sturm vs sylvester, der sturm gegen den hurrican, und nicht nur die namen bringen sie auf einen level, sondern auch die gezeigten leistungen..
ein k.o. würde mich in diesem kampf sehr wundern.. sturm bringt höchstens wattestäbchenpower mit sich und ein sylvester wird sicherlich nicht volles risiko gehen und knallhart nachsetzen wie ein castillejo gegen sturm.. auch wenn nach meinem empfinden sylvester die nötige power mitbringt um den sturm ernsthaft zu gefährden.
in der deckungsarbeit sowie in der bissigkeit/motivation sehe ich auch vorteile für sylvester. diese alibi-doppeldeckung eines sturms ist einer wm nicht würdig und gehört gewöhnlich nicht ins repertoire eines so feinen technikers.. in meinen augen einfach nur peinlich. kaum zu glauben das ein harter *arbeiter* wie arslan dies besser hinbekommt als ein so talentierter und ebenfalls (angeblich) hart arbeitender sturm, der ja all' seine fähigkeiten um 100% (hört man timm + zdf-reporter) gesteigert hat.
jedoch werden solche kämpfe wo alles nah beieinander liegt oft durch die erfahrung und technik entschieden.. und da ist der sturm den sylvester leider voraus. wir werden sicherlich am ende eine knappe entscheidung zu gunsten sturm sehen, sogar wohl keine einstimmige, aber der sieger der herzen ist und bleibt dann der sylvester.. auch wenn der dann leider wieder kleinere brötchen backen muss und um seine erneute chance kämpfen werden muss.
dieser kampf ist auch so etwas wie der scheideweg für beide boxer.. eine niederlage sturms wäre einfach nur ne folge aus den letzten auftritten und ich nehme da auch nicht den de la hoya-kampf als maßstab für ne gute leistung. diese leistung bleibt einfach ein one night stand und spätestens da wusste jeder dass de la hoya nicht ins mw gehört.
allerdings muss ich auch sagen dass sturms leistungen schwer einzuschätzen sind.. manchmal wirkt er von zwischenspurts der gegner so beeindruckt, kriegt farbe ins gesicht, boxt aus der defensive.. und dann schafft er plötzlich in der nächsten runde zu beeindrucken und führt teilweise den gegner vor.. unheimlich schwer einuschätzen.. ist er sooo unkonstant?? spielt er mit dem gegner??? tut er das nötigste??
man weiss es nicht..
die vielzahl solcher kämpfe verschafft den eindruck dass er nicht mehr kann.. aber da die letzten gegner mehr oder weniger gleiches niveau hatten, muss er auch ungefähr das gleiche zeigen.. und so war es dann auch.
mit nen eindrucksvollen sieg gegen sylvester glaube ich an sein pokerface.. und dann glaube ich auch an mehr wie abraham oder pavlik..
für sylvester ist dieser kampf eine standortbestimmung.. schafft er es den kampf ausgeglichen zu halten, er muss nicht einmal gewinnen, dann weiss er wohin er gehört.. mit ner klaren niederlage wird er dann aber wissen dass mehr als em-titel oder intercontis nicht drin sind..
mit nen sieg gegen sturm könnte das aber sein *breakthrough* werden..
man darf gespannt sein