Strikeforce Fedor vs Rogers


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Glaubst du das wirklich? Fedor trifft doch vor allem deshalb so gut weil die gegner sich vor allem auf seine takedowns konzentrieren. Ansonsten sind seine schläge ziemliche schwinger und mit den beinen macht er fast nichts.

Im K1 würde ihn ein Hari oder auch schilt übel verdreschen.

Wenn Fedor glauben würde da ne chance zu haben wäre er schon im K1 angetreten. Aber statt dessen tritt er lieber im MMA gegen K1 fighter an und verbietet dennen sogar die im MMA erlaubten kniestöße...

stimmt, der user "drago" war es damals glaube ich der hier schrieb das man dem Hong Man so kampftechnisch "kastriert" hat von wegen "keine knie und nicht viel körperkraft miteinbeziehen"

Unter dem aspekt waren ein paar Fedor fights auch schon mehr farce als fight
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ big D

Hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht Fedor könnte K-1 ler nach K-1 oder Boxer nach Boxregeln schlagen, sondern nach MMA Regeln könnte jeder kommen. ;)

stimmt, der user "drago" war es damals glaube ich der hier schrieb das man dem Hong Man so kampftechnisch "kastriert" hat von wegen "keine knie und nicht viel körperkraft miteinbeziehen"

Das war auch so. Man verbot ihm Kniestöße wegen des enormen Gewichtsunterschieds (Fedor 106 kg, Hong-man 166 kg).
Ganz zu schweigen dass der Hong-man am 8 Dezember eine 3 Rundenschlacht gegen Le Banner hatte und viel einstecken musste. Er sprang am 13. Dezember ein und nahm den Fight gegen Fedor am 31. Dezember an. Er hatte knapp 3 Wochen Vorbereitung, aber war auch seine eigene Schuld (hat den Fight angenommen).

Wobei ich trotzdem keinen geringsten Zweifel habe dass Fedor so oder so gewonnen hätte. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Natürlich hätte fedor den limitierten Choi auch so geschlagen. Er ist zweifelsohne ein klasse fighter.

Aber eben hast du nichts von MMA sondern du hast geschrieben sobald mehr als striking erlaubt ist(das ist ja im K1 so).

Und mit dem gewichtsnachteil: das HW ist nunmal ne offene klasse. Da finde ich es billig Choi auch noch die kniestöße zu verbieten.

Zumal Choi ja gar kein knie spezialist ist und es wohl eh keinen unterschied gemacht hat.

Fedor ist großartig, aber für mich ist er ein cherrypicker. Er kämpft K1 fighter wie schilt oder choi nach seinen regeln(geht aber selber nie rüber), außerdem hat er immer im kleineren verband gekämpft.
Warum kämpft er denn nicht gegen einen Lesnar?
Ich glaube er könnte ihn schlagen, aber dann soll er es auch tun.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wobei ich trotzdem keinen geringsten Zweifel habe dass Fedor so oder so gewonnen hätte. :)

ich auch nicht,
aber so ein Sieg ist dann doch nicht mehr soviel wert wie es auf den ersten blick scheint.

Bevor du hier geschrieben hast das man Choi dies und das verboten hat wusste ich das nicht mal und somit ist es für mich schon etwas "verarsche"..

Wenn er unbedingt gegen den Riesen ran will dann bitte mit gleichen bedingungen, Fedor wurde ja wohl nicht gezwungen gegen Choi anzutreten und da finde ich es daneben.
Fedor selbst will ich mal sehen wenn man Ihm den Armbar verbietet etc.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Glaubst du das wirklich? Fedor trifft doch vor allem deshalb so gut weil die gegner sich vor allem auf seine takedowns konzentrieren. Ansonsten sind seine schläge ziemliche schwinger und mit den beinen macht er fast nichts.

Im K1 würde ihn ein Hari oder auch schilt übel verdreschen.

Wenn Fedor glauben würde da ne chance zu haben wäre er schon im K1 angetreten. Aber statt dessen tritt er lieber im MMA gegen K1 fighter an und verbietet dennen sogar die im MMA erlaubten kniestöße...

