Super Bowl LI (51) - Will the Falcons win their first or the Patriots win their 5th Lombardi trophy?


Wer gewinnt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum spielt es so eine Rolle, dass ein Schauspieler früher gegangen ist?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Warum spielt es keine Rolle?

Wenn ich vor dem Spiel Videos auf dem Feld drehe, Patriots win usw., Victoryzeichen usw. u. dann abhaue, weil es nicht so läuft, leidet meine Glaubwürdigkeit. Vor allem wenn man sich immer als hardcore Fan präsentiert hat.
Wenn man wie ich diesem Schauspieler relativ hohe Glaubwürdigkeit zugestanden hat, leidet die dann besonders.

Ist für mich also schon ein relevanter Fakt. Jeder hat aber wie immer seine eigenen Schwerpunkte. Bei Trump z.B. interessiert es mich überhaupt nicht, ob er eher geht oder nicht. Dessen Glaubwürdigkeit habe ich aber auch nie besonders geschätzt.

Aber Wahlberg hätte sich eben mal ein Beispiel an Vincent Papale nehmen sollen, wenn der so weicheierisch agiert hätte, hätte er es nie zu den Eagles geschafft u. er nie Geld mit diesem Film verdienen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Tja hört sich zwar brutal an aber selber schuld.
Wer bei 4:40 an der 22Yard-Line der Patriots steht und nicht 3x läuft sondern meint er muss passen der hat es halt nicht anders verdient.
Da musst du schauen das du ein 2 possession game draus machst.Gleichzeitig kannst du auch Zeit von der Uhr nehmen.
Dann wirst du auch nicht gesackt und das Holding gibts dann wahrscheinlich auch nicht und dann kickst du das Fieldgoal statt eines Puntes.
Dann stehts vielleicht 31:20 und es sind vielleicht noch 2:30 auf der Uhr oder Brady hat keine Auszeiten mehr.
Und selbst wenn du es nicht machst führst du immer noch mit 8 Punkten aber die Patriots haben entweder weniger Zeit auf der Uhr oder keine Auszeiten mehr.

Für mich hat New England das Spiel nicht gewonnen,für mich hat Dan Quinn das Spiel verloren.
Das Heute war noch dümmer als das was McCarthy vor 2 Jahren bei den Seahawks veranstaltet hat

Mfg Purzelbaum9876

Alles richtig, nur eins möchte ich anmerken: Wenn alle Welt erzählt, dass Shanahan der Goldjunge ist, er dafür einen Award bekommt und den HC-Gig bei den 49ers, weil seine Offense so super ist...warum soll dann Quinn jetzt der Sündenbock für's falsche Playcalling sein? ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Warum spielt es keine Rolle?

Wenn ich vor dem Spiel Videos auf dem Feld drehe, Patriots win usw., Victoryzeichen usw. u. dann abhaue, weil es nicht so läuft, leidet meine Glaubwürdigkeit. Vor allem wenn man sich immer als hardcore Fan präsentiert hat.
Wenn man wie ich diesem Schauspieler relativ hohe Glaubwürdigkeit zugestanden hat, leidet die dann besonders.

Ist für mich also schon ein relevanter Fakt. Jeder hat aber wie immer seine eigenen Schwerpunkte. Bei Trump z.B. interessiert es mich überhaupt nicht, ob er eher geht oder nicht. Dessen Glaubwürdigkeit habe ich aber auch nie besonders geschätzt.

Aber Wahlberg hätte sich eben mal ein Beispiel an Vincent Papale nehmen sollen, wenn der so weicheierisch agiert hätte, hätte er es nie zu den Eagles geschafft u. er nie Geld mit diesem Film verdienen können.

Oder wir glauben ihm einfach, dass es dem Sohnemann wirklich nicht gut ging und er bei Familie gegen Lieblingsteam die richtigen Prioritäten gesetzt hat :saint:
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Alles richtig, nur eins möchte ich anmerken: Wenn alle Welt erzählt, dass Shanahan der Goldjunge ist, er dafür einen Award bekommt und den HC-Gig bei den 49ers, weil seine Offense so super ist...warum soll dann Quinn jetzt der Sündenbock für's falsche Playcalling sein? ;)

Sorry,
Ich bin bei den Falcons nicht so informiert,daher dachte Ich das Quinn die Spielzüge ansagt.
Wenn es den dann Shanahan ist,dann ist er halt der Depp,der dafür gesorgt hat,das die Patriots gewonnen haben.

