Superbowl XLI: Indianapolis Colts- Chicago Bears


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
jap, total bescheuert...auf nfl.com hab ich auch ne lustige "schlagzeiel" gelesen..."bears happy to be in miami"

:idiot: :idiot: :idiot:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hallihallo,

ich schätze die Bears als recht chancenlos ein. Wobei ich aber eingestehen muss, dass ich sie vorher auch niemals im Bowl gesehen hätte!

Naja, Grossmann ist meiner Meinung nach alles andere als belastbar. Ich habe selten einen "Schlüssel-Spieler" gesehen, der dermaßen Hopp oder Topp spielte, ich schätze, dass er dem Druck nicht standhalten kann/wird und die Defense allein wird’s auch nicht rausreißen können.
Hoffentlich aber ein wenig spannend gestalten wird sie es wohl?! ;-)

Wir werden’s erleben,

Kuxi
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
chancenlos?! no way...erstmal muss man sehen wie manning spielt, und die defense der bears kann sehr wohl ein spiel gewinnen....gute alte tampa schule, siehe SB 2003:D
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
..gute alte tampa schule, siehe SB 2003:D

Mit dem einzigen Unterschied, dass die Raiders 2003 eine Offense hatten, welche im Vergleich mit der der diesjährigen Offense der Colts, um Längen schwächer ist. (ohne damit die Leistung "deiner" damaligen D schmälern zu wollen!):thumb:
Ich hoffe aber wie gesagt, dass die die D der Bears einen wirklich guten Tag hat! Nichts ist schlimmer, als ein langweiliger Bowl ;-)

Aber genug geunkt, oft kommt es ja eh anders als man (ich) denkt ;)

Take care,

Kuxi
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Offense wins games, Defense wins Championships. ;)

In den letzten 7 Jahren (seit 99) gewann immer das defensivstärkere Team.
Ausnahme 2004/05 und 2001/2002, wo die Teams gerade einmal maximal 0,1 Punkte auseinander lagen und dementsprechend die Duelle auch sehr knapp (maximal 3 Punkte Unterschied im SB) waren.

Wen wundert es? Die Bears waren dieses Jahr besser als die Colts.

http://www.superbowl.com/history/stats/teamsort/NFL/DEF-SCORING?sort_col_1=3
http://www.superbowl.com/history/boxscores

Bears 15,9 Colts 22,5

Deutet auf eine klare Sache für die Bears hin. ;)

In der Offense liegen beide gleich mit 26,7 Punkten.

Ich denke daher es wird so etwas in Richtung 38-24.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Offense wins games, Defense wins Championships. ;)

Ist auf jeden Fall etwas dran, nicht umsonst vernimmt man immer wieder diese Worte! Aber in diesem Fall, verlasse ich mich halt weniger auf Statistiken, sondern viel mehr auf mein Bauchgefühl ;)
Und da von beiden Teams diese Saison recht viel gezeigt wurde, gibt es natürlich auch einige Anhaltspunkte, durch die man sich eine Vermutung zusammenreimen kann, welche nicht nur auf Statistiken, Zahlen und Fakten beruht :confused: ;)

Ich glaube, dass die O. der Bears etwa 17 Punkte machen wird, plus evtl. 7 Pkt. durch ihre D. wohingegen ich den Colts etwa 30 Punkte zutraue das aber auch nur, weil die Offense der Bears recht oft schon nach 3 Versuchen wieder auf ihre Defense "bauen" muß ;)

Aber wie gesagt halt nur so mein Bauchgefühl und die Ahnung, dass Grossmann das nervenflattern bekommen könnte. ::eek:

Kuxi
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Finale. Sind die Bears wirklich so chancenlos? Der Quote nach zu urteilen ja schon:

Indianapolis Colts 1.42
Chicago Bears 2.90

Auch wenn ich es Manning genauso gönnen würde, drück ich den Bears mal die Daumen - und werd die Quote mal in eine Kombi mitnehmen... ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aldis schrieb:
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Finale. Sind die Bears wirklich so chancenlos?

