Summerleague 2007


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Dann hätte Kevin Durant nach dem 1. SL-Spiel gar keinen Wurf mehr nehmen dürfen... ;)

@ Supafly
Durant soll SG spielen - ernsthaft? Ist er dafür nicht zu langsam?

Dass Green und Durant die 4 spielen können, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Green dürfte zu klein und Durant um einiges zu schmächtig sein.

Brewer mag offensiv momentan noch etwas limitiert sein, aber ansonsten bringt er das volle Paket: Übersicht, Reboundstärke, Man-on-man-defense, Help-defense. Er dürfte eben in Minny eine ganz andere Rolle spielen als Green in Seattle, der sofort 2. Option im Angriff ist.

Wobei ich Green keinesfalls für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil. Ich glaube eben nur, dass Seattle mit einem Yi oder Brandan Wright eine bessere Ergänzung zum SF Durant (denn das dürfte seine Position über kurz oder lang werden - nicht umsonst hat man Rashard Lewis gehen lassen) gedrafted hätte.

Ich bin jedenfalls gespannt auf alle 3.

Man sollte sich vielleicht mal etwas von den "traditionellen" Positionsvorraussetzungen lösen bzw von Fall zu Fall festlegen.
Wenn die Sonics zumindest temporär einen ähnlichen Stil wie Phoenix oder Golden State spielen wird, dann wüsste ich nicht, warum es so abwegig wäre, einen der beiden diskutierten in der Marion- bzw Harrington-Rolle (also nominell auf der 4) auflaufen zu lassen...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Man sollte vll auch Mal bedenken welcher Spieler welche Ansprüche stellt. Also Green machte, in den Spielen der Summer League die ich gesehen habe, eher nen zurückhaltenden Eindruck. Der Fokus liegt auf Durant (wie man auch aus den letzten Posts hier rauslesen kann) und Green soll praktisch "nur" eine gute Stütze sein. Aber wie gesagt, kann ich das nur anhand der SL Spiele beurteilen, da ich zuvor Nichts von ihnen (den Rookies generell) gesehen hab. :saint:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Kann man die summer league spiele auch von hier:

http://www.nba.com/jazz/Revue/2007_Rocky_Mountain_Revue.html

irgendwie anschauen? Ich will ATL sehen :cry:
Ab Mittwoch überträgt NBATV (auf nba.com oder MyP2P vorbeischaun). Steht übrigens auch auf der Rocky Mountain Revue Seite, die du gepostet hast:
BROADCAST SCHEDULE
TV: All six Jazz games will be televised live on KJZZ TV beginning on Friday, July 13. Jazz television broadcaster Craig Bolerjack will call the games along with analyst Ron Boone.

NBA TV will carry 12 Rocky Mountain Revue games on a tape-delay basis beginning on Wednesday, July 18. Log onto nba.com for the complete summer league broadcast schedule.
;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@ Supafly
Durant soll SG spielen - ernsthaft? Ist er dafür nicht zu langsam?

Ja, Durant soll die 2 spielen. Klar wird er mit den athletischen Spielern auf dieser Position Probleme bekommen, aber um die wird sich wohl Green zumeist kümmern und selbst wenn Durant gegen sie spielt, dann wird er ihnen mit seiner riesigen Spannweite Probleme bereiten. Wenn der Gegenspieler an ihm vorbei zieht, dann muss natürlich der Rest der Mannschaft aushelfen. Hängt also alles nur vom System ab, welches man dann defensiv spielen wird.

Dass Green und Durant die 4 spielen können, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Green dürfte zu klein und Durant um einiges zu schmächtig sein.

Durant wird zunächst die 2 und 3 spielen während Green wohl nur ab und an auf die 4 ausweichen wird, da man dafür ja Wilcox und Collison hat.

Jeff Green ist übrigens 6'9'' und damit Größer wie ein Carlos Boozer oder Elton Brand. Die Position wird er sicherlich nicht wie diese beiden spielen können, aber ab und an kann er auch da aushelfen, denn er ist genau so schwer wie ein Chris Wilcox(beide werden zumindest mit 235 lbs gelistet).

