Super Bowl XL


Wer holt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So Junge, da sich in Motown wohl nicht mehr viel tut, geh ich mal ins Bett (morgen wieder Schule ;) ). Insgesamt ein nettes Spiel, aber die Refs kamen mir schon komisch vor :confused:
Nun ja, auf jeden Fall ein guter Sport :)
Ich bin raus, gute nacht
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, also ich schaue mir den Rest aus dem Bett an...
Schonmal Glückwünsche an AGHF und Basty, aber ihr müsst jetzt am nächsten Sonntag mindestens 10 Kerzen in der Kirche anzünden. Da war doch einiges sehr sehr zweifelhaft und ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.033
Punkte
113
Glückwunsch an die Steelers. Als Verfechter der 3-4 Defensive mit variablenen Blitzschemen, sehe ich mich natürlich bestätigt. Zufall, dass die letzten Super Bowls nur 3-4 Defensiven gewinnen. :D

Die Steelers haben alles geschlagen, was es zu schlagen galt.

Wenn mir jetzt noch irgendwann sagen kann, warum Hasselbeck eine 15 Yards Strafe bekommen hat, kann ich den Superbowl beruhigt in mein Gedächtnis einfügen.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Verdammt

:idiot:
Die Schiri Leistung war ja wohl die schlechteste jemals bei einem Super Bowl.
Zum Beispiel gibts den Call gegen Hasselbeck fuer Tackling under the waist aber keine 2min spaeter gibts den Call nicht als Pittsburgh das gleiche macht.Allein schon der nichtgegebene TD fuer D-Jack war eine absolute Frechheit das war eine kleine Beruehrung und wir waren beim Super Bowl und nicht beim Senioren Schach fuer Blinde.Dann staendig diese beschissenen Flag Calls fuer nix.2e Halbzeit war dann nur noch die Kroenung da haben die Kack Zebras uns wieder 2TD gekostet.
Pittsburgh hat natuerlich von Seattle's schwacher Defense profitiert und das gnadenlos ausgenutzt.
Alexander und co haben alles versucht aber die Schiri's naja.
Wenigstens Jurevicius hat gerockt.
Roethlisberger hat natuerlich ueberragt und war der eigentlich der MVP.
Hoffe jedoch das wenigstens den Schiri's die Lizens entzogen wird und sie nach Seattle eingeflogen werden und in Rainier Beach ausgesetzt werden-traeum-.
Naja wenigstens haben die Seahawks jetzt ihr Loser Image abgeschuettlet.Hoffe das sie Alexander jetzt feur normales Geld halten und ihm nicht den max.Vertrag geben und dann heisst es naechstes Jahr wieder Super Bowl.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Auburns finest schrieb:
:idiot:
Die Schiri Leistung war ja wohl die schlechteste jemals bei einem Super Bowl.
Zum Beispiel gibts den Call gegen Hasselbeck fuer Tackling under the waist aber keine 2min spaeter gibts den Call nicht als Pittsburgh das gleiche macht.Allein schon der nichtgegebene TD fuer D-Jack war eine absolute Frechheit das war eine kleine Beruehrung und wir waren beim Super Bowl und nicht beim Senioren Schach fuer Blinde.Dann staendig diese beschissenen Flag Calls fuer nix.2e Halbzeit war dann nur noch die Kroenung da haben die Kack Zebras uns wieder 2TD gekostet.

Hört sich für mich alles nach schlechtem Verlierer an... sorry, aber wenn ein receiver, in dem Fall Jackson seibnen Bewacher kurz vor dem Catch wegstößt, dann ist dass Pass Interferience. Anders herum in der Defense wäre das auch gepfiffen worden.

