Super Six - Was wäre wenn Szenario


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
einfach mal abwarten, was passiert. alles andere ist spekulatius. vielleicht ist bis dahin auch kirkland aus dem knast und mischt das ganze feld von hinten auf. weiss man`s ?

Nee man weiss es nicht aber der Kameruner und Kirkland haben noch viel vor sich bis sie bei Bute oder Pavlik sind. Was wäre denn unser Forum ohne Spekulatius? Das spekulieren macht doch auch manchmal spaß.:wavey:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
ja, james kirkland, den meine ich. vielleicht setzt er ja in seiner wartehaltung ein bisschen gewicht an. keine ahnung, wie lange er im gefängnis bleiben muss. jeder tag ist für seine boxerkarriere vertane zeit.

Ich hab kürzlich bei Dan Raphael oder fightnews gelesen, dass Kirkland noch in diesem Jahr boxen wird. Er bekommt dann tagsüber Ausgang und wird abends wieder rein müssen. Der "Daywalker" wird wohl sogar nach seinem Comeback Kampf wieder abends einmarschieren müssen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Aber mit Hassan N'Dam N'Jikam und Daniel Jacobs sind doch schon wieder 2 neue Megatalente auf dem Weg nach ganz oben ins MW.

Würde mich über Kirkland´s Comeback natürlich riesig freuen.Auch wenn dieser erstmal Champ im Halbmittel werden soll.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es ist schon seltsam, dass auf der Super Six Seite von Showtime immer noch Taylor gelistet/ abgebildet ist...

Auf jeden Fall ergibt das drei leckere Wochenendkämpfe im Frühling:

1. 27.03. AA - Dirrell (AA durch späten tko)
2. 17.04. Ward - Green (Ward nach Punkten oder Green durch tko)
3. 24.04. Kessler - Froch -(Kessler UD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also der Sieger des Turniers sollte schon gegen Bute ran.Sollte der Sieger diesen dann bezwingen,kann er sich als unangefochtene Nr.1 im SMW sehen.Bute ist ein starker Boxer,der sowohl technisch als auch physisch echt top ist.Ward ist natürlich ein herausragender Techniker,den ich im Vorfeld des Turniers schon als echte Gefahr für Jeden im Turnier beschrieb.Dennoch würde ich ihn gegen Bute hinten sehen.Ward hat zwar mit Kessler den Turnierfavoriten klar und deutlich geschlagen,aber deshalb sehe ich ihn jetzt nicht als "den" Mann im SMW an.Sicherlich hat er die Chancen die klare Nr.1 im SMW zu werden,Qualitäten sind genug vorhanden.Momentan ist für mich nunmal Bute die Nr.1 im SMW.Kessler verlor gegen Ward,Froch mühte sich extrem mit Dirrell ab,dieser wiederum lief viel herum und stach eher durch seine Technik hervor,Abraham schlug Taylor klar KO,und Green muss man abwarten wie er sich schlägt.Eigentlich gefiel mir sein Boxstil immer.Egal wer dieses Turnier gewinnt,Bute muss noch bezwungen werden um die Number One zu werden.Bute vs. Ward wäre in meinen Augen eine super schwere Aufgabe für Ward.Bute ist technisch nicht so fein wie Ward,aber auch kein Holzfäller,bei weitem nicht.Zudem hat Bute eine ordentliche Physis mit der er seine Gegner schon ins Straucheln bringen kann.Diese Mischung aus Technik und Power macht Bute zum Favoriten aus meiner Sichtweise.Abraham vs. Bute wäre fast meine Traumansetzung,vorausgesetzt Arthur gewinnt das Turnier.Was ich mittlerweile garnicht mehr so abwegig finde.Anfangs konnte ich es mir garnicht vorstellen.Mal schauen,wie er mit Dirrell zurecht kommt.Denke an einen klaren KO-Sieg für Abraham,obwohl ich es jetzt nicht als Selbstläufer sehe.Arthur trifft aber präziser wie Froch.Dafür ist er inaktiver.Bei Abraham gegen Bute tue ich mich mit einer Prognose echt schwer.Auf eine Art denke ich,das es der schwerste Gegner für Arthur sein würde.Allerdings besteht natürlich auch die Chance für Abraham,einen Sieg gegen Bute einzufahren.Kurz gefasst,es geht nicht um Bute herum.

