Sturm vs. Griffin auf ProSieben?


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die günstigsten Karten für die 14.500 Zuschauer fassende Gerry-Weber Arena sollen 35 Euro kosten - wie will Universum bitte die Halle bei solch horrenden Henry-Maske-Gedächtnispreisen vollbekommen???

Ist Sturm jetzt etwa schon so populär? Bewegen sich seine EInschaltquoten etwa schon auf Wladi-Niveau? Hab ich die letzten 3 Monate im Koma gelegen?
 

Its me

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ist Sturm jetzt etwa schon so populär? Bewegen sich seine EInschaltquoten etwa schon auf Wladi-Niveau? Hab ich die letzten 3 Monate im Koma gelegen?

Was ich ja lustig finde ... der Adnan C. (oder K.?) führt sich seit seinem Kampf im Amiland auf wie ein Gockel. Die Kämpfe danach fand ich jetzt nicht so wirklich berauschend. Also eher dem entsprechend was ich vor dem vermeintlichen USA Kampf von ihm gedacht habe. Ich denke nicht, dass da jemand eine andere Ansicht hat.

Ich glaube nicht, dass K.P.Kohl (UBP) oder D. Poszwa (Spotlight) nur wegen ihm diese Summe geboten haben. Die wollten verständlicherweise nur keine Pfründe an Arena geben!

Andererseits - ich denke das sich Arena damit eh nur ein Eigentor geschossen hätte. Danach hätte Öner ja wahrscheinlich nicht mal mehr Zutritt zu Pro7 Räumlichkeiten ...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Die günstigsten Karten für die 14.500 Zuschauer fassende Gerry-Weber Arena sollen 35 Euro kosten - wie will Universum bitte die Halle bei solch horrenden Henry-Maske-Gedächtnispreisen vollbekommen???

Und das werden die Karten sein die ganz oben sind. Wer schon mal in Halle war weiß das man von ganz oben wirklich nicht gut sehen wird. Ich würde bestimmt keine 35Euro zahlen, um aus etwa 80-90Metern Entfernung dem Adnan zuzuschauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man in der Provinz 14500 Zuschauer anlocken möchte. Der Name Sturm zieht nicht so wie Axel Schulz oder beim Tennis Roger Federer. Auch die Strategie billige Plätze zu nehmen und sich auf teurere freie Plätze zu setzen wird in Halle nicht funktionieren, da man wie in manchen Fussballstadien gar nicht erst mit dem einfachen Ticket in die besseren Bereiche kommt.
 

Its me

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Och wieso, das kann man doch alles schön mit schwarzen Tüchern behengen - sieht dann im TV wie ausverkauft aus und man legt den "Oberrang" einfach ein Stückchen nach unten :)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
@Pazuzu
Es ist rechtens, was UBP und Spotlight da veranstaltet haben. Beides sind ja getrennte Firmen( jedenfalls auf dem Papier) und deshalb darf auch jeder ein Gebot abgeben( Nur absprechen dürfen sie sich nicht. Aber wer will das beweisen).
Ist halt absolut gänig.



Die Gerry-Weber Arena werden die auch schon vollkriegen. Die letzten Kämpfe hat Felix Sturm auch in ähnliche großen Hallen ausgetragen. Die Frage ist halt nut, wie viel Leute mussten für ihren Platz wirklich zahlen. Aber da die Einnahmen aus den Ticketverkäufen eh nur Peanuts im Vergleich zu den Fernsehgeldern sind, macht es nicht wirklich was aus.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Pazuzu
Es ist rechtens, was UBP und Spotlight da veranstaltet haben. Beides sind ja getrennte Firmen( jedenfalls auf dem Papier) und deshalb darf auch jeder ein Gebot abgeben( Nur absprechen dürfen sie sich nicht. Aber wer will das beweisen).
Ist halt absolut gänig.



Die Gerry-Weber Arena werden die auch schon vollkriegen. Die letzten Kämpfe hat Felix Sturm auch in ähnliche großen Hallen ausgetragen. Die Frage ist halt nut, wie viel Leute mussten für ihren Platz wirklich zahlen. Aber da die Einnahmen aus den Ticketverkäufen eh nur Peanuts im Vergleich zu den Fernsehgeldern sind, macht es nicht wirklich was aus.

Die Frage ist doch viel eher, ob es von Seiten Spotlight rechtens ist den Kampf auf einer UBP Cad zu veranstalten obwohl man einen exklusiven TV-Partner hat...der Kampf muss doch unter Spotlight Siegel verkauft werden, da es ja sonst so aussieht als habe UBP und SPotlight zusammengearbeitet, was doch das Angebot von Spotlight ungültig werden lassen würde und Arena dann der Höchstbietende wäre...

Ein Jurist soll mich bitte mal aufklären wie die Sachlage ist...
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich sehe darin eigentlich kein Problem.
Sturm hat ja keinen Vetrag mit Pro Sieben.


Aber mal am Rande. Das System mit dem Versteigerungen ist doch insgesamt recht fragwürdig.
Beispiel Stieglitz. SES investiert ordentlich Geld in den Jungen und Sauerland kauft dann den WM-Kampf weg. Irgendwie ungerecht oder nicht? Da SES ja keinerlei Vorteil davonträgt.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
35 Euro(billigste Karte)für den Catic Kampf sind ein Witz.