Pittsburgh hat natuerlich von Seattle's schwacher Defense profitiert und das gnadenlos ausgenutzt.
Alexander und co haben alles versucht aber die Schiri's naja.
Wenigstens Jurevicius hat gerockt.
Roethlisberger hat natuerlich ueberragt und war der eigentlich der MVP.

haben wir unterschiedliche Spiele gesehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: :jubel: :jubel: mehr sag ich zum ausgang des spiels nicht ;) zum ersten mal dass die mannschaft, die ich im super bowl anfeuere, auch tatsächlich gewinnt.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
BTW: Der Kommentar auf der ARD war ja hahnebüchen. Der Steelers-Kicker hiess zu beginn Josh Brown, dann dermaßen Fussballfloskeln darin, dann der Schiri, der mit der weißem ;ütze hat definitiv den Hut auf und alles solche Sachen. man man... das ginbt noch ne Mail an die ARD für diese Sensationsberichterstattung... :jubel: . Da hätte ja meine 79-jähre Omma noch besser kommentiert.

Achja... zur Belohnung durften die Steelers mal über Franzi rüber, die Seahawks über Nütten... :jubel:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Also ich fand die Kommentatoren echt nicht schlecht...
Doe Floskeln beleben das ganze doch, zeh Dir doch mal Hubie Brown im BBall oder so rein...

Nene, das war schon ok, auch wenn das Ergebnis nicht in meinem Sinne war..

Super- und Worldbowl verloren, das gibts doch nicht...
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Crap schrieb:
Also ich fand die Kommentatoren echt nicht schlecht...
Doe Floskeln beleben das ganze doch, zeh Dir doch mal Hubie Brown im BBall oder so rein...

Nene, das war schon ok, auch wenn das Ergebnis nicht in meinem Sinne war..

Super- und Worldbowl verloren, das gibts doch nicht...

Nee sorry, aber der Kommentar war so unter aller Sau. Also das war soooo derbe schlecht, ich glaub noch schlechter hätten nur Delling und Netzer sein können. Was hätte ich auf unser SB-Party für den englischen Ton von NASN gegeben.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
SUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRRRRBBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWLLLLLLLLLL BBBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBYYYYYYYYYYYY

Und ja genau, die Steelers haben nur aufgrund der gekauften Refs gegen die Seahawks gewonnen. Laßt euch was besseres einfallen.

Zum Beispiel das gute Play Calling der Steelers...oder wie wäre es mit dem SUPER Spiel von Hines Ward. Dem Trickspielzug von Whiz bei dem er Randle El zum QB gemacht hat.

Wie wäre es einfach mit folgendem. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.

Wenn wir von den Refs reden wollen dann gibt es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit...denkt mal alle 3 Wochen zurück...da war das Spiel gegen die Colts schon 3x gegessen...naja...Schwamm drüber und nicht über vergossene Milch weinen.


2006/07 gilt es die STEELERS zu schlagen.

Big Ben hat eine unterdurchschnittliche Partie gemacht aber ist dennoch der jüngste QB aller Zeiten der einen Ring hat...siehst du Dan...so wird das gemacht.

Bettis...was für ein Ende einer großartigen Karriere. Hines Ward...kaum ein Spieler hat nen Ring so verdient...man muss ihn lieben.

Bill Cowher...der Platz in Canton ist gesichert.

Riesen Lob an das komplette Team für eine tolle Saison und für die wohl besten Playoffs der NFL Geschichte...ich sage nur #6 goes for SB XL!!!
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
xl.jpg


