Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich bekomme es auch nicht mehr genau zusammen, aber bei der IBF gab es eine Regelung, die direkte Rematches nach Titelkämpfen verbietet. Danach wäre ein Taylor-Hopkins II als direktes Rematch nicht möglich, solange es u.a. auch um den IBF-Titel geht. Taylor müsste erst gegen einen anderen Boxer den IBF-Titel verteidigen. Leider finde ich den genauen Wortlaut der Regelung nirgends, auch nicht auf der IBF-Seite. Daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.

S

sabatai

Guest
Danke. Das würde einiges erklären. Aber mir solls recht sein. Ich hab mich schon darüber aufgeregt, dass der Sieger aus Hopkins/Taylor mit einem Kampf gegen Winky quasi alle drei Titel pflichtverteidigen kann...

Patrick

Nachwuchsspieler
Der IBF Mandatory Sam Soliman war ÜBER-ÜBER-ÜBERfällig. Bereits vor dem ersten Hopkins/Taylor-Kampf bestand die Auflage, dass der Sieger innerhalb von 90 Tagen gegen Soliman pflichtverteidigen muss. Eigentlich schien alles auf Ikeke/Soliman um den vakanten IBF-Titel hinauszulaufen, doch Soliman hat sich kurzfristig für das höhere Prestige und die bessere Kohle in einem Duell mit Winky entschieden. Zwar ist es kein WM-Kampf, aber der Sieger wird Pflichtherausforderer des WBC. Die nächstmöglichen Contender bei der IBF wären jetzt Ikeke und Abraham.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Für Sturm ist ein Kampf im November in Leverkusen angesetzt. Ließe sich zwar ändern, glaube aber nicht dran, dass er Ikekes Gegner sein wird.

glaube ich auch nicht, sturm wird im september um die "WBA-krone" gegen masoe boxen...ein duell mit ikeke wäre zwar sicherlich interessant, aber den "WM-kampf" gegen masoe wird man diesem duell natürlich vorziehen. wenn ich mich recht erinnere war der kampf ikeke vs. sturm schonmal on, im vorfeld zum dlh-kampf, wurde dann aber, nach der offerte des dlh-managments, gecancelt. nun ja, vielleicht kommts ja mal an anderer stelle dazu...wobei ich mit ikeke gegen abraham durchaus auch zufrieden wäre.

CC

S

sabatai

Guest
Na dann dürfte es wohl so gut wie klar sein, dass Abraham gegen Ikeke boxen wird.

:jubel:

Wie seht ihr die Chancen für Abraham?

computerrank

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich bekomme es auch nicht mehr genau zusammen, aber bei der IBF gab es eine Regelung, die direkte Rematches nach Titelkämpfen verbietet. Danach wäre ein Taylor-Hopkins II als direktes Rematch nicht möglich, solange es u.a. auch um den IBF-Titel geht. Taylor müsste erst gegen einen anderen Boxer den IBF-Titel verteidigen. Leider finde ich den genauen Wortlaut der Regelung nirgends, auch nicht auf der IBF-Seite. Daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Rule 3. Clauses in Championship Contracts
A. Purpose
The purpose of this Rule is to insure that no contract
provision interferes with the mandatory defense of a title.
B. Return Bouts
No contract for a Championship contest shall contain
any clause or any provision, whatsoever, guaranteeing or in
any way assuring or promising either contestant a return
Championship contest where such clause or provision
interferes with the mandatory defense of a title.

C. Penalties for Violation
1. Dismissal from IBF/USBA
Any member of the IBF/USBA which shall violate, or
collaborate in the violation of, any provision of this
Rule shall be subject to dismissal from membership in
the IBF/USBA.
2. Forfeiture of Title
Upon violation of this Rule, the Championship
involved shall forthwith be declared vacant.
D. Rematch
The Championships Chairman and the President, in their
discretion, may otherwise direct two contestants to engage
in a rematch for the Championship within a prescribed time.

Sam Soliman hätte gegen Jermain Taylor vielleicht ganz gute Chancen gehabt, Ronald Wright wird aber vorraussichtlich zu stark für ihn sein.

Die letzte Pflichtverteidigung im Mittelgewicht bei der IBF war am 5. Juni 2004.