Brewer mag offensiv momentan noch etwas limitiert sein, aber ansonsten bringt er das volle Paket: Übersicht, Reboundstärke, Man-on-man-defense, Help-defense. Er dürfte eben in Minny eine ganz andere Rolle spielen als Green in Seattle, der sofort 2. Option im Angriff ist.

All die Sachen, die du Brewer attestierst, kann Green auch. Zudem ist es ihm in der Offensive möglich für sich und seine Mitspieler zu kreieren, da er ein gutes Ballhandling und eine gute Übersicht hat. Einzig sein Sprungwurf macht noch ein wenig sorgen und ist schwächer als der von Brewer.

Ich weiß übrigens nicht warum Green sofort die 2. Option im Angriff sein sollte. Wir haben, momentan, Durant als Option Nummer 1 und dahinter dann Spieler wie Chris Wilcox, Luke Ridnour(der hat in den ersten beiden Monaten der letzten Saison sehr gut gescored), Wally Z, Green und mit Abstrichen noch Delonte West, Nick Collison und vielleicht noch Robert Swift. Wie du siehst wird das Scoring bei uns, abgesehen von Durant, auf viele Schultern verteilt werden und man kann einfach keine Schlüsse aus der Summer League ziehen, denn da waren wirklich nur Durant und Green von den Spielern im Einsatz(ich lasse Gelabale mal raus, da er kaum gespielt hat), die nächste Saison viele Minuten sehen werden.

Wobei ich Green keinesfalls für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil. Ich glaube eben nur, dass Seattle mit einem Yi oder Brandan Wright eine bessere Ergänzung zum SF Durant (denn das dürfte seine Position über kurz oder lang werden - nicht umsonst hat man Rashard Lewis gehen lassen) gedrafted hätte.

Genau das ist die falsche Herangehensweise.
Wir haben den Scorer in Kevin Durant bekommen und benötigen keine weiteren Forwards, die nur mit Ball in der Hand effektiv sein können. Yi ist so ein Spieler, denn auch er kann das Spiel nur beeinflussen, wenn er den Ball in der Hand hat. Wright scheint mir zudem noch sehr weit weg zu sein und ich wüsste nicht warum man den hätte holen sollen, wenn man doch einen Nick Collison und Chris Wilcox schon im Team hat.

Green wird sicherlich nicht die meisten Highlights bringen, ist aber der perfekte Mitspieler für Durant, da er den Ball nicht in den Händen braucht um Effektiv zu sein und zudem auch kein Problem damit nicht der gefeierte Star zu sein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf alle 3.

Ich auch, obwohl ich bei Brewer doch etwas skeptisch bin.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich weiß übrigens nicht warum Green sofort die 2. Option im Angriff sein sollte. Wir haben, momentan, Durant als Option Nummer 1 und dahinter dann Spieler wie Chris Wilcox, Luke Ridnour(der hat in den ersten beiden Monaten der letzten Saison sehr gut gescored), Wally Z, Green und mit Abstrichen noch Delonte West, Nick Collison und vielleicht noch Robert Swift.

Ich will die Sonics nicht abwerten, aber ehrlich gesagt seh ich da keinen, der eine gute 2. Option im Angriff ist - außer Wally vielleicht, aber der wird wahrscheinlich selten mit Green und Durant gemeinsam auf dem Platz stehen.
Deshalb geh ich schon davon aus, dass Green viele Würfe bekommen wird.

Genau das ist die falsche Herangehensweise.
Wir haben den Scorer in Kevin Durant bekommen und benötigen keine weiteren Forwards, die nur mit Ball in der Hand effektiv sein können. Yi ist so ein Spieler, denn auch er kann das Spiel nur beeinflussen, wenn er den Ball in der Hand hat.

Green wird sicherlich nicht die meisten Highlights bringen, ist aber der perfekte Mitspieler für Durant, da er den Ball nicht in den Händen braucht um Effektiv zu sein und zudem auch kein Problem damit nicht der gefeierte Star zu sein.