Uns kann nichts besseres passieren, als von vornherein als chancenlos abgestempelt zu werden. Ich hoffe mal, daß die Medien das weiterhin im Dutzend jeden Tag schreiben, und zwar so lange, bis dem Team die Kotze kommt und die Wut im Bauch unbeschreiblich ist. Gegen New Orleans hat bei ESPN von 12 Analzysten ausnahmslos jeder auf die Saints gesetzt, weil wir chancenlos sind - das Team durfte sich das auch die gesamte Woche anhören, im Radio, im Fernsehen, in der Zeitung.... Resultat bekannt.
Herrlich, bitte mehr davon! :jubel:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Uns kann nichts besseres passieren, als von vornherein als chancenlos abgestempelt zu werden.

Ich gucke seid zu langer Zeit Football um jemals zu behaupten, dass ein Team chancenlos sei :belehr: ;) und gerade als „Packers-Urgestein“ werde ich den Teufel tun und „meine“ Erzfeinde ;)
unterschätzen!
Nur wenn euer Grossmann wieder seine „Aussetzer“ bekommt, wird es halt arg eng! Und genau das, vermute ich in diesem Fall.
Wenn er unter Druck gerät und den ersten Fehler macht, wird er arg nervös werden und dann wird er für’s eigene Team gefährlich.
Es hat schon so seine Gründe, dass er zu Hause ausgebuht wurde und das trotz der Tatsache, dass die Bears schon in den Playoffs standen.
Er hat teilweise wirklich grandiose Leistungen gebracht, aber auch zum Teil sehr miese, seine Leistung wird meiner Meinung nach über Sieg und Niederlage entscheiden.

Nix für ungut,
Kuxi
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein entscheidender Vorteil wird wohl sein, wer den Anstoß bekommt. Wie wird das eigentlich noch mal entschieden? Ich gucke zu wenig Football (nur Super Bowl und ein paar Spiele am Anfang der Saison) um das noch zu wissen. :D
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ein entscheidender Vorteil wird wohl sein, wer den Anstoß bekommt. Wie wird das eigentlich noch mal entschieden? Ich gucke zu wenig Football (nur Super Bowl und ein paar Spiele am Anfang der Saison) um das noch zu wissen. :D

Wie immer der Coin Toss (Münzwurf), wobei dies wohl nicht wirklich ein entscheidender Vorteil sein wird, ausser evtl. der zweite in der overtime ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow der Wahnsinn der Medien geht weiter.Ich schau gerade Pressekonferenzen, da nichts besseres kommt.Wer sitzt am Pult vor einer riesen Medien.Meute?Der Sänger von der Nationalhymne und gleich Prince:jubel:
Naja an Supersunday gibts mal lasche 14 Stunden Vorberichtserstattung (!) und das für ein 3,5 Stunden Spiel:ricardo:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie immer der Coin Toss (Münzwurf), wobei dies wohl nicht wirklich ein entscheidender Vorteil sein wird, ausser evtl. der zweite in der overtime ;)
Tja aber auch ein Münzwurf kann ein Spiel entscheiden (und hat schon Sieger gemacht) ;)

Heißt, wer Anstoß, wird denke ich auch den ersten Touchdown noch im 1. Viertel machen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also ich meine das dieses jahr 2 sehr sympathische mannschaften beim super bowl spielen werden wobei ich sagen muss das ich den bears die daumen druecken werde...

die haben mir einfach vom saisonbeginn gefallen...auch wenn manning und auch vor allem die playoff-rushdefense einige grosse spiel in der endrunde gemacht haben( besonders natuerlich gegen die patriots mit dem playoff-quaterback ueberhaupt!)

najut ich hoffe auf ein unterhaltsames spiel und das peytons daumen gesund ist denn ohne ihn waers kein richtiger sieg fuer die bears!


Grossmann 250 yards 0 interceptions 2TDpasses:D
Urlacher 3 sacks:D

:cool4:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Manning braucht doch nur zu Wayne, harrison werfen und ab und zu mal Addai rennen lassen und dann hat er seinen Ring.

Ganz so einfach wird das sicherlich nicht gehen. Urlacher &co. werden sicherlich was entgegen zu setzen haben und wenn Manning dann mal ne Interception aus dem Arm schraubt, könnte das Momentum in die Richtung der Bears fallen.

Defense wins Championship! :jubel:
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
So, ich bin auch mehr als bereit. ARD an, daneben CBS aufm Laptop, Chips auf dem Tisch, Peyton-Manning-Trikot an, Live-Chat mit meinen Freunden in Indiana eingerichtet. SUPER BOWL XLI...GO COLTS!!!
 
Oben