Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Di Michele schrieb:
Wer ist denn Ashira?
Sturm gewinnt durch ein klaren Punktsieg oder er knockt ihn aus

Gegner kenne ich nicht, also kann der auch nichts. :D

@ Airtan

Den Euphoriestopper sehe ich allerdings jetzt nicht gleich, denn Sturm ist sicher beweglicher im Ring als Ashira. Masoe sollte man ganz bestimmt nicht unterschätzen, aber ein Vergleich zwischen Ashira und Sturm kommt einfach nicht hin. ;) Dennoch ist es natürlich nett für diejenigen, die Masoe überhaupt noch nie gesehen haben.

Di Michele

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

.
Ich habe den Kampf gegen Ashira gesehen.
Ich meine damit,wer zum Teufel ist Ashira schaut euch den Kampf an.Ashira geht zu Boden wie ne pussy. Maose ist kein schlechter aber er gehört nicht zu den top 5 im MW.

D. Crosby

Ja, jetzt hast auch Du ihn gesehen. :D :rolleyes:

Ashira geht zu Boden wie ne pussy.

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. :gitche: Soll er dabei seinem Gegner noch erzählen, dass der Schlag gar nicht weh tat?

Niemand nimmt dem Felix Sturm etwas weg, indem er der Meinung ist, dass sein Gegner was drauf hat und schon gute Kämpfe gezeigt hat.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sicher beinhaltet der Kampf Masoe vs. Sturm einige Unbekannte, aber unschlagbar dürfte Masoe für Sturm wohl kaum sein. Und Ashira mit Sturm zu vergleichen ist imo auch ein wenig daneben...Ashira ging stets nach vorne, hatte nen Reichweitennachteil, musste die Distanz überbrücken, war dabei offen und hat sich harte Treffer seitens Masoe, der sich in dem Kampf eher als Counterpuncher betätigte, eingefangen.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten dass wir von Sturm, der über nen deutlichen Größen und Reichweitenvorteil verfügen dürfte, nen ganz anderen Kampf sehen werden. Man wird den Sturm schon auf die Sicherheitsnummer geTrIMMT haben, speziell zu Beginn des Kampfes. Da wird ne solide Doppeldeckung stehen, flinke Beine und dann immer wieder der Jab oder vielleicht auch mal 1-2 um Punkte zu sammeln. Denke nicht dass Sturm den Schlagabtausch mit Masoe, wobei er anfangs wohl nur den Kürzeren ziehen kann, suchen wird. Dann hat Masoe natürlich Ewigkeiten nichtmehr geboxt, King scheint auch nicht wirklich viel mit ihm anfangen zu können, er hat schon fast vierzig Jährchen aufm Buckel, ist verletzungsanfällig und Sturm dürfte wohl für ihn den bislang stärksten Gegner darstellen und Masoe muss auswärts boxen. Sicher, auch Sturm hat schon n paar Monate nichtmehr geboxt und kommt frisch nach ner Verletzung wieder in den Ring (der Abraham hat in der Zeit glaube ich 3 oder 4 Kämpfe gemacht), gegen nen Puncher wie Masoe hat er ebenfalls noch nicht geboxt und die Punchingpower von Maselino dürfte wohl für jeden eine gewisse Gefahr darstellen...aber ansonsten hat Sturm, das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, eigentlich alle Trümpfe in seiner Hand. Will er gegen die Besten ran und auch bestehen können, dann muss er gegen Masoe ohne WENN und ABER gewinnen. Es ist im Prinzip alles für Sturm angerichtet, er muss es "nur" noch abholen...