Bleibt McCarthy doch der HC mit den dümmsten Entscheidungen in einem NFL-Spiel

Mfg Purzelbaum9876
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Sorry,
Ich bin bei den Falcons nicht so informiert,daher dachte Ich das Quinn die Spielzüge ansagt.
Wenn es den dann Shanahan ist,dann ist er halt der Depp,der dafür gesorgt hat,das die Patriots gewonnen haben.

Bleibt McCarthy doch der HC mit den dümmsten Entscheidungen in einem NFL-Spiel

Mfg Purzelbaum9876
Was hat McCarthy damals denn gemacht?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Jo, was soll man da sagen? So ein Football Spiel habe ich wirklich noch nie gesehen. Das ist 3 Viertel lang totale Grütze, weil total einseitig. Und dann wird es auf einmal zum wahrscheinlich besten Super Bowl aller Zeiten. Größtes Comeback in der Super Bowl Geschichte (mit meilenweiten Abstand) und die erste OT sprechen zumindest objektiv betrachtet dafür. Ich meine klar, im Kopf hat man solche Szenarien immer, gerade wenn das eigene Team hinten liegt: TD erzielen, ein stop, TD erzielen, noch ein stop, TD erzielen, und das Spiel ist gedreht. :D Aber es kommt halt in 99,99 % der Fälle nicht so. Und es hat ja auch einen Grund, warum ein Team deutlich in Führung liegt, zumindest normalerweise. Das ist ja kein Glück.

Ich muss mir das Spiel in naher Zukunft nochmal anschauen, um besser verstehen zu können, wie das passieren konnte. Man muss ja schon sagen, dass die Patriots Offense zwar 3 Viertel lang schlecht war, aber dass nicht alles schlecht war. Time of Possession, plays run war ja loopsided Pro Patriots. Sie hatten eben 2 Turnover in der Redzone (oder zumindest nah dran), was sehr ungewöhnlich für sie ist, und haben wegen dem komplett unnötigen Holding von Bennett kurz vor der HZ (er ist gefühlt doppelt so schwer wie der CB, muss einfach nur vor ihm stehen bleiben und es ist kein Holding) ein FG statt dem TD gemacht kurz vor der HZ. Wären ja ohne die Penalty an der 6 Yard Line gewesen, mit 12 Sekunden und einer Timeout left.

Die Defense, vor allem gegen big plays, sowohl am Boden als auch in der Luft, war das Problem. Und am Ende muss man sagen, dass die Patriots da überragende adjustments in der Halbzeit gemacht haben. Nach dem 3 and out zu Beginn der 2. HZ haben die Falcons ja direkt wieder gescort, was eigentlich jedes Momentum gekillt hat. Aber nach diesem TD haben die Patriots die beste Offense der Liga und historisch-statistisch betrachtet eine Top 5 Offense All Time bei 0 Punkten in über 1 1/2 Vierteln gehalten. Das ist schon überragend. Und die Offense wurde besser, hat aber vor allem die dummen Fehler vermieden. Patriots style, normalerweise halt.

Die Falcons tun mir wirklich sehr leid. Das übertrifft mMn Bayern - Man Utd. 1999 als die bitterste Niederlage in einem Do-or-Die Finale, die ich persönlich gesehen und miterlebt hatte. Vor allem könnte das, wenn es blöd läuft, das Ende einer Ära sein, bevor sie richtig angefangen hat. Die Niederlage gegen die Pats im Super Bowl hat den Seahawks sehr zugesetzt, wegen der berühmten (und eigentlich ja richtigen :D) Entscheidung von Carroll, zu passen. Mental und psychologisch kann so ein Erlebnis das gesamte Gebilde zum Einsturz bringen. Die Seahawks wurden immerhin ein Jahr davor Super Bowl Champ, was für das Vertrauen in die Coaches sehr wichtig ist. Dan Quinn hat 3 Viertel lang den besten Coach der NFL Geschichte in einem Super Bowl, mit Extra Time to prepare, nicht nur ausgecoacht, sondern an die Wand gecoacht. Riesen Respekt dafür. Aber am Ende ist er der HC mit dem größten choke-job in der NFL Geschichte. Das ist menschlich sooo bitter.