Allerdings muss auch von den Takedowns abgesehen, dass Fedors MMA Striking schon sehr stark ist. Der Arlovski Kampf dokumentiert das schon irgendwie ganz gut. Arlovski ist der bessere Boxer, landet mehr halbe Treffer, aber Fedor antizipiert seine Gegner sehr gut und timet sie dann mit präzisen Bomben, was mit den kleinen Handschuhen einfach verdammt gefährlich ist. Mit K1 Handschuhen kann man sowas eher schon mal wegstecken oder gar blocken, aber im MMA riechts immer nach KO.
Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass Fedor ein reines Striking Match mit MMA Handschuhen gegen Schilt oder Hari gewinnen würde. Aber seine Chancen wären schon wesentlich besser als im K1, wo er wohl wirklich nahezu chancenlos wär.

Fedor ist großartig, aber für mich ist er ein cherrypicker. Er kämpft K1 fighter wie schilt oder choi nach seinen regeln(geht aber selber nie rüber), außerdem hat er immer im kleineren verband gekämpft.
Warum kämpft er denn nicht gegen einen Lesnar?
Ich glaube er könnte ihn schlagen, aber dann soll er es auch tun.

Also Schilt hatte damals glaub ich noch nich mal sein K1 Debut gegeben, sondern schon eine ordentliche MMA Karriere auf dem Buckel. Choi war einfach ne Freakshow, wies se immer mal in Japan gibt.
Und gegen Lesnar kämpft er nicht, weil er selber zu M1-Global gehört und M1 pushen will. Zudem hätte er bei der UFC z. B. nicht mehr die Freiheit, bei Dream oder so anzutreten. Und solange mit Overeem noch mindestens 1 Gegner da ist, freu ich mich einfach nur, dass es eine 2. starke Promotion gibt, die einen Fedor haben kann.

Aber wie wärs, wenn wir mal wieder den Mousasi Express hypen würden? :D Der geht mir viel zu sehr unter in diesem Thread ;)

Generell war die ganze Show klasse. Offensive Fighter auf verdammt hohem Niveau und jeder Kampf war spannend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ich fand diesen punk cool, der gegen den BJJ kämpfer gekämpft hat.

Im endeffekt hat er zu wenig getan, aber war schon cool wie er sich gegen den BJJ typ am boden verteidigt hat. Da waren coole moves dabei.

Am coolsten fand ich es als er auf dem rücken liegend dem publikum zugewunken hat.:cool4:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Auf jeden fall ein super geiler Kampf..unglaublich intensiv und spannend und Fedor musste auch gut was wegstecken...
Ich finde man kann schlecht die box bzw striking skills von mma fightern mit denen von K1 oder vor allem Boxen vergleichen. Grade zum Boxen ist der Unterschied viel zu groß, weil im MMA einfach ein ganz anderer stil verlangt wird: Die Handschuhe sind viel kleiner, man hat einfach nicht die Deckungsmöglichkeiten und muss zudem noch kicks und ggf takedowns abwehren bzw selbst vorbereiten..das alles führt zu einem wesentlich offeneren stil und auch schwinger können im MMA viel effektiver sein, im boxen hat man da höchstens mal die chance auf einen lucky punch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Dann reden wir wieder knapp aneinadner vorbei.
Ich meinte Haye hatte gar nicht volle Power in seinem Schlag, Fedor schon.

Ich würde aber nicht unterschreiben dass ein 100% Powerpunch von Fedor härter ist als ein 100%iger Powerpunch von Haye, so war das gemeint. Würde sogar schätzen Haye gewinnt diesen Vergleich, also nur auf die Schlagkraft bezogen, wenn beide mit voller Wucht gegen ein Messgerät schlagen.

Wobei selbst valuev ausgewichen wäre wenn haye es auf die art probiert hätte. Im MMA geht das halt weil der gegner sich auf so viele andere dinge konzentireren muss.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
wow da war echt nicht ein schlechter kampf dabei :) upsets gab es dann doch nicht.naja das silva gegen werdum verloren hat war schon ein bisschen überraschend.war aber auch echt verschenkt von silva.ich mein in runde 1 hat er gut angefangen und konnte im laufe des kampfes dann nicht mehr richtig aufkommen,da war zuviel respekt im spiel warum auch immer.knapper fight, ein draw hätte man auch geben können.um den nächsten gegner für fedor zu ermitteln haben sich beide jetzt nicht stark empfohlen.war natürlich trotzdem ein guter kampf,aber keiner konnte am ende als klarer sieger den klaren nr.1 spot gegen fedor einnehmen. werdum ist immerhin adcc 2009 champ und kein schlechter nächster gegner.overeem muss auch bald ran und barnett ist auch noch eine option.