WORLD CHAMPIONS!!!
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Alles in allem muss ich sagen das die Seahawks den Ring mehr verdient haetten und sei es nur fuer die unglaublichen Fans.Sie waren zu 75% des Spiels die bessere Mannschaft aber sie konnten halt nicht die Akzente setzten.Ich finde Roethlisberger hat i.O gespielt er hat das noetigste gemacht und die Steelers in Fuehrung gemogelt ich meine gebracht.Hines war natuerlich der Hammer.
Zum Fall Jackson sein Verteidiger hat ihn genauso probiert zu halten und die Jungs spielen nunmal Football.Die Schiri's fand ich wie gesagt einfach nur unglaublich schlecht.Haetten die ein belangloses Regular Season verhoyzert waer es kein Problem aber wir sprechen hier vom Super Bowl und sie haben dem Neuling in dem Fall den Seahawks keinen Credit gegeben und zu viel gepfiffen.
Naja war halt ein erbaermlicher Super Bowl XL.Fing ja schon unglaublich schlecht an mit dem Typen aus NO der probiert hat die National Anthem zu heulen und hat seine Kroenung mit den Stones gefunden.Wenigstens hat die Werbung fuer einiges entschaedigt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich sah mich als 100% neutral, meine ahnung vom football reicht marginal über grobe regelkunde hinaus, ich habe vorher weder von steelers noch von seahawks was gehört, aber ich muss auch sagen, die leistung der schiedsrichter war eindeutig und einseitig.
den ersten touchdown von seattle nicht zu geben ist doch bullshit, der hat ihn ja grad mal berührt... echt lächerlich.
der zeite gegebene touchdown an diesen roethlisberger war in meinen augen auch ein witz. keine ahnung was der ref für kameraeinstellungen hatte, aber hier im fernsehen war ohne weiteres und sehr einfach zu erkennen, dass zwar der ellenbogen auf der linie war, aber der ball definitiv nicht.

fands schon komisch... aber wie gesagt, dass die steelers gewonnen haben, tangiert mich wenig. ;)
spiel war cool... das zählt.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
ICH KANN NUR EINS SAGEN:

"HEY MISTER DJ TURN THE MUSIC UP!!!!!!"



JAA, ENDLICH NACH 12 JAHREN FAN-DASEIN ENDLICH DER TITEL!!!!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt tritt dann auch die Ernüchterung ein: Die Football-Saison ist zu Ende und noch fast 7 Monate entfernt. :cry: :cry: :cry:

Pittsburgh war gestern, fand ich, deutlich schwächer als in den vorherigen Playoffpartien, hatte aber 4 Big Plays drin, die das Spiel mit entschieden haben (Pass bei 3 & 28, TD-Run Parker, Interception Taylor, Pass Randle El). Seattle hatte dagegen nur die Interception von Herndon. Der Sieg der Steelers ist in der Gesamtheit verdient, wenn man sieht, wen die alles in den Playoffs geschlagen haben (#3, #1. #2, #1), auch wenn gestern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
Schade aber, daß man (zurecht!) über die desolate Leistung des Schiedsrichtergespannes reden muss (Zitat Moose Johnson auf NASN gegen Spielende: This is the most poorly officiated game I've ever seen).
Die Steelers können da natürlich als letzte etwas dafür, aber die Seahawks sind schon böse böse verpfiffen worden.
Da könnte ich auf Anhieb locker 7-8 Entscheidungen nennen, von der Pass Interference (sorry Hornetsfan, aber wenn das eine Interference ist, dann muss man jeden Passspielzug abpfeifen - hat bisher auch jeder Journalist so gesehen), über den Fumble und die 15-Yard-Strafe für Hasselback, den (nicht gegebenen) Horse-Collar-Tackle von Porter, die verpasste Delay-of-Game-Strafe für Ben, das übersehene Offsides beim Pass an die 3-Yard-Linie von Seattle (dafür aber Holding vom RT), den Touchdown von Ben (zuerst auf "short" entschieden vom SL-Judge, danach doch TD)....
Diese ganze Masse an dubiosen bzw. falschen Entscheidungen hat für mich das Spiel doch etwas getrübt, auch wenn ich natürlich zu den Steelers gehalten habe. Das hier Pittsburgh bevorteilt war kann man zumindest nicht leugnen. Auch hier ist der Tenor eindeutig auf sämtlichen amerikanischen Message Boards, wo ich bisher gelesen habe, und auch bei den Journalisten ist diese Meinung doch stark vertreten.
Trotzdem bleibt am Ende, daß Pittsburgh gewonnen hat, obwohl man optisch unterlegen war, da man eben die wenigen Big-Plays mehr drin hatte.
Cowher und Bettis gönne ich den Ring am meisten. :thumb: :jubel:
Jetzt bin ich dann auch wieder "nur" Bears-Fan. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben