Super Bowl LIII - Patriots vs Rams


Wer gewinnt Super Bowl LIII?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der starting LG der Patriots Thuney ist 3 Jahre in der Liga. Ist in 3 Super Bowls gestartet und zwei davon gewonnen. Einfach surreal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Goff leider komplett überfordert und was mit Gurley ist/war wird wohl nicht nur mich brennend interessieren. Dazu kein Mut beim Supercoach, wobei gefühlt ohne QB und Superstar, hätte ich da wohl auch nicht die Mega-Plays ausgepackt...

Da war so viel mehr drin, Kack Superbowl...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Abgesehen davon, dass NE wieder gewonnen hat, fand ich den SB gut. Gute Defense ist halt geiler als so 45 zu 41 Spiele. Dass man jetzt besonders in den deutschen Medien liest, das war der schlechteste Super Bowl und zum wegschlafen ist bezeichnend. Defense und ST waren in diesem SB auf beiden Seiten absolut fantastisch. Allein das Play von McCourty in der Endzone. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Hatte bis gestern nachmittag noch überlegt, mich um 20:00h hinzulegen, Wecker auf 01:00h um dann heute relativ verschlafen ins Büro zu kommen.
Was bin ich froh, dass ich mir das geschenkt habe....
Den Plan, heute Abend das Match nochmal Re-Live zu schauen, werde ich auch nochmal überdenken...
Wer aus dem Punt-Team ist denn MVP geworden? ;) Oder wurde etwa eine Flagge geehrt?:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich war gestern noch so traurig, dass ich dieses Jahr nicht schauen konnte - geschenkt :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Abgesehen davon, dass NE wieder gewonnen hat, fand ich den SB gut. Gute Defense ist halt geiler als so 45 zu 41 Spiele. Dass man jetzt besonders in den deutschen Medien liest, das war der schlechteste Super Bowl und zum wegschlagen ist bezeichnend. Defense und ST waren in diesem SB auf beiden Seiten absolut fantastisch. Allein das Play von McCourtey in der Endzone. :love:

Das ist aber jetzt keine Erfindung deutscher Medien. Das klingt in den US Medien genauso. Ich fand das Spiel auch nicht besonders gut. Es war bis zum Ende spannend aber nicht hochklassig. Und ich störe mich nicht daran, dass kaum Punkte gefallen sind... Ich habe auch Spass an einer Defensivschlacht. Und das nicht nur bei vielen Forced Fumbles, Safeties, Druck auf den QB, Interceptions oder ähnlichen spektakulären Plays.

Aber in dieser Partie waren beide Teams offensiv ziemlich mies. Goff total überfordert aber auch bei Brady war das ja keine gute Vorstellung. Es gab soviele Situationen bei denen beide QBs unbedrängt werden und aber Kraft bzw Präzision fehlt... Das war offensiv (abgesehen vom MVP) alles unkreativ und vorhersehbar.

Punting Units waren auf beiden Seiten sensationell. Aber nun ja, ist nicht unbedingt der aufregendste Teil dieser Sportart...

Trotzdem schade, dass jetzt so lange Pause ist
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Die bezeichnendste Szene im Spiel: Noch 8 Sekunden bis zur Halbzeit, Patriots an ihrer eigenen 1 Yard Line, Rams haben noch zwei Timeouts und der McVay denkt nicht mal dran auf einen Safety zu gehen. Absolute Verlierer-Mentalität und die Rams sind das schlechteste Team, das je im SB gespielt hat. Eine Zumutung für jeden Zuschauer

Drew Brees kommt aus dem Kopfschütteln vermutlich gar nicht mehr raus..
Dann hätte er besser spielen sollen vor zwei Wochen, er war nicht viel besser
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich habe ja mal über Cooper Kupp geschrieben, als ein riesiger Verlust. Mal mit Zahlen belegt und das war vor heute Nacht.

Anhang anzeigen 23126

Cooper Kupp ist ein absoluter Difference Maker für diese Offense. Mich hat McVay in allen seine bisher gecallten Playoffspielen nicht per se vom Hocker gerissen. Natürlich nicht schlecht, aber Offense Genius, da ist der Standard für mich höher. Schon gegen die Falcons letztes Jahr war das jetzt nicht überwältigend.

Kapuzen Bill natürlich ein Phänomen für die Ewigkeit. Unglaublich was da teilweise für Defenses gezimmert werden. Mit gefühlt fast schon austauschbaren Spielern.
Dazu noch Sony Michel. ;)

Aber was klar ist, als Fan der Kleinen, ein Patriots Sieg in einer Saison wird mich jetzt nicht ohnmächtig werden lassen vor Freude.

Das Stadion war natürlich fantastisch. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Unglaublich was da teilweise für Defenses gezimmert werden. Mit gefühlt fast schon austauschbaren Spielern.

