würde da ne chance zu haben wäre er schon im K1 angetreten. Aber statt dessen tritt er lieber im MMA gegen K1 fighter an und verbietet dennen sogar die im MMA erlaubten kniestöße...
 
Oben