An sich hätte ich gesagt, dass die Falcons vielleicht jetzt nicht in 3 der nächsten 4 Super Bowls stehen, aber da schon eine Dynasty heranwachsen könnte. Wird halt ganz elementar, wie man das offensive Mastermind Shanahan ersetzt bekommt. Aber die Defense ist unheimlich jung und hat 3 Viertel lang dem GoaT QB die Hölle heiß gemacht. Bärenstarke Vorstellung on all three levels - DL mit gutem Pass Rush, LBs gut gegen Run und underneath passes, CBs mit sehr guter Coverage. Eine etwas schwächere Offense könnte also theoretisch durch eine bessere Defense kompensiert werden. Aber Quinn hat jetzt die unfassbar schwere Aufgabe, das Team mental aufzurichten und ihm den Glauben an die Mitspieler und die Coaches zurückzugeben. Wenn er das schafft kann er in 3-4 Jahren in den Trainer Olymp (Top 3 in der NFL) aufsteigen. Aber er könnte in 2-3 Jahren auch arbeitslos sein, weil die Falcons nie mehr dieselben sind. Und das, wie gesagt, nach 3 gigantischen Vierteln im Super Bowl. Und wenn du den Ring als HC hast bist du für Jahre unantastbar.

Die große Game Management Entscheidung war natürlich, nach dem unfassbaren Catch von Jones (der zu unrecht doppelt untergehen wird, wegen Edelman danach und der Niederlage) weiterhin aggressiv zu sein und zu passen. Unabhängig vom outcome (das sollte man immer so handhaben bei Game Management Entscheidungen) fand ich die Entscheidung falsch. In dieser konkreten Situation wäre es wirklich mal angemessen gewesen, so konservativ wie Phil Simms zu denken. :D Ich sehe durchaus einen signifikanten Wert darin (a) das zu tun, was der Gegner nicht erwartet [check] und (b) weiterhin aggressiv zu sein [check]. Man muss auch sehen: ein incomplete Pass wäre nicht sooo wild gewesen in der Situation. Klar willst du idealerweise so viel Zeit von der Uhr nehmen wie es geht, aber entscheidend (und am Ende lebenswichtig) waren eben die 3 Punkte. Dass du die, nachdem du an der 22 Yard Line warst, nicht bekommst, ist auch einfach unglaublich. Dass die Patriots da einen Sack bekommen und dann die Penalty, das ist so eine 0,3 % Sache. Aber wie gesagt, Freeman hat ein tolles Spiel gemacht. Gib ihm dem Ball. Konservatives Denken, was es in der NFL unter Coaches viel zu häufig gibt, wäre in diesem konkreten Fall schon besser gewesen. Nicht nur im hindsight. ;)

Aber schon krass, dass alle Punkte, die ich vor dem Spiel hervorgehoben habe, an die Falcons gingen und die Patriots am Ende trotzdem gewinnen. Blount war ein Nullfaktor, den haben sie toll weggenommen (und White, dem ich gegen die schnellen LB eher wenig zugetraut habe, hat das Spiel seines Lebens gemacht, bitter, dass der noch ein Jahr Vertrag hat, der hätte für das Spiel schön abkassiert als FA ;)). Die Offense, vor allem Jones und Freeman, waren gut im Spiel. Und von den 3 Trick Plays der Pats (Edelman Pass, Seattle Trick beim Punt und der Fake Missed Snap bei der 2 Point Conversion) hat auch nur eines funktioniert.