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Die bezeichnendste Szene im Spiel: Noch 8 Sekunden bis zur Halbzeit, Patriots an ihrer eigenen 1 Yard Line, Rams haben noch zwei Timeouts und der McVay denkt nicht mal dran auf einen Safety zu gehen. Absolute Verlierer-Mentalität und die Rams sind das schlechteste Team, das je im SB gespielt hat. Eine Zumutung für jeden Zuschauer


Dann hätte er besser spielen sollen vor zwei Wochen, er war nicht viel besser

Unterm Strich hätte er im SB sein sollen, wenn die Refs nicht komplett versagt hätten. Und besser als Goffs gestrige Leistung wäre er wohl auch gewesen, das kann man denke ich schon unterstellen.

....

Was bin ich froh, dass ich mit den Jungs geguckt habe und wir insgesamt Spaß hatten, trotz Patriots Win, einfallsloser Offense und Pro7. Hätte ich das hingegen alleine zu Hause geschaut...da würde ich dem Urlaubstag schon hinterhertrauern. o_O
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Für mich der schlechteste Superbowl den ich bisher miterleben durfte. Viel schlimmer hätte dann echt nur der Endstand von 3-0 sein können.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Das man im Superbowl nicht immer Legendäre Sachen wie die Butler Interception oder die Aufholjagd von vor 2 Jahren zu sehen bekommt, sollte eigentlich logisch sein. Es haben halt gestern die spannenden Entscheidungen gefehlt, da die Rams quasi dauerhaft 3 and out gegangen sind und die Patriots mit ihrer konservativen Herangehensweise auch ziemlich off waren. Trotz des engen Spielstandes kam dann gefühlt nicht die große Spannung auf. Trotzdem fand ich den SB nicht schlecht. Lag vielleicht auch daran, dass ich mit den Pats sympathisiere und somit ein Team zum mitfiebern hatte.
Trotzdem gefällt mir so ein Spiel zehnmal besser als ein Shootout wie Rams vs. KC, ohne dass die Defense ohne big play die Offense auch nur ansatzweise gestoppt bekommt und es tiefe Bomben und first downs hagelt.

Wäre es am Ende für New England nicht schlauer gewesen den 4th and Inch auszuspielen und das Spiel direkt zu beenden, als das FG zu schießen und den Rams zumindest noch eine minimale theoretische Chance zu ermöglichen?

Glaube kaum, dass ein 43 Yard FG von der Wahrscheinlichkeit her besser ist, als 4th und paar cm. Wenn beides nicht klappt, steht man am selben Spot. Wenn man den 4th aber durchbringt ist das Spiel direkt beendet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich fand das Spiel auch ganz gut. Man hat mMn gemerkt, dass beide Teams defensiv einfach super vorbereitet waren. Da waren ein ganz paar geile Defense-Plays dabei. Ja, es wurden offensiv viele Fehler gemacht und offene Receiver nicht gesehen, aber ich finde schon, dass die beiden Verteidigungen der Auslöser dafür waren.

Die Kritik an den Rams kann ich nicht ganz verstehen. Ich denke da wird manchmal unterschätzt, wie abgewichst die Patriots sind und wirklich jeden seiner Stärken berauben. JEDEN. Wenn ich lese, dass die Saints das angeblich besser gemacht hätten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln - Brees und Co. waren die letzten Wochen offensiv derartig schlecht, dass ich daran nicht glauben kann.

Hat mich jedenfalls gefreut, auch mal einen Low-Scoring-SB zu sehen. Einen schlechten Superbowl gibt es mMn nicht, dass er nicht allen passt ist ok. Die Refs haben mMn auch viel laufen lassen, das fand ich auch erfrischend.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wäre es am Ende für New England nicht schlauer gewesen den 4th and Inch auszuspielen und das Spiel direkt zu beenden, als das FG zu schießen und den Rams zumindest noch eine minimale theoretische Chance zu ermöglichen?
Dachte ich mir auch. Brady mit QB Sneak kann das Spiel da entscheiden, ein FG war mir persönlich zu riskant
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Naja, die Pats werden sich gedacht haben, dass das FG in jedem Fall reicht, da die derart zahnlose Rams-Offense wohl kaum 2 Scores in 1:20 hinbekommt. Geht der Sneak hingegen schief, die Rams bekommen da den Ball und müssen nur den 1 TD zur OT erzielen...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Die bezeichnendste Szene im Spiel: Noch 8 Sekunden bis zur Halbzeit, Patriots an ihrer eigenen 1 Yard Line, Rams haben noch zwei Timeouts und der McVay denkt nicht mal dran auf einen Safety zu gehen. Absolute Verlierer-Mentalität und die Rams sind das schlechteste Team, das je im SB gespielt hat. Eine Zumutung für jeden Zuschauer


Dann hätte er besser spielen sollen vor zwei Wochen, er war nicht viel besser

Ist das eine Art Fairplay, nichts mehr zu machen, wenn der QB aufs Knie geht um die Zeit auslaufen zu lassen?
Beim 2.Versuch hätte Brady ja nochmal aufs Knie gehen können. Den 3. hätten die Patriots aber mangels Platz ausspielen müssen.
 
Oben