Sturm gegen Hurrican


Sturm gegen Hurrican: Wer wird siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich freue mich schon richtig auf diesen Kampf! Durch die ganzen Sticheleien ist ja auch bereits ordentlich Feuer drin. Wahrscheinlich werden beide Seiten in den nächsten Wochen noch einige Spitzen gegeneinander abschießen. Bei mir hat Sylvester einen Sympathiebonus, obwohl mir dieses gebetsmühlenartige Catic-Gestichel der Wickinger langsam echt auf die Nüsse geht...! :rolleyes:

Zum Kampf: Beide haben sich zuletzt in guter Form präsentiert. Sylvester mit starkem Auftritt gegen Castillejo. Er hat taktisch unheimlich diszipliniert geboxt, und wie er den Spanier in der letzten Runde abgeschossen hat, das war schon sehr beeindruckend. Aber auch Sturm scheint zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Gegen Griffin hat er endlich wieder gezeigt, was er kann: variabel, aggressiv, schnell auf den Beinen, toller Jab - kein Vergleich zu dem langweiligen und passiven "Rückwärtsganggekonter" an den Ringseilen wie gegen Alcoba. Wenn es Sturm gelingt, auch noch seine schwächelnde Deckung zu verbessern, dann gewinnt er meiner Meinung nach deutlich nach Punkten. Sturm ist schneller, hat das erheblich größere Schlagrepertoire und dürfte für Sylvester deshalb auch wesentlich schlechter auszurechnen sein als umgekehrt. Sylvester wird versuchen, Sturm aus der Reserve zu locken (vermutlich sollen die Catic-Provokationen da schon mal Vorschub leisten). Aber ich glaube nicht, dass ihm das gelingt. Ich rechne mit einem taktisch disziplinierten Kampf, bei dem beide versuchen werden, über ihre Jabs das Gefecht zu entscheiden!

Mein Tipp: Sturm UD12 Sylvester mit vier Runden Vorsprung oder so...

Für mich ist Sturm genauso eindimensional wie Sylvester, wenn nicht sogar noch mehr. Die Hälfte der Geraden und Haken, die Ploog in einem Sturm-Kampf kommentiert, existieren gar nicht. Sturm ist ein Jab-Artist, der gelegentlich rechte Geraden schlägt, und höchstens aus Versehen mal einen Haken. Da sind sich beide doch sehr ähnlich. Sturm schlägt seinen schnellen Jab, und bewegt sich (im Idealfall) weg, während Sylvester mehr Härte im Jab hat und dann häufiger noch eine Rechte folgen lässt. Sturm vermeidet den Infight komplett, indem er klammert oder sich hinter der Doppeldeckung verschanzt, während Sylvester dies etwas besser beherrscht (siehe Castillejo/Asikainen II). Aufgrund ihrer durchschnittlichen Nehmerfähigkeiten vermeiden beide solche Situationen. Da Sylvester allerdings schon in den letzten Kämpfen gezeigt hat, dass er gegen Puncher wie Castillejo/Asikainen bereit ist ein höheres Risiko einzugehen, stellt sich die Frage, ob dies eine Alternative gegen Sturm wäre, der bekanntlich über weniger Dampf verfügt. Sollte Sylvester das Boxduell aus der Distanz, aufgrund der schnelleren Hände und Beine von Sturm verlieren, wäre es sicherlich eine Möglichkeit Sturm in einen Dogfight zu verwickeln, da diesem bis auf Klammern und Doppeldeckung nicht soviel einfällt. Zudem reagierte Sturm in den letzten Kämpfen irgendwie sehr allergisch auf "harmlose" Treffer und seine Kondition war noch nie die Beste. Da sind sicherlich Ansatzpunkte für Sylvester vorhanden. Verliert Sturm dagegen das Jab-Duell ist er für mich in großen Problemen, da er eigentlich keinen zweiten Gang hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.689
Punkte
113
dieser kampf ist auch so etwas wie der scheideweg für beide boxer.. eine niederlage sturms wäre einfach nur ne folge aus den letzten auftritten und ich nehme da auch nicht den de la hoya-kampf als maßstab für ne gute leistung. diese leistung bleibt einfach ein one night stand und spätestens da wusste jeder dass de la hoya nicht ins mw gehört.