Zu der Entscheidung zu Passen, die diskutiert wurde: da sind Shanahan und Quinn beide im Boot. Shanahan ist der Playcaller und wird das entsprechend vorgeschlagen haben, aber in so einer Situation muss Quinn das absegnen. Lustig fand ich, dass ich bei Twitter während dem Spiel, als es für die Falcons noch gut lief, das hier gesehen habe, als Unterstützung für Shanny. :D Oh, the irony.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Jo, was soll man da sagen? So ein Football Spiel habe ich wirklich noch nie gesehen. Das ist 3 Viertel lang totale Grütze, weil total einseitig. Und dann wird es auf einmal zum wahrscheinlich besten Super Bowl aller Zeiten. Größtes Comeback in der Super Bowl Geschichte (mit meilenweiten Abstand) und die erste OT sprechen zumindest objektiv betrachtet dafür. Ich meine klar, im Kopf hat man solche Szenarien immer, gerade wenn das eigene Team hinten liegt: TD erzielen, ein stop, TD erzielen, noch ein stop, TD erzielen, und das Spiel ist gedreht. :D Aber es kommt halt in 99,99 % der Fälle nicht so. Und es hat ja auch einen Grund, warum ein Team deutlich in Führung liegt, zumindest normalerweise. Das ist ja kein Glück.

Ich muss mir das Spiel in naher Zukunft nochmal anschauen, um besser verstehen zu können, wie das passieren konnte. Man muss ja schon sagen, dass die Patriots Offense zwar 3 Viertel lang schlecht war, aber dass nicht alles schlecht war. Time of Possession, plays run war ja loopsided Pro Patriots. Sie hatten eben 2 Turnover in der Redzone (oder zumindest nah dran), was sehr ungewöhnlich für sie ist, und haben wegen dem komplett unnötigen Holding von Bennett kurz vor der HZ (er ist gefühlt doppelt so schwer wie der CB, muss einfach nur vor ihm stehen bleiben und es ist kein Holding) ein FG statt dem TD gemacht kurz vor der HZ. Wären ja ohne die Penalty an der 6 Yard Line gewesen, mit 12 Sekunden und einer Timeout left.

Die Defense, vor allem gegen big plays, sowohl am Boden als auch in der Luft, war das Problem. Und am Ende muss man sagen, dass die Patriots da überragende adjustments in der Halbzeit gemacht haben. Nach dem 3 and out zu Beginn der 2. HZ haben die Falcons ja direkt wieder gescort, was eigentlich jedes Momentum gekillt hat. Aber nach diesem TD haben die Patriots die beste Offense der Liga und historisch-statistisch betrachtet eine Top 5 Offense All Time bei 0 Punkten in über 1 1/2 Vierteln gehalten. Das ist schon überragend. Und die Offense wurde besser, hat aber vor allem die dummen Fehler vermieden. Patriots style, normalerweise halt.

Die Falcons tun mir wirklich sehr leid. Das übertrifft mMn Bayern - Man Utd. 1999 als die bitterste Niederlage in einem Do-or-Die Finale, die ich persönlich gesehen und miterlebt hatte. Vor allem könnte das, wenn es blöd läuft, das Ende einer Ära sein, bevor sie richtig angefangen hat. Die Niederlage gegen die Pats im Super Bowl hat den Seahawks sehr zugesetzt, wegen der berühmten (und eigentlich ja richtigen :D) Entscheidung von Carroll, zu passen. Mental und psychologisch kann so ein Erlebnis das gesamte Gebilde zum Einsturz bringen. Die Seahawks wurden immerhin ein Jahr davor Super Bowl Champ, was für das Vertrauen in die Coaches sehr wichtig ist. Dan Quinn hat 3 Viertel lang den besten Coach der NFL Geschichte in einem Super Bowl, mit Extra Time to prepare, nicht nur ausgecoacht, sondern an die Wand gecoacht. Riesen Respekt dafür. Aber am Ende ist er der HC mit dem größten choke-job in der NFL Geschichte. Das ist menschlich sooo bitter.

An sich hätte ich gesagt, dass die Falcons vielleicht jetzt nicht in 3 der nächsten 4 Super Bowls stehen, aber da schon eine Dynasty heranwachsen könnte. Wird halt ganz elementar, wie man das offensive Mastermind Shanahan ersetzt bekommt. Aber die Defense ist unheimlich jung und hat 3 Viertel lang dem GoaT QB die Hölle heiß gemacht. Bärenstarke Vorstellung on all three levels - DL mit gutem Pass Rush, LBs gut gegen Run und underneath passes, CBs mit sehr guter Coverage. Eine etwas schwächere Offense könnte also theoretisch durch eine bessere Defense kompensiert werden. Aber Quinn hat jetzt die unfassbar schwere Aufgabe, das Team mental aufzurichten und ihm den Glauben an die Mitspieler und die Coaches zurückzugeben. Wenn er das schafft kann er in 3-4 Jahren in den Trainer Olymp (Top 3 in der NFL) aufsteigen. Aber er könnte in 2-3 Jahren auch arbeitslos sein, weil die Falcons nie mehr dieselben sind. Und das, wie gesagt, nach 3 gigantischen Vierteln im Super Bowl. Und wenn du den Ring als HC hast bist du für Jahre unantastbar.