Ich gebe zu, zu wenig von Yi gesehen zu haben, um einschätzen zu können, wie effektiv er ohne Ball ist. Insofern magst du Recht haben, dass es mit 2 Spielern dieser Art schwierig werden könnte. Trotzdem hat bspw. Wilcox einen so guten Tradewert, dass ich einen der beiden PF gedrafted hätte und Wilcox für einen "echten" SG hätte ziehen lassen.
Collison hat gezeigt, dass er effektiv sein kann, wenn er startet und Yi oder Wright hätten dahinter wachsen können.

Davon abgesehen sieht man an den Lakers, was es bringt, sich auf einen Spieler zu verlassen, der sich selbst Würfe kreieren kann.

Aber vielleicht belehren mich die Sonics auch eines Besseren und es klappt alles wunderbar.


@ Stevie Pine
Du hast natürlich Recht, was die Positionsbelegung angeht. Nichtsdestotrotz sollte immer noch ein Spieler auf dem Feld stehen, der die Duncans, Nowitzkis, Garnetts, Brands, O'Neals, Stoudemires usw. der NBA annähernd verteidigen kann. Dass das (wie bei Golden State) auch mal ohne Big Men funktioniert, haben wir in den Playoffs gegen Dallas gesehen. Gegen Utah war dann aber wieder Schluss mit lustig, weil Boozer mit einem Al Harrington oder Stephen Jackson Karussell fährt.
 
H

Homer

Guest
Ich finde man sollte in dieser ganzen Diskussion um die Sonics eins nicht vergessen: Mit dem aktuellen Kader gewinnen die nächste Saison so oder so höchstens 20 Spiele (Und das wollen sie ja auch ;) ). Mit 2 Rookies hat noch niemand viel gewonnen, man schaue sich doch mal LeBron's Rookie Saison an.

Aber ich denke das das genau die richtige Strategie für Seattle ist. So hat man nächstes Jahr wohl wieder einen Top 5 Pick. Und außerdem soll es ja nächstes Jahr so einige interessante FAs geben ;).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Durant oder Green im Laufe ihrer NBA Karriere die 2 verteidigen können. In der ersten Saison ist ihnen das aber kaum zuzutrauen. Aber das ist halt auch egal. Seattle wird eh viel verlieren und WILL sogar viel verlieren. Deswegen finde ich es nur legitim Durant alle Freiheiten zu geben und ihn quasi zu "testen" ohne das er den großen Druck verspürt. Sollte Seattle nächstes Jahr dann Derrick Rose oder Nicholas Batum draften und Elton Brand (z.B.) einen Max Vertrag geben, haben sie alles richtig gemacht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@lastsamurai

Wahrscheinlich sind in Seattle zu wenig Chinesen, als das er da spielen würde :laugh2:
Außerdem laufen gerade Wright und Yi mit Bustschildern durch die Gegend. Gerade Wright ist noch leichter als Durant und für den Post kein guter Defender. Mit Green hat man den zweitbesten Defender der Lotterypicks für die Flügel bekommen. Und wenn Green seinen Schuss findet, dann ist er ein laufendes Missmatch.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
@ Homer:
wieso sollte LeBron in seiner Rookie-Saison keinen Erfolg gehabt haben?
Soweit ich mich entsinnen kann steht seine erste Saison in einer Reihe mit den Jordans und Robertsons der Liga und die waren alle noch ein Stückchen älter....20/5/5 sprechen für sich denke ich in dem Bezug...
Und die W/L-Quote wurde durch ihn von 20,7 (02/03) auf ~40 in 2003/2004 gesteigert und die PlayOffs nur knapp verpasst....das finde ich schon recht erfolgreich...:wavey:
 