shields werde ich ja nie leiden können,der typ ist so gut in sachen kontrolle und kann auch in einer höheren gewichtsklasse kämpfen wie man sieht.sein striking im stand oder am boden ist aber echt so mies das er damit nicht gewinnen kann.schade ich hätte miller den sieg gegönt,in runde 3 war es ja fast soweit…

mousasi vs sodoku war auch ein sehr schöner fight.mousasi mit guter leistung,sodoku ist die ersten 5 minuten im fight für jeden äußerst gefährlich,dauert der fight länger kann sodoku nicht mehr dagegen halten.er bricht dann immer mental ein und verliert den fight.das ist schon schade irgendwie,denn er hat finde ich starkes grundpotential.ansonsten super gemacht von mousasi,er ist schon ein cooler typ.unsinn finde ich auch zu sagen das mousasi jetzt doch nicht so toll sei weil er ja sodoku noch klarer hätte besiegen müssen.das gleiche mit fedor gegen rogers...

kingo mo hat das im interview ganz richtig gesagt.die fighter werden immer nach der letzten leistung beruteilt und dann überbewertet oder als überbewertet dargestellt. das nervt tierisch und ich frag mich warum man nicht den mittelweg findet.dieses hype gedöns um fedor oder wen auch immer nervt natürlich und wenn ein fighter nicht total dominiert und schwächen zeigt wie jeder dann ist er überbewertet.wenn anderson silva kämpfe wie gegen cote oder leites abliefert ist er überbewertet,wenn er griffin roy jones junior'd,dann ist er wieder der p4p king.

tja und fedor hammer wie immer :cool4: an fedor ist echt so geil das er immer einen weg zum sieg findet.ich mein mich nervt auch dieser fedor hype.er ist natürlich ein ausnahmeathlet aber kann mit vielen mitteln besiegt und dominiert werden wie jeder andere fighter auch. rogers hat gut dagegen gehalten und hätte fedor auch durch das gnp besiegen können.es war ein toller spannender kampf und mit dem schnellen schwinger zu dem zeitpunkt des kampfes hat irgendwie niemand gerechnet.sowas zeichnet fedor aber aus,seine explosivität in allen breichen,sei es mit seinem upper body ringen,würfen,sweeps,sub attempts oder mit seinem striking.klar ist sein striking technisch nicht besonders gut,aber wiegesagt kommt es oftmals mit voller power explosiv zum richtigen zeitpunkt.

schon wieder ein cut und handverletzung mehr in der sammlung von fedor,dass ist schon übel.das passiert echt in fast jedem fedor kampf.rogers einstellung finde ich aber gut und zeigt das er jetzt hungrig ist sich zu verbessern,dass kann ihm als fighter nur helfen und verbessern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Punch hätte gg Klitschko in 100 Jahren nicht gesessen. Der war ja sowas von angekündigt, unfassbar. Ich bin kein so richtiger MMA-Experte aber Fedor kann ja überhaupt nicht boxen. Lauter Heumacher, und langsam wie sonstwas.
Aber eine sehr gute Übersicht und die damit verbundene "Natürlichkeit" im Ring, hat er natürlich.
Welchen Background haben Leute wie Rogers überhaupt? Irgendwelche AMateurerfahrung (soll ja auch Boxer)?
Ich würde Fedor gerne mal gg einen gut ausgebildeten und athletischen Gegner sehen, aber seine letzten Gegner sind ein Witz. Wenn die mit 10 Jahren das Boxen angefangen hätten, wären sie heute noch Laufkundschaft. NAja...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Du brauchst da gar nicht mit klitschko kommen. Im boxen würde ein journeyman ausreichen und Fedor würde ein ähnliches schicksal wie mighty mo erleiden.

Aber im MMA ist er schon klasse, das muss man ihm lassen. Sein stand up ist technisch nicht gut(heumacher, kaum kicks), aber am boden ist er ein genie. Dort macht er die besten leute aller stile fertig, selbst weltklasse BJJ leute.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Sein Standup ist halt so, dass er die nicht so besonderen Striker dominieren und gegen die wirklich saustarken Striker zumindest dagegenhalten und immer große Gefahr ausstrahlen kann.

