Jetzt tritt dann auch die Ernüchterung ein: Die Football-Saison ist zu Ende und noch fast 7 Monate entfernt. :cry: :cry: :cry:
Pittsburgh war gestern, fand ich, deutlich schwächer als in den vorherigen Playoffpartien, hatte aber 4 Big Plays drin, die das Spiel mit entschieden haben (Pass bei 3 & 28, TD-Run Parker, Interception Taylor, Pass Randle El). Seattle hatte dagegen nur die Interception von Herndon. Der Sieg der Steelers ist in der Gesamtheit verdient, wenn man sieht, wen die alles in den Playoffs geschlagen haben (#3, #1. #2, #1), auch wenn gestern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
Schade aber, daß man (zurecht!) über die desolate Leistung des Schiedsrichtergespannes reden muss (Zitat Moose Johnson auf NASN gegen Spielende: This is the most poorly officiated game I've ever seen).
Die Steelers können da natürlich als letzte etwas dafür, aber die Seahawks sind schon böse böse verpfiffen worden.
Da könnte ich auf Anhieb locker 7-8 Entscheidungen nennen, von der Pass Interference (sorry Hornetsfan, aber wenn das eine Interference ist, dann muss man jeden Passspielzug abpfeifen - hat bisher auch jeder Journalist so gesehen), über den Fumble und die 15-Yard-Strafe für Hasselback, den (nicht gegebenen) Horse-Collar-Tackle von Porter, die verpasste Delay-of-Game-Strafe für Ben, das übersehene Offsides beim Pass an die 3-Yard-Linie von Seattle (dafür aber Holding vom RT), den Touchdown von Ben (zuerst auf "short" entschieden vom SL-Judge, danach doch TD)....
Diese ganze Masse an dubiosen bzw. falschen Entscheidungen hat für mich das Spiel doch etwas getrübt, auch wenn ich natürlich zu den Steelers gehalten habe. Das hier Pittsburgh bevorteilt war kann man zumindest nicht leugnen. Auch hier ist der Tenor eindeutig auf sämtlichen amerikanischen Message Boards, wo ich bisher gelesen habe, und auch bei den Journalisten ist diese Meinung doch stark vertreten.
Trotzdem bleibt am Ende, daß Pittsburgh gewonnen hat, obwohl man optisch unterlegen war, da man eben die wenigen Big-Plays mehr drin hatte.
Cowher und Bettis gönne ich den Ring am meisten. :thumb:
Jetzt bin ich dann auch wieder "nur" Bears-Fan.