Super Bowl LV: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers


Wer gewinnt Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Das würde ich mal in das Reich der absoluten und unnötigen Spekulationen verweisen. Dadurch, dass man das Gegenteil schwer beweisen kann, hat diese "Erkenntnis" jetzt nicht sonderlich viel Substanz.

Da könnte ich jetzt genauso behaupten die Pats hätten den SB 2016 nicht gewonnen wenn sie gegen die Eagles satt den Falcons gespielt hätten, diese Behauptung ist genauso sinnlos.

1 quarter wo alles auf Mahomes und dessen genialität geschoben wird .
Für mich haben die 49ers das letztjährige Finale selbst aus der Hand gegeben und die Chiefs haben die Geschenke dankend angenommen.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
1 quarter wo alles auf Mahomes und dessen genialität geschoben wird .
Für mich haben die 49ers das letztjährige Finale selbst aus der Hand gegeben und die Chiefs haben die Geschenke dankend angenommen.
Mag alles sein, aber über ein Jahr später interessiert das wirklich keinen mehr. Die Chiefs haben den Titel geholt, das ist alles was unterm Strich zählt. ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Trotzdem muss man unterm Strich mal festhalten, dass die Bucs letztlich durch Brady den Superbowl geholt haben.
Der Kader hatte zwei Verstärkungen die nennenswert waren (Gronk und Fournette), wobei die beiden bis spät in die Playoffs lange nicht wie wichtige Spieler aussahen. Dazu zwei sehr gute Rookies mit Wirfs und Winfield.
Das und Brady haben ausgereicht um aus nem loosing Team (7-9) mit nem ehemaligen Top 1 Pick als QB einen Super Bowl Sieger zu machen.
Die Defense ist gut und sie war auch gestern gut, aber sie hat das Team nicht dahin gebracht wo es jetzt steht.
Der Hauptgrund trägt nur einen Namen und das ist Tom Brady.
Nein Tom Brady, der es gegen Green Bay nochmal spannend gemacht hat oder gegen die Saints die TDs nur noch Turnovers in bester Feldposition erzielt hat, war nicht der Hauptgrund, sondern die Defense, die die letzten 3 Spiele bockstark war.
Brady hat die Buccs in die Playoffs geführt, den Super Bowl hat die Defense gewonnen.

Die Refs und dumme Entscheidungen der Gegner haben auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich weiss gar nicht ,was das immer soll . Die Defense hat gewonnen ,Brady war es , Der Kicker ist der Hero.
Teamsport ,Jungs . Wenn du 3 TD in einem Spiel wirfst hast du deinen Anteil an dem Sieg .
Das gesamte Team war da und hat sehr gut gespielt .
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Ich weiss gar nicht ,was das immer soll . Die Defense hat gewonnen ,Brady war es , Der Kicker ist der Hero.
Teamsport ,Jungs . Wenn du 3 TD in einem Spiel wirfst hast du deinen Anteil an dem Sieg .
Das gesamte Team war da und hat sehr gut gespielt .
Es gibt halt immer noch welche, die so von Neid zerfressen sind, dass sie die Leistungen eines Brady entweder nicht anerkennen können und/oder immer alles bei ihm schlecht reden müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Hier reden sich wieder einige was zusammen.
Wo redet man denn Bradys Leistungen schlecht?
Es geht darum, dass nicht Brady eine "unfassbare" Leistung abgeliefert hat, sondern die Defense. Für einen 43-Jährigen mag das zutreffen, aber wenn wir das Alter nicht als wichtigsten Indikator für eine Leistungseinordnung im Vergleich heranziehen, war das von Brady eine ordentliche Leistung ohne Fehler, mehr wurde ihm auch nicht abverlangt.

Was hat das denn mit Missgunst zu tun? Das Hauptproblem ist, dass weite Teile der Zuschauer und die Medien Brady jeden Pfurz den er macht, hochlabern. Was seine Gesamterfolge betrifft, ist das ja berechtigt, aber hätte Alex Smith oder Kirk Cousins die Leistung gestern hingelegt, dann hätte man von ordentlich gesprochen und die ganze Aufmerksamkeit der Defense gewidmet. Es ist aber Brady, deshalb war es "unfassbar", als ob er groß was auspacken musste.

MVP war gestern mit weitem Abstand die Defense von Todd Bowles. Brady war auf der Höhe und hat sauber das gespielt was notwendig war, aber er musste nichts auspacken. Entsprechend muss man ihn auch nicht für gestern vergöttern, für seine 7 Ringe, ja, aber das gestern war ein recht angenehmer QB-Job für den auf Seiten der Buccaners, die hätten mit einigen QBs gestern das Ding ähnlich klar gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Was bleibt mir von der Saison in Erinnerung? Ich habe Sympathien für Tom Brady entwickelt.