Die große Game Management Entscheidung war natürlich, nach dem unfassbaren Catch von Jones (der zu unrecht doppelt untergehen wird, wegen Edelman danach und der Niederlage) weiterhin aggressiv zu sein und zu passen. Unabhängig vom outcome (das sollte man immer so handhaben bei Game Management Entscheidungen) fand ich die Entscheidung falsch. In dieser konkreten Situation wäre es wirklich mal angemessen gewesen, so konservativ wie Phil Simms zu denken. :D Ich sehe durchaus einen signifikanten Wert darin (a) das zu tun, was der Gegner nicht erwartet [check] und (b) weiterhin aggressiv zu sein [check]. Man muss auch sehen: ein incomplete Pass wäre nicht sooo wild gewesen in der Situation. Klar willst du idealerweise so viel Zeit von der Uhr nehmen wie es geht, aber entscheidend (und am Ende lebenswichtig) waren eben die 3 Punkte. Dass du die, nachdem du an der 22 Yard Line warst, nicht bekommst, ist auch einfach unglaublich. Dass die Patriots da einen Sack bekommen und dann die Penalty, das ist so eine 0,3 % Sache. Aber wie gesagt, Freeman hat ein tolles Spiel gemacht. Gib ihm dem Ball. Konservatives Denken, was es in der NFL unter Coaches viel zu häufig gibt, wäre in diesem konkreten Fall schon besser gewesen. Nicht nur im hindsight. ;)

Aber schon krass, dass alle Punkte, die ich vor dem Spiel hervorgehoben habe, an die Falcons gingen und die Patriots am Ende trotzdem gewinnen. Blount war ein Nullfaktor, den haben sie toll weggenommen (und White, dem ich gegen die schnellen LB eher wenig zugetraut habe, hat das Spiel seines Lebens gemacht, bitter, dass der noch ein Jahr Vertrag hat, der hätte für das Spiel schön abkassiert als FA ;)). Die Offense, vor allem Jones und Freeman, waren gut im Spiel. Und von den 3 Trick Plays der Pats (Edelman Pass, Seattle Trick beim Punt und der Fake Missed Snap bei der 2 Point Conversion) hat auch nur eines funktioniert.


Zu der Entscheidung zu Passen, die diskutiert wurde: da sind Shanahan und Quinn beide im Boot. Shanahan ist der Playcaller und wird das entsprechend vorgeschlagen haben, aber in so einer Situation muss Quinn das absegnen. Lustig fand ich, dass ich bei Twitter während dem Spiel, als es für die Falcons noch gut lief, das hier gesehen habe, als Unterstützung von Shanny. :D


Das traurige an der ganzen Sache ist ja eigentlich das jeder(ja auch Ich) vom FG ausgeht,aber es hätte wahrscheinlich sogar ein neues first Down gereicht.

Was hat McCarthy damals denn gemacht?

Er hat es durch sein dämliches Playcalling geschafft gegen die Seahawks zu verlieren.Wilson wirft 4 Picks + 1 Fumble,man steht 2x an Seattles 1yard-Linie und schafft keinen Touchdown und dann sein kreatives Playcalling mit 2x Laufen und 1x Passen in der 2.Halbzeit.Da hat man einen HoF-Quarterback mit Rodgers und produziert 4 mal einen 3 and out mit dem Playcalling.Und das Sherman veletzt war und man es über seine Seite nicht mal versucht hat davon rede Ich jetzt mal gar nicht.