Der Gewinner des Turniers hat ist bereits die Nr.1, guck dir doch mal bitte mal Butes Kampfrekord an! Was hat der eigendlich bisher groß bewiesen? Ich freue mich schon auf den Kampf gegen Miranda, aber auch wenn Bute diesen deutlich besiegt reicht das noch nicht um ihn auf Nr.1 zu halten im Vergleich zum Super Six winner. Bute kann auch keine besseren Gegner im SMW boxen da die alle beim Super 6 mitmachen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nee man weiss es nicht aber der Kameruner und Kirkland haben noch viel vor sich bis sie bei Bute oder Pavlik sind. Was wäre denn unser Forum ohne Spekulatius? Das spekulieren macht doch auch manchmal spaß.:wavey:

Kirkland boxt im Halbmittel, der Kameruner im Mittel! Die sollten erstmal nicht als potentielle Gegner betrachtet werden!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Komisch,nach dem Sieg von Abraham über Miranda in den USA galt Arthur gleich als Held,da er ja den achso starken Miranda geschlagen hat.Und nun ist ein Sieg gegen Miranda nicht gut genug um Bute momentan zur Nr.1 im SMW zu machen ?

Ich sehe es eh anders.Miranda wurde überschätzt.Der Mann hat null Ringintelligenz und nur einen Plan bereit.Er ist sicher ein starker Puncher,aber mehr auch nicht.Bute´s Rekord ist sicherlich nicht schlechter als der von Ward,Dirrell,Abraham,Green,oder Froch.Gut,diese Leute nehmen jetzt halt am Turnier teil,dadurch wird ihr Kampfrekord sicher aufgebessert.Aber warum sollte man Bute nicht als momentane Nr.1 ansehen können ? Das Turnier läuft noch,da ist noch nix entschieden.Dem Gewinner des Turniers bleiben danach doch kaum noch Namen die er boxen könnte.Bute ist da wohl schon der beste Name um die Nr.1 im SMW auszumachen.Bute könnte ja z.B. gegen Stieglitz ran und sich seinen Titel holen.Sartison wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kirkland boxt im Halbmittel, der Kameruner im Mittel! Die sollten erstmal nicht als potentielle Gegner betrachtet werden!

diese grenzen würde ich nicht so eng sehen. sowas ändert sich auch mal im laufe der zeit. schau dir doch die gewichte an, über die hier schon gesprochen wurde. abraham, sturm ... alle müssen abkochen um in "ihrer gewichtsklasse" antreten zu können und irgendwann steigen sie eben auf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Komisch,nach dem Sieg von Abraham über Miranda in den USA galt Arthur gleich als Held,da er ja den achso starken Miranda geschlagen hat.Und nun ist ein Sieg gegen Miranda nicht gut genug um Bute momentan zur Nr.1 im SMW zu machen ?

Ich sehe es eh anders.Miranda wurde überschätzt.Der Mann hat null Ringintelligenz und nur einen Plan bereit.Er ist sicher ein starker Puncher,aber mehr auch nicht.Bute´s Rekord ist sicherlich nicht schlechter als der von Ward,Dirrell,Abraham,Green,oder Froch.Gut,diese Leute nehmen jetzt halt am Turnier teil,dadurch wird ihr Kampfrekord sicher aufgebessert.Aber warum sollte man Bute nicht als momentane Nr.1 ansehen können ? Das Turnier läuft noch,da ist noch nix entschieden.Dem Gewinner des Turniers bleiben danach doch kaum noch Namen die er boxen könnte.Bute ist da wohl schon der beste Name um die Nr.1 im SMW auszumachen.Bute könnte ja z.B. gegen Stieglitz ran und sich seinen Titel holen.Sartison wäre auch noch eine Möglichkeit.

Abraham und Ward haben Miranda bereits geschlagen! Genau das ist der Punkt! Viele sagen auch Miranda sei nicht mehr ganz der alte. Dennoch hat er meiner Meinung nach eine recht gute chance auf ein Upset KO Sieg gegen Bute.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Komisch,nach dem Sieg von Abraham über Miranda in den USA galt Arthur gleich als Held,da er ja den achso starken Miranda geschlagen hat.Und nun ist ein Sieg gegen Miranda nicht gut genug um Bute momentan zur Nr.1 im SMW zu machen ?

:skepsis:
Natürlich kann ein Sieg gegen den ultrashotten Miranda in einem ziemlich üblen Mismatch nicht ausreichen, um Bute zur Nr. 1 im SMW zu machen. Spätestens nach dem zweiten Abraham-Kampf konnte man Miranda doch nun wirklich in die Tonne treten, außerdem hat dieser Kampf Abraham natürlich auch nicht zur Nr. 1 im SMW gemacht. Unterm Strich sind die guten Siege von Bute Andrade und Bika. Im ersten Andrade-Kampf brauchte er dazu die Unterstützung des Ringrichters. Kessler hatte zuvor Andrade 3x 120-108 geschlagen. Bika und Andrade II waren ohne Zweifel starke Siege, aber das kann nicht mit einem Shut Out gegen Kessler, der eben auch Andrade, Beyer und Mundine schlagen konnte, mithalten. Meiner Meinung nach führt derzeit deswegen kaum ein Weg an Ward vorbei.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Komisch,nach dem Sieg von Abraham über Miranda in den USA galt Arthur gleich als Held,da er ja den achso starken Miranda geschlagen hat.Und nun ist ein Sieg gegen Miranda nicht gut genug um Bute momentan zur Nr.1 im SMW zu machen ?