Haben wir ja auch vor kurzem gegen Arlovski gesehen. Der ist ein guter und athletischer Striker und sah recht gut gegen Fedor aus. Aber er ist KO gegangen und als Lucky Punch würde es wohl niemand bezeichnen.

Aber auch gerade deswegen bin ich auf den Fedor-Overeem Kampf sehr gespannt. Werdum dürfte keine Herausforderung werden.

Und wo Rogers herkommt und was seine Stärken sind, ist ne gute Frage :D Ich würde sagen, seine größte Stärke ist seine Physis, seine Kraft, seine Reichweite, Power also. Wegen seiner KOs gilt er zwar als Striker, aber er schien Fedor da unterlegen zu sein und gegen Arlovski wars zu schnell zu Ende, um mehr über ihn sagen zu können. Aber am Boden hat er gegen Fedor gezeigt, dass er da weiß, was zu tun ist, und seine Masse gut einsetzen kann. Sein Ground and Pound ist sicherlich auch verdammt gefährlich. Aber ein besonderer Wrestler mit entsprechenden Takedowns ist er wohl nicht. Will er ja anscheinend auch gar nicht, aber ob er wirklich so ein guter Striker ist, wie er wohl selbst denkt, wird man noch sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja, sooo toll ist Arlovski nun auch nicht und war er auch nie.
Das er ein Glasschin hat war schon vor Fedor klar und das Arlovski bei seinem Kampfstil gegen Fedor Ko geht war für die meisten doch auch klar.
Den Fight hatte sich Arlovski IMO auch nie wirklich verdient, höchstens durch den Werdum-Fight aber naja......

Ich bin gespannt wer Fedors nächster Gegner wird,
Overeem wäre schon ne nette option, physisch ist der halt verdammt stark und auch sonst hat er sich in der letzten Zeit gut weiterentwickelt.
Wobei bei Ihm hinter den Nehmerfähigkeiten für mich auch ein ? steht..

Es ist ja nicht so als würde Fedor seine Fights wie Spaziergänge absolvieren, er war mMn schon desöfteren angeschlagen (mal mehr mal weniger) nur konnten die Gegner bislang keinen nutzen daraus ziehen. Ich bin mir relativ sicher das Fedor schon ne "richtige" niederlage auf dem Konto hätte wenn es nicht so oft fragwürdige Matchups (z.B. aufgrund der Regeln, Fighter die sich den Fight nicht mal verdient hatten usw) gegeben hätte (Hunt, Choi, Coleman, Lindland - und das nur aus den letzten 3 Jahren..)

Davor gab es auch genug, Yuji Nagata, nochmal Coleman, Goodridge, Haseman, Hasdell usw.

Der Kampfrekord beinhaltet nämlich sicher nicht nur das Gelbe vom Ei..
Will damit Fedor nicht schlechtmachen oder so, HeadtoHead ist er sicherlich der beste MMA-Fighter, aber in gewisser weise haben viele seiner Kämpfe enttäuscht weil man eigentlich im Vorfeld schon wusste was passieren wird.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
…sobald mehr als striking erlaubt ist(das ist ja im K1 so).

Und mit dem gewichtsnachteil: das HW ist nunmal ne offene klasse. Da finde ich es billig Choi auch noch die kniestöße zu verbieten.Zumal Choi ja gar kein knie spezialist ist und es wohl eh keinen unterschied gemacht hat.

Fedor ist großartig, aber für mich ist er ein cherrypicker. Er kämpft K1 fighter wie schilt oder choi nach seinen regeln(geht aber selber nie rüber), außerdem hat er immer im kleineren verband gekämpft.

Warum kämpft er denn nicht gegen einen Lesnar?

