Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ohne Don King oder irgendeine Mauschelei wäre Masoe nie in den Rankings. Der Mann hat Jounaymen verprügelt, die von anderen journeymen verprügelt worden wären. Sein Gegner vor Ashira 0-2-0, der davor 6-3-0, immerhin, der davor 0-3-0. Statistiken sagen manchmal nichts, aber hier schon.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Nun, Masoe war schon lange weit oben in den WBA-Rankings (Perugino war bis zu seinem Koma mal vor ihm)
Im Mai 02 hatte Masoe einen 11-10-Mann KO geschlagen, während Eastman da weniger aktiv da (dadurch is er wohl an Eastman vorbei gezogen)
Mendoza fiel nach ner Niederlage gegen Allen zurück
Trinidad hörte auf
Keith Holmes war 2002 inaktiv und fiel so aus den Ratings
Für Hacine Cherifi gings auch bergab
Darren Obah hat seit Mitte 02 auch nicht mehr geboxt


Da gabs immer welche die aufhörten, verloren, oder was auch immer. Während man bei der WBA wohl Leute nicht bestrafen will, die weiter gewinnen (also Schenk und Masoe) ... sei es gegen hochkarätige Boxer oder gegen Journeyman. Glück für Masoe, seltsam isses aber schon.

Noch nicht klar ist mir, warum man bei der WBA aber Masoe durch den Sieg über einen 3-4-1-Boxer in die März'02 Ratings auf die 10 gesetzt hat... ist ja nicht so, dass er vor der Niederlage gegen Mendoza (der dadurch auf Platz 15 der WBA kam) irgendwie in den WBA-Rankings auftauchte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Airtan schrieb:
Ich boxe selbst und weiß deshalb aus eigener Erfahrung wie hart es ist auch nur drei Runden lang die Fäuste oben zu halten. Infolge dessen ist es mir wichtig nicht unsachlich über die Leistung von Kampfsportlern zu urteilen ;)

wenn man verkrampft ist und spät angefangen hat vielleicht.
wenn man talent hat und von klein auf dabei ist, hälst du den ganzen tag easy die hände hoch.
da gibt es halt krasse unterschiede und die sollte man auch nicht ausser acht lassen denn gerade leute die sich sehr schwer tun labern oft auch viel müll.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Man sollte aber nicht den Fehler machen, den Masoe gänzlich nur zum Schläger abzustempeln. Sicher, er ist boxerisch etwas limitiert und im großen und ganzen stimme ich Coca-Coala zu. Aber Masoe war immerhin lange Amateur, machte bei drei Olympischen Spielen mit, trainierte und sparrte mit David Tua und die Thornberry-Brüder sind ja auch keine Unbekannten in der Boxszene. Der Masoe kann zum Beispiel schon gut die Wege verkürzen und er hat ein Auge dafür, wann er zuschlagen kann. Sturm sollte also vor allem anfangs keine Spielchen machen, sich nicht zu oft in harter Doppeldeckung zum Mann hinstellen und sich den Gegner in den ersten Runden gut anschauen, verschiedene Dinge ausprobieren, um dann nach und nach einen Trumpf nach den nächsten Trumpf auszuspielen. Denn verkrampfen kann man als Boxer immer, egal, ob Welt-oder Waldmeister und gegen Masoe sollte das dem Sturm lieber nicht passieren. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
7.03.06

Zitate der Presskonferenz in Hamburg: Sturm vs. Masoe
Fotogalerie der Pressekonferenz


Hamburg (fw) - Im Kinosaal 1 des großen Cinemaxx am Hamburg Dammtor trafen am Montag die Hauptakteure der am Samstag in der Color Line Arena anstehenden Universum-Gala aufeinander.

Maselino Masoe:
Ich liebe die Amateure. Daher bin ich erst spät Profi geworden. Ich war jetzt zwar 21 Monate inaktiv, halte das aber nicht für einen Nachteil. Ich bin frühzeitig nach Deutschland gereist, um mich an das hiesige Klima und die Zeitumstellung zu gewöhnen.

