7.03.06
Zitate der Presskonferenz in Hamburg: Sturm vs. Masoe
Fotogalerie der Pressekonferenz
Hamburg (fw) - Im Kinosaal 1 des großen Cinemaxx am Hamburg Dammtor trafen am Montag die Hauptakteure der am Samstag in der Color Line Arena anstehenden Universum-Gala aufeinander.
Maselino Masoe:
Ich liebe die Amateure. Daher bin ich erst spät Profi geworden. Ich war jetzt zwar 21 Monate inaktiv, halte das aber nicht für einen Nachteil. Ich bin frühzeitig nach Deutschland gereist, um mich an das hiesige Klima und die Zeitumstellung zu gewöhnen.
Noel Thornberry:
Wir haben uns sehr hart vorbereitet. Unter anderem haben wir viele Videotapes von Felix Sturm studiert, inklusive des Kampfes gegen de la Hoya. Wir haben dabei keine wirklichen Schwächen ausmachen können. Felix ist ein sehr talentierter Boxer und wir werden am Samstag einfach unser bestes geben.
Felix Sturm:
Ich bin Maselino Masoe sehr dankbar dafür, dass er trotz der ersten Kampfabsage erneut bereit ist, seinen Titel gegen mich zu verteidigen, und dass er nicht statt dessen einen anderen Herausforderer ausgewählt hat. Die Absage damals war für mich frustrierend. Ich hoffe, dazu wird es in meiner Karriere nie mehr kommen. Nach meiner Verletzung habe ich damals bald fleißig weiter trainiert und bin schnell wieder bei 60% - 70% angekommen.
Meine Vorbereitung für diesen Kampf war optimal. Ich hatte drei bis vier wirklich starke Sparringspartner. Auch meine Ernährung hat eine wichtige Rolle gespielt. Ich habe auch an der Steigerung meiner Schlagkraft gearbeitet. Jetzt kann ich sie im Ring besser umsetzen.
Vor Masoe habe ich sehr großen Respekt. Er hat eine unglaubliche Power, wie ich sie so noch nie bei einem Mittelgewichtler gesehen habe, auch nicht in der Vergangenheit. Er versucht zudem zu boxen und explodiert dann plötzlich. Masoe konnte sich jetzt 21 Monate ausruhen. Ich halte das für einen Vorteil. Alter hat beim Boxen nichts zu sagen, das hat man zuletzt im Mittelgewicht im Kampf zwischen Hopkins und Trinidad gesehen.
Ich muss die besten zwölf Runden meiner Karriere boxen, um gewinnen zu können. Mein Wunsch ist es immer, gegen die besten anzutreten, denn ich möchte selbst der Beste werden. Der interessanteste Kampf, den es zur Zeit im Mittelgewicht gibt, ist Sturm gegen Masoe
Wladimir Sidorenko:
Ich hatte eine sehr gute Vorbereitung gemeinsam mit meinem Team. Mein Gegner ist erfahren und gefährlich. Aber ich bin bereit, ihn zu boxen und zu besiegen. Nach Cordoba wartet noch eine Pflichtverteidigung auf mich. Doch erst muss ich am Samstag siegen und dann weitersehen.
Ricardo Cordoba:
Es ist eine Ehre für mich, bereits zum zweiten Mal um eine Weltmeisterschaft zu boxen, denn ich bin noch so jung. Aber ich bin zielstrebig, habe mich glänzend vorbereitet und will am Samstag Weltmeister werden.
Ruslan Chagaev:
In meinem Kampf am Samstag werde ich alles geben und bis zum Äußersten gehen. Es kann sein, dass er nicht zwölf Runden dauern wird.
Klaus-Peter Kohl:
Eine Veranstaltung in der Color Line Arena ist für uns immer etwas besonderes. Während der Olympischen Winterspiele hat sich der Kartenverkauf jedoch als schwer erwiesen. Dennoch sind fast 7000 Karten weg. Wir rechnen mit einer fast vollen Halle. Dem Publikum wird ein super Programm geboten.
(Sehr geehrter Herr Kohl, sollten Sie noch die ein oder andere Karte über haben, hinterlegen Sie diese bitte einfach am Eingang für mich, ich werde dann selbstverständlich nach Hamburg reisen um die Halle zu füllen und für ein schönes TV-Bild zu sorgen! Mit besten Grüssen, ICH)
Quelle:
www.boxing.de
-------------------------------------------------------------
Scheinen beide, Sturm als auch Masoe, guter Dinge zu sein. Allerdings wirkt mir das Masoe-Team schon fast etwas zu bescheiden, scheinen mir ziemlich tief zu stapeln. Aber warten wir mal den Samstag ab. Was mir auf der Pressekonferenz fehlte war eine Stimme von Virchis, hat man den nicht eingeladen, oder wo haperts??
Kann eigentlich mal jemand was zu Cordoba sagen?? Hat den mal jemand gesehen?? Hat eigentlich nen ganz ordentlichen Rekord und ist noch, mit seinen 23 Jahren, sehr jung. Quasi das Küken am kommenden Kampfabend.
Kann er gegen Sidorenko was bewegen?? Er hat immerhin schonmal um den WBA-Interim-Titel im Bantamgewicht gegen Kratingdaenggym geboxt und in Thailand durch SD verloren, was nicht unbedingt heisen muss dass er auch tatsächlich verloren hat.