Zuletzt bearbeitet:
Kämpft Felix Sturm auch noch mal ausserhalb von Leverkusen? Von seinen letzten 6 Kämpfen fanden 4 dort statt. Dagegen muss Thomas Ulrich bei seinem ersten Weltmeisterschaftskampf quer durch die Republik reisen.

B

Ballagoal

Guest
1.)
W UD12 Jorge Sendra - Amphitheater Arena, Pula, Croatia
W KO2 Bert Schenk - Wilhelm-Dopatka-Halle, Leverkusen, Germany
W KO3 Hacine Cherifi - Estrel Covention Center, Berlin, Germany
W UD12 Robert Frazier - Wilhelm-Dopatka-Halle, Leverkusen, Germany
L UD12 Oscar De La Hoya - MGM Grand, Las Vegas, NV, USA
W UD12 Ruben Varon Fernandez - Ostseehalle, Kiel, Germany

Die letzten sechs Kämpfe von Sturm. Ich zähle nur zweimal die Wilhelm-Dopatka-Halle. Wenn du den Masoe-Kampf schon mitrechnest, dann sind es drei. Besser nachschauen bitte.

2.)
Was bitte ist das Problem daran, dass er in Leverkusen boxt und nicht in Magdeburg, Berlin oder Dresden (nur als Beispiel)?

B

Ballagoal

Guest
Zweimal gebannt und jetzt mit dem dritten Nickname.. das wird nichts bringen hab ich im Gefühl.

Head-Hunter

Banned
Ballagoal schrieb:
1.)
W UD12 Jorge Sendra - Amphitheater Arena, Pula, Croatia
W KO2 Bert Schenk - Wilhelm-Dopatka-Halle, Leverkusen, Germany
W KO3 Hacine Cherifi - Estrel Covention Center, Berlin, Germany
W UD12 Robert Frazier - Wilhelm-Dopatka-Halle, Leverkusen, Germany
L UD12 Oscar De La Hoya - MGM Grand, Las Vegas, NV, USA
W UD12 Ruben Varon Fernandez - Ostseehalle, Kiel, Germany

Die letzten sechs Kämpfe von Sturm. Ich zähle nur zweimal die Wilhelm-Dopatka-Halle. Wenn du den Masoe-Kampf schon mitrechnest, dann sind es drei. Besser nachschauen bitte.

2.)
Was bitte ist das Problem daran, dass er in Leverkusen boxt und nicht in Magdeburg, Berlin oder Dresden (nur als Beispiel)?

Gegen Velazco hat er auch dort gekämpft und gegen Ikeke sollte er ebenfalls.
Bei anderen Boxern wird sich dabei auch aufgeregt (z. B. Ottke, Ulrich, Petkovic, Halmich, Calzaghe).

Es ist einfach Boxern wie Veit oder Ulrich, die bei den bisher wichtigsten
Kämpfen ihrerer Karriere nicht zu Hause kämpfen, unfair gegenüber währen Sturm 2 von 3 Kämpfe in Leverkusen bestreitet.

P.S. Wer ist denn der Freak neben Buffer auf deinem Benutzerbild?

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Bild schrieb:
Box-Profi Felix Sturm aus Leverkusen bekommt eine neue WM-Chance. Der frühere WBO-Weltmeister im Mittelgewicht fordert am 26. November in seiner Heimatstadt den WBA-Champion Maselino Masoe aus Neuseeland heraus. Das teilte die Hamburger Universum Promotion mit. „Im Mittelgewicht kommt keiner mehr an mir vorbei. Ich habe gesagt, daß ich die Besten boxen will und werde“, erklärte der in 25 Kämpfen nur einmal bezwungene Sturm.

:skepsis: - Ein bisschen zuviel Klappern für vergleichsweise qualitativ durchschnittliches Handwerk. Das er die WBA-WM Chance sucht ist legitim. Von großen Gegnern sehe ich allerdings noch nichts.

Roberts

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Head-Hunter schrieb:
P.S. Wer ist denn der Freak neben Buffer auf deinem Benutzerbild?

emotlol_2.gif
emotlol_2.gif
emotlol_2.gif

Sorry, Ballagoal :saint:

B

Ballagoal

Guest
Crosby, Crosby, Crosby.. hätte dir nen besseren Humor zugetraut..
;)

Oben