Noel Thornberry:
Wir haben uns sehr hart vorbereitet. Unter anderem haben wir viele Videotapes von Felix Sturm studiert, inklusive des Kampfes gegen de la Hoya. Wir haben dabei keine wirklichen Schwächen ausmachen können. Felix ist ein sehr talentierter Boxer und wir werden am Samstag einfach unser bestes geben.

Felix Sturm:
Ich bin Maselino Masoe sehr dankbar dafür, dass er trotz der ersten Kampfabsage erneut bereit ist, seinen Titel gegen mich zu verteidigen, und dass er nicht statt dessen einen anderen Herausforderer ausgewählt hat. Die Absage damals war für mich frustrierend. Ich hoffe, dazu wird es in meiner Karriere nie mehr kommen. Nach meiner Verletzung habe ich damals bald fleißig weiter trainiert und bin schnell wieder bei 60% - 70% angekommen.

Meine Vorbereitung für diesen Kampf war optimal. Ich hatte drei bis vier wirklich starke Sparringspartner. Auch meine Ernährung hat eine wichtige Rolle gespielt. Ich habe auch an der Steigerung meiner Schlagkraft gearbeitet. Jetzt kann ich sie im Ring besser umsetzen.

Vor Masoe habe ich sehr großen Respekt. Er hat eine unglaubliche Power, wie ich sie so noch nie bei einem Mittelgewichtler gesehen habe, auch nicht in der Vergangenheit. Er versucht zudem zu boxen und explodiert dann plötzlich. Masoe konnte sich jetzt 21 Monate ausruhen. Ich halte das für einen Vorteil. Alter hat beim Boxen nichts zu sagen, das hat man zuletzt im Mittelgewicht im Kampf zwischen Hopkins und Trinidad gesehen.

Ich muss die besten zwölf Runden meiner Karriere boxen, um gewinnen zu können. Mein Wunsch ist es immer, gegen die besten anzutreten, denn ich möchte selbst der Beste werden. Der interessanteste Kampf, den es zur Zeit im Mittelgewicht gibt, ist Sturm gegen Masoe

Wladimir Sidorenko:

Ich hatte eine sehr gute Vorbereitung gemeinsam mit meinem Team. Mein Gegner ist erfahren und gefährlich. Aber ich bin bereit, ihn zu boxen und zu besiegen. Nach Cordoba wartet noch eine Pflichtverteidigung auf mich. Doch erst muss ich am Samstag siegen und dann weitersehen.

Ricardo Cordoba:

Es ist eine Ehre für mich, bereits zum zweiten Mal um eine Weltmeisterschaft zu boxen, denn ich bin noch so jung. Aber ich bin zielstrebig, habe mich glänzend vorbereitet und will am Samstag Weltmeister werden.

Ruslan Chagaev:

In meinem Kampf am Samstag werde ich alles geben und bis zum Äußersten gehen. Es kann sein, dass er nicht zwölf Runden dauern wird.

Klaus-Peter Kohl:

Eine Veranstaltung in der Color Line Arena ist für uns immer etwas besonderes. Während der Olympischen Winterspiele hat sich der Kartenverkauf jedoch als schwer erwiesen. Dennoch sind fast 7000 Karten weg. Wir rechnen mit einer fast vollen Halle. Dem Publikum wird ein super Programm geboten. (Sehr geehrter Herr Kohl, sollten Sie noch die ein oder andere Karte über haben, hinterlegen Sie diese bitte einfach am Eingang für mich, ich werde dann selbstverständlich nach Hamburg reisen um die Halle zu füllen und für ein schönes TV-Bild zu sorgen! Mit besten Grüssen, ICH) :D

2871bee276.jpg

6a15cc6af1.jpg

76523b0ac5.jpg


Quelle: www.boxing.de
-------------------------------------------------------------

Scheinen beide, Sturm als auch Masoe, guter Dinge zu sein. Allerdings wirkt mir das Masoe-Team schon fast etwas zu bescheiden, scheinen mir ziemlich tief zu stapeln. Aber warten wir mal den Samstag ab. Was mir auf der Pressekonferenz fehlte war eine Stimme von Virchis, hat man den nicht eingeladen, oder wo haperts??