Warten wirs aber mal ab, UBP hat ja bekanntlich schonmal nen fast vierzig jährigen Hobbyboxer verpflichtet um nen lockeren und ungefährdeten Sieg einzufahren...das Ende dürfte allen noch bekannt sein. :cool3: Der damals noch unter UBP-Flagge segelnde Topboxer hat inzwischen übrigens den Trainer gewechselt und wird von Manny Steward betreut (Sdunek hatte ihn ohnehin nur sabotiert), dass ist der Trainer, zu dem Lewis nach der McCall-Niederlage gewechselt ist und dadurch zu einem Weltklasse-Boxer wurde. :belehr:

CC

jkd

Nachwuchsspieler
ashira ist kein schlechter, sein fehler war, dass er mit masoe fighten wollte und nicht auf seine deckung geachtet hat. und sowas würde sturm natürlich nie machen. er wird respekt vor masoe´s punch haben und extrem auf seine deckung achten. nebenbei wird er mehr treffer landen, überwiegend durch seinen jab. in den späteren runden, wenn masoe etwas abgebaut hat, wird er versuchen noch etwas durch kombinationen zu beeindrucken.
so etwa wird die marschroute sein, denn wichtig ist auf jedenfall einen sieg einzufahren und nicht etwa sich einem kampf zu stellen.
masoe ist sicher nicht der schnellste und flexibelste in seinen schlägen und deshalb dürfte diese rechnung auch aufgehen.
ich finde sowas total langweilig und mich regen danach zugegebenermaßen die lobeshymnen über die große boxerische qualität immer sehr auf, aber andere sehen es halt als erfolgsorientiertes professionelles boxen.
sowas kann man aber auch nur in deutschland verkaufen woanders will man leute die sich dem kampf nicht stellen doch garnicht sehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
CocaCoala schrieb:
Will er gegen die Besten ran und auch bestehen können, dann muss er gegen Masoe ohne WENN und ABER gewinnen. Es ist im Prinzip alles für Sturm angerichtet, er muss es "nur" noch abholen...
Wenn er gegen die besten ran will, dann wird ihm der WBA-Gürtel aber nicht viel bringen ... da müsste er eher erstmal einige Monate warten, bis er damit den Superchamp herausfordern kann. Nungut, dieser muss aber mehr oder weniger gegen den "einfach" WBA-Champ irgendwann mal verteidigen (so waren doch die WBA-Regeln oder) während eine Titelvereinigung mit dem IBF-Titelträger nie nötig ist.
Vielleicht springt dann mal n Kampf gegen Wright oder Taylor ab (nach ner Verletzungspause isses ja verständlich, dass Sturm gegen Taylor lieber in Top-Form boxen möchte)

Wenn man jetzt aber überlegt, wer zu den besten Mittelgewichtlern gehört, dann kann man Masoe schon zu den Top10 des Mittelgewichts zählen.
Ansonsten kann man da dann noch Eastman und Soliman gewiss mit zu den Top10 zählen.
(ja, Hopkins zähle ich nun im LHW auf ... und der kriegt weiß Gott bessere Börsen mit anderen Gegnern als Sturm)

Aber mit Abraham, Gevor und Sylvester braucht Sturm nicht mal in die Staaten zu schielen, wenn er gegen Top-Leute des Mittelgewichts ranwill ... allerdings, glaube ich kaum, dass von Promoter-Seite ein Duel Sturm-Abraham oder Sturm-Gevor zustande kommt (zumindest nicht in naher Zukunft).

Aber naja ... erstmal muss Sturm Masoe schlagen ... so leicht wie die betandwin-Quoten das vermuten lassen wirds glaub ich aber nicht.

D. Crosby

Deslizer schrieb:
Wenn er gegen die besten ran will, dann wird ihm der WBA-Gürtel aber nicht viel bringen ... da müsste er eher erstmal einige Monate warten, bis er damit den Superchamp herausfordern kann. Nungut, dieser muss aber mehr oder weniger gegen den "einfach" WBA-Champ irgendwann mal verteidigen (so waren doch die WBA-Regeln oder) während eine Titelvereinigung mit dem IBF-Titelträger nie nötig ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass der regular WBA-Champ den Superchamp herausfordern darf, aber nicht muss. Du hast aber recht, dass die derzeitige Weltspitze sich nicht um diesen WM-Gürtel schlägt.

Wenn man jetzt aber überlegt, wer zu den besten Mittelgewichtlern gehört, dann kann man Masoe schon zu den Top10 des Mittelgewichts zählen.