Hole mir immer Karten zwischen 12 und 19 Euro und bin nie von der Sicht enttäuscht gewesen(Hannover, Dortmund,Leverkusen)

Könnte mir vorstellen das die oberen Tribünen frei gelassen werden.
Die Zuschauerzahl wie bei Axel Schulz wird niemals erreicht werden, da gehe ich jede Wette ein.
 

Its me

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
So viele Karten können die da nciht verschenken! Wo sollen die Leute denn da alle herkommen! Das ist ja was mich wundert! Vor allem - wenn die die Hütte voll haben wollten dann könnten sie ja auch einfach die Preise senken ... aber ich denke die sagen sich, dass die Leute die dahon wollen eh den Preis zahlen werden!
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich sehe darin eigentlich kein Problem.
Sturm hat ja keinen Vetrag mit Pro Sieben.


Aber mal am Rande. Das System mit dem Versteigerungen ist doch insgesamt recht fragwürdig.
Beispiel Stieglitz. SES investiert ordentlich Geld in den Jungen und Sauerland kauft dann den WM-Kampf weg. Irgendwie ungerecht oder nicht? Da SES ja keinerlei Vorteil davonträgt.

SES Herr Steinfurt hat doch auch partizipiert,denn schliesslich hat SE doch mehr geboten als Universum bzw. SES.Hätte Steinfurt sich vorher mit Berio geeinigt,wäre es nicht zu der Versteigerung gekommen.So was neent man freie Marktwirtschaft.
 
N

npu

Guest
Was hat Spotlight denn geboten? Aber is wirklich seltsam...welches Interesse hätte Spotlight denn an nem Sturm-Kampf? Optionen an Griffin werden sie ja wohl kaum haben, oder haben sie den neuerdings unter Vertrag genommen?

CC


...ich stelle mir die Frage warum die anderen offensichtlich kein so großes Interesse an Strum hatten ???
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wieso??

die ~ 1,6mio. sind schon viel zu viel für ein sturm..
der bekommt doch davon die 75%..

das interesse - wenn man das nach geboten beurteilen will - wahr schon groß.

dafür dass ein adamek + golota für je 70.000 in katowice im ring waren..
was will man da mehr aus sturms sicht..
über mangel an interesse kann er sich nicht beschweren und zu dem ist im das glaube ich so ziemlich egal. wenn er dann die 75% sieht.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe Universum gestern per Mail zu den überhöhten Preisen angesprochen.

Heute Nachmittag kam die Mail das einzig und allein der öffentliche Ausrichter(also Gerry Weber Stadion) die Preise kalkuliert und festgesetzt hat. Die Preise sind so hoch wegen der Hochwertigkeit des Events, wie es im O-Ton beschrieben wurde.

Wenn man sich da mal nicht verkalkuliert hat. Mit Namen wie Schulz,Maske oder Klitschko würde die Rechnung aufgehen, aber bei Sturm.......
Schätze auch das viele Besucher die im November das Schulz-Deseaster besucht haben, noch bedient sind.

Na ja , bin mal gespannt ob die 14500 Karten( wenn es denn voll bestuhlt wird)voll abgesetzt werden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sturm füllt doch immer große Hallen mit 4-6Tausend Zuschauern.Warum dann nicht mal eine noch größere Halle mieten?Ich denke die Rechnung könnte sogar aufgehen.Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm.Man nimmt dann einfach wieder eine kleinere Halle:D
 

Its me

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Naja 4-6tsd. sind ja noch sehr lange keine 14.500 - oder ar das Ironie?
Ist das "Gerry Weber Stadion" tatsächlich der Ausrichter? In der Regel ist es ja Howald o.ä. die dann ausrichten un dnicht die Halle - war das bei Veranstaltungen in der Halle immer schon so?
Meiner Meinung nach ist das eine Fehlkalkulation. Die Halle wird maximal halbvoll sein! Ich war mal auf einer wirklich netten Veranstaltung in Riesa (Outlawcity) - da war die Halle maximal ein viertel belegt ... war ein Damenboxkampf aber die Preise waren ähnlich!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Besser eine Vollbesetzte Halle mit 6000 Leuten als eine 15000 plätzige Halle mit 7500 Leuten! In einer vollbesetzten Halle ist die Stimmung viel besser. Die bekommen so ne große Halle nur mit Sturm nicht voll, da müssten dann schon andere interessante Kämpfe zusätzlich steigen. Aber man kann es ja mal probieren.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
scheint ja so ein kampf a la versuchskannichen zu werden.

erst die ungewöhnliche versteigerung mit spotlight..
dann die austragungsortswahl... dann die preise....

willl man wohl so einiges erproben.. den verlust nimmt man in kauf..
notfalls gibt da der sturm von den 1,2mio. börse ein stückchen ab damit man wenigstens bei 0 rauskommmt..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also in der Color Line die ja ähnlich groß ist, wurden die oberen Ränge garnicht vergeben, das könnte hier auch der Fall sein, die Skizze zeigt eventuell nur den verfügbaren Bereich und nicht den kompletten Hallenplan.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Also nach dem Plan werden schon alle Plätze vergeben. Die Galerie ist so weit ich mich erinnere,der obere Rang direkt unterm Dach.
 
Oben