Super Bowl 52 - Can the Eagles win their first Super Bowl or will Brady win his 6th?


Wer gewinnt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Glückwunsch an @liberalmente , @Giko , @muju90 , @ShadyMcCoy (hoffe ich hab jetzt keinen vergessen :D).
Nun hat quasi jeder hier im Football Forum seinen SB. Jeder? Nein! Ein kleiner Fan meint eine Rummeltruppe, mit dem falschen Matt am Steuer könnte, auch den Titel holen. Die waren ja dieses Jahr auch schon sooooo nah dran. Haben sich mit der kleinsten Differenz verhauen lassen ... :crazy:

Schade natürlich, dass Wentz nun done ist. Die Fußstapfen die Foles hinterlässt sind einfach zu groß, als das er die je Füllen könnte. Foles wird immer der bleiben, der den ersten SB nach Philly holte und dabei noch den GOAT schlug. Das wird Wentz nicht toppen können. ;) :p

Persönlich freut es mich für Jeffery - "I guarantee you we'll win the Super Bowl next year" - hat geliefert :D und auch für Blount, vor allem dass er mit einem TD dazu beitragen konnte.


Und hört mir auf Jeff Fisher zu kritisieren! Der hat diese Saison gezeigt, dass er nicht mal selber coachen muss um einen großen Einfluss auf die Liga zu haben!! Wer hat denn McVay die Rams auf dem Silbertablett serviert?!!! Aaron Donald, Jared Goff, Todd Gurley, usw. geholt?!!!! Wer hat denn Case Keenum und Nick Foles gecoacht bevor die Minny und Philly ins CCG bzw. zum SB-Sieg geführt haben?!!!!! Also ob die sowas in einer Saison lernen würden?!!!!!! Dem Mann sollte man ein Denkmal bauen, vor jedem Stadion. Wahrscheinlich würde der sogar mit Matt Ryan den Super Bowl gewinnen!!!!!!! Braucht man ja nur 29 Punkte Vorsprung im 4. Viertel ... :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich habe gleich mal mit Kirk telefoniert. So jemand, der solche Posts verfasst, hat ihn nicht verdient. ;) Wundere dich also nicht, wenn er nicht zu Denver geht.

Wir haben hier übrigens auch Cleveland Brownsfans und das ist gut so!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Ich habe gleich mal mit Kirk telefoniert. So jemand, der solche Posts verfasst, hat ihn nicht verdient. ;) Wundere dich also nicht, wenn er nicht zu Denver geht.

Wir haben hier übrigens auch Cleveland Brownsfans und das ist gut so!

Von denen driftet allerdings keiner ständig in Paralleluniversen ab, in denen die Falcons mit Michael Vick den Super Bowl gewannen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.201
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an die Eagles-Fans hier! Mein Mod-Kollege liegt wahrscheinlich noch besoffen in der Ecke, aber es sei ihm gegönnt :D

Freut mich sehr für die Eagles und vor allem für Nick Foles. Einen jungen Franchise-QB und MVP-Favoriten mit Kreuzbandriss zu verlieren und dann mit dem Backup ein Shootout gegen Brady zu gewinnen, ist ganz ganz ganz groß. Dass McVay Coach of the Year wurde, war absolut gerechtfertigt, aber Pederson musste schon vor den Playoffs fast im gleichen Atem genannt werden und nach diesen Playoffs jetzt erst recht. Teilweise auch sehr mutige Calls, hat mir gut gefallen.

Die Patriots talentemäßig IMO in diesem Jahr gar nicht sooo stark, alles können Brady, Belichick und Gronkowski (habs schon oft gesagt, der Mann ist ein lebendiger Cheat Code, wenn er fit ist) dann doch nicht übertünchen. Bin gespannt, wie das bei denen ohne die erfolgreichen Coordinators weitergeht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, was genau mit Malcom Butler los war. Er hat die ganze Zeit mit Helm auf an der Seitenlinie gestanden, als erwarte er jeden Moment reinzukommen und Eric Rowe hat von der Eagles Offense ordentlich eingeschenkt bekommen. Es war ganz offensichtlich, dass Rowe eine Schwäche ist. Wenn Butler fit genug war um zu spielen, ist das nicht so richtig erklärbar, wieso man ihn nicht einsetzt (bei den Special Teams ist er ja eingesetzt worden). Es wirkte fast so, als sei das eine disziplinarische Maßnahme (sowie damals bei Welker gegen die Jets). Vllt. hat er irgendwas gesagt oder gemacht, was Belichick nicht gepasst hat und es war höchstwahrscheinlich eh Butlers letztes Spiel für die Patriots.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Von denen driftet allerdings keiner ständig in Paralleluniversen ab, in denen die Falcons mit Michael Vick den Super Bowl gewannen ;)