Wenn Sturm verliert, bin ich gespannt, wie es für ihn weitergeht. Ob er sich dann nochmal hinten anstellt, vermag ich heute nicht so recht zu beurteilen.

für sylvester ist dieser kampf eine standortbestimmung.. schafft er es den kampf ausgeglichen zu halten, er muss nicht einmal gewinnen, dann weiss er wohin er gehört.. mit ner klaren niederlage wird er dann aber wissen dass mehr als em-titel oder intercontis nicht drin sind..
mit nen sieg gegen sturm könnte das aber sein *breakthrough* werden..

man darf gespannt sein:jubel:

Bin ich mir gar nicht so sicher, ob bei einer Niederlage gegen Sturm wirklich nur noch EM oder Interconti-Titel drin sind. Pavlik und Abraham werden in nächster Zeit aufsteigen, Wright aufhören. Dann ist eigentlich hinter Sturm aus derzeitiger Sicht nichts was Sylvester im MW nicht schlagen könnte. Daher glaube ich schon, dass er in einem Jahr durchaus eine wirklich realistische Chance auf einen WM-Titel haben könnte.

Insgesamt kann daher Sturm meiner Meinung nach in dem Kampf deutlich mehr verlieren.
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Vieles wurde angesprochen und einigem schließe ich mich mal an. :)

Ich denke auch dass es ein sehr spannendes Duell werden wird. Sebastian kenne ich noch aus Greifswalder Zeiten (10 Jahre sind wir "zusammen" aufgewachsen) und man hat immer gemerkt, dass er hochmotiviert ABER beinahe übermotiviert sein kann (nachteil?).

Auch spricht dafür das beide einen "deutschen" Boxstil boxen, so dass es sicherlich kein K.O. geben wird. Jeder wird seinen Schuh versuchen runterzuboxen.

Vielleicht sollte man ein Auge auf die Trainer werfen. Schröder, mein alter Trainer, doch eher regional bedacht, aber mit großem Sachverstand.

Timm, seines Zeichens mal Landestrainer in Meck-Pomm gewesen (obacht, Sebastian kommt von da), hat auch ein sehr gutes Verständnis in dieser Hinsicht und kann vielleicht aufgrund seiner "ehemaligen Nähe" noch eins, zwei kleiner Tipps mit in die Waagschale werfen.

Standort? Wo wird geboxt, Berlin? Halle? oder doch ein etwas "neutralerer" Ort (wenn es diese gibt?). Ich denke auch das wird ausschlaggebend sein. Denn ein großer Schwung Greifswalder ist immer mit dabei, aber wie weit sind sie bereit zu reisen?


Also, das Ding wird eine ganz knappe Kiste und ich möchte sie mir nicht entgehen lassen!!

mein Tipp: 51:49 für ............ Sylvester :D

mfg ihr alle
 
G

Gast_482

Guest
sturm wird klar gewinnen ich bin mir zimkich sicher der er deutlich per punkte gewinnt oder einen späten technischen ko erzielt...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ach, ich mag beide nicht wirklich, wobei für mich das kleiner Übel Sebastian Sylvester wäre, da der wenigstens nicht so arrogant ist und eine einigermaßen realistische Selbsteinschätzung hat. Und so wie Sturm in den letzten Jahren boxt, würde mich ein TKO Sieg von Sylvester nicht überraschen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.723
Punkte
113
hier ist ja wieder "Glaskugelalarm", wer gewinnen wird weiß keiner, alles andere ist spekulation...ich hoffe das sylvester gewinnt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Die Frage ist, wo steht Sylvester eigentlich? Er hat eine sehr gute Leistung gezeigt gegen Castellejo, besser denn je. Vielleicht schon die beste Leistung seiner Karriere? Ist das jetzt sein normales Leistungsvermögen, oder ist er nur über sich hinausgewachsen?
So oder so, ich glaube nicht daß er Sturm nach Punkten schlägt. Das jab Duell verliert er, und auch so dürfte Sturm etwas variabler und cleverer sein. Sylvester sollte versuchen sehr aggressiv zu sein, keine Wattebäusche schmeissen, dann könnte es - vorausgesetzt Sturms Kinn ist so schlecht wie ich glaube daß es ist - für Sylvester einen Knockout geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland

Ok, wer hat gewonnen :D ?