Kann man schon. Aber in dieser Gewichtsklasse kommt noch so einiges auf uns zu. :smoke: Da kann es leicht passieren, dass man überholt wird. Eisenpferde, dekorierte Amateure, Iren, usw. verkaufen sich derzeit gut und wie schnell man in einem WM-Kampf stehen kann, sieht man z.B. an Abraham oder Cunningham.

Airtan

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

@ Airtan

Den Euphoriestopper sehe ich allerdings jetzt nicht gleich, denn Sturm ist sicher beweglicher im Ring als Ashira. Masoe sollte man ganz bestimmt nicht unterschätzen, aber ein Vergleich zwischen Ashira und Sturm kommt einfach nicht hin. ;) Dennoch ist es natürlich nett für diejenigen, die Masoe überhaupt noch nie gesehen haben.

Sorry, ich hab mich verschrieben. Ich wollte auf den Beitrag von Di Michele Stellung nehmen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sturm den Masoe ausknocken wird, wollte ich sagen :)

@Di Michele

Ich will Dich nur noch mal daran erinnern, dass dies ein seriöses Boxforum ist.
Ich kenne diese Beiträge normalerweise nur von www.boxen.com . Bitte etwas mehr Respekt vor Profi-Boxern :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
ES ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Kampf nicht über die volle Distanz geht. Masoe ist erst 1 mal (und das vor 8 Jahren) über die Distanz von 12 Runden gegangen und hat ansonsten gewonnen oder wurde selber ausgenockt.
Entweder Masoe in 6 oder Sturm in unter 12...

speedclem

Bankspieler
Also ich habe Masoe noch nie boxen gesehen und ich such da jetzt auch nicht im Netz, denn was brigt es, wenn ich mir angucke, wie er einen 0-2-0 Mann schlägt. Gg eher mittelmässige Leute wie Mendoza und Samaniego wurde er t.kayoed und was Ashira kann, sah man gg Calzaghe.
Meiner Meinung nach hat er eine sehr, sehr geringe Puncher Chance und was Mendoza und Samaniego schafften kann Sturm auf jeden Fall auch.
Alles in allem ist die ganze Sache irgendwie ein Fake, dieser sogenannte Titel ist sein Blech nicht wert, aber wenn Sturm so an die RICHTIG guten Leute rankommt, macht es natürlich Sinn.

Tobi.G

Bankspieler
Tom_Tocca schrieb:
ES ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Kampf nicht über die volle Distanz geht. Masoe ist erst 1 mal (und das vor 8 Jahren) über die Distanz von 12 Runden gegangen und hat ansonsten gewonnen oder wurde selber ausgenockt.
Entweder Masoe in 6 oder Sturm in unter 12...

Ja das denke ich auch. Sturms gameplan wird bzw. sollte sein in den ersten Runden vorsichtig aus der Distanz zu boxen mit guter Deckung und dann wenn er merken sollte dass Masoe schlapp macht (und das wird er bestimmt)
das Tempo anzuziehen und auch offensiver zu boxen und dann irgendwann Masoe zu stoppen. So würde er am besten überzeugen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
@Di Michele

Ich will Dich nur noch mal daran erinnern, dass dies ein seriöses Boxforum ist.
Ich kenne diese Beiträge normalerweise nur von www.boxen.com . Bitte etwas mehr Respekt vor Profi-Boxern :thumb:
Nimm doch nicht immer alles so ernst so wie Bill Crosby.Der legt auch jedes Wort auf die Goldwaage.Ich habe Respekt vor jedem Kämpfer.

Lennox

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass der regular WBA-Champ den Superchamp herausfordern darf, aber nicht muss.

Der WBA-Superchamp muss entweder alle 12 oder 18 Monate gegen den Regular Champ pflichtverteidigen. :wavey:

Tajiri262 schrieb:
und wer ist der WBA-Superchamp???

Laut WBA-Website immer noch Jermain Taylor.Allerdings ist das letzte Update schon über 2 Monate alt und ich habe irgendwo gelesen dass sie Taylor den Titel wegnehmen wollen.