H

Homer

Guest
@ Homer:
wieso sollte LeBron in seiner Rookie-Saison keinen Erfolg gehabt haben?
Soweit ich mich entsinnen kann steht seine erste Saison in einer Reihe mit den Jordans und Robertsons der Liga und die waren alle noch ein Stückchen älter....20/5/5 sprechen für sich denke ich in dem Bezug...
Und die W/L-Quote wurde durch ihn von 20,7 (02/03) auf ~40 in 2003/2004 gesteigert und die PlayOffs nur knapp verpasst....das finde ich schon recht erfolgreich...:wavey:

Persönlich erfolgreich: Ja, und natürlich hat er sein Team auch besser gemacht.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch LeBron nicht sofort in die POs gekommen ist. Von daher ist es kein Problem wenn im Sonics-Team (noch) Lücken sind.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
wie du auch schon schpn beschrieben hast, haben die Sonics im kommenden Draft und der Free Agency wieder gute Möglichkeiten, die Mannschaft um kevin d. weiter aufzubauen. So können sie die kommende Saison zur Entwicklung Durant's und Green's "opfern" um dann in einer besseren Ausgangssituation für die Draft und mit zwei Sophmores dastehen, die ein Jahr befreit und jeglichen Erfolgsdruck aufspielen konnten.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Homer:
wieso sollte LeBron in seiner Rookie-Saison keinen Erfolg gehabt haben?
Soweit ich mich entsinnen kann steht seine erste Saison in einer Reihe mit den Jordans und Robertsons der Liga und die waren alle noch ein Stückchen älter....20/5/5 sprechen für sich denke ich in dem Bezug...
Und die W/L-Quote wurde durch ihn von 20,7 (02/03) auf ~40 in 2003/2004 gesteigert und die PlayOffs nur knapp verpasst....das finde ich schon recht erfolgreich...:wavey:

Ähm seine Rookie saison war nicht so gut wie die von Michael Jordan. Da kann dir Mystic mehr zu sagen:wavey: .
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
Ähm seine Rookie saison war nicht so gut wie die von Michael Jordan. Da kann dir Mystic mehr zu sagen:wavey: .

ich sagt sie sei in einer Reihe mit Jordan und Robertson, da sie alle 20/5/5 in ihrer ersten Saison brachten. Dabei muss man beachten dass James jünger war und ihm die Erfahrung der College-Zeit fehlen.
Allerdings sollte man sich an diesem Fakt nicht aufhalten und ich wollte damit sicher keinen LeBron <> Jordan - Thread oder ähnliches eröffnen :clown:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich sagt sie sei in einer Reihe mit Jordan und Robertson, da sie alle 20/5/5 in ihrer ersten Saison brachten. Dabei muss man beachten dass James jünger war und ihm die Erfahrung der College-Zeit fehlen.
Allerdings sollte man sich an diesem Fakt nicht aufhalten und ich wollte damit sicher keinen LeBron <> Jordan - Thread oder ähnliches eröffnen :clown:

Naja mehr als 20/5/5. Das hast du überlesen.
Jordan hat 28.2/6.5/5.9
Robertson hat 30.5/10.1/9.7
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
man redet hier oft jeff green stark.
war erst nicht mit dem hauptargument gedraftet worden, weil er gut mit kevin durant befreundet ist???
klar würde man ihn nicht draften wenn er den pick 5 nciht verdient hätte, aber positionell wäre denk ich mal auch ein andere spieler besser gewesen.
durant und green sind eigentlich 3er. aber einer der beiden wird wohl auf die 4 umschulen müssen, weil die 2 wohl für beide auf lange sicht nicht drin ist.

wieviele summer league turniere kommen noch?? bo outlaw setzt dieses jahr aus und prügelt keine rookies am brett:laugh2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
man redet hier oft jeff green stark.
war erst nicht mit dem hauptargument gedraftet worden, weil er gut mit kevin durant befreundet ist???

Das ist der größte Quatsch den ich bisher über die Entscheidung für Green an #5 gelesen habe. Beide sind aus der DC Gegend, kannten sich ein wenig, hatten vorher aber so gut wie nie miteinander gespielt.

klar würde man ihn nicht draften wenn er den pick 5 nciht verdient hätte, aber positionell wäre denk ich mal auch ein andere spieler besser gewesen.