Auf jeden Fall war es auch so ein Spiel wo nicht Seattle gewonnen hat,sondern McCarthy hat verloren

Das schlimme ist ja das man anscheinend daraus nix gelernt hat weil man auch heute noch,selbst nach hohen Führungen,zum schluss Angst haben muss ob Green Bay gewinnt(Siehe z.b.Dallas)

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Woher weißt du das. Ich hab gefragt woher weißt du das.

Warum fragst du 2x? Übrigens setzt man ein Fragezeichen dahinter und kein Punkt.

Wer die Pats und die NFL etwas verfolgt der weiß wie Belichick und die Pats alles erdenkliche versuchen um irgendwie zum Erfolg zu kommen. Wenn man das im Rahmen der fairen Mittel ausreizt ist das ok, aber bei den Pats geht das auch darüberhinaus.

Also was willst du jetzt von mir?
 
G

Gast_482

Guest
Atlanta wird sich in 20 Jahren noch dran erinnern, so schnell wirds keine Chance mehr geben!
Das darfst du nicht aus der Hand geben, aber natürlich ein unglaubliches Spiel.

Die Pats haben es verdient, dass muss ich leider sagen, ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Warum fragst du 2x? Übrigens setzt man ein Fragezeichen dahinter und kein Punkt.

Wer die Pats und die NFL etwas verfolgt der weiß wie Belichick und die Pats alles erdenkliche versuchen um irgendwie zum Erfolg zu kommen. Wenn man das im Rahmen der fairen Mittel ausreizt ist das ok, aber bei den Pats geht das auch darüberhinaus.
Also was willst du jetzt von mir?

Kann absolut verstehen, wenn man Belichick persönlich nicht mag (dass er so ein Trump-Befürworter ist finde ich beispielsweise ziemlich zum kotzen), darüber, wieviel in der NFL allgemein beschissen wird (vor allem Doping/Steroide, Sachen wie die Belohnung für Verletzen des Gegners bei den Saints etc.) und ob die Pats da wirklich rausstechen oder das nur augebauscht durch Medien/Hater ist kann man sich mit mir bestimmt auch vortrefflich streiten (aber falscher Ort hier :D), was ich nicht verstehe: Wie man das Coaching-Genie von ihm nicht anerkennen oder wahrhaben kann/will. Auch gestern wieder mit überragendem Ingame-Coaching, das Spiel völlig gekippt auf beiden Seiten des Balls und sich damit wohl endgültig ein Denkmal geschaffen. Was der Mann in allen Bereichen von Coaching liefert, von Spielerentwicklung über Playbook, Innovation, Spielvorbereitung und Gameplan, In-Game, ohne Frage für mich der sportübergreifend genialste Coach, den ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Das Spiel gestern rechne ich zum Beispiel viel viel höher als Leistung von ihm an als von irgendjemand anderem, vor allem Brady. In der Frage, wer von beiden wen so großartig macht hat Bill mMn gestern extreme Pluspunkte gesammelt.

Zum Spiel allgemein:
Wie Liberal schon gesagt hat sind die X-Faktoren eigentlich alle zu den Falcons ausgeschlagen, ich habe keine Ahnung wie man das drehen konnte. Bin aber auch noch gar nicht in der Lage, das zu analysieren deshalb fasse ich mich eher kurz. Ryan mit 17/23 und 2 Touchdowns mit einer blitzsauberen Leistung eigentlich und lange im Spiel auf Kurs perfektes QBR, den Fumble würde ich auch weniger ihm als Freeman zurechnen, bei dem Play verstehe ich immer noch nicht warum er da - bei völlig klarer Zuordnung, war ja nicht so, dass die Pats da irgendwelche tricky Blitzes auspacken - einfach den Defender völlig untouched passieren lässt, es wirkte irgendwie als würde er an ihm vorbeisehen, die Frage wäre wohin und warum bitte, wenn du nur einen Job zu erledigen hast?
Ab dem Play wurde es dann für mich wieder spannend, weil es erstmals nicht mehr völlig unrealistisch wirkte, zumindest noch zu einem letzten Shot zu kommen. Dass danach dann immer noch unendlich viel pro Pats laufen musste und es dann auch tat war natürlich der Wahnsinn. Wie viele Plays da stimmen mussten und nur eins hätte das Spiel verloren muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei 2-Point-Conversions, ca. 2(?) 4th Down-conversions, das Fieldgoal verhindern, Edelman-Catch, Coin-Toss in Overtime (hätte natürlich bei dem Momentum schon gut trotzdem klappen können aber so war es natürlich noch mal besser).
Das einzige was ich da gerne noch erwähnen möchte: Wie sich einige hier im Thread anscheinend über die Holding-Strafen aufgeregt haben finde ich schon sehr vielsagend, denn klarer als das geht es einfach nicht, und zwar bei bis auf glaube ich einer bei dem Drive mit 3 Penalties absolut immer. Kann New England ja nicht dafür, dass Atlanta sich so dumm anstellt, und man tut vielleicht gerne auch so, als hätte man das Play ja sonst verteidigt bekommen, aber ohne das Holding hätte es eben vielleicht auch ein zwei Big Plays gegeben, weil die Defender nur so noch den freien Receiver down the field verhindern konnten.