Was soll das für ein Argument sein? Abraham boxt doch auch im SMW und hat Miranda vor Bute abgefertigt.
Wie man Bute als Nummer 1 sehen kann, ist mir persönlich wirklich ein Rätsel.
Er ist immerhin schon 29, also fast im Alter von Kessler. Wen hat er dabei geboxt??? Er ist immer den Weg des geringsten Widerstands gegangen, und macht nun auch nicht beim Turnier mit.
Den Kampf gg Bika fand ich auch nicht besonders gut. 1. war es mMn wesentlich enger und 2 kam Bika immer besser auf.
Für mich ist der erste Rank im SMW verkant, und der Sieger des Turniers dann der Champion. Ward an #1 würde ich auch nicht setzen, da Kessler mMn richtig schlecht geboxt hat. Wenn Abraham Dirrell ausknockt und dabei souverän aussieht, wäre er für mich zumindest die Nr. 1, auch wenn noch nicht der Champion.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
:skepsis:
Natürlich kann ein Sieg gegen den ultrashotten Miranda in einem ziemlich üblen Mismatch nicht ausreichen, um Bute zur Nr. 1 im SMW zu machen. Spätestens nach dem zweiten Abraham-Kampf konnte man Miranda doch nun wirklich in die Tonne treten, außerdem hat dieser Kampf Abraham natürlich auch nicht zur Nr. 1 im SMW gemacht. Unterm Strich sind die guten Siege von Bute Andrade und Bika. Im ersten Andrade-Kampf brauchte er dazu die Unterstützung des Ringrichters. Kessler hatte zuvor Andrade 3x 120-108 geschlagen. Bika und Andrade II waren ohne Zweifel starke Siege, aber das kann nicht mit einem Shut Out gegen Kessler, der eben auch Andrade, Beyer und Mundine schlagen konnte, mithalten. Meiner Meinung nach führt derzeit deswegen kaum ein Weg an Ward vorbei.

Du hast doch mein Post gelesen.Dann sicherlich auch den zweiten Abschnitt.Der Spruch mit Miranda,Bute und Abraham sollte einfach eine Anspielung auf Tobi´s Aussage gewesen sein,von wegen ein Sieg gegen Miranda macht Bute nicht zur Nr.1.Habe darunter selber geschrieben was ich von Miranda halte.Aber genau dieser Sieg gegen Miranda,war wiederum Abraham´s grösste Sternstunde.Vorm Taylor Kampf.

@Tony Jaa - Natürlich kann Ward nicht genommen werden,schliesslich hat er nur Kessler geschlagen,weil dieser ja so schlecht war.Warum denn ? Ach natürlich.......die Kopfstösse und dergleichen waren Schuld.Und wenn man nicht genau darauf achtet,kann es sein,das es Arthur wie Kessler ergeht.Das sind für mich komische Argumente.Und das ich Bute zur Zeit als Nr.1 ansehe liegt daran,das das Turnier noch läuft und bis es dort keinen Sieger gibt eben Bute für mich die Nr.1 ist.Danach wird man dann sehen wer die Nr.1 ist.Ich würde Bute gegen keinen Teilnehmer "klar" hinten sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum das???
War Bute vor dem Turnier die Nummer 1?? Oder soll das alles durch einen Sieg gg den shotten Andrade gekommen sein, der Bute noch vor einiger Zeit ausknockte und von Kessler 12 Runden lang durch den Ring geprügelt wurde?? :confused:


Natürlich kann Ward nicht genommen werden,schliesslich hat er nur Kessler geschlagen,weil dieser ja so schlecht war.Warum denn ? Ach natürlich.......die Kopfstösse und dergleichen waren Schuld