Sonst wäre es natürlich die theoretische Möglichkeit für Sturm an einen Taylor-Fight zu kommen.Die hatte er allerdings ja schon einmal. Allerdings würde er so eine wesentlich bessere Ausgangsposition mitbringen, als in Taylors Heimatstadt für nen potentiellen Übergangsfight eingekauft werden.

D. Crosby

Tja, offensichtlich nicht wirklich, sonst hätte B-hop ja mal gegen Masoe rangemusst. ;) Aber so steht´s wohl offiziell in den Regeln.

Bezüglich Taylor und WBA ist man sich scheinbar irgendwie nicht einig. Es gab sogar einmal die Meldung auf fightnews, die WBA hätte Taylor den Titel aberkannt, aber nach wenigen Stunden war die Meldung wieder weg.

desl

Supermoderator
Teammitglied
WBA-Superchamp Hopkins hatte ja damals gegen WBA-Champ Joppy geboxt, wodurch der WBA-Gürtel vakant wurde .... mal so als Beispiel.

Im November-Rating stand Taylor nicht als Superchamp drin, im Dezember/Januar-Rating schon ... ich wüsste nicht genau mit welcher Begründung Taylor nicht mehr Superchamp wäre.

Airtan

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Nimm doch nicht immer alles so ernst so wie Bill Crosby.Der legt auch jedes Wort auf die Goldwaage.Ich habe Respekt vor jedem Kämpfer.

Ich reagiere nur etwas sensibel auf solche Aussagen, weil ich zu oft geistigen Müll in dem Forum von Sauerland gelesen habe. Der Schwachsinn, der dort verzapft wird, ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem was du gesagt hast. Ich boxe selbst und weiß deshalb aus eigener Erfahrung wie hart es ist auch nur drei Runden lang die Fäuste oben zu halten. Infolge dessen ist es mir wichtig nicht unsachlich über die Leistung von Kampfsportlern zu urteilen ;)

speedclem

Bankspieler
Liebe Freunde, ich liebe Boxen und ich respektiere jeden Boxer. Aber wie Masoe zu IRGENDEINEM Titel kommen konnte, ist ein WITZ. Mehr dazu sag ich nicht, weil ich mich verarscht fühle (...der kann hauen wie ein Pferd! Ich hasse BOXSPORT) Ich muss jetzt dauernd Freunden erklären, dass Sturm nicht wirklich Weltmeister wird. Und NEIN, Masoe ist nicht Top 10 im MW, da gibts locker Bessere. Wenn Felix das verlieren sollte, zünd ich meine Wohnung an ;).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Masoe war #4 der WBA und boxte wohl deswegen gegen die #5 Evens Ashira, weil die #1 vakant war, weil die #2 - Bert Schenk - sowieso ein Sorgenkind war und weil die #3 Robert Allen einen Kampf gegen Hopkins anstehen hatte.

Die Frage, warum Masoe bei der WBA an 4 gerankt war, obwohl er seit seiner letzten Niederlage nur Journeyman verkloppte kann man sich natürlich stellen ... theoretisch hätte er gegen Schenk boxen müssen ... schließlich hat der ja so ziemlich das gleiche gemacht (Journeyman geboxt bis er Sturm zu einem Sprung in den Ratings verhelfen sollte).
Hinter Masoe zur damaligen Zeit gerankt:
Joppy (gegen Hopkins verloren)
Eastman (hatte nach der Niederlage gegen Joppy keine Übergegner geboxt, hätte dennoch höher gerankt werden dürfen)
Taylor (damals noch nicht mit großen Erfolgen)
Ikeke und Joval (hatten nicht allzu lang zuvor Niederlagen)
Pavlik (noch keine besonderen Gegner)

Sicher, Masoes 4ter Platz damals war etwas hoch ... aber die dahinter waren auch nicht viel besser dagestanden.
Dass sich Favorit Ashira auf einen Schlagabtausch einlässt und ausgeknockt wird ... naja, das war ja kein Fehler von Masoe.

Oben