Ansonsten wird es wohl das geheimnis von Quinn/Shanahan bleiben, wie Freeman mit 75 Yards auf 11 Versuchen, für den die Pats überhaupt keine Antwort hatten, bei eben jenen 11 Carries bleiben kann. Selbst Blount hatte genau so viele, und bei dem lief überhaupt nichts zusammen. Freeman müsste bereits im ersten Viertel die 50 gehabt haben wenn ich mich richtig erinnere, wie man dann freiwillig so eine Waffe begraben kann, vor allem in Führung, ist schon hart und einfach nur katastrophal gecoacht. Klar hatte Ryan 17/23 und der Pass war allgemein alles andere als schlecht. Aber Freeman hat die Defense tot gelaufen, er hätte die Uhr gekillt und vor allem nicht die Sacks kassiert, die die 17/23 Statistik trüben. Mir soll es ja recht sein, aber verstehen werde ich das niemals. Damit hätte man dann neben dem Clock killing vor allem auch mal ein wenig Time of posession gewonnen und der eigenen Verteidigung Zeit zum Atmen gegeben, die kamen ja nachher gar nicht mehr hinterher. Würde diese Entscheidung daher als den großen X-Faktor des Spiels sehen, neben natürlich einer überragenden Vorstellung der Pats ab dem 4. Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also eines kann man sagen, die Patriots im Superbowl, das garantiert jedes mal wieder total unerwartete, abgefahrene und eigentlich auch unrealistische Spielsituationen und -Momente. :ricardo:
Mehr muss man über das letzte Spiel der Saison auch nicht schreiben, wurde ja schon genüge getan. Ich musste echt schmunzeln, als ich den thread im Nachhinein durchgelesen habe. Auch die Sache mit den X-Faktoren, die alle pro-Falcons ausgefallen sind und am Ende gewinnen doch die "Falschen". Aber deshalb gucken wir uns ja eben Sport an, weil man nie weiß, welches Skript gerade läuft :cool4:
Passend dazu mein Jinx aus dem Thread zu Week 10:
Vielleicht kann man ja irgendwie um die zahlreihen Löcher herum-schemen, ich glaubs nicht und räume den Pats ungefähr so hohe Chancen dieses Jahr ein, wie ich Deutschland nach dem Schwedenspiel vor der WM gab :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Naja, die gleichen Leute, die sich hier über die Flaggen aufregen sind ja auch die, die sich beim Fumble gegen Pittsburg darüber aufgeregt haben, dass Brady den Ball wiederbekommen hat obwohl er doch "incomplete" war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Falcons von Anfang an so aggressiv an der LOS gespielt haben. Bei ihren Sets konnten sie es ja auch unter keinen Umständen erlauben geschlagen zu werden. Die Refs sind vermutlich nach dem zweiten Drive zu Quinn und haben gesagt: Ihr spielt zu hart an der LOS - wenn ihr das im nächsten Drive wieder macht gibt es Flaggen. Das ist ja kein unübliches Prozedere. Und so lief es dann auch zur Abschreckung. Mal abgesehen davon, dass ich ein 26 jähriger Couch Potato bin, fand ich die Coaching Leistung gestern eher ernüchternd auf die Preparation bezogen. Atlanta war deutlich besser vorbereitet. Interior Rush, Wegnehmen der Crossing Routes, sämtliche Trick Plays bis zum RB Snap bei der ersten TPC sofort gerochen. Dazu das Laufspiel eliminiert und mit dem Toss jedes Mal riesige Lücken in die Run Defense gerissen. Dazu Brady-like Mismatches ausgenutzt. Als Ninkovich Coleman "gecovert" hat, habe ich ehrlich gesagt schon den ein