Kalte Wetter Allergie? Das Gladbachspiel vom Samstag heute morgen nachgeschaut? Dieter Hecking unter der Dusche getroffen? John Elways Draftkünste sich zu Gemüte geführt? Wann habe ich denn das letzte Mal über Michael Vick geschrieben. Das ich mal einen Falconsbezug aufgestellt habe, sei mir doch wahrlich verziehen. Soviel hat eben nicht gefehlt und das ist Tatsache und genauso gut und macht mir wie jedes Jahr Mut. :D

Das die Sieger die Geschichte schreiben, ist doch überall so. Macht sie aber nicht immer richtiger. Daher bin ich eben überzeugter Anwalt der Underdogs und das ist genauso gut. :D und d zur Beruhigung, das wird immer so bleiben.

Ach ja wann ging Mark Wahlberg gestern?[Ich weiß, er war gar nicht da und hatte gestern sowieso zwei Herzen in sich]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Die SuFu funktioniert doch gar nicht. :D Müssten vielmehr sein. Ich finde ja gut, dass du für die Mockdraft in die Provokations @Little Modus gewechselt bist. Das können lustige Wochen werden. Vor allem freue ich mich auf die Ranglisten, wenn du dann irgendeine Valuechart nimmst, dann wild die Picks und am Ende stehst du vorne nach dem Punktesystem. :D

Aber gut lassen wir den Rampenlicht zukommen, die sie verdient haben. :D Zurück zum Superbowl!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Was glaubt ihr wie philly jetzt weiter macht? Geht foles wieder auf die bank? Wird er getraded? Oder gar wentz?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Was glaubt ihr wie philly jetzt weiter macht? Geht foles wieder auf die bank? Wird er getraded? Oder gar wentz?
Foles wird nicht getradet. (Außer da kommt ein Team mit einem perversen Angebot um die Ecke)
Wentz wird eventuell ein paar Spiele in der nächsten Saison wegen dem Kreuzbandriss verpassen. Hier wird Foles starten.
Wenn Wentz wieder fit ist wird Foles wieder in die Rolle des Backup wechseln.
Nick Foles ist 29 und keine Franchise in der NFL wird ihn ihm viel mehr sehen als einen Bridge Quarterback.
In Philly kann der Junge jetzt seine Karriere beenden und wird bis zum Ende aller Zeiten der Back QB sein der für die Eagles den Super Bowl gewonnen hat. (Im Shootout gegen Tom Brady :crazy:)
Nach seiner Karriere bei den Eagles wird er dann Pastor werden.

Die Frage ist eher was mit Nate Sudfeld passiert.
Der ist eigentlich zu gut um als 3ter QB auf der Bank zu versauern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
So, wie lange muss ich denn jetzt noch auf den verbalen Orgasmus von @liberalmente warten?

are-you-done.gif
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Freue mich für die Eagles Fans hier und, wie schon vor zwei Wochen gesagt, auch für Nick Foles, tolle story. Wusste gar nicht, dass Bradley Cooper auch wirklich Eagles Fan ist, macht den Film Silver Linings Playbook um so lustiger.