Wie? Seine Instagram Video nach dem Sieg in Green Bay und nun hat seine Frau und Gronks Frau nachgelegt, haben schon Stil.


Ansonsten kann man natürlich nicht als Falconsfan für die Bucs sein. Und 7-mal Superbowl Sieger, ich gucke mir auch nicht siebenmal denselben Film an.
Was nicht heißt, ich will da was wegnehmen. Hätte ich ihm so nicht zugetraut, bzw auch den Bucs. Aber ja, hat gereicht. Man hat aber tatsächlich viel in die Front 7 geladen. Lavonte David, D. White, Vea, Shaq Barrett, JPP(hier haben die Giants sich verzockt damals), dazu kommt jetzt noch Suh, der damals Top 3 ging(als DT(!)).
Das Talentlevel in ihrer Front 7 ist schon gigantisch gut. Dazu Todd Bowles. Front 7 wins Championsship.

Die Chiefs selbst werden mit Mahomes weiter Superbowl Contender bleiben. Aber auch hier zeigt sich, Garantien auf Superbowl Siege? Die hat nur Tom Brady.....

Respekt an Roger, dass er die Saison durchgebracht hat. War ich skeptisch, gebe ich zu. Ich freue mich trotzdem wieder sehr auf volle Stadien, 3rd Down Money Down, Home Field, Atmosphäre. Unstrittig, natürlich richtig, aber man darf ja wohl träumen auf nahezu volle Stadien Ende des Jahres ;)

Ach ja nur für die Nachwelt, wenn im Jahre 2054 aus Langeweile, diesen Thread liest. Ich habe den Pro Bowl vermisst!
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Hier reden sich wieder einige was zusammen.
Wo redet man denn Bradys Leistungen schlecht?
Es geht darum, dass nicht Brady eine "unfassbare" Leistung abgeliefert hat, sondern die Defense. Für einen 43-Jährigen mag das zutreffen, aber wenn wir das Alter nicht als wichtigsten Indikator für eine Leistungseinordnung im Vergleich heranziehen, war das von Brady eine ordentliche Leistung ohne Fehler, mehr wurde ihm auch nicht abverlangt.

Was hat das denn mit Missgunst zu tun? Das Hauptproblem ist, dass weite Teile der Zuschauer und die Medien Brady jeden Pfurz den er macht, hochlabern. Was seine Gesamterfolge betrifft, ist das ja berechtigt, aber hätte Alex Smith oder Kirk Cousins die Leistung gestern hingelegt, dann hätte man von ordentlich gesprochen und die ganze Aufmerksamkeit der Defense gewidmet. Es ist aber Brady, deshalb war es "unfassbar", als ob er groß was auspacken musste.

MVP war gestern mit weitem Abstand die Defense von Todd Bowles. Brady war auf der Höhe und hat sauber das gespielt was notwendig war, aber er musste nichts auspacken. Entsprechend muss man ihn auch nicht für gestern vergöttern, für seine 7 Ringe, ja, aber das gestern war ein recht angenehmer QB-Job für den auf Seiten der Buccaners, die hätten mit einigen QBs gestern das Ding ähnlich klar gewonnen.
Ja klar, genauso wie Mahomes mit Bohnenstangen als Oliner noch dominiert. Dann rollt er einfach öfters raus.
Das war eine Topleistung gestern. Wie oft gab es denn einen SB mit einer 3:0 TD INt performance?

Come on. Was du hier absonderst ist einfach lächerlich.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Ja klar, genauso wie Mahomes mit Bohnenstangen als Oliner noch dominiert. Dann rollt er einfach öfters raus.
Das war eine Topleistung gestern. Wie oft gab es denn einen SB mit einer 3:0 TD INt performance?

Come on. Was du hier absonderst ist einfach lächerlich.
Lustig ist ja dass er einerseits behauptet, man würde Brady seine Leistungen nicht absprechen und im gleichen Atemzug genau das macht.:LOL:
 
F

Falcon

Guest
Wie? Seine Instagram Video nach dem Sieg in Green Bay und nun hat seine Frau und Gronks Frau nachgelegt, haben schon Stil.
Haben sie die Scheidung eingereicht? :D Sympathien kann ich nur für jemanden haben, bei dem nicht alles glorreich verläuft und der auch durch harte Phasen durchgehen muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Vor den anderen QBs wären die Chiefs aber nicht erzittert.