oder anderen Gedanken an JC91 und das malerische Ohio verschwendet. Interessant übrigens dass die Pats von den Texans Hopkins für Collins haben wollten. Und dann aber dachten, als die abgelehnt haben : Drittrundenpick geht auch. Das einzig gute an der ersten Hälfte war die Time of Possession. Atlantas Defense ist das Spiel angegangen wie ein 400 Meter Läufer auf Bahn 8. Wenn du das Rennen von vorne gewinnen willst, dann darf die Strecke auch keine 30 Meter länger sein. Unglaubliche Intensität und sie standen ewig auf dem Platz, weil die Offense in den drei Scoring Drives ja auch immer kurzen Prozess gemacht hat. Das hat sich dann natürlich am Ende doppelt pro Patriots ausgezahlt. Brady hat das Running Game einfach eingestampft und im vierten Viertel einfach SB49 auf Roids nachgespielt. Mit James White als Vereen, aber als Super Saiayin. Atlanta war so platt wie Atletico gegen Real in der OT 2014. Mit dem Cointoss war die Sache dann eigentlich durch, da hätten sie noch einen TO erzwingen müssen, einen normalen Stop hätten sie nicht mehr geschafft. Das alles auf Belichicks Adjustments zu schieben finde ich etwas Hindsight. Wenn Ryan den Ball zu Freeman gibt, spricht jeder davon dass Quinn BB ausgecoatcht hat. Wobei die Pats Defense eigentlich überragend war. Nur 21 Punkte gegen diese Offense zuzulassen war über 60 Minuten wirklich for real. Zumal es dieses mal keine bend but not break D war, 3/3 Redzone Trips wurden ja auch zu TD. Es war vor allem gute Coverage (zb Rowe vs Jones), das erhofft starke Spiel von Flowers und das Big Play von Hightower . Freeman ist eigentlich ein guter Blocker aber ich weiß nicht ob das viel geholfen hätte selbst wenn er den Blitz antizipiert hätte, Hightower hat Maße wie ein Defensiveend. Quinn hat mich beruhigenderweise an Pete Caroll erinnert. Anfang des vierten wurde schon Sideline gefeiert. Und am Ende dann geguckt wie Caroll, nachdem der bei +21 einen Fakepunt spielen lässt und sich dann wundert, wenn der eigene Punter KO am Boden liegt. Das gleiche gilt für seinen OC. Julian Edelman meinte im CFG: "When you got your prey down on the floor. Make sure to break its neck." Dem Owner und Julio hätte ich einen SB wirklich von Herzen gegönnt, aber ich glaube nicht, dass hier jetzt irgendwer Mitleid ausgesprochen haben möchte. Von daher: Rise up again ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Mit Kyle habe ich dann später noch 20 Biere getrunken. Also ich eins er 19.

Er meinte dann das zu mir:

Kyle

Mehr wird es dann (ihr könnt beruhigt sein) zu dem Spiel von mir in Punkto Playcallin nicht geben. Den Rest verdaue ich mit mir. ;)

Es war mir aber eine Ehre Mr. Shanahan. Über den Shanahan Dickkopf schaue ich trotzdem hinweg, zu genial war das Konzept u. das was du nach Atlanta gebracht hast.

Bleibe aber bei der Meinung hättest du die 19 Biere 8 Minuten vor Ende des Spiels begonnen zu trinken, es hätte auch nicht schlimmer kommen können. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Kurze Zusammmenfassung des emotionalen Verlaufs des Superbowls aus Falcons-Sicht.

 
R

Ray

Guest
Cheats gewinnen also wieder einmal.Ich hasse sie trotzdem muss man anerkennen das sie richtige Winnertypen im Team haben.Bin gespannt wie lange Brady noch auf diesem Level spielen kann.
 
Oben