Ich habe eine Niederlage der Pats befürchtet bei der starken Offense der Eagles mit Foles in den Playoffs und ohne Edelman. Verloren hat man es im ersten Durchgang, FG verhauen, 4th&5 verkackt statt das FG zu nehmen, das Mismatch Rowe vs Jeffery... Aber nach dem Beginn der Saison kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein, auch wenn man in NE die Chance natürlich genutzt sehen will, wenn man schonmal so weit kommt :D Dennoch, bis auf das verhauene FG darf man da schon mal ein bischen daran denken, den coaching staff zu kritisieren. Was das mit der Butler Entscheidung so kurz vor dem Spiel zu bedeuten hatte, Rowe für ihn reinzunehmen, würde mich auch interessieren, er stand ja mit Tränen in den Augen bei der Hymne, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ansonsten ein tolles Offensivmatch mit nur einem Punt fast 1200 yards an offense, in dem es sich schon wie ein Erfolg für die Defenses anfühlte, wenn es zum FG kam. Einziges Manko waren die beiden TD catch reviews, bei denen man nie so wirklich weiß, was dabei jetzt rauskommt, die Regel muss unbedingt geändert werden. Beim entscheidenden TD dachte ich mir, Ertz ist eindeutig schon längst ein runner, der die Linie überquert hat. Beim Ersten war ich der Meinung, der Receiver hat, nachdem er die Kontrolle erlangt hat nur einen Schritt inbounds geschafft. Also eine 50% Quote meinerseits, obwohl der Sachverhalt ja nicht schwer zu erfassen war :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@NCSHawk

Sehe ich anders. Mit 29 muss sich Foles noch nicht mit der Rolle des Backup abfinden. Er hat in den Playoffs richtig gut gespielt und das gestern war überragend und das schwierigste Spiel des Jahres. Überhaupt hat er in den Playoffs geliefert.

Es würde mich nicht wundern, wenn da Teams früher oder später anklopfen. Die Rolle eines Alex Smith ist für ihn mMn locker drin.
Das Playcalling von Peterson war genial und ultra aggressiv (ein Hochgenuss in meinen Augen), aber Foles hat gezeiget, dass er das auch ausführen kann.

An seiner Stelle würde ich mich jetzt nicht viele Jahre hinter Wentz auf die Bank setzen - zum Backup kann man später immer noch degradiert werden, wenn es als Starter nicht läuft. Philly wird wohl auf Wentz setzen, das ist klar, also sollte Foles mMn früher oder später über ein anderes Team nachdenken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
@TraveCortex

Das Spiel muss sehr auf Foles zugeschnitten werden damit er funktioniert.
Bei den Eagles passt da für ihn einfach alles zusammen. Coach - Franchise - O-Line - Receiver
Er ist jetzt 6 Jahre in der Liga und hat nur in einer Saison unter Chip Kelly gut ausgesehen.

Man darf nicht vergessen der wollte im Sommer seine Karriere beenden.
So wie ich ihn einschätze ist es für ihn nicht mehr das Wichtigste auf der Welt irgendwo als Starter geführt zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.201
Punkte
113
Ort
Austria
bei Sudfeld bin ich auch gespannt. Den würde ich als Team mit nem alternden QB ins Auge fassen und aufbauen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Foles wird nicht getradet. (Außer da kommt ein Team mit einem perversen Angebot um die Ecke)
Wentz wird eventuell ein paar Spiele in der nächsten Saison wegen dem Kreuzbandriss verpassen. Hier wird Foles starten.
Wenn Wentz wieder fit ist wird Foles wieder in die Rolle des Backup wechseln.
Nick Foles ist 29 und keine Franchise in der NFL wird ihn ihm viel mehr sehen als einen Bridge Quarterback.
In Philly kann der Junge jetzt seine Karriere beenden und wird bis zum Ende aller Zeiten der Back QB sein der für die Eagles den Super Bowl gewonnen hat. (Im Shootout gegen Tom Brady :crazy:)
Nach seiner Karriere bei den Eagles wird er dann Pastor werden.

Die Frage ist eher was mit Nate Sudfeld passiert.
Der ist eigentlich zu gut um als 3ter QB auf der Bank zu versauern.

Dann denke ich das man sudfeld abgeben sollte. Wentz ist ja noch zu jung als das er ihn aussitzen könnte und auch fowles wird sicher noch 3-4 jahre ein guter backup sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.415
Punkte
113
Mein Mod-Kollege liegt wahrscheinlich noch besoffen in der Ecke, aber es sei ihm gegönnt :D

Ich habe tatsächlich keinen Schluck Alkohol getrunken. Dafür ca. 5 Liter Wasser, weil ich in meiner Wohnung gefühlte Kilometer abgerissen habe, durch (nervöses) hin- und herlaufen. ;)

Mich würde mal interessieren, was genau mit Malcom Butler los war. Er hat die ganze Zeit mit Helm auf an der Seitenlinie gestanden, als erwarte er jeden Moment reinzukommen und Eric Rowe hat von der Eagles Offense ordentlich eingeschenkt bekommen. Es war ganz offensichtlich, dass Rowe eine Schwäche ist. Wenn Butler fit genug war um zu spielen, ist das nicht so richtig erklärbar, wieso man ihn nicht einsetzt (bei den Special Teams ist er ja eingesetzt worden). Es wirkte fast so, als sei das eine disziplinarische Maßnahme (sowie damals bei Welker gegen die Jets). Vllt. hat er irgendwas gesagt oder gemacht, was Belichick nicht gepasst hat und es war höchstwahrscheinlich eh Butlers letztes Spiel für die Patriots.