Ne mal Spaß beiseite, Sylvester hat ja nicht nur Castellejo eindrucksvoll besiegt, gegen Asikainen fand ich ihn im Rematch auch super, ich hab manchmal das Gefühl das er mit seinen Gegnern wächst, denn wenn er gegen "schwächere" Leute geboxt hat, waren seine Leistungen doch eher durchschnittlich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ok, wer hat gewonnen :D ?

Ne mal Spaß beiseite, Sylvester hat ja nicht nur Castellejo eindrucksvoll besiegt, gegen Asikainen fand ich ihn im Rematch auch super, ich hab manchmal das Gefühl das er mit seinen Gegnern wächst, denn wenn er gegen "schwächere" Leute geboxt hat, waren seine Leistungen doch eher durchschnittlich.

Das ist IMO ein Strickmuster bei Boxern, die von SE promotet werden...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ok, wer hat gewonnen :D ?

Ne mal Spaß beiseite, Sylvester hat ja nicht nur Castellejo eindrucksvoll besiegt, gegen Asikainen fand ich ihn im Rematch auch super, ich hab manchmal das Gefühl das er mit seinen Gegnern wächst, denn wenn er gegen "schwächere" Leute geboxt hat, waren seine Leistungen doch eher durchschnittlich.

Also wenn man die Karrieren vergleicht, dann gibt es schon einige Parallelen...beide mussten mit Rückschlägen klarkommen, beide haben sie gemeistert...allerdings leiden beide auch an demselben Phänomen, ihrer nicht vorhandenen Konstanz, bei beiden wechselt sich imo, für ne ganz große Karriere, Licht und Schatten zu häufig ab, das kann mit unter ja innerhalb eines Kampfes x mal vorkommen das sie zwischen Top- und Kreisklasse agieren. Bei Sturm kommt langsam der Faktor dazu, dass er ziemlich satt wirkt, da erwarte ich mir nichtmehr viel, zumindest keine großartige sportliche Entwicklung...er ist zufrieden mit dem was er bisher erreicht hat, hat bei UBP wohl nen ganz guten Vertrag hat in den letzten Kämpfen und auch schon zuvor recht gute Börsen bekommen, wegen der Kohle wird er, denke ich, nicht mehr boxen müssen, aber man nimmt halt noch mit, was man mitnehmen kann...gegen Sylvester wird er sicher ne ordentliche Börse kassieren...bei Sylvester zeigt die Formkurve, wenn man auch die beiden Kämpfe gegen Bastient und Rotolo nicht unter den Tisch kehren darf imo derzeit nach oben und er hat vorallem im letzten Kampf ne ordentliche Leistung gezeigt...den Quervergleich gegen Sturm hat er damit imo deutlich für sich entschieden, es wird auf alle Fälle n enger Kampf zwischen beiden, denke ich, den, so mein Tip, Sturm am Ende für sich entscheiden wird, aber auch Sylvester ist natürlich für ne Überraschung gut, wie er es schon gegen Asikainen und Castillejo gezeigt hat. Bin mal gespannt wo und wer das Teil veranstaltet...

CC
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
Ich meine ganz ehrlich, warum sollte Sylvester Sturm nicht weghauen? Es hätte damals auch niemand gedacht das er Amin Asikainen oder Javier Castillejo ausknockt! :D
Doch ,ich :wavey:
aber Sturm wird er nicht schlagen.Das ist boxerisch ein anderes Kaliber als Asikainen und Castillejo.
Sturm W UD
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Doch ,ich :wavey:
aber Sturm wird er nicht schlagen.Das ist boxerisch ein anderes Kaliber als Asikainen und Castillejo.
Sturm W UD

Ein anderes Kaliber? Sturm hat doch den ersten Fight gegen Javier nach K.O. verloren und im Rematch einen knappen Punktsieg erreicht... Sylvester hat Ihn K.O. gehauen... und wenn es kein K.O. gewesen wäre, dann doch eindeutig nach Punkten...

Quervergleich hin oder her, Sylvester ist sicherlich schon seit langem heiß auf den Kampf und wenn er agressiv genug zu Werke geht, dann kann er das Ding für sich entscheiden. Sturm bleibt natürlich leichter Favourit...
 

Branco Cikatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Krefeld
Das Ergebnis wird abhängig vom Veranstalter sein!
Sollte Sauerland promotoren kann Sturm verlieren,
sollte UBP promotoren wird Sylvester garantiert verlieren.
 
Oben