Solche Argumente kann ich einfach nicht nachvollziehen. Boxer sind Sportler, mit guten Tagen und auch schlechten. Selbstverständlich bekommt man mehr Anerkennung wenn man einen Gegner geschlagen hat, der richtig gut war. Kessler hat seit der Calzaghe-Niederlage nichts mehr gemacht, kaum gekämpft und sah nie wieder besonders beeindruckend im Ring aus. Er hat gg Ward einfach grauenhaft schlecht geboxt. Selbstverständlich lag es auch an Ward, das möchte ich nicht abstreiten.
Im Übrigen finde ich es lustig wie wenig im Boxen scheinbar die Regeln zählen, wenn die Verstöße vom Ref toleriert werden. Ward hat einfach grauenhaft dreckig geboxt, und der Kopfstoß der zum Abbruch führte, war Zidane2. Wenn das der Ref richtigerweise als "intentional" wertet, dann wird der Kampf abgebrochen.
Im Übrigen ist es einfach völliger Blödsinn den Kampf losgelöst vom schmutzigen Stil zu werten. Kessler ist ein "Rhythmus"-Boxer der eigentlich immer erst in den Runden die Distanz finden muss. Aber gg Ward gab es ja keine 30Sekunden am Stück wo mal wirklich geboxt wurde.
Ich finde es einfach armselig wie sich das Boxen in Amerika entwickelt, und wie die Fans das noch als "Cleverness" feiern können, weil sie damit immer durchkommen (natürlich immer schön zu Hause boxen). Da kann Hopkins schauspielern, Mayweather bei jeder zweiten Defensivaktion den RIngboden lecken und Ward seinen Kopf nicht als dritte sondern erste Faust einsetzen. Alles Super.
Ich freue mich schon auf Dirrell. Man hat erstmal Abrahams Traingsplan durcheinander gebracht, und im Kampf wird man Rennen, Halten, Rennen, Weglaufen, Draufspringen...
Jaja alles unheimlich clever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Warum das???
War Bute vor dem Turnier die Nummer 1?? Oder soll das alles durch einen Sieg gg den shotten Andrade gekommen sein, der Bute noch vor einiger Zeit ausknockte und von Kessler 12 Runden lang durch den Ring geprügelt wurde?? :confused:




Solche Argumente kann ich einfach nicht nachvollziehen. Boxer sind Sportler, mit guten Tagen und auch schlechten. Selbstverständlich bekommt man mehr Anerkennung wenn man einen Gegner geschlagen hat, der richtig gut war. Kessler hat seit der Calzaghe-Niederlage nichts mehr gemacht, kaum gekämpft und sah nie wieder besonders beeindruckend im Ring aus. Er hat gg Ward einfach grauenhaft schlecht geboxt. Selbstverständlich lag es auch an Ward, das möchte ich nicht abstreiten.
Im Übrigen finde ich es lustig wie wenig im Boxen scheinbar die Regeln zählen, wenn die Verstöße vom Ref toleriert werden. Ward hat einfach grauenhaft dreckig geboxt, und der Kopfstoß der zum Abbruch führte, war Zidane2. Wenn das der Ref richtigerweise als "intentional" wertet, dann wird der Kampf abgebrochen.
Im Übrigen ist es einfach völliger Blödsinn den Kampf losgelöst vom schmutzigen Stil zu werten. Kessler ist ein "Rhythmus"-Boxer der eigentlich immer erst in den Runden die Distanz finden muss. Aber gg Ward gab es ja keine 30Sekunden am Stück wo mal wirklich geboxt wurde.
Ich finde es einfach armselig wie sich das Boxen in Amerika entwickelt, und wie die Fans das noch als "Cleverness" feiern können, weil sie damit immer durchkommen (natürlich immer schön zu Hause boxen). Da kann Hopkins schauspielern, Mayweather bei jeder zweiten Defensivaktion den RIngboden lecken und Ward seinen Kopf nicht als dritte sondern erste Faust einsetzen. Alles Super.
Ich freue mich schon auf Dirrell. Man hat erstmal Abrahams Traingsplan durcheinander gebracht, und im Kampf wird man Rennen, Halten, Rennen, Weglaufen, Draufspringen...
Jaja alles unheimlich clever.

Irgendwie sind die Gegner die von Jemanden geschlagen werden,den man nicht mag oder sonst was,immer gleich "shot".Ich mag diesen Ausdruck eh nicht.Aber wieso ist Andrade denn "shot" ? Im ersten Kampf war er doch noch recht gut,auch wenn er nach Punkten verlor.Sicherlich war dieser Sieg mit einem faden Beigeschmack geschmückt.Deshalb das Rematch.Dieses gewann Bute mehr als klar.Und schon heisst es,Andrade war "shot".Ich begrüsse den Stil von Dirrrell auch nicht gerade.Ward boxt abgesehen von den kleinen dreckigen Aktionen aber auch recht attraktiv.Er boxt gut in der Offensive und ist nicht so der Runner,wie Dirrell.Er hat Kessler klar beherrscht und ihn verdienterweise geschlagen.Für mich war Kessler auch der Turnierfavorit.Zudem mag ich auch lieber Boxer,die in den Angriff gehen und schöne Kämpfe abliefern.Die sogenannten Runner liegen mir auch nicht so.Deshalb mag ich ja die Puerto Ricaner und Kubaner vorallem.Auch Kolumbianer boxen sehr interessant,da gibt es nur entweder er oder ich.Und die Kämpfe enden dann meist auch durch KO.Aber Cotto kann auch schonmal ganz gut den Runner machen,oder etwa nicht ? Ist ja auch nicht schlimm,da er es ja nicht ständig macht.
 
Oben