Die Aura hat es gregelt meinst du?
Ich denke die zusammengeschusterte Oline oder was das auch sein sollte von den Chiefs, wäre auch mit Blake Bortles auf der anderen Seite zerstört worden.

Come on. Was du hier absonderst ist einfach lächerlich.

Nicht nur lächerlich, sondern Reif für die Klapse.
 
F

Falcon

Guest
Die Aura hat es gregelt meinst du?
Ja, das wollte ich sagen. Wenn du weißt, dass in der gegnerischen Mannschaft ein 6facher SB-Sieger steht, der mit seiner neuen Mannschaft auf Anhieb ins Endspiel eingezogen ist, dann kann das mental hemmen und auf der anderen Seite die Bucs beflügeln, ohne dass Brady ein großes Spiel abliefern muss (hat er auch in keinem PO-Spiel meiner Meinung nach).
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ja klar, genauso wie Mahomes mit Bohnenstangen als Oliner noch dominiert. Dann rollt er einfach öfters raus.
Das war eine Topleistung gestern. Wie oft gab es denn einen SB mit einer 3:0 TD INt performance?

Jetzt sind einfach die oberflächlichen Statistiken raussuchen ist aber auch etwas dünn. Brady wirft ne Int die dann durch eine Flagge zurückgenommen wird. Ohne die Flagge würde schon schnell bei 3:1 stehen, hätte deswegen aber auch nicht schlechter gespielt. Einfach nur auf die TD und Ints zu schauen ist viel zu einfach und hat wenig Aussagekraft, egal in welche Richtung man das dann interpretiert. Mahomes hat schreckliche Werte, hat gestern aber sicherlich nicht schlecht gespielt, aus meiner Sicht sogar besser als Brady.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Ja, das wollte ich sagen. Wenn du weißt, dass in der gegnerischen Mannschaft ein 6facher SB-Sieger steht, der mit seiner neuen Mannschaft auf Anhieb ins Endspiel eingezogen ist, dann kann das mental hemmen und auf der anderen Seite die Bucs beflügeln, ohne dass Brady ein großes Spiel abliefern muss (hat er auch in keinem PO-Spiel meiner Meinung nach).

Schwierig zu beurteilen (die Rechnung kann man ja auch ohne Probleme andersrum machen), du hast vor einem Brady natürlich mehr Respekt als wenn da z.B. sein Vorgänger Winston stehen würde.
Allerdings haben die Chiefs mit ihren Leistungsträgern schon öfters gegen Brady gespielt, auch im CCG und da waren es Spiele auf Augenhöhe die durch Kleinigkeiten entschieden wurden (Münzwurf z.B.).
Eigentlich sollte die Truppe so erfahren sein (als Titelverteidiger wieder im SB) und soviel Selbstvertrauen haben, dass sie das nicht hemmen sollte, ich glaube auch nicht dass es der Fall war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wahrscheinlich gibt es wenig Bereich im Leben, die so klar outcome-definiert sind wie Leistungssport. Man kann sich jetzt in Diskussionen verstricken, aber am Ende sprechen Bradys Erfolge eine eindeutige und klare Sprache. DIe erfolgreichsten Menschen sind nie diejenigen, die am wenigsten Glück hatten. Brady ist der GOAT, und das hat er nochmal deutlich unterstrichen.
 
F

Falcon

Guest
Eher der CHICKEN (Century Honorable in contemplative knowledge ever noticed).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brady und Arians haben bei den Bucs einfach eine Winning Culture etabliert. Und die Defense hat in den Playoffs konstant gut performt.
Im letzten Jahr statistisch glaube ich auf Bodensatz Niveau. Wie gesagt...nur Winfield als signifikante Verstärkung dazugekommen.
Die Defense war in diesen Playoffs sehr stark, aber ich behaupte einfach mal dass sich niemand mehr getraut hat schlecht zu spielen, als Brady zum Team kam. :smoke:
Niederlage in der Saison zählen für mich eigentlich nicht (klatsche gegen die Chiefs).
Ist zwar platt, aber ich hol's mal raus. "It matters when it counts". :D
Der Typ hat sein Team einfach schon 10 mal ins Basislager 3 und 7 mal auf den Everest gebracht. Und das ohne zusätzlichen Sauerstoff.
Und eines ist wohl unumstritten und das wohl auch unter echten Fachleuten. Der QB hat von allen Spielern aller Mannschaftssportarten, den wohl größten Impact aller Beteiligten auf den Erfolg seines Teams.
Die Defense der Bucs war nur so gut, weil Brady ihr das abverlangt hat. :)
Da könnte man schon glatt "Chuck Norris-like" Sprüche draus klopfen.
Der Typ ist eben der geborene Winner und zieht alle mit.
 
Oben