Interessant finde ich dabei, dass Belichick gesagt hat, es sei keine disziplinarische Maßnahme. Weil das wäre ja das naheliegende und eigentlich könnte das Bill ja auch zugeben (er würde natürlich nie ins Detail gehen, muss er auch nicht). Finde schon, dass man sagen kann, dass Belichick definitiv bessere Tage als Coach hatte als das Spiel gestern. Und das nicht nur wegen der Niederlage. Für mich unverständlich, dass er bei 4th and 1 innerhalb der 10 Yard Line den Versuch nicht ausspielt. Das war auch ohne das missed FG (das du natürlich aus dieser Babydistanz nicht erwartest) ein schlechter Call, aus meiner Sicht. Vor allem wenn man bedenkt, wie tödlich Brady im QB Sneak ist.

Doug Pederson ist das, was man sich bei den Eagles von Chip Kelly erhofft hat. Was für ein Playcaller. Was für ein Game Manager. Perfektes Coaching von A bis Z von ihm. You can't beat the Patriots if you play scared. Pederson hat Eier aus Stahl. Und das geile aus Eagles Sicht ist: in den nächsten Jahren kann ihm keine Nase mehr deswegen blöd kommen. He beat the greatest dynasty in modern NFL history with his Back-up QB because he was aggressive. Deal with it. Die Mathematik und damit die Logik stand eh schon auf seiner Seite. ;)

Wenn ich Pederson danach in Interviews gesehen habe hat sich wieder die Frage aufgedrängt, wie so ein hölzerner, nach außen hin uncharismatischer Typ so ein guter Coach sein kann. Aber er ist einfach er selbst, dabei authentisch, er weiß, wie ein Locker Room tickt und er hat eine grandiose Culture geschaffen. Denn man darf nicht vergessen: das war kein reiner X and Os Sieg (so wichtig der Scheme und das Playcalling auch war). Durch die ganzen Verletzungen, vor allem die Wentz Verletzung, war Pederson extrem als Psychologe und als Motivator gefragt. Auch in der Hinsicht hat er überragend gearbeitet. Und er coacht eben nicht von oben herab. Er baut das leadership council (9 Spieler) in alle wichtigen Entscheidungen ein. Das sorgt dafür, dass die Spieler auch Verantwortung für den Erfolg spüren.

Und die Leader haben geliefert. Malcolm Jenkins ging voran. Ertz ging voran (nach den zwei üblen False Start Penalties am Anfang, sowas darf dir nicht passieren). Jeffery hat in den Playoffs wie ein #1 WR gespielt. Er wird auch so bezahlt ;), aber trotzdem: he stepped up when he needed to step up. Kelce und die gesamte OL mit einer tollen Performance.


Wer auf Seiten der Patriots mMn definitiv einen guten Tag hatte war McDaniels. Und Dante Scarnecchia, der OL Coach. Die Eagles DL wurde aus dem Spiel genommen. Zum einen durch Playcalling und Scheme (die vielen reverse Screens haben hervorragend funktioniert), als auch durch ein klar erkennbares Pass Protection Konzept (Brady wusste, wo genau er seinen step up machen konnte, wenn der outside Pressure kam). Natürlich hilft es massiv, wenn du Tom Brady hast. ;) Aber das war schon sehr starkes Coaching.

Die Eagles Defense natürlich mit einem schlechten Tag. Das muss man nüchtern so sagen. Aber dieses Team (und speziell diese Defense) hatte diese Saison einfach den "it-factor". Ist ein doofes Klischee, aber auch an schlechten Tagen konnten sie immer ein, zwei Plays raushauen. Gestern war das natürlich der Forced Fumble.