Ich glaube er könnte ihn schlagen, aber dann soll er es auch tun.

im k1 ist nicht mehr als striking erlaubt.die aktionen die du meinst werden nur geduldet und sieht man ja auch nicht in jedem fight.clinchen ist im boxen ja auch nicht erlaubt aber wird geduldet,im k-1 bekommt man dagegen ganz schnell einen punktabzug.

fand ich auch billig das knie in dem kampf für beide zu verbieten.da darf man fedor aber nicht für verantwortlich machen,sondern sein team m1 was ansich nervt.er ist eben sehr loyal was seine leute angeht und bis jetzt ist keine partei dadurch schlecht gefahren.
ein spezialist ist vielleicht übertrieben aber das knie ist schon eine gute waffe von choi.ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob das knie nur am boden gemeint war.

wie blayde schon geschrieben hatte,hatte schilt damals noch nicht einen k-1 fight bestritten.schilt hat bis zum jetzigen zeitpunkt sogar noch mehr mma kämpfe als k1 kämpfe auf dem buckel ;)

und cherrypicker? naja auch im mma ist das schwergewicht die schlecht besetzte gewichtsklasse,doch fedor ist jetzt keinem duell aus dem weg gegangen.jeden upcoming fighter sofort gegen fedor zu stellen ist auch übertrieben finde ich.für rogers zb kam der kampf vielleicht auch zu früh.

von welchen kleinen verbänden redest du ? bis 2007 war pride die nr 1 liga im mma.bis jetzt brauchte fedor auch noch nicht in der ufc kämpfen,jedenfalls sehe ich dafür keinen starken grund.es gibt auch viele gründe nicht bei der ufc zu unterschreiben.außerdem hat er viele ufc champs geschlagen und ein kampf gegen randy der sich ja auch wieder aus dem schwergewicht verabschiedet hat will glaube ich niemand unbedingt sehen.kämpfe gegen lesnar oder velasquez,carwin,dos santos usw würden mich schon stark interessieren,aber solange fedor noch gute gegner außerhalb der ufc hat ist es noch nicht so stark von nöten.ich mein lesnar & co müssen auch erstmal ihre nächsten kämpfe gewinnen.erst wenn fedor außerhalb der ufc und lesnar innerhalb der ufc keine gegner mehr haben macht das duell richtig sinn.vielleicht hat bis dahin schon einer von beiden oder beide verloren,dann sieht die sache wieder ganz anders aus.

Der Punch hätte gg Klitschko in 100 Jahren nicht gesessen. Der war ja sowas von angekündigt, unfassbar. Ich bin kein so richtiger MMA-Experte aber Fedor kann ja überhaupt nicht boxen. Lauter Heumacher, und langsam wie sonstwas.
Aber eine sehr gute Übersicht und die damit verbundene "Natürlichkeit" im Ring, hat er natürlich.
Welchen Background haben Leute wie Rogers überhaupt? Irgendwelche AMateurerfahrung (soll ja auch Boxer)?
Ich würde Fedor gerne mal gg einen gut ausgebildeten und athletischen Gegner sehen, aber seine letzten Gegner sind ein Witz. Wenn die mit 10 Jahren das Boxen angefangen hätten, wären sie heute noch Laufkundschaft. NAja...

ich fand den punch zu dem zetpunkt schon überaschend es sah für mich so aus als wenn fedor eigentlich in den clinch gehen wollte.ich denke das dachte auch rogers.außerdem lass dir sagen das fedor kein boxer ist und mma nicht der boxsport.außerdem solltest du dich nicht wundern wenn ein ringer ohne ansatzweise boxerisches können einen klitschko & co im mma genauso oder ähnlich ausknocken würde,auf der anderen seite kann auch ein fedor von einem ray mercer im mma ausgeknockt werden.die verlgeiche zum boxen nerven auch und passen einfach nicht.ich kann auch vergleiche von boxern zu anderen sportarten wie sambo machen das sie es dort nie bringen werden ein vielseitiger sportler zu werden blablabla sorry aber wenn du mitreden willst beschäftige dich intensiv mit mixed martial arts anstatt immer nur komische vergleiche ziehen zu wollen und versuche mma richtig zu verstehen.

Du brauchst da gar nicht mit klitschko kommen. Im boxen würde ein journeyman ausreichen und Fedor würde ein ähnliches schicksal wie mighty mo erleiden.

ein klitschko würde im ringen,sambo,judo,bjj usw gegen 60 jährige rentner verlieren,wie oft will man diese vergleiche denn noch durchkauen.wie gut und wie weit man sich in welcher oder in wievielen disziplinen auch immer entwickeln kann ,wird man auch nur sehen wenn man sich beweißt und wie intensiv und lange meine an die sache herangeht.mma ist eine fläche für jeden und deswegen so interessant.
 
Oben