Und die wären?

durant und green sind eigentlich 3er. aber einer der beiden wird wohl auf die 4 umschulen müssen, weil die 2 wohl für beide auf lange sicht nicht drin ist.

Durant und Green sind beides Spieler die über ihre Karriere hin gesehen 3 Positionen spielen können(SG, SF, PF).
 
H

Homer

Guest
Durant und Green sind beides Spieler die über ihre Karriere hin gesehen 3 Positionen spielen können(SG, SF, PF).

Nur mal so als Anmerkung: Dann wären sowohl Durant als auch Jeff Green 2 der besten Spieler der Geschichte. Mir fallen auf Anhieb keine 10 Spieler ein, die ernsthaft diese 3 Positionen spielen (und auch verteidigen) konnten.

Ohne dich angreifen zu wollen: Kann es sein das du mindestens Jeff Green ein bißchen durch die Fanbrille betrachtest? Versteh mich nicht falsch, ich halte die Moves der Sonics (also Allen weg, Lewis weg) für richtig. Aber du machst Green ja geradezu zum Überspieler. Nicht mal bei Kevin Durant wäre ich mir so sicher ob er wirklich diese 3 Positionen spielen kann. Um 4er zu verteidigen fehlt ihm einiges an Masse, während seine D wohl kaum ausreicht, um Kobe oder Dwyane auch nur ansatzweise verteidigen zu können. Beides wird wohl nicht mal er sich antrainieren können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur mal so als Anmerkung: Dann wären sowohl Durant als auch Jeff Green 2 der besten Spieler der Geschichte. Mir fallen auf Anhieb keine 10 Spieler ein, die ernsthaft diese 3 Positionen spielen (und auch verteidigen) konnten.

Ohne dich angreifen zu wollen: Kann es sein das du mindestens Jeff Green ein bißchen durch die Fanbrille betrachtest? Versteh mich nicht falsch, ich halte die Moves der Sonics (also Allen weg, Lewis weg) für richtig. Aber du machst Green ja geradezu zum Überspieler. Nicht mal bei Kevin Durant wäre ich mir so sicher ob er wirklich diese 3 Positionen spielen kann. Um 4er zu verteidigen fehlt ihm einiges an Masse, während seine D wohl kaum ausreicht, um Kobe oder Dwyane auch nur ansatzweise verteidigen zu können. Beides wird wohl nicht mal er sich antrainieren können.

Du gehst hier scheinbar vom momentanen Standpunkt aus. Ich habe aber die ganze Zeit von der kompletten Karriere gesprochen.

Durant sollte noch einiges an Muskelmasse draufpacken und dann kann er auch auf der 4 spielen.
Kobe oder Wade kann(darf) sowieso keiner verteidigen und es wurde auch schon klargestellt, das er SG's mit einiges an Abstand verteidigen wird, um sie vor sich halten zu können und dazu zu zwingen, über ihn zu werfen. Das dürfte dann für Spieler zwischen 6'4'' und 6'7'' gegen einen 6'9'' Mann mit der Spannweite eines Durant nicht ganz so einfach werden.

Zudem rede ich hier nicht davon, das Green oder Durant ein komplettes Spiel nur auf der 2 oder 4 durchspielen könnten, sondern das sie diese Positionen auch spielen können, je nach Spielsituation und Gegner versteht sich, und sich somit nicht allzu sehr im Weg stehen würden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Marion und Lewis gehören zu den zwei besten Spieler der Geschichte ? :D
supafly03 meint sicherlich, dass diese Spieler auf den Positionen eingesetzt werden können. Nicht dauerhaft, aber kurzfristig immer.

Und gerade Green ist in der Lage diese drei Positionen zu verteidigen und im selben Maße ist Durant in der Lage diese 3 Positionen im Angriff zu spielen. Aber halt jeweils anders interpretiert.


edit: Da hat er doch alles gesagt :clown:
 
Oben