Ich kann meinen verbalen Orgasmus (@Jerry ;)) natürlich nicht beenden ohne auf Nick Foles einzugehen. Doug Pederson ist schon ein sehr unerwarterter Held, wenn ich an die Reaktionen, auch von mir selbst, bei seiner Verpflichtung denke. Aber Foles ist der unwahrscheinlichste aller Helden. Was für eine Performance in den zwei größten Spielen seiner Karriere, im CCG und gestern. Und auch wenn ich mit seinem christlichen Getue nichts anfangen kann, er scheint auch ein richtig feiner Kerl zu sein, nach allem was man hört und liest. Er kam nach Philly, obwohl es absolut klar war, dass er Back-up sein wird. Er wollte unbedingt wieder zurückkommen, das habe ich ihm schon abgenommen. Und dann beendet ausgerechnet er das Trauma, das jeder Eagles Fan in sich trägt und holt die Lombardi Trophy nach Philly. Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.

Wie es mit ihm weitergeht muss man jetzt sehen. Foles hat es sich in jedem Fall verdient, dass er ein gewisses Mitspracherecht hat. Ihn irgendwo hintraden, wohin er nicht möchte, fände ich nicht gut. Die NFL ist ein business, das weiß Foles, das weiß jeder. Aber wie auch immer es weitergeht, Foles muss es wollen. Für mich wäre es das ideale Szenario, wenn die Eagles Foles für Minimum einen 2nd rounder zu einem Team traden, wo er starten kann. Idealerweise ein AFC Team. Dann hätten alle was davon. Wenn Foles unbedingt Starter werden will würde ich zur Not auch einen 3rd rounder nehmen. Aber wirklich nur ihm zuliebe, an sich wäre mir das zu wenig. Wentz hat das Ziel, ready for Week 1 zu sein. Zu Al Michaels hat er scheinbar sogar gesagt, ready for Training Camp. So hat der es zumindest während des Spiels angedeutet. Aber sicher sein kannst du dir nicht. Sudfeld hätte vielleicht die Chance verdient, zum Back-up aufzusteigen. Er hat das Arm Talent. Ich traue ihm unter diesem Coaching Staff (die wichtigste Nachricht in den nächsten Tagen wird sein, ob DeFillipo bei den Eagles bleibt oder nicht, sein Vertrag läuft aus) schon zu, dass er sich mit einer vollen Saison und einer vollen Offseason genug entwickelt. Aber wenn ein Team nur einen 4th rounder für Foles bietet wäre mir das zu wenig. Da habe ich lieber die (offensichtlich grandiose) Versicherung, einen fähigen QB in der Hinterhand zu haben. Und ewig wird Foles ja sowieso nicht bleiben, wenn er denn Starter werden will. 2018 ist sein letztes Vertragsjahr bei den Eagles.


Tom Brady hat den Super Bowl Passing Record geholt und das Spiel verloren. Definitiv eine krasse Geschichte. Aber noch krasser dürfte sein: den Super Bowl zu verlieren, ohne einmal zu Punten. :crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sollte Foles nochmal Starter sein wollen, was sein gutes Recht und nur zu verständlich nach der unerwarteten Performance diese Saison, dann ist es doch im Interesse aller Parteien, ihn zu traden. Ich bin zu 100% sicher, dass es Teams gibt, die für ihn traden würden. Ja, bei den Rams war das ein Schuss in den Ofen, aber letztlich sah jeder QB unter Fisher schlecht aus. Jetzt, als frischer Super Bowl MVP möglicherweise auf dem Trade Block zu sein (Rapoport hat das auch angedeutet vor dem Spiel), gibt es garantiert Angebote. Er ist zudem erst 29 Jahre alt, da kann man ihm also guten Gewissens einen Vertrag geben, den er auch von den Leistungen her noch rechtfertigen könnte.
Businessmäßig wäre es absolut logisch ihn zu traden, er ist wahrscheinlich schon jetzt eine Legende in Philly, hat den Super Bowl gewonnen, kann nochmal richtig eincashen und die Eagles bekommen guten Gegenwert, der dann in Mannschaft investiert werden kann. Sudfeld scheint ja auch in gewisser Weise das Vertrauen der Coaches zu haben, man hätte also sogar einen Backup schon im Team und müsste da nicht großartig investieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Ein Foles mit 4 mio Jahesgehalt dürfte doch enorm attraktiv für so einige Teams sein.
 
Oben