Kann eigentlich mal jemand was zu Cordoba sagen?? Hat den mal jemand gesehen?? Hat eigentlich nen ganz ordentlichen Rekord und ist noch, mit seinen 23 Jahren, sehr jung. Quasi das Küken am kommenden Kampfabend. ;) Kann er gegen Sidorenko was bewegen?? Er hat immerhin schonmal um den WBA-Interim-Titel im Bantamgewicht gegen Kratingdaenggym geboxt und in Thailand durch SD verloren, was nicht unbedingt heisen muss dass er auch tatsächlich verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Das ist Udo vom Fischerklub "Fliegende Fische Hamburg-Schenefeld".
Udo hat bei nem Preisaufschreiben gewonnen. Er hat den 4ten Preis bekommen (Foto mit Felix Sturm, 1ter Preis war ein Abendessen mit Henry Maske).
Udo hat sich übrigens mal den Spaß erlaubt und ist mit seiner Fischermütze und nacktem Oberkörper auf einer Don King Veranstaltung in den Ring marschiert und hat Evans Ashira ausgeknockt (mit einem linken Angelhaken). Der WBA war diese Verwechslung nicht geheuer, drum gab man später einfach Macelino Masoe den Gürtel, der zufällig im Ranking stand und sich gerade auf einen Kampf mit einem 3-17-1 Boxer vorbereitete.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Weiß eigentlich jemand ob King, für den Fall einen Sturm-Sieges, Optionen an jenem erhalten wird?? King wird übrigens, laut Hamburger Abendblatt, am Samstag auch am Ring sitzen.

CC
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
CocaCoala schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob King, für den Fall einen Sturm-Sieges, Optionen an jenem erhalten wird?? King wird übrigens, laut Hamburger Abendblatt, am Samstag auch am Ring sitzen.

CC
King wird nicht nach Hamburg kommen.Er hat sich bei der PK mit DLH am Rücken verletzt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
Evander schrieb:
Wenn sich ein paar Verrückte prügeln und du gerätst dazwischen,kann dass schon passieren.

besser: Wenn Du bei einer inszenierten Prügelei den Regisseur spielst und sich die Laiendarsteller nicht an Dein Drehbuch halten, kann dass schon passieren. :rolleyes:

Roberts
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Roberts schrieb:
besser: Wenn Du bei einer inszenierten Prügelei den Regisseur spielst und sich die Laiendarsteller nicht an Dein Drehbuch halten, kann dass schon passieren. :rolleyes:

Roberts

Ja :D Es ist schon ein Wunder das Don King nicht bei der total spontanen Schlägerei zwischen Tyson und Lewis zwischen die Fronten geriet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn ich Beteiligter wäre, würde ich auch die Gelegenheit nutzen, King unauffällig und ungestraft eins auf die Rübe zu geben :teufel:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Totto schrieb:
Wenn ich Beteiligter wäre, würde ich auch die Gelegenheit nutzen, King unauffällig und ungestraft eins auf die Rübe zu geben :teufel:

Wer King anpisst bleibt nie ungestraft :D

Siehe den Giftanschlag auf Wladimir Klitschko im Kampf gegen Brewster. :p
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Smoger to ref Masoe-Sturm!
Veteran referee American referee Steve Smoger with be the third man in the ring when WBA middleweight champion Maselino Masoe defends his title against former champion Felix Sturm on Saturday in Hamburg, Germany. Judges are Raul Caiz Sr. (USA), Stanley Christodolou (South Arfica) and Gustavo Padilla (Panama).


--------------------------------------------------------------------------------
In the other world title match between WBA bantamweight champion Wladimir Sidorenko and Ricardo Cordova, the referee will Luis Pabon of Puerto Rico. Judges are Ruben Garcia (USA), Guy Jutras (Canada) and Daniel Talon (France).

Guter referee und keine deutschen Punktrichter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Wer Lust hat kann jetzt Vergleiche zu Valuev-Ruiz anstellen ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Beim öffentlichen Training kam Masoe scheinbar mit Shout von Disturbed zum Ring. Jetzt mag ich ihn :D
 
Oben