Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

BubiScholz

Banned
Quervergleiche hinken immer, solange sie nicht gegeneinander boxen ist es eh Philosophie. Abraham könnte durch KO gewinnen, Sturm aber auch nach Punkten, was jedoch schwierig ist, da es Eastman nicht geschafft hat. Ich hab den Kampf direkt am Ring gesehen, und habe 8 Runden für Abraham gegeben. Eastman ist sehr schwierig zu boxen, B-Hop hat gegen ihn auch nicht wirklich geglänzt. Man muß zu beiden Kämpfen sagen, dass Eastman einfach zu passiv war und somit zurecht beide Kämpfe verloren hat. Ich hab nachher noch mit Eastman geredet und er ist der festen Meinung, dass er beide Kämpfe gewonnen hat und die ganze Welt gegen ihn ist....

Tony Jaa

Bankspieler
ich glaube eher, dass du 1. gar nicht vor ort warst und 2. als logische konsequenz nicht mit dem eastman geredet hast.

S

sabatai

Guest
Achso, hättest du jetzt gesagt direkt nach dem Kampf, dann hätte es mich etwas gewundert, denn Eastman war da ziemlich aufgebracht und man hätte ihn besser nicht aufs Urteil ansprechen sollen.

;)

BubiScholz

Banned
sabatai schrieb:
Achso, hättest du jetzt gesagt direkt nach dem Kampf, dann hätte es mich etwas gewundert, denn Eastman war da ziemlich aufgebracht und man hätte ihn besser nicht aufs Urteil ansprechen sollen.

;)

Wollte ich eigentlich, da ich ja noch nach Hause fahren mußte. hab dann aber bis nach der PK gewartet, er war aber immer noch angepisst, er und sein coach haben sich dann auch auf das typische "in Germany you´ll get robbed" eingeschossen. Naja, der Magee-Kampf und vor allem der Sanavia-Kampf waren ja auch zum Schreien.

Tony Jaa

Bankspieler
BubiScholz schrieb:
Ich bin wenigstens kein Dummschwätzer und klemm dann den Schwanz ein. Wenn ich sag ich war am Ring bei dem Kampf, dann war ich da auch.

du bist wirklich ein forums-rambo. harter typ, ein wenig wie mel gibson in braveheart :thumb:

S

sabatai

Guest
@Bubi

Den Magee Kampf fand ich sehr schwer zu Punkten. Kaum klare Aktionen. Denke das Urteil ging hier in Ordnung - hätte aber auch anders ausfallen können.

BubiScholz

Banned
sabatai schrieb:
@Bubi

Den Magee Kampf fand ich sehr schwer zu Punkten. Kaum klare Aktionen. Denke das Urteil ging hier in Ordnung - hätte aber auch anders ausfallen können.

Ich hatte Magee eine Runde vorn, war mir aber klar, dass der Kampf an Tsypko geht, wobei der viel zu passiv war und Mageee eigentlich den Kampf bestimmt hat. Der Sanavia-Kampf war da noch deutlicher. Hast mitbekommen, wie der Promoter von Sanavia durchgedreht ist und den Punktrichter gandenlos angemacht hat?

S

sabatai

Guest
@Bubi

Ja, ich saß fast direkt am Ring. Die Reaktion ist verständlich. Häussler hat den Kampf nie und nimmer gewonnen und Sanavia wurde durch das Urteil eine erneute WM Chance geraubt.

S

sabatai

Guest
Nee, Oldenburg ist mir zu weit weg - ausserdem interessiert mich Valuev nicht die Bohne.

In Düsseldorf werde ich aber aller voraussicht nach sein. Adamek, Gomez, Wilaschek und Blain mag ich - deshalb werde ich mir die Card anschauen.

S

sabatai

Guest
@Bubi

Naja, also Valuev vs. Donald interessiert mich jetzt nicht so, da ich von Valuev nicht sonderlich viel halte. Povetkin hätte ich zwar schon gerne mal Live gesehen aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere bekommt er ja noch nicht die ganz großen Kaliber vorgesetzt. ;)

Und Abraham vs. Hakkar?? Wusste gar nicht, dass der Kampf on ist. Wird wohl ne kurzrundige Angelegenheit für Abraham, da Hakkar übern Berg ist...

Aus diesen Gründen lohnt sich die Anreise aus Schwäbisch Gmünd einfach nicht.

pound4pound

Nachwuchsspieler
Prügelei - Jetzt muss Sturm blechen

Felix Sturm hofft derzeit auf einen WM-Kampf gegen Jermain Taylor

Leverkusen - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm ist vom Amtsgericht Leverkusen nach einer Schlägerei in einem Parkhaus in Leverkusen im Januar 2004 mit einer Geldbuße in Höhe von 12.500 Euro belegt worden. Das Geld fließt einer gemeinnützigen Institution zu.

Der frühere WBO-Champ im Mittelgewicht war damals von zwei Jugendlichen attackiert worden. Demnach wurde Sturm in Begleitung seiner Freundin nach einem Kino-Besuch von den mit einem Knüppel bewaffneten Teenagern angegriffen worden.

2500 Euro Schmerzensgeld

Der Boxer erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf. Er wehrte sich und schlug zurück. Dabei konnte er einen der Attentäter niederstrecken und den anderen entwaffnen.

Die beiden Jugendlichen, an die Sturm insgesamt 2500 Euro Schmerzensgeld zahlen muss, hatten daraufhin Anzeige erstattet.

Sturm aber nicht vorbestraft

Das Verfahren ist vorläufig eingestellt und wäre beendet, wenn Sturm das Buß- und Schmerzensgeld bezahlt. Er gilt nach diesem Urteil nicht als vorbestraft.

Derzeit hofft Felix Sturm auf einen WM-Kampf. In seinem Lager geht man davon aus, dass Weltmeister Jermain Taylor demnächst einen oder zwei seiner insgesamt vier Titel niederlegen wird. Tylor will eine Cut-Verletzung in Ruhe ausheilen lassen. Sturm könnte dann um einen der vakanten WM-Gürtel boxen.

Quelle: www.sport1.de

Wieso muss Sturm zahlen? War das nicht Notwehr? Also wenn zwei Typen auf einen zustürmen, und der eine sogar einen Knüppel hat und zuschlägt, würde sich doch jeder wehren. Ist doch das gute Recht von jedem. Wieso bekommen die Leute die angefangen haben zu pöbeln und dann auch noch zugeschlagen haben, Schmerzensgeld gezahlt? Dann müsste Sturm ja selber was bekommen. Entweder ist der Bericht von Sport1 mal wieder verkehrt, (jedenfalls im Boxbereich) oder ich versteh die Welt nicht mehr.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ja der Bericht hat was wiedersprüchliches.
Entweder stimmt die Aussage von Sturm nicht oder das Gericht hat unklug geurteilt.

Oben